Beiträge von Humba

    Die Braunschweiger zu beschimpfen, is eine Sache. Das kann wegen mir jeder machen, wenn er meint...


    Mir gehts drum, dass wir selber jahrelang in der Situation warn, in der sich Braunschweig jetzt befindet.
    Und auch, wenn ich´s mir nicht wünsche - schaut euch mal an, wo Nürnberg oder Freiburg letztes Jahr beispielsweise standen und wo die jetzt stehen.
    Sowas kommt schneller wieder, als man denkt.

    Trotz aller Freude über den Sieg frag ich mich schon, ob denn die Hälfte der FCA-Fans an Alzheimer leidet.


    Anders kann ich mir nicht erklären, dass heute tatsächlich "Absteiger"-Rufe angestimmt wurden.
    Haben wir jetzt, nur weil wir mal ein paar Punkte mehr geholt haben, gleich vergessen, wo wir selber anfang des Jahres und auch die vergangenen Jahre gestanden sind?


    Wie groß war das Geschrei in der Stadt, als die Dortmunder Fans uns als Absteiger besungen haben, und jetzt, ein paar Spieltage später, kommt aus den selben Mündern, die sich vor paar Wochen noch tierisch aufgeregt haben, genau der selbe Scheiß!


    Mir geht Braunschweig am Arsch vorbei, aber wer jetzt so überheblich daher kommt, auf den bin ich schon gespannt, wenn wir nächstes Jahr selber wieder um den Abstieg mitspielen.
    Das sind dann die selben Idioten, die nach zwei-drei verlorenen Spielen gleich zum Pfeifen anfangen und den Kopf des Trainers fordern.
    Auf solche Affen kann ich im Stadion echt verzichten!

    Mei, mir kommen die Tränen, die BW setzt sich für den Dialog ein! :grinsen:
    Im ernst, ich bin begeistert!


    ...Falls übrigens irgendjemand die Meinung des O-Blocks interessiert...


    Vielleicht kann man den Lautsprecher, der den L- oder N-Blockern im Weg steht, in den O-Block stellen, wir würden nämlich ganz gerne mitbekommen, was ihr da drüben so singt...
    Aber bitte so, dass wir die Lautstärke selber einstellen können... In unserm alter hat man schon genug Probleme mit Tinitus und co...
    Und die meisten brauchen in der Früh länger, die Hörgeräte einzustellen, als das Gebiss mit Haftcreme einzuschmieren, deswegen wär´s blöd, wenn wir die im Stadion wieder umstellen müssen...


    Ne, im ernst, schon allein um Sichtkontakt zum Capo zu haben, ist der Standort unten eindeutig besser...
    Und auch, wenn ich das nur widerstrebend tu, muss ich einigen Vorschreibern rechtgeben, wir singen grad wieder vermehrt unser eigenes Zeug, weil wir vom M-Block einfach nix mitbekommen...

    Sorry, Krawallo, aber jetzt wirds schon ein bisschen sehr Stammtisch...


    Ich weiß ja nicht, was Du unter dem Begriff "Kultur" verstehst, aber Kultur ist zumindest nach meinem Verständnis kein statischer Begriff, sondern etwas, was immer aus dem entsteht, was die Menschen in einem "Kulturkreis", in dem Fall die deutsche Gesellschaft, denken, schaffen, fühlen, usw. Natürlich baut das immer auf dem auf, was in der Vergangenheit entstanden ist, aber sich alleine darauf zu beziehen, wär doch stinklangweilig!


    Somit entwickelt sich Kultur immer weiter. Und das ist auch gut so. Wenn das nämlich nicht der Fall wäre, würden wir heute noch auf den Bäumen hocken und uns gegenseitig lausen.


    Das heißt natürlich nicht, dass man jeden Bullshit, den irgendwer irgendwo verzapft, unreflektiert übernehmen muss, sondern Kultur muss natürlich in nem gegenseitigen Aushandlungsprozess entstehen.
    Aber da isses doch dann auch gut, wenn der ein oder andere mal nachfragt, was denn der Schmarrn mit der Zigeunersoße zum Beispiel überaupt soll...

    Ich hab ja die Diskussionen zur neuen Ottostraßen-Unterkunft hier live mitbekommen und glaub schon auch, dass wir hier in Augsburg und speziell in Süddeutschland nicht so gefährdet sind, wie im Norden.


    Und über unsere Szene mach ich mir eh keine Sorgen. Zumindest nicht über die organisierte.
    Viel schlimmer sind da die unorganisierten. Da kommt einem manchmal echt das Grauen!
    Das hat aber in der Regel eher ästhetische Gründe (siehe Beckspistols Beitrag zum Thema Freiwild...)


