Beiträge von Spielmacher

    Bis zur 60. Minute eine klasse Leistung. Spielentscheidend war dann wohl die fehlerhafte Abseits-Entscheidung gegen uns, in deren direktem Gegenzug das 0:2 fällt und sich somit die Bauern über den Sieg freuen durften.
    Danach klugerweise einen Gang zurückgeschaltet, und so noch etwas Kräfte geschont für die anstehende englische Woche.


    Wird auch so schwer genug, in Hannover und gegen Gladbach was Zählbares zu holen.

    Was soll man dazu sagen. Ich sehe trotz, bzw. sogar gerade wegen, dieser Last-Minute-Veröffentlichung keinen Grund, eine so weit reichende Entscheidung derart übers Knie zu brechen - auf Basis einer kurzen, allgemein gehaltenen Stellungnahme nicht mal 24 Stunden vor der Mitgliederversammlung (und vermutlich noch folgenden "Ansprache" auf derselbigen).
    Und ich kann mir vorstellen, dass das ein beachtlicher Teil der Mitglieder ähnlich sieht. Gerade deshalb IST eine Teilnahme an dieser MV wichtig.

    Finanziell sehe ich die Vorteile natürlich ein, keine Frage die KGaA hat mehr Kohle, könnte also hochdotierte Verträge abschließen und Spieler damit an die KGaA binden. Dies sollte sie allerdings im eigenen Interesse auch gewährleisten, wenn der Antrag abgwiesen wird, da sie ja nicht auf die Jugendarbeit im e.V. verzichten kann!


    Und genau damit ist das Argument "finanzielle Vorteile" auch bereits ad absurdum geführt. Wenn die KGaA Interesse daran hat, Nachwuchstalente aus dem Verein zu fördern, dessen Wappen sie sich zu Eigen macht, und auf dessen Herkunft sie sich beruft, dann kann sie das wunderbar auch so wie es jetzt ist. Und ich behaupte mal, dass sie bei langfristiger Denkweise ein großes Eigeninteresse daran haben sollte (abgesehen davon dass sie durch die Liga eh dazu verpflichtet ist / s. Auflage für Betrieb eines NLZ).


    Ich gebe aber zu bedenken, das es nicht das schlechteste ist, wenn die Mitglieder - oder irgendwelche Gruppierungen im Verein - in operativen Dingen nicht mit-g'schaftlhubern dürfen. Wie das nämlich aussieht, kann man wunderbar beim (alten) HSV studieren, bei 60, beim VfB, u.v.a. mehr.


    60 hat zumindest die Profiabteilung auch längst ausgegliedert. Abgesehen davon dass letzteres bei uns ja auch längst der Fall ist, ist also 60 gerade ein schlechtes Beispiel für angebliche Vorteile einer Ausgliederung.

    Ich sehe keinen plausiblen Grund warum ich als Vereinsmitglied der genannten Ausgliederung der U17-U23 aus dem Verein zustimmen sollte. Und noch viel weniger sinnvoll ist es in meinen Augen, eine so weitreichende Entscheidung übers Knie zu brechen.

    Und 40% sind noch irgendwelche anderen Fans, wie Dortmund, Gladbach, Köln, .....


    Das sieht man fast bei jedem Spieltag fällt es halt bei Bayern und Dortmund am meisten auf....


    So ein Schmarrn.


    Das trifft vielleicht auf einige Eventheinis zu. Nur weil bei einem der Massenauswärtsspiele mal wieder besonders viele von denen da sind (anscheinend - hab mir den Dreck dieses Mal selbst nicht mehr gegeben; wobei dasselbe beim Bauern-Auswärtsspiel letztes Jahr hier auch behauptet wurde, und da war es definitiv nicht der Fall), ist das noch lange nicht repräsentativ für die FCA Fans insgesamt. Solche Leute würde ich übrigens auch nicht mit FCA Fans verwechseln - nur weil sie sich mal bei einem (60km entfernten!) Auswärtsspiel unter selbige mischen.


