Beiträge von Murmele

    Wenn man es am Ende nicht schafft einen einst mal so komfortablen Vorsprung auf die Abstiegsplätze ins Ziel zu bringen ist man selber Schuld. Schlimm genug dass man sich nun über jeden Sieg der Kellerkinder ärgern muss. Der FCA hätte den Klassenerhalt schon vor Wochen eintüten können.


    Düsseldorf ist einst auch so abgestiegen. Der Vorsprung schmolz und schmolz und gebetsmühlenartig wurde vor jedem Spiel betont dass man es selbst in der Hand hat und alles halb so schlimm ist.


    Und wenn man mal schaut. In der Hinrunde hatten wir aus 17 Spielen 18 Punkte, in der Rückrunde aus 13 Spielen 13 Punkte. Wir punkten konstant über die Saison zu wenig. Das ganze wurde nur durch die Heimsiegserie zu Beginn der Rückrunde etwas aufgehübscht.

    Wenn man die Emotionen unseres Teams beim heutigen Ausgleich gesehen hat kann einem Angst und Bange werden. Ein müdes Abklatschen und dann gemütlich zurück getrabt. Die Lage ist ernster als ernst aber kapiert hat das scheinbar noch niemand.


    Und nach dem Ausgleich waren auch alle zufrieden und die Devise war Punkt sichern. Punkt in Frankfurt passt doch. Ja das passt vielleicht wenn man nicht in einer wochenlangen Abwärtsspirale ist die dringend durchbrochen werden muss. Frankfurt war nach dem Ausgleich völlig von der Rolle und es war eigentlich alles angerichtet für den erste Auswärtssieg der Rückrunde. Chance mal wieder vertan.


    Das Team muss dringend wachgerüttelt werden wenn es das schon nicht selbst schafft.

    Die Idee mag spannend klingen aber mich überzeugt das nicht. Ja Eintrittspreise müssen so gestaltet sein ,dass es sich jeder leisten kann. Aber gratis muss das ganz sicher nicht sein. Und ehrlich gesagt setzt es andere Sportarten die sich das eben nicht leisten können auch noch unter Druck. Denn dann geht die Masse nur noch da hin wo es nix kostet.

    Maaßen mag vielleicht einer der sympathischsten Trainer der letzten Jahre sein aber am Ende muss auch er sich am Erfolg messen lassen. Und im Moment haben wir noch weniger Punkte als zum gleichen Zeitpunkt letzte Saison. Und der Trend zeigt ja eher nach unten als nach oben.


    Gegen den VfB und, wenn das nach hinten los geht, gegen Frankfurt bleiben nun zwei Chancen für den Umschwung. Stehen wir dann immer noch bei 29 Punkten war's das entweder für Maaßen oder für Reuter. Da aber Reuter alle potentiellen Widersacher entfernt hat bleibt nur die Trainerposition.


    Aber wie gesagt noch haben es Mannschaft und Trainerteam in der Hand den Worst Case abzuwehren.

    Auch heute war wieder mal mehr drin. Es wird nun enger und enger. Entweder die Mannschaft stößt nun den Bock gegen Stuttgart um oder wir gehen schweren Zeiten entgegen. Dann wird auch Maaßen zur Disposition stehen, denn auch der FCA kann es sich nicht erlauben sehenden Auges in die 2. Liga zu stolpern. 2 Spiele verbleiben nun wohl noch aus denen mindestens 1 Sieg her muss.

    Man spielt besseren Fußball, hat viel mehr Potenzial in der Mannschaft, hat ein großen Umbruch gehabt mit neuen Spielern und neuem Trainer.


    Ich würde eher sagen man spielt unterhaltsameren Fußball. Auch diese Saison wechseln sich Licht und Schatten extrem ab. Kein Spiel wurde mit mehr als einem Tor Differenz gewonnen. Für mich ist das ganze Konstrukt noch immer sehr labil und ich möchte mir nicht ausmalen was passiert wenn wir nun in Leipzig und dann Zuhause gegen Stuttgart verlieren.....

    Das waren ja schnelle Verhandlungen. Schließlich durfte er erst seit gestern überhaupt mit einem anderen Verein verhandeln. Naja wer es glaubt.... Die Sache wurde wohl schon als die ersten Infos im Dezember hochkamen ausgehandelt und nun fixiert.


    Mir ist noch sein Geschwätz im Ohr wie toll es ist wieder in der Nähe seiner Heimat zu sein und bla bla bla

    Von den nun nur noch vier Mannschaften die hinter uns stehen haben wir gegen 3 verloren. Das ist einfach zu wenig. Und gegen 2 davon haben wir auch noch die schlechtesten Spiele der bisherigen Saison abgeliefert.


    Spektakel gegen die Großen der Liga ist schön und gut aber in den entscheidenden Partien muss man eben da sein. Und das waren wir nicht. Somit steht man leider wieder zu Recht im Tabellenkeller.

    Nach dem Zwischenhoch sind wir wieder auf dem Niveau des Hertha Spiels angekommen. 1 Punkt wäre heute eigentlich wirklich absolut Pflicht gewesen. Unsere Heimbilanz ist wirklich desaströs. Da hilft dann auch der Bayern-Sieg nicht mehr viel.


    Das Gepöbel von Rexhbecaj nach dem Spiel in Richtung Fans (wohl auf Grund der vereinzelten Pfiffe) hätte er sich sparen können.