Beiträge von BirdofPrey

    Sehe ich genauso, wir haben zu Baier keine gleichwertige Alternative. Strauß hatte seine Chancen, wer kommt sonst in Frage? Man könnte Kern Außenverteidiger spielen lassen (er kann das, siehe Aachen) und Ch. Müller auf die Außenbahn schicken, aber auch da muß Müller defensiv arbeiten, was - zumindest bisher - nicht seine Stärke ist.


    Kern ist ein junger, sehr engagierter Spieler, der sicher noch entwicklungsfähig ist. Wir sollten seine weitere Entwicklung abwarten, ich glaube, daß wir an ihm noch viel Freude haben werden. Das ganze erinnert mich an die unselige Debatte über Neuhaus, anscheinend suchen sich viele immer einen Sündenbock, an dem man sich festbeißt.

    Das eine hat mit dem anderen doch gar nix zu tun, würde ich mal sagen. Strauß hat diese Saison glaube 20 Minuten gespielt, also eine Einwechslung. Das sind für mich nicht genügend Chancen. Denke der Junge hätte, auch wenn Kern gegen Duisburg verbessert war, mal eine Chance verdient. Auch würde es Sinn machen, wenn Kern schon spielt, die Beiden zu tauschen. Wie du schon richtig schreibst hat Müller seine Schwächen eher defensiv, daher macht es doch viel mehr Sinn den nach vorne zu ziehen, ihn mal die Freistösse und Ecken versuchen zu lassen und Kern nach hinten absichern zu lassen. Die Position hat er ja auch schon des öfteren ganz gut gespielt. Heisst ja nicht das das dann besser läuft, aber probieren kann man es ja mal..


    Das hat auch nix mit Mecker-Ersatz für Neuhaus zu tun, sondern soll lediglich eine Anregung sein wie es vielleicht noch besser laufen könnte! Ich für meinen Teil habe meine Kritik an Neuhaus eingestellt gerade eben weil er sich diese Anscheinend zu Herzen genommen hat. Er versucht das Spiel schnell zu machen, auch wenn es ein paar mal nicht funktioniert ist mir das immer noch lieber wie seine früheren Spirenzchen z.B. vor Abstössen.

    Kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen diese "Wechseltaktik".. Thorgelle und auch Thurk waren sichtbar platt, da könnte man doch durchaus einen Imre mal wieder ne Chance geben, 20min hätte der nochmal Betrieb machen können..
    Auch nicht nachvollziehbar ist nach 70min mit einem Punkt zufrieden zu sein, und das in einem Heimspiel gegen einen vom Spielverlauf her unterlegenen Gegner. Auswärts könnte ich das ja unter Umständen noch nachvollziehen, aber daheim sollte man meiner Meinung nach schon vom Anfang bis zum Schluss auf Sieg spielen. Ganz schlimm find ichs dann allerdings das Unentschieden mit 3 Wechseln in der 89-90. Minute "zu sichern", bei Führung kann ich das ja noch verstehen, aber so wie heute..
    Ansonsten ein recht ansehnliches Spiel und eine gute kämpferische Leistung der Mannschaft, insbesondere Thurk und Hdiouad waren stark, aber auch Kern endlich mal verbessert, was aber auch mit an Ch. Müller lag, der sich da mit Kern auf der rechten Seite teilweise ganz gut ergänzt hat. Einen Tausch der Beiden, sprich Kern nach Hinten und Müller nach vorne, würde ich nach wie vor seeehr gerne mal sehen.


    Trotz allem kann man denke ich ganz zufrieden sein.

    Nunja, ich kann schon nachvollziehen, das wenn jemand über "Insiderwissen" verfügt, dies nicht öffentlich in einem Forum breittreten wird.
    Ganz besonders falls es sich eben um sehr pikante Details handeln sollte, die einigen in der Vereinsführung wohl gar nicht schmecken würden, wenn diese öffentlich würden. (Und die dort vielleicht auch gar nichts zu suchen haben.)
    Falsch ist allerdings dann immer ironische Andeutungen zu machen, mit denen man quasi dem "gemeinen" Fan neugierig macht. Denn dann entsteht der "wer A sagt muss auch B sagen"-Effekt....

    Veh: "Komme irgendwann zurück zum FC Augsburg"


    Hört, hört...


    Irgendwie mag ich Herrn Veh, und ich könnte ihn mir durchaus z.B. als Sportdirektor vorstellen. Passen würde das doch ganz gut, vor allem weil bei uns auch wenige "Integrationsfiguren", zumindest in der Führungsriege, vorhanden sind. Das er es fachlich draufhat hat er ja bewiesen, auch wenn sein letzer Trainer Aufrtritt hier zugegebenermaßen nicht das gelbe vom Ei war...

