Beiträge von Humba


    Ich kann hier natürlich nicht für alle fans/zuschauer sprechen, für mich und ich denke auch für einen großen teil der "eingefleischten" fans liegt das problem aber eigentlich nicht direkt in der aktuellen sportlichen situation.


    Im vorwort des saison-überblicks-heft hat Peter Bircks uns um gedult gebeten.
    Ich bin gerne bereit, diese gedult aufzubringen, und klar, was ist de facto bisher auch schon groß passiert?
    Wir haben ein paar spiele verloren, einen großteil davon gegen "große" gegner. Wenn ich überlege, wieviele ganz andere situationen ich mit diesem verein schon erlebt hab, da werfen mich diese paar niederlagen nicht um. Kein grund, auf die barrikaden zu gehen.


    Ich frag mich mittlerweile aber, wofür ich diese gedult aufbringen soll? Verfolgen wir irgendein höheres ziel? Oder geht es nur darum, daß wir irgendwie die klasse halten und am ende der saison keine roten zahlen auf dem konto stehn?


    Sollte ersteres der fall sein, kann ich den verein nur auffordern, die ziele und die wege, wie diese ziele erreicht werden sollen, publik zu machen. Im moment kommt einem der fca nämlich vor wie ein raumschiff, das orientierungslos durchs all schwebt, nur mit dem ziel, möglichst nirgends anzustoßen.


    Sollte aber zweiteres der fall sein, und dieses bild vermittelt der verein gerade, dann tut es mir leid, lieber peter, aber dann bleibt mir nichts anderes, als auf die situation zu schaun, die ich greifen kann.


    Und die sieht folgendermaßen aus: Wir haben die letzte saison mit ach und krach überstanden und stehen im moment mit 3 punkten aus sechs spielen am drittletzten tabellenplatz. Betrachtet man diese situation isoliert (und etwas anderes bleibt uns ja nicht übrig), ist das mehr als ein grund, unruhig zu werden.

    Bin ja im grund nicht der mensch, der gerne mit seiner meinung an die große öffentlichkeit geht, aber nachdem das ja mittlerweile beim fca anscheinend zum umgangston gehört, möcht ich mich dem dann doch mal anpassen.


    Zunächst mal zum m-block-verhalten:
    Ich verstehe jeden, der gefrustet ist und meiner meinung nach hat jeder, der sich seit monaten den fca antut, das recht, seinem unmut auch mal luft zu machen. Egal in welcher situation.
    Trotzdem geb ich zu bedenken, daß wir alle den fca siegen sehen wollen, und da sollte man sich - selbst wenn man (zurecht) gefrustet ist - fünfmal überlegen, ob es produktiv ist, die mannschaft zu beschimpfen. Am sonntag und in dieser situation war es das mit sicherheit nicht, im gegenteil, ich hatte das gefühl, daß die mannschaft, nach einer richtig starken phase im spiel, von den rufen der fans verunsichert wurde.
    Ich will damit nicht die spieler in schutz nehmen. Die sind profis und müssen daher damit umgehen können.
    Ich will damit nur sagen, daß wir durchaus einfluss auf das spielgeschehen nehmen können, und das sollten wir dann auch in unserem sinne machen.


    Nun aber zum eigentlichen thema:
    Herr Rettig, Sie kritisieren uns Fans dafür, daß wir, noch während der koch am kochen ist, schon das Essen kritisieren.
    Und Sie haben recht: Jeder von uns meint, kochen zu können, de facto hat aber keiner von uns das kochen gelernt, zumindest nicht so professionell.


    Ich gebe Ihnen aber gleichzeitig zu bedenken, daß wir in Ihrem restaurant letzte saison bereits ein essen serviert bekommen haben, das beinahe ungenießbar war. Trotzdem haben wir uns, wenn überhaupt, sehr zurückhaltend und vorsichtig dazu geäußert und sind, und das ist alles andere als selbstverständlich, wieder in ihrem restaurant zu gast. Das sollten Sie zu schätzen wissen.
    Ist es da verwunderlich, wenn wir diesmal ein wenig mehr bedenken haben, wenn ein verbrannter geruch aus der küche kommt?


    Um das vertrauen der gäste wiederzugewinnen, rate ich Ihnen daher,
    a) den leuten zu zeigen, was der koch bzw. der restaurantleiter seit dem letzten mal aus seinen fehlern gelernt hat
    b) den leuten einen kleinen ausblick zu bieten, was der koch denn so vor hat zu kochen, bzw. wie der restaurantleiter sein restaurant ausrichten will.


    Mein konkreter rat an Sie lautet daher, folgende fragen in der öffentlichkeit zu beantworten
    (natürlich sind sie nicht dazu gezwungen, aber wie das so ist: wer seine küche nicht herzeigen will, hat wohl was zu verbergen, und braucht sich vorallem nicht wundern, wenn die leute ihren unmut äußern, oder?):


    1) In zahlreichen interviews haben Sie angegeben, aus den fehlern der vergangenen saison lernen zu wollen.
    Worin bestanden in Ihren augen diese fehler?
    Was haben Sie dagegen unternommen, daß diese fehler nicht noch einmal gemacht werden?


