Beiträge von lux

    Wenn ich die Motivation richtig verstanden haben, geht der Protest auch nicht gegen Montagsspiele per sé, sondern darum mal ein Ausrufezeichen gegen die aktuelle Entwicklung zu setzen. Aktuell haben wir pro Spieltag vier verschiedene Anstoßzeiten, da ist zerstücklungstechnisch noch Luft nach oben.


    Und natürlich muss man auch die finanzielle Komponente beachten. Ich nehme es dem Rettig nicht ab, dass es ihm allein um die Unterstützung der Mannschaft geht, sondern ich vermute mal der bangt um weitere Montagsspiele die wohl nicht direkt aber sehr wohl indirekt Geld in die Kasse spühlt.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Protest auch von Bochumer Seite unterstützt wird, schließlich sind ja die Auswärtsfans extrem benachteiligt. Und wenn dann die ersten fünf minuten tote Hose ist, sieht man mal, in welche Richtung die Entwicklung gehen kann.


    Und dann wird das bei Montagsspielen zur Tradition und geht als die "Augsburger fünf Minuten" in die Geschichte ein!

    Sowas in der Art habe ich mir auch schon gedacht. Ich möcht ihm überhaupt kein unsportliches Verhalten unterstellen, aber manchmal reichts auch, einfach ins straucheln zu kommen, um nen Freistoß zu bekommen...

    ..und jetzt kommt der Sozialneid. Auch sehr weit verbreitet neben der Doppelmoral.


    Wo liest du da Sozialneid aus meiner Aussage? Über seine Verhältnisse kann nicht nur ein Fussballprofi leben sondern auch Manni der Harzer...


    und Berater, ich hoffe einfach mal, dass du vorraussetzt, dass man deine Ironie auch ohne Smilie erkennt...

    Ach so ein Unfug... Auch wenn ein Fussballprofi wohl nur 15 Jahre auf hohem Niveau verdient, bekommt er trotzdem wohl ein Vielfaches von dem, was ein normaler Arbeitnehmer sein Leben lang kassiert. Wenn er aber meint sich nen dritten Sportwagen oder ne Ferienwohnung auf jedem Kontinent leisten zu müssen, siehts da natürlich anders aus.


    Außerdem ist es keinem Fussballprofi verboten auch nach der Karriere noch zu arbeiten, das soll tatsächlich (irgendwie) gehen...

    Ich finde eigentlich schon daß das möglich sein müsste. Bin aber nicht sicher.


    Natürlich sollte das möglich sein. Ich behaupte nicht von mir der große Musikkenner oder Profi-DJ zu sein, aber dass man ein "Marmor-Stein-und-Eisen-bricht" nicht im Stadion bringen kann, fällt mir spätestens dann auf, wenns mir die Haare aufstellt und das Mittagessen hoch kommt...


    Ist eigentlich bekannt, wer sich dafür verantworten muss?

    Nein, das einzige was hier hilft, ist daß jemand die Musik auswählt der die richtige Ästhetik besitzt.


    Und wie kommt man zu so jemandem? Wie soll man anders erfahren was der Mehrheit gefällt, als wenn man einfach die Mehrheit fragt? Der, von dem der Verein anscheinend glaubt, dass er deine (bzw auch meine) Anforderungen erfüllt, ist ja anscheinend nicht der richtige.

    Ich versteh da eh die Problematik nicht, zur Not lass ich halt wirklich mal 3-4 Heimspiele verschiedene Leute ne Songliste zusammenstellen und am Ende dürfen die Leut abstimmen/benoten. Das geht einfacher als jede Stadionverschönerung und Essensumstellung, aber gemacht wird da auch nix...