Beiträge von Carter

    Auf der Gegengraden werden zunächst nur die Halterungen für das Dach montiert. Die Fischbauchträger sollen gleichzeitig mit denen auf der Haupttribüne montiert werden (stand so mal irgendwo).

    Anscheinend machen sie das jetzt aber doch anders. Auf den Webcam-Bildern kann man die Fischbauchträger auch auf der Gegengeraden schon recht gut erkennen.

    Wenn man 3 Sekunden darüber nachdenkt, dürfte man wissen um was es mir geht und dass das ganz gewiss keine Stellungnahme zu jedem "Hennadreck" ist, aber wenn du wirklich der Meinung bist, dass die Öffentlichkeit ausreichend informiert wird, ist das deine Sache. Damit stehst du aber ziemlich alleine da, denke ich.


    Mit den Aachenern haben wir zur Zeit auch das beste Beispiel, wie man so einen Neubau vermarktet. Mehr brauch ich dazu auch nicht mehr zu sagen, weil du völlig am Thema vorbeiredest.

    @ el_hincha: Ich bin mir aber zu 100 % sicher, dass dieser Satz gefallen ist. Im selben Zusammenhang fiel damals auch, dass das Dach schon von Anfang an die Höhe der 2. Ausbaustufe haben werde und im Bedarfsfall ein zweiter Rang an einem Art "Metallband" aufgehängt werden könne. Somit hätte sich auch erklärt, wie die Stützen erst dann zum Problem geworden wären.


    Dass dieser Stand nicht mehr der aktuelle ist, ist mir anhand der Webcambilder, welche die einzige Informationsquelle bilden, auch klar. Was ich kritisiere, ist also, dass seitdem zu diesem Thema nichts, aber auch gar nichts an die Öffentlickeit ging.

    Da muss ich meinem Vorredner absolut zustimmen! Aber die Hoffnung, dass sich da noch was ändert, hab ich begraben.


    Die Informationspolitik in Sachen Stadionneubau ist nicht nur absolut unprofesionell, sondern eine bodenlose Frechheit. Aktuelles Beispiel: Just in diesem Moment werden mitten auf der Haupttribüne die Stützen für das Dach montiert. Komisch, noch vor gar nicht all zu langer Zeit hat ein Herr Seinsch verkündet, die Stützen würden erst bei der zweiten Ausbaustufe zu Sichtbehinderungen führen...


    Apropos zweite Ausbaustufe: Hat irgend jemand eigentlich einen blassen Schimmer, wo nachträglich noch 19000 Plätze hinzugefügt werden können? Ich nicht! Seit Jahren ist man nun am Planen und bereits über ein Jahr am Bauen und keiner der feinen Herren ist mal in der Lage einem zu erklären wie diese mögliche Erweiterung denn funktionieren soll. Momentan siehts jedenfalls so aus, als würde das Dach direkt über den jetzigen Tribünen angebracht werden und auf den Modellfotos bzw. dem Stadionmodell ist auch nur die erste Ausbaustufe abgebildet. Aus der bisherigen Vorgehensweise bezüglich der Verarsche in Sachen Fassade und der Dachstützen zu schließen, müsste jetzt eigentlich der nächste logische Schritt der sein, dass verkündet wird, dass eine Erweiterung des Stadions nun doch nicht möglich ist. Ich bin schon mal gespannt.

    Im übrigen glaube ich schon daß wir ein sehr schönes Stadion bekommen werden.


    Exakt genauso "schön" wie das in Sinsheim, Aachen, Mönchengladbach, München, Duisburg, Rostock,.................



    Nicht falsch verstehen: Ich freu mich riesig auf die neue Hütte, weil für mich die Rosenau das größte Stimmungsgrab in der deutschen Stadionlandschaft ist. Aber schön wird unser Stadion bestimmt nicht!

    Der neue Tivoli wird fast ebenerdig gebaut, während "wir" die Arena in die Grube setzen.


