Beiträge von 5Cent

    war es wirklich ein guter Tag ? Ich denke eher das ist der Anfang der "Superliga" die Topvereine weg. Eine BL ohne Bayern Dortmund, Leverkusen, Dosenball könnte egal wie man persönlich zu den Vereinen steht langweilig werden. Klar heißt dann der dem Meister nicht immer FCB aber was bedeutet das für den nationalen Fußball? Ich persönlich glaube eher es war ein Rückschritt. Was hätte mich es gestört wenn die Liga "z.B. Adidas Fußball Bundesliga" heißen würde ?

    Triggerst nicht erstaunlich ist nur, dass die Statistiker hier nicht glauben wollen, dass Giekiewitz doppelt so oft zu Null gespielt hat wie Koubek und das bei mehr Spielen. Ich habe gegen ihn nichts persönliches, ich mag sein TW Spiel nicht und habe nur geäußert, dass Gikie vielleicht das ein oder andere Gegentor gestern gehalten hätte. Mag er Lautsprecher sein oder nicht Qualitativ für mich der bessere von 2 statistisch fast gleich guten TWs und Gikie hat halt einfach Pech, dass man diese unschöne 25er Marke gesetzt hat. Selbst Enno war eigentlich von Gikie als No.1 ausgegangen. Aber lassen wir es, zuviele mit zuvielen FCA Brillen, die nicht in der Lage sind zu differenzieren und nur ein Spiel heranziehen um eine Gesamtleistung zu honorieren. Ich sag Danke Gikiewicz, dass du es so lange ausge"halten" hast.

    lux: Der sportliche Erfolg des FCA bei den Spielern liegt darin, dass der FCA in der 1.Bundesliga spielt, also in einer international anerkannten starken Liga.


    @extradafür: Du bist wahrscheinlich nur extradafür da meine und Kommentare anderer User als „doof, unqualifiziert, kindisch etc.“ abzutun. Eine Meinung hast du nicht. Dein Blabla über Mainz und Freiburg und weder ich noch du wissen irgendwas ist Seifenlauge. Klar sitz ich nicht beim Ströll oder beim Reuter aufm Schoß und hör alles mit, aber ich kenn den Ferein in der Zwischenzeit so lange, dass ich abzuschätzen weiß, was sehr wahrscheinlich passieren wird. Und dieses Gebaren meines Fereins gefällt mir z.Zt. nicht, weil ich dagegen bin, immer die wirtschaftlichen Interessen vor den sportlichen Erfolg zu stellen.


    Das ich das nicht beeinflussen kann ist mir klar, ich leite den Ferein nicht, aber ich muss es nicht gutheißen.


    Und zum Thema „nervig und was hat der Trainer damit zu tun“. Der Trainer beim FCA ist die ärmste Sau, darf jede Saison mit neuen Spielern „eine sportliche Entwicklung durchführen“ und wenn das nicht klappt, dann sagen 100 Experten, der Trainer hat es nicht geschafft die Mannschaft zu entwickeln. Das Stammkräfte in nicht kleiner Anzahl abgegeben werden lässt man völlig außen vor.


    Und nervig ist bist du genauso wie ich, wenn du in einem Fußballforum über Fußball diskutieren willst, musst du auch Meinungen aushalten, die dir nicht gefallen. Wenn du es nervig findest, es gibt eine Funktion die „ignorieren“ heißt. Aktiviere sie und du bist mich los.


    Nachrichtlich: :hihi: ":dislike:" Extradafür sagt einiges aus über nervig...

    cubs das Model funktioniert nur, wenn du eine gute Achse ein gutes Gerüst hast. Jahr für Jahr nur "Hin & Weg" geht m.E. nicht. Es ist schon richtig und wichtig Transferüberschüsse zu erwirtschaften, aber man muss auch auf den sportlichen Erfolg achten. Ohne den bekommst du keine guten Talente. Sowas wie Engels wächst nicht auf Bäumen und ohne Not würde ich den nicht abgeben. Verbesserte Konditionen und gut dann spar ich mir auch "Graupen". Und wenn Ausbildungsverein dann richtig und mindestens auf 2 Eigengewächse setzen, die auch Spielzeit bekommen und nicht nur pseudomäßig die DFB Statuten erfüllen.

    L-Blocker, das mein ich ja gerade, warum fällt das Management Sport um wenn es unmoralisch wird? Alle wollen den sportlichen Erfolg und möglichst im Mittelfeld der Tabelle landen und dann verkaufen wir immer alles was Kicken kann ? Es wollen alle nicht hören und es mag "menschlich" nicht unbedingt das Feinste sein, wenn ich schreibe, dass ich keine Baumgartlingers, Strobels etc. mehr haben will sondern dieses Geld lieber in das Gehaltsgefüge der spielenden Profis investieren würde und wenn wir mit Verletzungen kämpfen, dann müssen wir halt auf unsere U23 setzen und nicht auf den Krabbeltisch.

    Irgendwann wird nur "billig" nicht funktionieren und der Abstieg kommt, wenn wir aber Leute wie Berisha oder Engels halten wollen, dann müssen wir in deren Gehälter investieren, ansonsten drehen wir uns im Kreis und Platz 15 ist immer die FCA Meisterschaft.

