Denke auch, dass der FCA mit mindestens einem Punkt aus der "Ferne" zurück kommt. Bin mal auf die Stimmung in dem Mini-Stadion gespannt.
Beiträge von Male
-
-
ich könnte ja auch mit 140 betrunken am Hochablaß auffm Fahrrad in den Eiskanal fallen
Ich rieche DOPING!Warum der Uwe von Dir gelobt wird, kann ich nicht verstehen Chaos. Das Tor war natürlich net schlecht, aber zum einen war es eine der wenigen guten Situationen von ihm (mir fällt sonst nur noch sein erfolgreicher Klärungsversuch in der 1. Halbzeit ein) und zum anderen gehört das Tor zu einem großen Teil dem Michel. Das war schon klasse, wie er den Ball weiter gespielt hat in höchster Bedrängnis. Der Michel war auch für mich bester Mann, mit vollem Einsatz und zumindest dem Versuch nach vorne mal einen tödlichen Pass zu spielen.
-
Aber, und das haben die Fernsehbilder nicht gezeigt, Hoilett hat den Ball mit der Hand mitgenommen. Das konnte der Schiri nicht sehen und auch der Assi stand zu weit weg.
Gut, dass unserem Adlerauge jopaBua nichts entgeht
-
Dem 1:2 ging ein klares Foul an Kern voraus.
Dachte ich zunächst auch, doch in der Wiederholung auf DSF sah man eindeutig, dass es kein Foul war. Benny war einfach grottenschlecht heute. -
Ich hoffe wir gewinnen, doch so recht glauben mag ich es noch nicht.
Was bringt es Fach nach einer Niederlage zu entlassen? Wenn dies der Fahrplan der Verantwortlichen gewesen wäre, hätte Fach nach Oberhausen mit den 2 Wochen Zeitfenster entlassen werden müssen.
Doch da die Mannschaft ja nur unglücklich verloren hat, Chancen hatte, blabla...
Ich bin mir sicher, dass Rettig die nächsten Spieltage abwartet. Und selbst unsere Niederlagenserie reisst früher oder später. Auch wenn wir dazu wieder auf eine rote Karte des Gegners spekulieren müssen.
Fach wird frühestens zur Winterpause entlassen, wenn die Mannschaft nicht einen totalen spielerischen Offenbarungseid leistet. wie einst unter Loose gegen Lautern.
Und dann wird es vermutlich zu spät sein. Irgendwie reizvoll klingt der Gedanke, dass der FCA heute eine Serie startet, in die Erfolgsspur kommt und Fach bleibt. Wie entwickelt sich dann das Verhältnis Fans zum Trainer?
Aber jetzt erstmal drei Punkte gegen Pauli!
-
Rettig wird Fach nach diesem Spieltag auf keinen Fall feuern, egal wie das Spiel gegen Pauli ausgeht.
-
Mein Gefühl deckt sich mit Deinem Onkel. Und wem wäre damit geholfen? Keinem...
-
Bronco, wir haben eine ähnliche Meinung in den meisten Punkten. Das wir Ahlen an die Wand gespielt haben vor der roten Karte, daran erinnere ich mich nicht. Der Torwart hat sich zwei Dummheiten erlaubt (Handspiel ausserhalb des Strafraums), doch drückend überlegend würde ich den FCA nicht bezeichnen.
-
Aha, der neue Trainer legt dann also den Hebel um und plötzlich (ab Spieltag 11 - auswärts in Osnabrück) läuft es dann? Hast Du den Eindruck dass das in Nemberch so funktioniert hat? :kopfkratz:
Ja, manchmal klappt es, dass eine Mannschaft plötzlich bedeutend besser spielt nach einem Trainerwechsel. Wenn der Trainer davor besonders schlecht war, ist der Effekt noch deutlicher. Man beachte Paderborn nach dem Rauswurf von Fach. Mit dem neuen Trainer Platz 7 in der Rückrundentabelle, auch wenn es zum Klassenerhalt nimmer gereicht, da Fach davor zuviel verbockt hat. Eine Garantie gibt esd natürlich nie dafür.Bei den Franken kenne ich mich net aus und kann dazu entsprechend nix sagen.
-
Nein, das glaube ich nicht. Spielerverpflichtungen werden nicht nur vom Trainer allein getragen und entschieden.
Und es gab genug "Zutaten", die der Fach gerne gehabt hätte, deren Verpflichtung jedoch nicht geklappt hat. Aus welchen Gründen auch immer.
Was das mit Deinem Briefträgervergleich zu tun haben soll, verstehe ich nicht. Bestehe jedoch auf keine Erklärungsversuche...
@Eisenbahner: das würde von Seite der Verantwortlichen ein schlechtes Licht auf den Trainerposten werfen beim FCA. Die meisten können sicher den Ansatz von Fach verstehen, dass die ersten Spiele gegen potentiell starke Mannschaft waren und entsprechend die Ergebnisse ausfallen können. Das es nun auch genau so eingetroffen ist, ist um so schlimmer.