    Mein Gott das ja nicht mehr auszuhalten hier, sollte man hier net bis zur nächsten Niederlage mal zu machen? Vorweg - ich akzeptiere jede Meinung hier - auch von pro Fach Lemmingen. Das witzige dran ist das genau diese alle Anderen angreifen und eben keine andere Meinung akzeptieren - noch dazu in einer Ausdrucksweise die wirklich teilweise schon unter dem Gürtel ist bzw. wo man überhaupt keine Lust mehr hat noch sachlich zu antworten.
    Bei manchen hier überleg ich mir schon wie weit der Horizont reicht - wahrscheinlich nicht mal bis zum Tellerrand!
    Unerträglich!

    Meine Güte Mädels was denn hier schon wieder los. :mrgreen:


    1. Mouri war letzte Saison beiweitem nicht in der Verfassung wie die letzten Spiele bei uns, darüber kann man ja eigentlich gar nicht streiten?
    Das "sieht" doch ein Blinder mit Krückstock!
    Sein Einsatz ließ leider etwas zu wünschen übrig letztes Jahr, so dass die Zwangspause durch Fach vollkommen ok war. Was nicht ok war, wie ich finde, war die Länge, die er ihn hat schmoren lassen, und das öffentliche "runter machen" z.B. in der AZ. Auch wenn ich das von Fach unmöglich fand hat er wohl das erreicht was er wollte - Mourad kniet sich rein und lässt den Schlendrian weitestgehend raus - ein paar Kabitnettstückchen muss man einem Spieler wie ihm einfach zugestehen.


    2. Thurk hat sich schlichtweg selber aufgestellt, in dem er seine Chance nach der öffentlichen Kritik einfach genutzt hat. Er war auf der rechten Seite völlig falsch aufgestellt, hat er doch in Mainz schon meistens als hängende Spitze bzw dahinter gespielt. Man konnte einfach sehen das ihm das nicht liegt und er da mehr oder weniger "wirkungslos" war. Positiv allerdings das Fach noch ein Einsehen hatte, wie im Falle von Mouri auch übrigens reichlich spät, eigentlich fast zu spät...


    3. Sinkala! Für mich einfach DER Faktor das die Abwehr hinten in letzter Zeit viel sicherer steht! Sicherlich hat er manchmal ein ganzen dicken Klops dabei, andererseits führte keiner bisher zu einem Gegentor. Jetzt mal zu den positiven Seiten. Das fällt mir spontan ein: Zweikampfstark, eine richtig gute Spielübersicht, ruhig am Ball. Anstatt die Bälle meistens vorzuhauen versucht er in der Regel spielerisch einen Angriff einzuleiten. Was der da gestern weggefischt hat, auch teilweise schon im Mittelfeld war einfach sensationell. Wer ihn hier immer noch schlecht bewertet sollte endlich mal genau hinschauen was der Junge doch leistet. Schaut auch so aus als ob er sich in der Abwehr sowieso sicherer fühlt als im defensiven Mittelfeld.


    Das sind meiner Meinung nach die wesentlichen Faktoren die Fach geändert hat und warum es jetzt teilweise durch Glück, aber zumindest die letzten 2 Spiele gegen Lautern und Hansa auch spielerisch wesentlich besser läuft!

    Vorbeck :D

    Rofl, der war klasse ;) Reschpekt!


    Klasse Spiel heut, da hat sich das frieren doch wenigstens gelohnt. Man möge es nicht glauben der Holgi wird ja noch zum Erfolgscoach :hihi: Endlich kann man mal wieder beruhigt auf die Tabelle kuckenn, und die direkte Abstiegskonkurrenz punktet auch nur spärlich. Oh wie is das schön. :mrgreen:
    Glaube die Stammformation ist vorerst gefunden, Sinkala hinten drin echt sehr gut zu gebauchen, und Mourad und Elton (wenn auch mich Abstrichen) verstehen es ganz gut im Mittelfeld Spielkultur einziehen zu lassen. Negativ, wenn man was kritisieren will, dann die Chancenverwertung. Da hätten wir den Sack früher zu machen müssen. Seis drum, so kanns weiter gehen!

