Beiträge von Spielmacher


    Hab das eben erst gesehen. Ist das echt? Kein Witz?!?


    Seit wann werden bitteschön für normale Ligaspiele auch schon solche Begegnungsartikel produziert? (In einem DFB-Pokal-Halbfinale verstehe ich es ja noch ...)


    Unglaublich ...


    Und noch viel schlimmer:
    Welcher Trottel kauft sich das dann auch noch zu DIESEM Spiel gegen so einen Drecksverein aus jener Drecksstadt?


    :kotzen:

    Hallo,


    da ich morgen nicht so viel Zeit hab, würd ich mit dem Auto zum Spiel nach Nürnberg fahren.


    Hätte noch bis zu 3 Plätze frei - gegen einen Unkostenbeitrag von 5 - 10 EUR pro Person. Vorschlag für Abfahrt in Augsburg wäre 12:45 Uhr ("Verhandlungsbasis") - Rückfahrt direkt nach Spielende.


    Bei Interesse bitte PN (falls noch jemand Plätze frei hat würde ich mich auch anschließen!)



    Auf geht's!


    Lern lesen. Wenn dann Bayern wie jeder 2. hier der ehrlich ist. Selbst im M Block stehen einige mit Bayern Cappi oder T-Shirt.


    Ganz schön anmaßend, was Du hier so von Dir gibst. Und nebenbei seltsam, wie Du die Zusammensetzung des M-Blocks beurteilen willst, wenn Du dort nach eigener Aussage doch nie bist.


    Ich bin ganz ehrlich, und darf Dir sagen:
    Das amüsanteste an Euch Bayern-"Fans" (-Sympathisanten, "-Gut-Findern" - oder wie auch immer man Euch seltsame Gestalten bezeichnen will) ist, dass Ihr tatsächlich garnicht verstehen könnt dass sich irgendjemand dem unglaublichen Charme Eures - sportlich unbstreitbar meistens erfolgreichen Sympathieobjekts - entziehen kann. Kleiner Tipp: Tellerrand nennt man sowas ...


    Und um bei selbigem zu bleiben bzw. darüber hinaus zu blicken: Ja, ich hab auch schon Leute mit derart hässlichen Cappis oder T-Shirts auf dem Weg zu oder von FCA-Spielen gesehen. Aber glücklicherweise - und dafür bist Du lt. eigener Aussage evtl. das beste Beispiel - machen diese armen Würstchen um den M-Block meistens einen großen Bogen.

    Vielleicht weil viele gegen die allgemeine Zerstückelung des Spieltags, aber für das Montagsspiel sind und sich somit durch keine der vorhandenen Optionen repräsentiert fühlen?


    (Darüberhinaus ist die Menge der aktiven Forumsmitglieder nicht unbedingt repräsentativ für die gesamte FCA-Anhängerschaft - aber das kann man der Umfrage natürlich nicht ankreiden ...)

    Auf die Idee, dass jemand Montag Abend ins Stadion gehen will, aber am Freitag nicht, bin ich - ehrlich gesagt - gar nicht gekommen.


    Aber das ist auch ein weiteres Mosaiksteinchen der unterschiedlichen Präferenzen innerhalb der Fanszene. Man kann es bei der Spielansetzung nun mal nicht jedem Recht machen. Die o.g. Auswertung spricht ja auch Bände, was die unterschiedlichen Wünsche angeht.


    Stimmt.


    Ich denke einfach dass viele Anhänger gerade auch des FCA eher für als gegen das Montagsspiel sind, weil das (a) bei uns sowieso selten vorkommt (von der aktuellen Häufung mal abgesehen) und (b) die Präsenz unserer Farben im Rahmen einer bundesweiten Live-Übertragung überwiegend positiv gesehen wird.
    Deswegen glaube ich, dass ein Protest explizit gegen das Montagsspiel in der breiten Masse nicht mehrheitsfähig ist.


    Außerdem sind für alle diejenen, die Freitag nicht schon spätestens um 16 Uhr Feierabend machen können, die permanenten Freitagstermine insgesamt eher ein Problem als das ein oder andere Montagsspiel pro Saison.

    Als Sparringspartner für das morgige Kampfspiel in Osnabrück haben die Kohle-Prolls doch ganz gut getaugt. Insofern haben sie sich den dritten Platz hinter uns inkl. aussichtsreicher Relegation gegen Werder auch redlich verdient.


    In diesem Sinne:
    Come on you boys ... :!: Aggressivität ist genau das, worauf es für uns in dieser Phase der Saison ankommt.

    Es fehlt die Option "Eingeschränkt für Wochentagsspiele (Mo Abend wie gehabt, sonst alle Spiele am Sa/So)". Denn m.M.n. sind die häufigeren Freitagsspiele (18:00 Uhr) wesentlich schlimmer als die paar Montagsspiele.

    Hat nicht schon einmal einer so nen Restaurant-Vergleich angestellt?


    Ganz genau. Der mag auf uns hier nicht zutreffen, aber auf die von mir gemeinte Zielgruppe - und das sind m. M. n. beim FCA alle über im Schnitt ca. 15.000 - sehr wohl. Für das beschriebene Publikum, das es nunmal (zurzeit) braucht um die Arena voll zu machen, ist der FCA doch keine Herzensangelegenheit. Der Besuch eines Fußballspiels konkurriert da ganz einfach z.B. mit einem Restaurant- oder auch Kinobesuch.


    Wieso? Ist mit dem Kappeneck irgendwas?


    Was wird denn darüber geschrieben? Das Kappeneck liegt direkt in meiner Nachbarschaft, und aus eigener Erfahrung kann ich weder den einen noch den anderen Punkt bestätigen. Eher im Gegenteil. Aber damit wären wir wieder beim FCA. :zwinkern:

    Hase,
    erstens sind wir da kein Maßstab, da es bei meiner Aussage um die Gelegenheitsbesucher und Stadiontouristen geht.
    Und zweitens macht sich die AZ nun seit 1 1/2 Jahren einen Namen damit, immer wieder den Finger in die (angebliche) Wunde "Zuschauerinteresse beim FCA" zu legen.


    Aber wie gesagt - lass' mers. Ich bin raus hier. Die größte Vorfreude seit langem auf ein Heimspiel lass ich mir sicher nicht von 'ner Zeitung nehmen.

    Die Aussage ist dass dauerhafte negative Presse bei Gelegenheitsbesuchern, Stadiontouristen - welche den FCA eben vornehmlich durch die Medien wahrnehmen - sehr wohl dazu führen kann, sich einen Stadionbesuch im Zweifel zu sparen. Bei Fans ist das natürlich anders.