    Erdarbeiten hin oder her. Auf unserer Baustelle gehts schon unfassbar langsam vorwärts. In Aachen haben sie vor 5-6 Wochen angefangen zu bauen und sind schon fast genauso weit wie wir, während wir schon 1 Jahr lang rumwerkeln.


    In Sachen Vermarktung des Stadionbaus sind uns die Aachener aber ebenso um Lichtjahre voraus.

    Zitat

    Original von Nr.12
    AZ [URL=http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Augsburg-Stadt/Uebersicht/Artikel,-Mit-der-Bahn-zur-impuls-arena-_arid,1291623_regid,2_puid,2_pageid,4490.html]Artikel[/URL] zu einem eventuellen Bahn-Haltepunkt.


    Wär schön wenn sämtliche Projekte in M*****n oder Nürnberg auch mal so konsequent auf ihren wirtschaftlichen Nutzen hin geprüft werden würden :rolleyes: X(

    Zitat

    Original von russianstyler


    Dortmund ist ein rießiger Verein mit unglaublich vielen Fanclubs noch dazu in Liga 1, Nürnberg hingegen war vor ein paar Jahren genauso wie wir in der Regionalliga und spielt jetz in der selben Spielklasse wie wir, somit is der Vergleich berechtigt!


    Diesen Käse meinst du doch nicht ernst. Nur weil Nürnberg mal ein Jährchen in der Regionalliga gekickt hat...


    Der Club ist einer der Kultvereine in Deutschland schlechthin (auch wenn ich sie nicht leiden kann, wie eigentlich alle Vereine außerhalb der Augsburger Stadtgrenzen :)) und darüberhinaus auch noch 9-maliger deutscher Meister. Ganz nebenbei haben die Clubberer neben den Frankfurtern auch noch die größte Ultra-Szene in Deutschland. An die werden wir nie hinstinken können, somit ist jeder Vergleich sinnlos.

    Zitat

    Original von oxborough
    Das Besondere an den FCA-Trikots war immer die Farbkombination
    Rot-Grün-Weiß, soweit ich mich erinnern kann waren wir die einzigen im deutschen Profifussball.
    Jetzt haben wir Weiß-Rot, wie 60 Prozent aller anderen Vereine auch. Finde die neuen ja nicht mal sooo schlecht, aber ein grüner Bund oder Streifen würde es doch noch individueller machen.


    Ich weiß nicht wieso aber mir kommen die neuen wie "Offenbach" vor.



    Immer? Immer, seit dem wir den Zweitligaaufstieg gepackt haben vielleicht. Die Farbkombination rot grün weiß gab es bei einem Trikot Gott sei Dank höchst selten.

    Zitat

    Original von wicked
    Ausser Dressler könnt ihr alle gehen und nachdem der auch geht..tja..neue Mannschaft..


    Sorry, irgendwann muss auch mal wieder gut sein in Sachen Dressler. Was der in der Rückrunde bisher geleistet hat war bodenlos und nicht mal von der Hinrundenleistung Drobnys zu toppen. Identifikation und Treue zu bestimmten Spielern ist ja aller Ehren wert, aber nicht zu jedem Preis.



    Edith meint noch, dass sie es sowieso noch nie verstanden hat, warum ausgerechnet der eher biedere und emotionslose Dressler so einen Status bei euch inne hat, wo doch zum Beispiel ein Patrick Mölzl den FCA 1000 mal mehr lebt und nach MEINEN Begriffen der einzige in dieser Truppe ist, den man als FCAler bezeichnen kann. Also: Außer Mölzl könnt ihr alle gehn! ;)

    Heute steht mal wieder ein Bericht samt Foto in der Zeitung. Allerdings hat sich auf Deutschlands langsamster Stadionbaustelle in den letzten Monaten nichts getan. Man vermeldet nur mal wieder, dass nun die Erdarbeiten abgeschlossen seien. Mittlerweile zum dritten oder vierten mal.