Beiträge von Bertonino

    1. Es gäbe da so ein gewisses Smilie .......
    2. Mein posting war, sagen wir mal, bewusst holzschnittartig vereinfachend .....
    3. Es ist kein Zufall, dass ich von T. Müller nix geschrieben habe - der Junge ist klasse und die Zuverlässigkeit in Person
    4. Das Kamerun-Spiel war ein Sch..-Spiel; solche sind nur bei Turnieren und im Ernstfall erlaubt, und auch das nur dann, wenn sie wenigstens gewonnen werden!
    5. Trotz allem: Ein bisschen viel Verletzte/Angeschlagene/Mit-Fitness-Fragezeichen-Versehene, meint ihr nicht auch?


    ... an dieser Stelle wäre wieder ein gewisses Smilie angesagt.

    Glaubt wirklich jemand, wir reissen ausgerechnet in Südamerika etwas mit einer Truppe, die einen Biss zeigt, der an eine vollzahnprothetische Oma erinnert, der das Kukident ausgegangen ist. Dreimal haben wir in Schwarz-Weiß der Fußballwelt gezeigt, wo der Hammer hängt; jetzt hat die Marketingabteilung beschlossen, uns Ringelhemden zu verpassen, die sich zwar im Fasching/Karneval ganz gut machen, ansonsten aber eher an die Biene-Maja-Leibchen des heurigen Meisters und Pokalsiegers der Herzen erinnern, wenn die sich einen drittgradigen Sonnenbrand geholt hätten. Weil fast jeder das Traditionstrikot irgenwo herumliegen hat muss unbedingt etwas unverwechselbar Neues her. Dass ausgerechnet der Poldi in diesem unsäglichen Vorbereitungsgekicke noch den meisten Schwung in den Laden brachte spricht in meinen Augen Bände. Da gibt es überhaupt nichts schönzureden; mit der Einstellung wie gegen Kamerun droht ein zweites Cordoba! Jogi 'raus!

    Mir ist das Niveau zu hoch geworden - da komm' ich einfach nicht mehr mit! So viel geballter Sachverstand und diese erquickliche Sicherheit in Grammatik und Orthografie, die hier herrscht - da bin ich einfach überfordert. Grüßle zurück!

    In der Saison, in der unsere Standards gefährlich werden, pilger ich nach Lourdes :D:flag:


    Is des net a bissle unvorsichtig?


    Augsburg - Lourdes: 1.412 km
    Augsburg - Friedberg Herrgottsruh: 8,2 km
    - nur als kleiner Vorschlag ........


    Quelle: maps.google

    Platzierungen vom 27. EnBW U19 Indoor-Cup





    So ging das diesjährige Turnier aus.




    Endstand des Turniers



    1. FC Augsburg


    2. Bröndby IF


    3. TSG 1899 Hoffenheim


    4. RB Salzburg


    5. Karlsruher SC


    6. Fortuna Düsseldorf


    7. NK Inter Zaprisic


    8. 1.FC Kaiserslautern


    9. ACS Poli Timisoara


    10. FV Linkenheim




    Auszeichnungen:

    Bester Torschütze:
    Marco Schuster (FC Augsburg, 11 Tore)


    Bester Spieler:
    Marco Schuster (FC Augsburg)


    Bester Torhüter:
    Alexander Schlager (RB Salzburg)

    Die Zeichen stehen auf nicht wiederholen; selbst schuld, kann man da nur sagen, immerhin liegt die eigentliche "Schuld" beim Platzwart - der Hoffenheimer, wohlgemerkt!


    Kießling hätte ein Fairness-Zeichen setzen können, das hätte den Druck auf Löw möglicherweise nicht unerheblich erhöht.

    ...wenn man sich's genauer überlegt gibt's dann seltsame Situationen: Angenommen, die Schalker sehen 75 Min. Überzahl als größeren Vorteil an, im Vergleich zu einem sofortigen Tor. Dann würde der Elfmeterschütze von Schalke mit Absicht vorbei schießen, damit Klavan Rot bekommt, was dann ein vermeintlich größerer Vorteil ist. ...

    Deshalb unbedingt als weitere Wahlalternative noch einführen: Die Mannschaft des gefoulten Spielers bekommt eine Kiste Bier und das Spiel wird ohne Schiri fortgesetzt. A-Klasse roules!

    entscheide dich bitte zwischen Schwalbenkönig und Straßenfußballer (=Fighter)

    Das kann aber bei uns auch gefährlich werden! So mancher Straßenfußballer mutiert zum Straßenköter und - schuppdiwupp - schon wird er aussortiert. Das will wohl überlegt sein ...


    Aber auf dem Boden wälzen nach einer Streicheleinheit während wir auf den Ausgleich oder gar einen Siegtreffer drücken, das geht nun wirklich nicht. Da geht es um nichts als unsere Zeit!

    Augsburg, besser das sintemalen noch selbstständige Haunstetten, waren in den 60er bis Ende der 70er Jahre richtig bekannt für Bahnmotorsport, als im Haunstetter Stadion vor hunderten von Zuschauern legendäre Sandbahnrennen stattfanden. Ein wenig von dieser Atmosphäre ist morgen zu erwarten. Erstmals wird eine deutsche Meisterschaft der Solofahrer dort ausgetragen, wobei 14 Spitzenfahrer gemeldet sind. Die Trainings am Samstag haben gezeigt: Dort wird richtig großer Motorsport geboten werden. Also wer mal Lust hat, sich super spannende Rennen anzuschauen, der ist am 29.9. ab 10 Uhr im Haunstetter Stadion richtig. Auch für Catering etc. ist gesorgt zu fairen Preisen bei sehr guter Qualität.

