Beiträge von benni

    Daniel Baier ist meiner Meinung nach aktuell der beste Spieler in unserem Team. Leider stehen nach seinen eigenen Angaben die Chancen sehr gut, dass er nach der Saison zurück nach Wolfsburg geht..........aber vielleicht gibt´s da ja doch noch ne überraschende Wende, für den FCA wär´s auf jeden Fall Gold wert, wenn er bleiben würde.


    Ansonten würde ich mir auf jeden Fall noch wünschen, dass mit Mourad Hdiouad und Lars Müller verlängert wird! Klar haben beide in dieser Saison deutlich unter ihrem Potenzial gespielt, aber allein schon ihrer Erfahrung wegen sind beide auf dem Platz unverzichtbar.


    Andrew Sinkala hätte es meiner Meinung nach auch verdient, eine Vertragsverlängerung zu erhalten. Ich muss zugeben, dass ich sehr spektisch war, als seine Verpflichtung bekannt gegeben wurde. Aber er hat mich eines Besseren gelehrt. Wenn man mal seine beiden Eigentore in Oberhausen und gegen Koblenz außer Acht lässt, hat er eigentlich immer einen souveränen Part vor der Viererkette gespielt.


    Freuen würde ich mich auch, wenn Elton da Costa noch bei uns bleiben würde! Ich kann´s ehrlich gesagt nicht so ganz verstehen, warum er bei Holger Fach immer nur die Reservistenrolle bekommt. Er ist so ziemlich der Einzige (vielleicht neben Daniel Baier), der auch mal einen überraschenden, tödlichen Pass in die Spitze spielen kann. Ein klassischer Spielmacher halt. Und bei direkten Freistößen macht ihm so schnell auch niemand was vor.


    Auf jeden Fall müssen jetzt schleunigst die nötigen Punkte zum Klassenerhalt noch geholt werden, damit endlich diese Vertragsverhandlungen begonnen werden können! Also auf geht´s Jungs! Zwei Siege werden ja wohl noch drin sein, dann dürfte doch eigentlich nichts mehr anbrennen!

    Natürlich geb ich euch allen Recht, das war eine schwache Leistung am Sonntag.........aber ich finde, wir sollten unseren Jungs auch mal einen schlechten Tag zugestehen! Nur weil sie jetzt elf Spiele am Stück nicht verloren haben, heißt das ja nicht, dass das jetzt ewig so weitergeht! Unsere Jungs sind auch nur Menschen und haben genauso wie jeder andere auch auch mal einen schlechten Tag.


    Und außerdem bin ich mir sicher, dass jeder einzelne genau weiß, dass das zu wenig war und am Sonntag gegen Duisburg sieht´s dann sicher schon wieder ganz anders aus!


    P.S. Ich hab Sandor Torghelle ausgewählt, weil er (fast) immer die ärmste Sau im Team ist. Er kämpft und rackert ohne Ende, kriegt aber kaum mal Unterstütztung aus dem Mittelfeld........

    Gerade weil Ahlen die letzte 4 Spiele alle Verloren hat, wird es kein Selbstläufer für uns werden.


    Mein Tipp:


    Rot-Weiss Ahlen - FC Augsburg 1:2 (0:0)


    In dieser Liga gibt es ohnehin keine Selbstläufer, aber dem Tipp schließ ich mich an. Unsere Jungs haben einfach einen Lauf und sie glauben vor allem an sich selbst, deswegen ist ein Sieg auf alle Fälle drin!

    Es ist sehr schade, dass Froylan in seiner Zeit hier in Augsburg nie wirklich sein Können zeigen konnte.........aber die Trennung ist sicher für beide Seiten das Beste, weil ich nicht glaube, dass er gerade jetzt nach den Verpflichtungen von Torghelle und Werner noch eine Chance bekommen hätte............


    Auch von mir aber alles erdenklich Gute in Österreich!

    Die Ahlener werden sicher nur darauf aus sein, kein Gegentor zu bekommen und somit einen Punkt mitzunehmen. Deswegen wird es für unsere Jungs eine harte Geduldsprobe werden, aber die Leistung vom Nürnberg-Spiel lässt auf jeden Fall eine Menge Optimismus zu, auch weil die Ahlener (zumindest auf dem Papier) meiner Meinung nach eine der schwächsten Mannschaften in dieser Saison sind.


    Also: FCA - RW Ahlen 2:0 durch einen Doppelpack von Torghelle. Das Ganze vor 14.000 Zuschauern.

    Danke das es wieder eine Spielerbewertung gibt. :thumbup:

    Ja, diesem Danke schließ ich mich an ;)


    Ich hab für Uwe Möhrle gestimmt, weil ich finde, dass er die Mannschaft super geführt hat. Außerdem hat er die Abwehr gut zusammengehalten und war auch im Spiel nach vorne gut.


    Aber insgesamt war´s natürlich ne klasse Mannschaftsleistung. Leider haben sich die Jungs nicht das geholt, was sie sich verdient gehabt hätten, aber das gehört ja nicht in diesen Thread ;)

    Ich denke, da gibt es kaum zwei Meinungen, dass wir uns auf langfristige Sicht nicht mit dem Club messen lassen können und auch nicht müssen. Aber das ist nur ein Spiel, da ist natürlich alles möglich, und ich tippe mal ganz optimistisch 2:1 für den FCA, auch wenn ich ganz ehrlich zugeben muss, dass bei diesem Tipp wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken ist...............

    Ich bin ein wenig hin und her gerissen, was seine Verpflichtung angeht.................


    Einerseits hat er mir in Aindling und auch gegen die Stuttgarter gut gefallen. Er war zweikampfstark, ist viel gelaufen und kann auch gute Pässe spielen.


    Aber auf der anderen Seite sehe ich auch die Gefahr, dass er nur zum "Mitläufer" werden könnte, weil ich Mouri und Patrick da noch nen Tick weiter vorne erwarte. Und von solchen Mitläufern haben wir ja eigentlich genug.............


    Aber vielleicht entwickelt er sich ja hier in Augsburg und kann uns weiterhelfen, ich lass mich gern von ihm überzeugen ;)

    Das freut mich total, dass der Momo morgen wieder im Kader ist. Ich bin mir sicher, dass Rainer Hörgl ihm ein paar Minütchen Einsatzzeit geben wird. Und die werden hoffentlich ähnlich emotional wie die vom Huti damals ;)