Beiträge von FCATifosi

    Wenn wir an die Leistung aus der 2. Halbzeit von Sonntag anschliessen könnten, dann wäre ich sehr optimistisch, dass man nachlegen kann mit dem 2.Sieg in Folge. Wäre wohl der fast sichere Klassenerhalt und man könnte wirklich nach oben blicken.

    Aber wie man den FCA kennt, wird das eher wieder in Richtung Auswärtsauftritt ala Mainz laufen.

    Zumindest ein Punkt sollte aber nach Augsburg gehen.

    Sehr schön. Für ihn persönlich und auch für den FCA.

    Für mich damals in seiner vollen letzten Saison die er gespielt hatte, der Garant in der Abwehr, dass wir nicht abgestiegen sind. wenn fit unser bester IV.

    Die ersten und letzten 5 Minuten sehr gut, dazwischen für mein dafürhalten viel zu passiv und larifari gegen eine Mannschaft die am Donnerstag 120 Minuten in den Knochen hat.

    Dazu vergibt man eine Riesenchance durch Iago und Jensen komplett übermotiviert verschuldet einen Elfer.

    Hatte irgendwie nicht das GEfühl, dass die Mannschaft dieses Spiel unbedingt erfolgreich gestalten will.

    Grossartiger Spieler für den FCA. Charakterlich einwandfrei, ist mit seinem Einsatz auf dem Platz immer vorneweg gegangen.

    War für mich während seiner Zeit bei uns immer so das Sinnbild, was den FCA ausmacht .

    Danke dafür und viel Glück und Erfolg auf dem Lebensweg nach dem aktiven Sport.

    Köln und Darmstadt punkten auswärts, Darmstadt sogar um zwei weitere Punkte gebracht durch eine ziemlich zweifelhafte Entscheidung in der letzten Sekunde. Wir sollten nach Möglichkeit morgen unbedingt punkten, am Besten dreifach.

    Alles reinhauen gegen einen Gegner, der 120 schwere EC Minuten in den Knochen hat. Keine Luft lassen. Voll draufgehen und von Anfang an klar machen, dass man die Punkte in Augsburg behalten wird. Eben die Schneid abkaufen.

    ABER: Das sollte trotzdem keine Entschuldigung für den uninspriierten Auftritt des FCA sein.

    Natürlich nicht. Aber wie gesagt, am Ende des Tages hat der Spielverlauf das Spiel gemacht. Mainz hat nach dem Führungstor halt ordentlich gemauert. Ich bin mir recht sicher, dass das Spiel anders verlaufen wäre, hätte Mainz mehr investieren müssen.

    Also ordentlich gemauert sehe ich nicht. Die hatten danach sofort die Chance auf das zweite Tor durch den Elfer. Auch in der 2.Halbzeit hatte zumindest ich das GEfühl, dass die eher das 2.Tor machen als wir den Ausgleich. Eine richtig klare Chance hatten wir doch auch in der 2.Halbzeit keine.

    Aber gut, wie oben geschrieben wurde, das war jetzt in den letzten 6 Spielen ein richtig Schlechtes, kann man sicher so abhaken und nächste Woche wieder anders auftreten. Schade ist es aber schon, dass wir es einfach nicht schaffen, frühzeitig in ganz ruhiges Fahrwasser zu kommen. Das zieht sich einfach wie ein roter Faden durch die letzten Saisons. Ganz unabhängig vom Trainer und Kader.

    Klassisches 50:50 Spiel. Über 90 Minuten hat Mainz nicht mehr getan, eher im Gegenteil waren die extrem passiv auch nach Führung.


