Beiträge von Chris07

    Ich habe nur die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen, aber die stimmt doch sehr bedenklich. Es scheint jedenfalls so, dass wir gegen einen Aufsteiger wie Frankfurt, die zugegebenermaßen unglaublich gut drauf sind, keine Chance haben. Und was ist eigentlich mit Langkamp los? Letztes Jahr für mich noch einer der Garanten des Klassenerhalts und in dieser Saison so fahrig, indisponiert, unkonzentriert. Ich bin kein Verfechter von Trainerwechseln, aber ich denke, dass die Vereinsführung schon einmal den Markt sondieren sollte.

    Ich denke auch, dass es in Hannover unglaublich schwer wird. Hannover ist für mich die unbequemste Mannschaft der Bundesliga: Sie stehen unglaublich kompakt und spielen sich über wenige Stationen gute Chancen raus. Einzig und allein die Abschlussschwäche ist der Grund dafür, dass sie dieses Jahr nicht ganz oben mitspielen. Folglich wird das eine Herkulesaufgabe für den FCA, auch wenn ich, wie die meisten hier im Forum, glaube, dass wir diese nicht bewältigen können. Wenn wir wider Erwarten doch mit einem Punkt oder sogar 3 die Heimreise antreten, wäre das für mich die Sensation des Spieltags!

    Ganz ehrlich, das wird das wichtigste Spiel der Rückrunde. Gegen Berlin MUSS gewonnen werden. Danach kommen noch Bayern, Dortmund, Schalke, Gladbach, Bremen und Hannover. Optimistisch betrachtet sind das aus diesen 6 Begegnungen dann 2 Punkte. Also ist es unheimlich wichtig das Spiel am Wochenende zu gewinnen. Wenn jetzt mal der Knoten platzt und wir uns durch den Sieg auch noch vor die Hertha schieben, dann wird auch der unmittelbare Glaube an den Nichtabstieg wieder manifestiert. Zur Zeit ist das ja weder Fisch noch Fleisch. Auf geht's Augsburg, kämpfen und siegen!


    Und ach ja: Gogia auf rechts!!

    Das Spiel heute war mal wieder ein Paradebeispiel dafür, dass es sicher nicht an der Einstellung unserer Mannschaft liegt. Die Jungs haben wieder super gekämpft und sich viel bewegt - damit kann man zufrieden sein. Aber das Spiel hat auch wieder gezeigt, dass es in der Offensive absolut an Ideen mangelt. Der Spielaufbau läuft behäbig und tödliche Pässe sind mehr als Mangelware. Das waren heute mehr oder weniger 10 Kreisläufer, die dann irgendwann versucht haben den Ball irgendwie hineinzuflanken. Das reicht doch nicht für die erste Liga!
    Gott sei Dank ist die Konkurrenz auch nicht besser und wir haben dieses Wochenende sogar noch einen Punkt auf Lautern und die Hertha gewonnen.

    Ich finde, dass man in Hoffenheim einen Punkt gewonnen hat. Natürlich kann man nach dem Spielverlauf sagen, dass man auch gewinnen hätte können, aber wenn mir einer vor dem Spiel gesagt hätte, dass wir einen Punkt mitnehmen wäre ich absolut zufrieden gewesen. Es ist 1(!) Punkt zum Relegationsplatz und 3 Punkte auf die Hertha! Nächste Woche spielen wir zuhause gegen Nürnberg und wenn wir da gewinnen und 2 Wochen später gegen Berlin sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Es ist ja von Anfang an klar gewesen, dass es schwer wird, aber wenn man am Ende den Relegationsplatz erreicht wäre ich absolut zufrieden.
    Ich weiß nicht, woher diese Erwartungshaltung eigentlich kommt. Natürlich hoffen wir alle, dass wir nicht absteigen, aber man muss die Dinge auch einmal realistisch betrachten. Die individuelle Qualität der Mannschaft ist eben im Vergleich zu anderen Bundesligisten eher unterdurchschnittlich und das macht in vielen Situationen und bei "komischen" Gegentoren eben auch mal den Unterschied.

    Jetzt kann Baier endlich den "8er" geben so wie Kroos bei den Bayern. Als Bindeglied im Mittelfeld kann ich ihn mir von seiner Spielanlage gut vorstellen. Als 10er ist er einfach zu ungefährlich im Abschluss. Koo bringt hoffentlich die Ideen im Angriffsspiel und wenn Nando jetzt noch mit richtig Power vom Africa Cup kommt, dann wird's was mit dem Klassenerhalt!

    Das sehe ich ganz genauso, er spielt die letzten Spiele sehr unauffällig ,ja fast lustlos und kämpfen war auch noch nie seine große Stärke . Gerade jetzt aber brauchst du "Malocher" wie Werner, die wenns mal spielerisch nicht so läuft ,übern Kampf ins Spiel kommen und genau das kann Ndjeng nicht, bzw. hats noch nie bewiesen. Deshalb mal Tobi von Anfang an bringen und mit ZM Baier anfangen, wenns nicht funktioniert kann man immer noch wechseln. Gegen wenn, wenn nicht Ahlen will JL das probieren.....????

    Das sehe ich aber komplett anders ! Man kann ihm viel vorwerfen: Verspieltheit, Egoismus oder sogar Hochnäßigkeit, aber ich habe ihn in schlechten Spielen immer als einen der Spieler empfunden, der richtig gekämpft haben und auch über den Kampf zurück ins Spiel gekommen sind. Das er schlecht spielt ist ja das eine, aber ihm vorzuwerfen, er sei lustlos, halte ich für übertrieben !

    Trotz seines unermüdlichen Kampfgeistes stellt sich mir immer öfter die Frage, ob er die Augenuntersuchung überhaupt noch gebraucht hat bei diesem Spielverständnis ;)

    Zum Spiel:
    Hinten sind wir in der Zentrale mit Möhrle und de Roeck eigentlich sehr gut aufgestellt, beide agierten aber gestern zu behäbig. Auf außen haben wir aber rießige Probleme !
    Unglaublich, was der in meinen Augen talentfreie Bellinghausen seit 4 Spielen da auf der linken Seite treibt. Reinhardt kommt langsam in die Gänge, ihm fehlt aber auch noch die Konstanz !
    Im Mittelfeld konnten Traoré und Ndjeng leider nicht die großen Akzente setzen. Brinkmann schlecht, Sinkala zumindest in der Defensive okay.
    Im Sturm einfach zu wenig Durchschlagskraft: Wir können froh sein, dass wir den Micha vorne drin haben, der immer wieder 1,2 Verteidiger bindet und so Freiräume schafft. Was ein Sabiczs oder ein Torghelle da machen grenzt ja schlicht an Arbeitsverweigerung.


    Insgesamt gestern eine schwache Leistung unserer Mannschaft gegen clevere und wohl gut auf das Spiel vorbereitete Berliner, die in dieser Saison meiner Meinung nach mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden und wirklich für eine Überraschung sorgen könnten.


    Liebe Grüße,
    Chris

    Also meiner Meinung nach geht jedes Spiel bei 0:0 los. Also stehen die Chancen 50:50 und gerade der Pokal ist ja immer für eine Überraschung gut. Dazu haben wir Heimrecht und volles Haus. Wieso denn nicht ?
    Ich gehe davon aus, dass es nicht leicht wird, dass Leverkusen aber allemal schlagbar ist, wenn die Mannschaft eine konzentrierte und kämpferisch starke Leistung abliefert.


    Also auf gehts !


    Mein Tipp: Der FCA gewinnt nach einem hochdramatischen Elfmeterschießen mit 4:3 und sorgt für eine Sensation !