    Bei den CL-Spielen der Bauern bin ich übrigens - edit: wenn ich mir diese mal anschaue - regelmäßig für die gegnerische Mannschaft. Bin ich deswegen jetzt Juve-, Arsenal- oder Chelsea-Fan ...


    Also das kann ich aus dem Text vom BackTrace nicht rauslesen. Ganz im Gegenteil steht da:



    Ergo: Bestelle 4.000. Mindestens 2.000 musst Du dann abnehmen (dürfte für uns kein Problem sein). Den nicht verkauften Teil der 4.000 schicke man einfach bis 10 Tage vor dem Spiel zurück. Wo wäre da das Problem gewesen :?:

    So bemerkenswert wie wir halt auch :whistling: Mal schauen ob wir in Leverkusen überhaupt 400 zusammenbekommen.


    Stimmt, bei Leverkusen geb ich Dir recht.


    Man könnte jetzt natürlich die Frage nach den Äpfeln und Birnen stellen; nach der Distanz A-LEV und der Distanz A-MZ; oder danach, wieviele Augsburger zum Vergleich in Mainz bisher so aufgeschlagen sind; oder nach dem aktuellen Tabellenplatz ...


    Aber lassen wir das! War mir eben nur aufgefallen.

    Zitat

    Tuchel:
    "Wir sind verdient in Führung gegangen und wollten in der zweiten Hälfte in Unterzahl besser verteidigen. Doch das ist uns nicht gelungen. Am Ende können wir mit dem Punkt leben, zumal wir unverschuldet mit einem Mann weniger auskommen mussten."


    Pappalapapp! Die Rote hat sich die Tretertruppe redlich verdient. Dafür dass die Pfeifen vorher mal wieder etliche Male Tomaten auf den Augen hatten (mal wieder! glasklaren Elfmeter "übersehen", brutales Foul an Philp), können wir nix - ebensowenig dafür, dass der erste Treffer kein Abseits war. Das 1:0 fällt dagegen so niemals, da Mainz dann schon garnicht mehr mit 11 Mann auf dem Platz steht.


    Ganz schön frech, sich dann auch noch hinzustellen und einen auf benachteiligt zu machen.


    Aber offensichtlich funktioniert das bei den Pfeifen ja bestens. Zumindest hat er mit seinem wilden Auftritt in der Pause den Punkt für seine Mainzer noch gesichert - anders ist das konsequente Wegschauen des SR-Gespanns beim permanenten Zeitspiel der Mainzer in HZ 2 jedenfalls nicht zu erklären.

    In manchen Situationen sollte man der Vereinsführung einfach auch mal vertrauen.
    Auch wenn's aufgrund der bisweilen stark verbesserungswürdigen Öffentlichkeitsarbeit dem ein oder anderen sicherlich schwer fällt, und es von außen leichter ist mal wieder einfach draufzuhauen bzw. alles in Frage zu stellen.

    @ SCOTT:


    Ja, war leider ein (zu) kurzfristiger Einfall. Aber die Möglichkeit bietet sich ja prinzipiell noch öfters, sogar in diesem Sommer noch (z.B. Burgau, Kehlheim, Neustadt/Donau). Bei Interesse könnten wir uns ja noch kurzschließen ...


    (Idee wäre nach genauerer Recherche übrigens gewesen mit dem Zug oder Auto in die Gegend zu fahren, sodass nach dem Spiel entweder garkeine oder nur noch eine kurze Strecke auf den Rennern zurückzulegen gewesen wäre.)

    Weiß man eigentlich, warum es in Bremen keine Karten mehr für den Gästeblock gibt? Wir werden unser Kontingent (>4.000) doch sicher nicht ausschöpfen.


    Lt. FCA-Café weil es den Bremern seit neuestem von der Polizei untersagt wurde, vor Ort noch Karten aus dem zurückgegangenen Gästekontingent zu verkaufen.
    Schon irgendwie seltsam, und da hätte ich dieses Mal beinahe eine böse Überraschung erlebt ...