Beiträge von Carter

    Hitz ist halt extrem stark auf der Linie und hat dementsprechend oft spektakuläre Aktionen. Da stehen die meisten drauf und halten deshalb so große Stücke auf ihn.
    Dass er die mit Abstand schlechteste Strafraumbeherrschung aller Bundesligatorhüter hat, erkennen eben die wenigsten. Dadurch, dass er bei 9 von 10 Flanken, die andere Torhüter einfach runterpflücken, wie angewurzelt stehen bleibt, entstehen zwar viel mehr Gegentore als wenn ihm ab und an mal einer auf der Linie durchrutschen würde. Aber das sieht halt dann nicht nach einem direkten Torwartfehler aus und man kann die Schuld viel besser auf die Verteidiger schieben.

    Es geht um die Umsetzbarkeit einer solchen Gehaltsobergrenze in einer einzelnen Liga.


    Warum sollte so eine Obergrenze nicht umsetzbar sein? Man müsste einfach nur mal entgegen der deutschen Meinungsführer a la Rummenigge und Co handeln, die wiederum natürlich von ihrer Macht und ihrer Kohle nichts abgeben wollen, sondern weiterhin unumstößlich für alle Zeiten die Schere zwischen sich und dem Rest der Liga immer noch weiter aufgehen lassen möchten.


    Die Leier von der mangelnden internationalen Konkurrenzfähigkeit oder dem Abwandern der Topspieler in andere Ligen ist doch nur blödes Geschwätz. Den absoluten Großteil der deutschen Fußballfans interessiert es doch einen Scheißdreck, ob alle paar Jahre mal die Bayern im Champions League Finale stehen, wenn der Preis dafür der Verzicht auf einen sportlichen Wettbewerb in der Bundesliga ist.


    Dann verlassen eben die Lewandowskis, Boatengs und Neuers die Liga. Na und? Dann spielen eben nur noch die Gregoritschs, Plattenhardts und Füllkrugs gegeneinander. Jedes Jahr wird ein anderer Meister und wir haben die spannendste und geilste Liga der Welt, wenn auch nicht auf dem allerhöchsten, dafür aber auf einem ausgeglichenen spielerischen Niveau. Für mich persönlich wäre das ein Traum. Dazu hätte die Bundesliga wieder annähernd etwas mit Sport zu tun und würde nicht dadurch ein für alle Tage entschieden, dass einer der Vereine irgendwann in den 70er oder 80er Jahren mit den richtigen Leuten an Bord, zur richtigen Zeit einmal richtig gute Arbeit geleistet hat.

    Seh ich genauso. Die dann 17 Punkte auf den HSV und 20 auf Köln reichen definitiv. Und dass gleichzeitig Mainz und Bremen 11 sowie Stuttgart und Wolfsburg 10 Punkte in 11 Spielen auf uns gut machen, wird auch nicht passieren. Einer oder zwei vielleicht wenn’s blöd läuft, ganz sicher nicht alle vier.


    Also morgen den Drecks VFB weghauen und für die achte Bundesligasaison planen!

    Die Leistungsträger der Hinrunde müssen sich jetzt endlich wieder am Straps reißen, dann wird das auch wieder. Opare und Max mit haarsträubenden Fehlern und ungefährlichen Flanken aus dem Halbfeld. Baier haut nur noch die Bälle unmotiviert mit dem Außenrist nach vorne. Finnbogason eigensinnig und zweikampfschwach. Gregoritsch ist überhaupt nicht auf dem Platz. Ein paar Arschtritte sind jetzt angesagt.

    Für mich sind mit großen Abstand bisher Baier und Opare die schlechtesten auf dem Platz. Finnbogason kann nicht schlecht sein, weil er noch keinen einzigen vernünftigen Pass bekommen hat. Der ist eher die ärmste Sau auf dem Feld.


    Du du bist manchmal echt ein Spaßvogel :D


    edit: Wobei ich dir bei Baier zustimme.

    Für das, dass wir nur zu neunt spielen, passt das doch bisher. Finnbogason und Gregoritsch haben keine Lust mitzumachen. Baier und Khedira bemüht, aber total überfordert. Das wird noch ne harte Saison...