    2) Woran liegt ihrer meinung nach die ursache für die aktuelle situation?


    3) Wie sieht Ihr konkretes konzept für den FCA, in der nahen wie in der fernen Zukunft, aus?


    Ich hoffe Sie verstehen diese fragen nicht falsch, sie sind lediglich die fragen eines restaurant-gastes, der über den geruch aus der küche verwundert ist und zu seiner beruhigung gerne hören würde, wie dieser geruch zu dem essen passt, das er serviert bekommen soll.

    Gutes schlusswort.
    Danke.


    Und jetzt ende der vorstellung.
    Wer weiter diskutieren will, macht das bitte per PN

    @beraterle:


    Wie naiv bist du eigentlich, ernsthaft zu meinen, das wären alles bloß dumpfe verdächtigungen?


    @derchinger:
    wenn einer ganz bewusst die symbolik von reichsfahne und ss verwendet, was will er dann damit deiner meinung nach aussagen? Daß er scheiße findet, was im dritten reich passiert ist? Wohl kaum.
    Und denkst du nicht, daß das wiederum die rechte anderer menschen verletzt?

    Zitat

    Original von naquetto
    Humba


    Die gelante Verabschiedung der Spieler am Dienstag 20.05.2008 ist nun nicht gerade ein Termin wo sehr viele Fans des FCA Zeit haben. Sinnvoler wäre doch ein Termin wie z.b. Donnerstag, 22.05.2008 da ist Feiertag und ausserdem fndet dort auch das Fanclubtunier statt. Wenn man dies zusammenlengen würde, wären die meisten Fanclubs vor Ort und auch das Fantunier würde mehr Zuschauer haben.
    Wäre nur ein Vorschlag, ob es allerdings möglich und gewünscht ist!?


    War ne super idee, allerdings sind uns die sport5-jungs da ein bisschen zuvor gekommen...

    Der nächste, der hier irgendwas von mölzl als kapitän oder sonstwas über die spieler reinschreibt, fliegt raus!


    Hier gehts nicht darum, den neuen papst zu wählen, sondern hier gehts um kritik, anregungen, vorschläge, wünsche, die uns fans, zuschauer, das umfeld angehen.
    Also z.b. Begrüßung und anfeuern vom rasen aus.


    Um dieses thema gleich mal aufzufassen:
    Man kann von dem lieben herrn hoeness halten, was man will, aber in diesem einen punkt hat er verdammt nochmal recht:
    Für die stimmung im stadion sind die fans zuständig, und nicht irgendein anheizer.
    Einfach selber klappe aufmachen, dann machen die anderen auch mit.
    Animation gibts im robinson-club oder aufm plärrer. Wir sind fußball und das ist auch gut so.

    Ich geb deinem kumpel nen tip:
    Die dinger sind recht vielseitig anwendbar!


    Bei mir in der wohnung dienen die unter anderem als:


    - dekoration
    - gießkanne
    - trinkgefäß


    Ich bin mir sicher, die liste lässt sich noch etwas erweitern.
    Schei´ß auf die zwei euro, dafür gibts heut nochnichtmal mehr das berühmte drillerpfeifchen!

    das ist genau der punkt:


    Ab nächster saison wird es nicht nur eine kuhmist-edition, sondern auch eine deluxe-edition geben, allerdings ist klar, daß man dafür dann ein bisschen tiefer in die tasche greifen muss.


    Ich warte jetzt schon auf die, die darüber dann auch wieder jammern, aber leut, ihr müsst euch über eins klar sein:


    Die kinder in indien und china arbeiten eh schon fast umsonst, um die do-you-football-qualität herzustellen.


    Wenn da qualitäts-wahre her soll, die auch nach dem zweiten waschen seine form und farbe behält, muss man eben beim material auf qualität achten, kann aber gleichzeitig bei den indischen und chinesischen kindern nicht noch weiter runter gehn mit der bezahlung, sonst falln die ja noch vom fleisch und können nicht mehr arbeiten...

    Der FCA hat über die von euch genannten Punkten Rücksprache gehalten und ich
    hab folgende Rückmeldungen bekommen:


    1. Eintrittskarte als Fahrkarte:
    Hier kann der FCA in der laufenden Saison wohl nichts mehr ändern, das Thema wird jedoch im Vorfeld der neuen Saison gegenüber den Stadtwerken
    angesprochen.


    2. Hymne Gästemannschaft
    Auch wenn unsere Hymne nur z. T. in anderen Stadien gespielt wird, so wird
    sich der FCA von seiner Gastfreundlichkeit deshalb nicht abbringen lassen und
    die Gasthymne auch weiterhin vor unseren Heimspielen abspielen.


    3. Stadionkurier:
    der Stadionkurier wird am Spieltag in den Mitgliederbereich eingestellt, aber erst nach dem Spiel, damit noch ein paar Exemplare verkauft werden können. Es ist jetzt aber so geregelt, dass die pdf kurzfristig nach dem Spiel, also noch am gleichen Tag, verfügbar ist.


    Der FCA befürchtet, daß der Einnahmeverlust aktuell wahrscheinlich noch sehr minimal wäre, doch das könnte sich in Zukunft schlagartig ändern.