Beiträge von Bertonino

    Wolfratshausen und Rosenheim haben ihr Spiel verloren; Burghausen gg. Unterföhrung muss noch nachgeholt werden.


    Ja genau, muss nachgeholt werden. Und warum wohl? So macht man das, die Unterföhringer sind alles andere als blöd:


    Dieses Wochenende Liga 1-3 spielfrei -> d.h. Wacker Burghausen wäre mit allem, was spielberechtigt gewesen wäre, nach Unterföhring gekommen [das machen die immer so, die wollen nämlich nach oben] -> also Spiel verlegen und hoffen, dass die Wackeraner mit einer "normalen" Truppe anreisen müssen und damit die eigenen Chancen steigern ......

    Da ich gerne bis Saisonbeginn mein Trikot fertig hätte, hier nochmal meine Frage: Weiß jemand wo man das FCA-Wappen als Aufnäher in den Mindestmaßen 8,2cm x 6,4cm herbekommen kann?


    1. Beliebig großes Wappen in Farbfotokopierer legen
    2. Papier aus Kopierer entfernen
    3. Trikot statt Papier in Kopierer einlegen
    4. Gewünschte Vergrößerung wählen
    5. Fotokopierer einschalten
    ....
    6. Fotokopierer und Trikot wegschmeißen

    Ab welcher Runde greift unsere U23 eigentlich immer in den Toto-Pokal ein?

    Nix eingreifens; seit nunmehr 3 Spielzeiten sind die U-23-Teams von Lizenzspielervereinen nicht mehr startberechtigt. Damals sind wir ja leider auf bayerischer Ebene an Seligenporten gescheitert, die dann ein Spiel gegen Arminia Bielefeld zugelost bekamen (Spielzeit 2007/08 )

    Was ich übrigens ganz toll finde, ist, dass unsere Jung-Profi-Cracks Benni Woltmann und Thomas Rudolph nach Gundelfingen mitgekommen sind und sich am Schluss mit der Mannschaft bei den Fans präsentiert haben. Klasse, Jungs!

    Wenn also ein oder auch mehrere Spieler so weit sind daß sie bei den Profis mitspielen können und man hat in der Profimannschft entsprechende Vakanzen, dann ist es selbstverständlich daß die Jungen bei den Profis integriert werden. Das ist ja auch das was die jungen Spieler unbedingt wollen. Oder hats du schon mal einen gehört der lieber in der U-23 spielt wenn er bei den Profis mitspielen kann?


    D'accord! Wenn sie denn spielen - nicht nur trainieren. Das ist ja eben die Situation, die ich meine und aus leidvoller Erfahrung anspreche. Da sitzen dann die Talente auf der Bank, fallen als Top-U23-Spieler aus und haben letztlich 0 Spielpraxis. Das kann es doch auch nicht sein. Vor allem kommt man mit dieser Taktik nie hoch Richtung Regionalliga. Es spricht ohnehin einiges dafür, dass man das gar nicht ernsthaft will, wohl weil es schlicht und einfach zu teuer ist. Richtig interpretiert ist es in meinen Augen ein Geben und Nehmen zwischen den einzelnen Teams; es sollte immer der bestmögliche Kader unter Berücksichtigung der Interessen der ranghöheren Mannschaft aufgeboten werden. Spieler, die man als Profis aufzubauen gewillt ist, müssen vor allem eines: Spielpraxis sammeln und sich immer wieder neu beweisen.

    Das Startprogramm hat es in sich: Topfavorit FC Augsburg II ist am Sonntag (17 Uhr) erster Gegner des FC Gundelfingen in der neuen Landesliga-Saison.


    Das Geschwätz von der Favoritenrolle lenkt erstens ab und ist zweitens eine Bürde. Wen die besten Leute aus der Vorsaison oben mittrainieren und bei der U-23 nicht spielen dürfen, haben wir das gleiche Problem wie jedes Jahr. Ein blutjunger Kader mus sich dann erst mühsam finden; bis das der Fall ist, kann es schon wieder zu spät sein. Na ja, mal sehen. Als die Ingoldörfer aufgestiegen sind, auch die Burghausener anno dazumal, haben sie alles, was einigermaßen verfügbar war, bei der U-23 eingesetzt. Andere Strategie eben ......

    Vorbereitungsspiel in München-Obermenzing gegen SV Waldeck-Obermenzing: Unsere U-23 siegt mit 8:0


    Tore: Beni Wilhelm, Julian Zeidler (3), Sebastian Schaller, Burak Tok, Patrick Wurm und Tobi Jorsch


    FCA II: Schmidt - Zweckbronner, Merkle, Tok, Nix - Wilhelm, Wurm, Jorsch, Nießner (60. Müller), Schaller (46. Robinson) - Zeidler


    Teilweise sehr schön herausgespielte Tore; den Vogel schoss Tobi Jorsch ab, der aus 55-60 m den zu weit vor seinem Kasten stehenden (und im übrigen hervorragend haltenden) gegnerischen Torwart überlistete und direkt zum 7:0 ins Tor traf.

    Bis zum Saisonstart stehen noch zwei Vorbereitungsspiele der U-23 an:


    Mittwoch, 14.7., 19.00 Uhr: TSV Nördlingen - FCA II im Rieser Sportpark Nördlingen
    Samstag, 17.7., 16.00 Uhr: SV Waldeck - FCA II auf der Bezirkssportanlage Obermenzing, Meyerbeerstr. 115, 81247 München

    Mit 8:1 gewint die U-23 heute ihr Vorbereitungsspiel in Peiting. Tore: Sebastian Schaller (3), Julian Zeidler (3), Benni Wilhelm und Patrick Wurm. Erwähnenswert aus Sicht von Manager Thiel: Super nette Leute in Peiting und ein Rasen wie ein Teppich .....

    ..... wenn er dann nicht in der U23 spielt und im Zweitligakader auf der Tribüne oder Bank Platz nehmen darf ist ihm und dem Verein nicht wirklich geholfen .....

    Da kannst Du jeden beliebigen Nachwuchsspielernamen einsetzen. Messerscharf erkannt - hatten wir alles leider schon zig-fach; aber vielleicht wird ja alles neuer und besser diese Saison ......

    .... auch wenn er die ersten 2 Spiele gesperrt ist. .... :bowdown: :flag:


    Vielleicht lässt sich da mit etwas Cleverness etwas drehen. Ibo ist 22 Jahre alt, damit für die U-23 spielberechtigt. Und die hatte noch drei Spiele nach seinem Platzverweis ......... Aber dafür gibt's Regelexperten ....