    :like: Altersdurchschnitt der eingesetzten Polizisten - Traumjob bekommen?

    Sicher ein Zufall, dass Bamberg Ausbildungsort für die BePo ist ..... . Die Schilderung eines gesetzten und mir bestens bekannten, nicht vor- und sonstwie bestraften berenteten Zuschauers, wie da mit einigen Leuten umgegangen wurde, scheint jedenfalls die Seinsch'sche Theorie vom Ausbildungsplatz Fußballstadion eher zu stützen als zu widerlegen.

    So wie ich die Regeln verstehe, HÄTTEN wir ja wohl nur ein Relegationsspiel?


    Hin- und Rückspiel, 1. Spiel auswärts, um es genau zu sagen. Europacup-Modus, sieht dann so aus:


    Relegation - Hinspiele: (Mittwoch, 29. Mai - 18:30 Uhr) - gemäß Auslosung am 26. Mai
    Spiel 1: Aufstiegs-Relegant der Bayernliga Nord - Abstiegs-Relegant der Regionalliga Bayern
    Spiel 2: BC Aichach (Süd) - Abstiegs-Relegant der Regionalliga Bayern


    Relegation - Rückspiele: (Samstag, 1. Juni - 16 Uhr) - gemäß Auslosung am 26. Mai
    Spiel 1: Abstiegs-Relegant der Regionalliga Bayern - Aufstiegs-Relegant der Bayernliga Nord
    Spiel 2: Abstiegs-Relegant der Regionalliga Bayern - BC Aichach (Süd)


    Modus: Die Sieger der Spiele 1 und 2 (Hin- und Rückspiel gemäß Europapokal-Modus*) sind für die Regionalliga-Bayern 2013/14 qualifiziert.

    Wäre toll, wenn die zu recht als bundesweit großartig eingeschätzte Fanszene die Zweite bei der Vorentscheidung in Bamberg unterstützen würde. Das U-23 Team ist durch die Hölle gegangen.


    Mit einer komplett ausgefallenen Offensive, extrem unglücklichem Verletzungspech und - da beißt die Maus keinen Faden ab - unglaublicher Benachteiligung durch die sogenannten Uparteiischen - hatte unser Nachwuchs mit mehr als sie verkraften konnte zu kämpfen. Allein die Fouls gegen unsere Jungs, die heute n i c h t geahndet wurden, sprechen eine überdeutliche Sprache. Wenn der Schiri, in der Pause auf seine gelbe Karte gegen einen Frohnlacher, der unseren Spieler ohne jede Chance auf Balleroberung von hinten ummähte angesprochen, als Argument, dass er nur deshalb nicht Rot gab, weil wir ja in Führung waren, argumentiert, stimmt irgend etwas nicht in der Regelauslegung. Da kann nicht mal der Franz aus Wehringen ein entlastendes Argument bringen. Wir sind in dieser Saison so oft beschissen worden, dass es auf keine Kuhhaut mehr geht, unabhängig von der leider zu konstatierenden Tatsache, dass wir es halt einfach nicht geschafft haben, unsere Chancen, die zweifelsohne auch da waren, selbst zu nützen. Für zwei bis drei Fouls in der Art, die unser heutiger Gegner fabriziert hat und die ohne jegliche Konsequenz, also noch nicht einmal eine Gelbe, blieben, haben unsere Spieler in dieser Saison des öfteren Rot gesehen und wurden dementsprechend für mehrere Spiele gesperrt.


    Da wird ganz eindeutig mit zweierliei Maß gemessen! Die Frage für mich heißt: Sind die Schiedsrichter wirklich so schlecht, oder steckt da Methode dahinter ...... Die Herren haben trotz allem ein Selbstbewusstsein, dass einem ganz übel wird. Wenn ich jetzt noch bedenke, wieviel Offizielle des BFV, DFB oder wem auch immer gerade den Verbleib unserer Profis in der Eliteliga (auf Kosten des Vereins) in der Arena oder wo auch immer mitfeiern, wird mir nur noch schlecht. Ho finito - ich habe fertig!

    Das stimmt nicht ganz, das Verhältnis ist gleich, aber wir haben ein Tor mehr geschossen. Des ist zwar Haarspalterei, aber man spricht immer noch vom Torverhältnis als Überbegriff....


    Dass man hier aber auch alles richtigstellen muss! Man darf es aber auch nicht so stehen lassen, bei der Wichtigkeit. Also:


    Torverhältnis ist längst zu Gunsten der Tordifferenz abgeschafft. Unser Torverhältnis ist in der Tat besser als das der Kleeblätter (0,3929 gegenüber 0,3704). Insofern ist die Aussage richtig; sie ist nur nicht relevant.


    Selbstredend ist die mittlerweile eingeführte Tordifferenz gleich und wir stehen nur aufgrund des mehr erzielten Treffers vor den Fürthern.




    Gut, dass wir das geklärt haben ........