    Den Unterschied hat heute eindeutig der Schiedsrichter gemacht. Beim Freistoß zum 1:0 kann man den Zweikampf mit Einwurf bewerten oder gar Freistoß Augsburg. Für Mainz war völlig falsch. Die beiden Handspiele im Mainzer Strafraum waren beide tendenziell eher Elfmeter, der zweite sogar ohne Diskussionsspielraum. Bei den allgemeinen Zweikämpfen hatte der Schiedsrichter ne schlechtere Trefferquote als wir in den Zweikämpfen. Da waren Szenen dabei, die hat er in 30 Sekunden komplett anders gesehen. Wenn ein Schiedsrichter kleinlich pfeift oder ne lange Leine lässt, damit muss man leben, heute war keine Linie drin und im Zweifel für die Heimmannschaft.


    Elvis wird im Zweikampf von hinten weggecheckt. Ja kann man sagen, er will den Körper reinstellen, ist aber nicht kräftig genug. 30 Sekunden später identischer Zweikampf, der Mainzer geht vor dem Luftzweikampf einen Schritt in den Gegner und dann runter, Freistoß Mainz. Mitte der zweiten Hälfte klammert Kohr bei jedem langen Ball an Jeff. In einer Szene hat er zwei Arme um ihn und zieht ihn nach hinten. Zentner verliert den Ball beim Abfangen, Foul und Freistoß Mainz. Vor Pedersens Roten wird Jakic von hinten gefoult, weiterlaufen…

    Der Schiri hatte einen grottigen Tag bei der Zweikampfauslegung, vor allem wie richtig ausgeführt wird, meistens nicht unparteiisch und nahezu immer zu unserem Nachteil. Das mit dem Freistoss vor dem Tor habe ich auch anders gesehen. Für mich rempelt der Mainzer Mbabu und deswegen kommt er ins Straucheln und spielt Hand. Der nicht gegebene Elfer für uns nach klarem Handspiel hat dem ganzen die Krone aufgesetzt.

    ABER: Das sollte trotzdem keine Entschuldigung für den uninspriierten Auftritt des FCA sein. War heute eine goldene Chance, mit einem Sieg oder auch nur einem Remis die Abstiegsgefahr fast schon komplett zu bannen. Dafür hat man einen mehr als dürftigen Auftritt hingelegt.

    Leider scheint die ANfangseuphorie , die unter Thorup auch auf den Rasen gebracht werden konnte, schon wieder verflogen. Viele strukturelle

    Mängel im Spiel wie bereits unter Maassen. Und auch die Punkteausbeute nähert sich allmählilch dem von Maassen an.

    Schade, mit einer engartierteren und besseren Leistung hätte man sich heute wahrscheinlich bereits fast aller Abstiegssorgen entledigen können.

    Statt dessen eine alles in allem furchtbare Leistung mit dem brutalen Foul von Pedersen als Tüpfelchen auf dem I.


    Keine Ahnung, wie man speziell in der 2. Halbzeit eine derart blutleere Leistung hinlegen kann.

    So langsam darf man sich auch fragen, was die scouting Abteilung und Thorup bei Biel gesehen haben wollen. Es fehlt und nach wie vor ein kreativer Spieler hinter den Spitzen. Vargas ist das nicht, der gehört wenn auf aussen.


    Was fast jede Woche auffällt, wie anfällig wir auf unseren defensiven Aussenverteiidgerposten sind. Viel zu viel Platz wird da gegeben und schwaches Zweikampfverhalten noch obendrauf. Thorup bekommt das offenbar auch nicht hin, hier etwas dringend notwendige Stabilität reinzubekommen.


    Nahezu identishces Spiel wie in Bochum, nur diesmal hatte man nicht das späte glück mit einem Elfer.

    Den Elfer hätte es allerdings früher geben müssen, das war ein so glasklares Handspiel des Mainzers. Dass der Schiri und der Linienrichter es nicht sehen, okay, kann vorkommen. Aber das der KEller stumm blieb drängt ja fast schon den Verdacht auf, dass man wolllte, dass Mainz gewinnt.


    Zu guter schlechter Letzt verschätzt sich Dahmen wieder einmal bei einer Flanke gewaltig. Seine Strafraumnichtbeherrschung ist schon fast grotesk.


    Gegen Freiburg zu Hause sollte eine deutliche Reaktion auf diese peinliche Vorstellung kommen.