    Schau mer mal was die Teufel am Montag gegen Rostock machen, hoffe mal sie gewinnnen. 1. bleibt Rostock dann erstmal hinter uns und zweitens fahren sie ja dann vielleicht "etwas" lockerer zu uns. Zumindest in Auswärtsspielen hat der FCK zuletzt auch keine Bäume ausgerissen. Mit dem Derby-und Serienrückenwind ist da auf jedenfall was für uns drinnen. Ein Sieg wäre optimal und würde noch mal deutlich Luft nach unten schaffen.

    Dickes Lob an Sven heute, ere hat uns die 3 Punkte eindeutig festgehalten, wie die letzen 3(!) Spiele auch schon! Bitte so weitermachen, dann werden die Kritiker (inklusive auch mir) verstummen. So muss das sein. ;)
    Ansonsten glücklicher, aber eminent wichtiger Sieg für uns. So kanns weiter gehen. Das man sich hier beschwert Das Kioyo eingewechselt wurde?!? War doch nur zum Zeit schinden.Glaube er hatte auch keinen defensiven mehr auf der Bank wenn ich nicht irre. Die Abwehr heute sicher mit Wacklern und auch Glück, aber ich finde auch in Drucksituationen stand gehalten, darauf kann man doch auch endlich mal aufbauen.
    So, jetzt noch in den nächsten beiden Heimspielen so 4 Punkte dann schaut die Welt doch schon wieder wesentlich besser aus. :)


    Sehe es wie die Vorschreiber: Zeit für den Trainerwechsel ist vorbei.

    Würd ich nicht so sehen, Lass uns mal die nächsten 3 Spiele verlieren, was ja bei den Gegnern leider nicht mal so unrealistisch ist, da brennt hier wieder der Baum. ;) Beraterle hats ganz gut auf den Punkt gebracht. Die symphatische Aussendarstellung in der Aufstiegssaison unter Hörgl ist leider total dahin, und da kann man meiner Meinung nach sogar Herrn Seinsch mit einschliessen. Der symphatischste ist mir da im Moment eigentlich der Herr Bircks. :zwinkern: Das muss sich unbedingt ändern, und das ist mit Fach wohl schwer möglich. Er stapelt mit Absicht möglichst tief um ja keine hohen Erwartungen aufkommen zu lassen. Andere Trainer leben eben Optimismus und Ehrgeiz förmlich vor, und das ist bei ihm eine totale Fehlanzeige, ja eher sogar das Gegenteil.
    So kann man eben auch keine zusätzlichen Zuschauer motivieren zu kommen. Bestes Beispiel das Leverkusen Spiel, paar kleine Aktionen, noch nen bisschen Werbung fürs Spiel und die Hütte wäre voll gewesen. Statt dessen kündigt man vorher schon eine "B-Mannschaft" an.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Verantwortlichen das gut heissen, das will einfach nicht in meinen Kopf. Deswegen denke ich das der Fach nicht wieder so sicher im Sattel sitzt wie es vielleicht im Moment scheint.

    Naja, man sollte sich schon langsam fragen ob sichs überhaupt noch lohnt sich da aufzuregen. Der Typ wird sich nicht ändern, zumindest nicht grundlegend. Da werden wir wohl bis es doch mal soweit ist mit Leben müssen. btw, das Interview ist ja im Vergleich zu manch anderen harmlos ausgefallen, da bin ich schon besseres von ihm gewohnt. :mrgreen:

    O.K., lass' uns einen Strich drunter ziehen! :P

    Jup, dein Tannenbaum wäre auch meine Aufstellung. Fast alle unsere Spieler könnte auf Ihren besten Positionen spielen, wir hätten Stabilität nach hinten und vorne trotzdem noch 3 offensive.
    Aber back 2 topic :)

    Er hat heute auch offensiv nichts gezeigt, wofür man seine Aufstellung hätte rechtfertigen können! In den ersten Spielen hat man sich von seinen offensiven Leistungen blenden lassen, die meiner Meinung nach allerdings auch nicht gerade herausragend waren. Wir waren alle nur froh, dass über die rechte Seite mal wieder etwas passierte, nachdem Strauß so stark abgebaut hatte.

    Naja, am Anfang der Saison hatte er durchaus seine guten Ansätze, besonders bevor Baier ihn auf der rechten Seite so oft alleine gelassen hat. Ich fordere ja hier auch nicht sofort einen Stammplatz, aber einen Versuch wärs denke ich alle mal wert! Baier ist für mich einfach kein Flügelspieler, zumindest nicht solange er so gerne Richtung Mitte zieht..

    Würd ihn seit langem eh lieber offensiver ausgerichtet sehen, da hat er ja unbestritten seine Qualitäten. Denke das wäre mal eine Überlegung wert, Baier dafür mal auf die Bank.