    Natürlich kannst du Spieler für unverkäuflich erklären. Mit so einer vereinsseitigen Strategie wechselt aber halt der nächste Berisha, Beljo, Uduokhai oder Engels halt nicht mehr nach Augsburg.

    Seh ich komplett anders man schließt Verträge und die gelten. Wenn ein Berisha oder Engels kommen muss man halt denen erklären was machbar ist und was nicht. Hätte der FCA ihnen die Chance nicht gegeben was wäre denn passiert mit denen beiden z.B. Davor hat sich doch nicht wirklich 1 Sau für die beiden interessiert sonst hätte der FCA nicht solche Deals machen können. Dementsprechend geben und nehmen, ich finde es nicht gut Schlüsselspieler immer sofort abzugeben. Aber das darf jeder sehen wie er will...

    Ohne das Thema aufzuwärmen, aber ich kann durchaus jemanden für unverkäuflich erklären. Oder ich schreib die Ablöse unverschämt hoch fest. Und nochmal ohne jetzt hier schwarz zu sehen, ein Abstieg kostet mehr....

    Da drehen wir uns wieder im Kreis, was man unter Entwicklung versteht. Als Entwicklung diese Saison reicht mir vollkommen, wenn sich diese neue Mannschaft dazu entwickelt, dass sie konkurrenzfähig ist gegen jedes Team in der Liga. Das war vor der Saison bei weitem nicht gegeben. Zur Entwicklung gehört für mich nächste Saison, dass man Spiele in den man zwei Tore auswärts macht auch gewinnt oder Führungen über die Zeit bringt. Das ist für mich alles Zukunftsmusik, für mich war diese Saison nur die Frage, bekommt man ein Team hin, dass qualitativ überhaupt in der Lage ist die Liga zu halten. Vor der Saison hätte ich nein gesagt, dafür hat Qualität und Quantität gefehlt. Das war in der Annahme, dass Schlüsselspieler wie Dorsch, Uduokhai oder Oxford komplett zur Verfügung stehen. Daher bleibt für mich, die Bentonung liegt auch mich, die Entwicklung viel besser als gedacht. Mir reicht das, anderen vielleicht nicht. Die Saison hat mir bisher so viel Spaß gemacht wie vielleicht die ersten beiden Saisons in der Liga, endlich wieder ein Team beim wachsen zu sehen. Das war die letzten Jahre nicht mehr der Fall.

    Stimme dir da vollkommen zu, für mich gehört zur Entwicklung aber auch, dass wir als Verein nicht kolportieren, unsere "Besten" bei besten Angeboten gehen zu lassen.

    Wenn wir es nicht schaffen ein Team zu entwickeln, dann gurken wir ständig um den Abstieg herum und es ist berechtigt zu sagen "Abstiegskandidat Nr. 1".

    Wie soll ein Team wachsen, wenn ständig viele neue Leute kommen. Klar es wird immer die geben die gehen wollen und es wird immer welche geben die dazu kommen, aber wachsen kann ein Team nur mit Kontinuität. Und das heißt für mich auch den ein oder anderen zu halten (Berisha, Engels) auch wenn Millionen aufgerufen werden sollten.

    Ein eingespieltes Team "kostet", aber es zahlt sich später auch aus.

    Oh ja beschimpf mich nenn mich wie du willst ist mir egal Fakt ist aber, dass wir anscheinend bereit sind die besten Spieler der Saison zu verkaufen für "viel" Geld und anstatt, dass wir mal ne geile Saison spielen lieber alles wegschmeißen. Mich macht das extrem sauer. Ich hab halt irgendwann keinen Bock mehr immer nur nach unten zu schauen. Es langweilt halt ohne Visionen in eine Saison zu gehen. Wäre halt mal cool Platz 7 auszugeben als Platz 15. Und vielleicht (träum) reicht der ja mal wieder für Rom Mailand Manchester Lyon Madrid o.ä. Aber dafür brauchen wir nicht Baumgartlinger & Co. sondern H. Hofgärtner, H. Hofgärtner und Co.

    Einige hier aus dem Forum waren an der Anfield Road dabei. Also vorstellen können wir uns das schon…

    Und da willst du nie wieder hin ? Von Europa träum ich nicht mal aber ich bin extrem sauer auf unseren Manager Sport wenn er jede Saison das Tafelsilber verscheuert und jede Saison immer der Nichtabstieg gepredigt wird. Der soll endlich mal die Graupen wie Baumgartlinger und Co. weglassen, für was unterhalten wir eine U23 wenn wir in Verletzungsphasen "Ü35" Spieler für angeblich immer lau verpflichten und unsere "U-Spieler" draußen bleiben.

    Wo steht im kicker, dass Reuter himself irgendeine Aussage über einen Verkauf von Engels, Pepi, Iago oder Berisha getätigt hat?

    Wer ist denn sonst dafür verantwortlich ? Der Kicker ist keine Blödzeitung. Aber dieses Forum leidet lieber im Abstiegsksmpf als ein schlagkräftiges Team nächste Saison zu haben das evtl. mal mehr erreichen könnte als Platz 15. Euch fehlt snscheinend die Vorstellungskraft mal was zu erreichen. ...