    Wenn man sich das was Du da schreibst durchliest, scheint der Umsturz in Deutschland unmittelbar bevorzustehen.


    Nunja, die Flüchtlingszahlen steigen wieder und damit auch die Ängste der Leute.
    Gleichzeitig werden sie ja auch von rechten Parteien, wie der AfD auch noch fleißig geschürt...
    Wer dann noch einen Blick nach Berlin Lichtenhagen oder dieses Kaff im Osten, dessen Namen mir nicht einfällt, wirft, wird sich schnell an Hoyerswerda oder Solingen erinnert fühlen.


    Muss also nicht unbedingt gleich ein Umsturz sein...

    Will damit sagen:
    Rechtsradikal, rechtsextrem, rechtsoffen, rechtshänder, rechtsanwalt...
    Is mir alles erstmal recht wurscht.
    Und wie der Verfassungsschutz das ganze definiert, schonmal gleich erst recht.


    Die Frage die zählt, ist doch, wie ich mit anderen Meinungen umgeh.


    In anderen Stadien wird damit so umgegangen, dass die eine Seite sich angeblich als absolut elitärer Haufen aufführt und jeden, der ne andere Meinung vertritt als schlechten Mensch darstellt, während die andere Seite sich mit irgendwelchen Fascho-Trotteln verbündet und alle, die nicht ihrer Meinung sind, aufs Maul haut.


    Fragt sich, wer die bessere Seite ist.
    Und lässt mich einmal mehr zum Entschluss kommen:
    Alles außer Augsburg ist scheiße! Oder so ähnlich.


    Vielleicht ergänzend noch eines:
    Linke Ultras, die sich als elitärer Haufen von anderen abgrenzen oder sich als Oberlehrer aufführen, tun niemandem weh. Nerven vielleicht.
    Ne Horde Althools, die sich mit irgendwelchen organisierten Faschos verbündet ist dagegen schon eine ganzschön explosive Mischung, die ich durchaus als gesellschaftliche Bedrohung wahrnehme!


    Die Vorstellung, dass irgendwelche recht- und vollge- soffenen Hools, im Rausch zusammen mit irgendwelchen Nazi-Kadern Andersdenkende durch die Stadt jagen oder z.B. eine Flüchtlingsunterkunft anzünden, ist meiner Meinung nach nicht soo weit hergeholt...

    Du verpasst deinen Bus,
    Aus Mohrenkopf wird Schaumkuss,
    St. Martin wird abgeschafft,
    Dein Penis ist längst erschlafft



    Doch...
    ...Das schlimmste....
    http://www.youtube.com/watch?v=NJ1_JpRKeic


    Als hätten wir hier keine anderen Probleme...


    Anderes Beispiel: Wenn´s in ner Kantine Pizza Margharita und Spagghetti Karbonara gäb, würd sich wahrscheinlich kaum jemand aufregen, aber kaum steht Veggie-Day drüber, ist der Aufschrei auf einmal riesengroß...

    Pfefferspray kann zu erheblichen Verletzungen führen, auch bei gesunden Menschen. Richtig gefährlich wird es aber für Menschen mit Asthma oder bestimmten Allergien sowie in Wechselwirkung mit Medikamenten oder manchen Drogen. Dann drohen sogar akute Atemnot und Ersticken, Organschäden und im schlimmsten Fall der Tod.


    Das witzige an dem Interview ist:
    Man ersetze Pfefferspray durch Bengalo oder Rauchbombe, dann hätte dieser Satz genauso von Hr. Wendt kommen können...


    Naja, der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel...


    Zitat

    Die Gefahr ist groß, dass Sie mit dem Spray Menschen ernsthaft schädigen, zum Beispiel Asthmatiker. Nehmen Sie das in Kauf?
    Rainer Wendt: Zur Auseinandersetzung gehören immer zwei. Wenn einer Asthma hat, muss er wissen: In so eine Situation begebe ich mich lieber nicht.


    Das selbe Spiel gleich nochmal:
    "Frage: Die Gefahr ist groß, dass Sie mit Pyro Menschen ernsthaft schädigen, zum Beispiel Asthmatiker. Nehmen Sie das in Kauf?
    Irgendein Pyro-Befürworter: Zur Gefahr gehören immer zwei. Wenn einer Asthma hat, muss er wissen: In so eine Situation begebe ich mich lieber nicht."

    Was auch gleichzeitig die erste historisch belegte Erwähnung ist...
    Könnte ne Erklärung sein, warum sich so viele Bewohner auf diese Zeit beziehen...