Meiner Meinung nach hätten wir gegen Ahlen ohne die rote Karte nicht gewonnen. Und die guten Ansätze der ersten Partien werden überbewertet, da wir Schonkost aus der letzten Saison gewohnt waren.
Für die Suche nach einem neuen Trainer muss vom FCA vermittelt werden, dass wir nicht sofort in Panik verfallen, wenn der Erfolg sich nicht umgehend einstellt. Aber eine Trainerentlassung zum jetzigen Zeitpunkt und unter der harten Kritik der Fans (durchaus berechtigt) würde genau dieses Bild vermitteln.
Das tut sich kein Trainer an, der bereits an anderer Stelle Erfolge vorweisen kann. Auch wenn das kein Einstellungskriterium des FCA ist
-
Ich tippe ja auf einen Grottenkick zwischen Mannschaften die gerne wollen, aber nicht können. Am Ende ein "leistungsgerechtes" 0:0. Vermutlich wäre Fach damit sogar zufrieden.
@auxburg72: und weil Du Deinen Beitrag so toll findest, postest Du ihn gleich mehrFach?
-
Wenn also der Koch vom Besitzer gammlige Zutaten bekommt, ist der Koch schuld?
Vermutlich will der Rettig die Fans nur mit seinen Vergleichen verwirren. Bei einem hat er es zumindest geschafft, gell auxburg72
-
@Onkel: netter Bericht.
Was mir negativ auffällt: Du belegst viele Aussagen mit den entsprechenden Quellen, schreibst den Bericht sehr sachlich. Da passt dieser Satz nicht rein wie ich finde:
"Die Mannschaft gerät mit 0:1 in Rückstand und man hat zu keiner Sekunde das Gefühl, dass dieser Rückstand noch einmal gedreht werden könnte."
Ansonsten Daumen hoch!
-
Was ist denn daran unerklärlich bitte?
Fach hat nicht so ganz unrecht wenn er sagt, dass unser Startprogramm schwer ist. Jetzt kommen die Mannschaften, gegen die du punkten musst gleich reihenweise auf uns zu. Da ist es nur verständlich eine Deadline bei etwa Spieltag 10 zu ziehen.
Fach wird gehen. Allerdings erst nach dem die Verantwortlichen erkennen, dass er auch gegen die Mannschaften, gegen die dringend Punkte benötigt werden, am Ende des Tages eben genau Zählbares fehlt.
Dann hat ein neuer Trainer noch 24 Spieltage Zeit, also ausreichend.
Nur die Entscheidung für einen neuen Trainer muss passen, sonst wird es hart die Liga zu halten.
-
Man kann ja gewinnen und trotzdem sich von Fach trennen, sozusagen im guten.
Dummerweise ist es noch ein paar Wochen hin bis Weihnachten
-
Die Legio (oder waren es damals noch die Rude Boys?) hat in der vergangenen Spielzeit bereits einmal selbst solch eine stille Zeit als Mittel zur Aufmerksamkeit genutzt. Allerdings ging es damals, wenn ich mich recht entsinne, um Gewalt gegen Fans.
-
Das Spiel gegen Mainz gar nicht zu besuchen halte ich für die falsche Reaktion. Die Mannschaft kann letztlich wenig für den Trainer und seine Ideen.
Eine Art Stille in den ersten Spielminuten, mit einem anschließenden Feuerwerk des Supports... ja das würde mir gefallen. Und das Statement sollte bei der Vereinsführung auf diese Weise ankommen.
-
Ja super! Um den "Großmaul Fach" nicht in die Karten zu spielen, verlieren wir lieber noch die komplette Hinrunde weiter brav die Spiele. Dann haben wir es dem Fach aber richtig gezeigt!
-
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen:
Wolfgang Holzhäuser (Geschäftsführer Bayer Leverkusen): Ich habe mit ein bisschen mehr Gegenwehr der Augsburger gerechnet, habe geglaubt, die werden um ihr Leben laufen.
Nach dem Pokalsieg gegen Köln werden uns am Sonntag motivierte Mainzer eine Klatsche verpassen.
Spätestens dann hoffentlich: Fach raus!
-
Man sollte jetzt nicht in Panik verfallen. Auch eine Niederlage gegen Mainz ändert nichts an der Qualität, die wir haben. Punkte müssen wir gegen andere holen.
Wir haben gut gespielt in den ersten 5 Spielen und wenn wir so weiter spielen kommt der Erfolg auch. Ich bin überzeugt von Fach und Rettig und dieser Mannschaft.
Mainz ist Tabellenführer, es kommen auch noch Gegner unserer Qualität.Gib es zu: Du bist Holger Fach!