Beiträge von Miguel

    Hab ich mir auch gedacht. Wenn die wirklich insolvent sind, dann hat dort ein Insolvenzverwalter das Sagen und nicht mehr die Vereinsführung. Und alles Geld was ihnen zufliesst, bekommt direkt dieser. Der Verein bekommt davon nichts, denn zuerst müssen die Gläubiger bedient werden.
    Strenggenommen ist es für den Verein sogar kontraproduktiv, wenn sie "unterstützt" werden, weil sie rein gar nichts davon haben!

    Sollte man nicht machen, finde ich. Die Ulmer sind doch ständig pleite, und man soll bekanntlich einem schlecht wirtschaftenden Unternehmen nicht noch gutes Geld hinterherwerfen. Dieses Freundschaftsspiel wird ihnen auch nicht helfen.
    Ausserdem gibt es in dieser Ecke (östliches Württemberg) wohl kaum viele Sympathien uns gegenüber.


    Die sollen sich an an ihren grossen Sohn, den U.H. wenden, der könnte die aus seiner Portokasse retten (OK, zur Zeit vielleicht ist das nur eingeschränkt möglich.... ;) )

    Die Ablösesumme müsstest in dem Fall aber doch du selber berappen, oder nicht?
    Und wenn diese eh gering ist, also wo ist das Problem? Eva M. freut sich schon..... :winken:

    "Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. "
    So heisst es ja bei uns immer, ganz normal. Aber in diesem Fall ist die Gegenseite der 1.FC Köln! Und weil das so ist, bin ich ziemlich sicher, dass wir bald mehr wissen über solchene "Modalitäten"...


    Übrigens ist der move jetzt in der HP bestätigt. Man kann also den Spieler-Thread auch transferieren.

    Was der Kicker schreibt ist eigentlich selten ganz falsch - oder zumindest unbegründet.
    Sollte da was dran sein, dann macht auch das Gerücht Sinn, dass wir an Marvin Plattenhardt vom Club interessiert sind. Gleiche Position, ähnliches Potential....

    Ich hatte gestern zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass Fürth ein Tor schießen könnte.


    Seh ich eigentlich genauso. Besser waren die Fürther gestern auf keinen Fall. Die ganzen Sympathiebekundungen die da jetzt geäussert werden sind nur die übliche Sympathie für den Underdog. Allerdings muss man sagen dass sie frischer wirkten und irgendwie optimistischer. Wenn beim HSV sich nicht konditionsmässig und mental einiges ändert, dann KÖNNTEN sie in der Tat das ganze am Ende verlieren. Ich glaub's aber nicht.


    Aber man muss mal das Gesamtbild sehen: so ein Aufsteiger würde in der Bundesliga nichts als ein Punktelieferant sein. Die sind eher noch schwächer als bei ihrem letzten Aufstieg. Vor dem Hintergrund muss man dann mal die phänomenale Leistung des FCA betrachten, in den letzten drei Jahren. Es ist einfach nur 'breathtaking' was bei uns passiert ist...

    Sicher. Es kann ja auch mal um die Botschaft als solche gehen. Und die kann einem FCA Fan logischerweise nicht gefallen! ;)

    Soeben hat die U19 zu Hause gegen Unterhaching 3:0 verloren.


    Wird es im "Klassenkampf" also einen Spieltag vor Schluss doch noch spannend? Der KSC der den ersten Abstiegsrang belegt, ist zwar drei Punkte hinten, hat aber die viel bessere Tordifferenz... ;(

    Da sieht man jetzt mal wie wenig dieser Ösi-Unternehmer vom deutschen Fussball versteht. Der vergleicht doch glatt die Formel1 mit der DFL, das muss man sich mal vorstellen!
    Wahrscheinlich geht er auch von österreichischen Verhältnissen aus was den Fussball betrifft. Da sind ja auch längst alle Hemmungen gefallen, was Vereinsnamen, Liga usw. angeht.
    Ich hoffe, der macht seine Drohungen wahr und zieht sich von der deutschen Fussballszene zurück. Kein Mensch braucht diesen Pseudoverein! Und tschüss.....

    Ich schätze dass der HSV am Ende - zwar unverdient aber trotzdem - in der Liga bleibt. Sie werden auf dem Relegationsplatz landen und dann ihre zwei Spiel gegen Fürth gewinnen. Im Vergleich zu diesem Zweitligisten haben sie doch die viel grössere Qualität und Routine. Wahrscheinlich steigen sie aber dann nächste Saison ab. Weil, dieses Drama mit dem HSV geht ja jetzt schon jahrelang und irgendwann erwischt es sie doch...

    Und wo bleibt das Positive?
    Hier:
    Die U19 hat heute ihr Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt mit 2:0 gewonnen! Zwei Spieltage vor Schluss ist der Klassenerhalt damit geschafft. :blumen::flag: