Beiträge von Bertonino

    Blieb wohl beim 2:5; Regensburg führt vor dem nächsten Match zu Hause am Dienstag mit 3:2 bei Best-of-seven .... Da keimt Hoffnung auf! Und vielleicht der ein oder andere Kartenwunsch für Dienstag .....

    Ich rede von Fairness und performance aus Vereins- und Mannschaftssicht, nicht von Verbal- und sonstigen Entgleisungen sogenannter Fans. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück. Es ist jedem selbst behalten, in welche Supportergruppe er sich einzuordnen gedenkt.

    Die Düsseldorfer haben genausoviel Berechtigung erste Liga zu spielen wie jede andere Mannschaft, die es an die Schwelle des Aufstiegs schafft. Und genügend prominente Akteure, teils sogar mit Augsburger Bezug (Allofs-Brüder, Zimbo, Florian Kastenmeier, Erik Thommy ....), was sie über das simple Niveau der grauen Maus hinaushebt.


    Nur wer sich anderen gegenüber fair gibt, hat auch den Anspruch, seinerseits so behandelt zu werden.

    Quasi doppelt illegale Knallkörper in Augsburg, Buttersäure im eigenen (!) Stadion, beides jeweils als "support" für die eigene Elf bzw. Einschüchterung oder wie auch immer der gegnerischen Fans - da hat der von mir und ganz vielen Augsburgern hochgeschätzte Sportdirektor Robbi Strauß einiges zu tun. Da scheint ja ein Nest von Unterbelichteten am Werk zu sein .....

    Strobl darf das Spiel in Aschaffenburg mal wieder nicht von der Bank coachen. Grund ist eine völlig überzogene Gelb-Rote

    im Spiel gg. Ansbach. Nachdem vorher reihenweise harmlose Tacklings durch unsere Spieler abgepfiffen worden waren, wurde ein glasklares Foul gegen Hofgärtner vom knapp daneben platzierten Schiri übersehen, oder besser ignoriert. Den folgenden Protest von Tobi Strobl nahm der auch ansonsten schwache Schiri zum Anlass für diese drastische Strafe.


    So manches Mal fühlt man sich einfach ausgeliefert. Das dürfte nicht sein!

    Dortmund schmeißt Athletico in einem gigantischen Spiel raus und steht im Halbfinale. Somit rückt die Wahrscheinlichkeit näher, dass auch Platz 8 noch für Europa reichen könnte, wenn Leverkusen den DFB-Pokal gewinnt.

    super geil - sonst kann man dazu kaum was Anderes sagen. Hoffen wir, dass alles so positiv weitergeht ....

    Die Aussagen von Thorup bei der PK bzgl. dessen Zukunft hinterlassen irgendwie ein etwas eigenartiges Gefühl :/

    Das einzige, was ein eigenartiges Gefühl hinterlässt, sind die tendenziösen Fragen der anwesenden Journaille und auf anderen Medien, auch hier im Forum. Es gibt genügend Beispiele, dass man Erfolge auch zerreden kann. Der beste Beweis dafür spielt sich gerade bei unseren geliebten roten Nachbarn ab; andere Beispiele sind Hertha oder Köln oder auch Stuttgart - ja Stuttgart; in der Vor-Höneß-Ära allerdings und damit ist auch bereits die Lösung mit genannt. Sich völlig taub stellen gegenüber diesen Alles-und-Jeden niedermachenden Zeitgenossen und dafür saubere Arbeit leisten.


    Der fca-liveticker-Podcast (youtube oder facebook) hat das gestern ganz gut thematisiert. Man kann den Misserfolg auch herbeireden, indem man immer das gerade fordert oder in den Vordergrund stellt, was den Blick von den wahren anstehenden Aufgaben ablenkt.

    Kommt drauf an, wo sich Selke in diesem Szenario beim Pass von Adamyan auf ihn befindet. Steht er da nicht im Abseits (also wie gestern auch im Spiel), ist es ein reguläres Tor.


    D'accord! A b e r : Schau Dir bitte die Szene nochmal an - der steht meilenweit im Abseits zum Zeitpunkt des Passes von Kainz.


    Zurück zu Deiner These, das passive Abseits würde aufgehoben, sobald der nicht abseitige Spieler (Adamyan) den Ball annimmt. Das pure Gegenteil ist der Fall, das passive Abseits b e g i n n t genau in diesem Moment, denn wenn Adamyan den Ball nicht annimmt oder annehmen kann, passiert entweder gar nichts oder, falls Selke an den Ball kommt, steht er im Abseits. Der nicht im Abseits sich befunden habende Adamyan kann seinerseits mit dem Ball alles machen, nur eines nicht: Selke anspielen - denn dann wird aus dem passiven das aktive Abseits. Und? Was macht der? Er spielt Selke an !


    Das hat mit Abseitsregel gar nix zu tun, sondern betrifft die Regel X, so nenne ich die mal, die besagt: Wenn man dem FC Augsburg eins reinwürgen kann: Nur zu! Unter die gleiche Regel fällt dann auch, dass man dem Felix seine Kiste aberkennt. Habe fertig - Ho finito !

    So ist es aber nicht. Ab der Ballannahme von Adamyan ist die (passive) Abseitsstellung von Selke Geschichte. Eure Auslegung würde ja das Konzept „passives Abseits“ völlig ad absurdum führen.

    Und Deine Begründung hieße: A steht passiv im Abseits, B nimmt - nicht abseits - den Ball an (ab dann wäre nach Deiner Definition das passive Abseits aufgehoben) und passt ihn zu A, welcher ins Tor trifft, oder er (B) schießt, TW wehrt ab vor A's Füße und der trifft. Das ist niemals ein Tor. Wo bitte ist der Unterschied?


    Oder anders herum: Solange B den Ball spielt, ist es die gleiche Spielsituation; wenn er ein Tor schieß, okay. Wenn er den Pass zu A spielt, spielt er ihn zum vorher passiv abseits gestandenen Spieler, das heißt, dessen passive Abseitsstellung wird aktiv.


    NB: Ich geb Dir recht - das passive Abseits ist von Haus aus Quatsch, weil es immer irgendwie die Geometrie im Strafraum verändert; selbst wenn einer nur aus dem Augenwinkel bemerkt wird, hat seine Stellung dennoch eine zumindest unbewusste Reaktion zur Folge, was den aktuell den Ball führenden Spieler und damit auch die angreifende Mannschaft bevorteilt.