Beiträge von BirdofPrey

    Michel sprach von fünf "guten" Spielen, naquetto! Ich glaube Vorbeck muss froh sein, wenn er überhaupt fünf komplette Spiele auf sein Konto bringt. Daher gehört er nicht in die beschriebene Kategorie. Aber Du schrubst ja auch, dass er daran noch arbeitet. Von daher ...


    :hihi:

    Es stand ja nirgends was von der ersten Mannschaft . In der Zweiten ist er bestimmt eine Führungspersönlichkeit und hat schon so 2-3 gute Spiele gemacht. :zwinkern:


    Bei Leo ist das so ne Sache, wäre er bei uns nicht andauernd verletzt gewesen, wärs wohl auch ganz anders verlaufen. Ich kann mich errinnern als er die paar sehr guten Spiele in der Rückrunde gemacht hat gings bei ihm darum ob der Vertrag überhaupt verlängert wird, kann schon sein das er danach ein bisschen zuviel erwartet hat. Dazu müsst man aber wohl die genauen Zahlen kennen.
    Vielleicht wäre ein guter Leistungsbezogener Vertrag da ne Möglichkeit gewesen, der sich z.b. an Einsätzen orientiert. Sprich "normales" Gehalt bis 10 Einsätze, bei 20 noch mal nen drittel oben drauf usw. Wäre für ihn bei entsprechender Leistung lukrativ gewesen und für den Verein kein Risiko. Naja, die Geschichte ist ja inzwischen eh Schnee von gestern, zeigen wir am Sonntag das es ein Fehler war!

    Von Herrn Rettig wurde doch nach dem Spiel gegen Jena eine schonungslose Analyse der Saison angekündigt.


    Auf die warte (vermutlich nicht nur ich) immer noch. Stattdessen gab es einen 2 Jahresvetrag für Fach.

    Ja richtig, hab ich auch nicht vergessen. Ich denke mal der Vertrag für Fach war das Ergebnis der schonungslosen Analyse, er hat doch "sogar" mit uns den Klassenerhalt geschafft, und bis jetzt immer noch kein Denkmal. :mrgreen:

    Genauso sehe ich das ja auch Bronco, sind wir absolut einer Meinung. Deswegen sagte ich ja das ich diese momentane Politik die der Verein da betreibt nicht nachvollziehen kann und ein paar offenere Worte angebracht wären, anstatt sich immer wieder in die Schmollecke zu verziehen und sich über böse Kritiker zu beschweren, denn diese haben (zumindest aus der Sicht des "Betrachters") allen Grund dazu.
    Anders lügt man sich doch nur selber in die Tasche!


    Diesen Sachverhalt sehe ich persönlich nicht sonderlich negativ, denn es ist immerhin jemand im Hintergrund, der Geld nachschieben kann, wovon viele andere "kleinere" Vereine in unserer Liga (und drunter) nur träumen können. Nichtsdestotrotz gehören da in Zukunft aber Erfolge wie eine 3. Runde DFB-Pokal o.ä. dazu, damit auch anderes Geld in die Kasse kommt, denn die Nachschieberei wird auch ein Ende haben, wenn die sportliche Situation sich mittelfristig nicht bessert.

    Da hast du absolut Recht, man sollte froh sein so jemanden noch zu haben, genau in diese Kerbe wollte ich auch schon schlagen, das es nämlich nicht selbstverständlich ist so jemanden auch in Zukunft zu haben. Worauf ich allerdings hinaus wollte ist, das wenn so jemand vorhanden ist,es keine grosse Leistung darstellt "schuldenfrei" zu sein. Es kann ja quasi immer Geld nach Belieben "nachgeschoben" werden. Das dies dann so bleibt müssen sich nur irgendwann auch sportliche Erfolge einstellen, das dieser "jemand" nicht die Lust verliert, und das ist ein schmaler Grat.
    Daraus folgt ja leider widerum, das die anderen Vereine mit Ihren Mitteln über die Runden kommen und faktisch mit weniger MEHR erreichen als wir. Das sind eben die Widersprüche die mich stören. Auch das wir aufs Geld schauen müssen, wie immer wieder betont wird, dann aber der von dir angesprochene DFB-Pokal, wo es für ein Weiterkommen ne halbe Mio gegeben hätte, quasi hergeschenkt wird.

    Also ich weiss gar nicht was hier alle gegen so eine tanzende Zirbelnuss hätten? :mrgreen:


    Aber mal im Ernst, sich jetzt über einen Antrag aufzuregen der vor nem halben Jahr gestellt wurde ist doch einfach Käse und daneben. Das dann erst bei der Mitgliederversammlung darüber abgestimmt wird, so sind nun mal die Spielregeln.


    Auch das die Verantwortlichen mit persönlichen Beleidigungen nicht einverstanden sind ist denke ich nachvollziehbar und auch richtig, allerdings wirkt die Drohung eines Ausschlusses auf mich schon wieder sehr dünnhäutig, sorry.Da muss ich doch einfach auch mal drüber stehen, und eben das Konstruktive rausfiltern. Kommt eben für mich so rüber als was von Fans, Reportern usw gefordert wird für einen selbst nicht zu gelten scheint.


    Auch versteht es Herr Seinsch gut jegliche Kritik an Rettig im Keim zu ersticken, mit seinem Totschlagsargument das er dann mitgehe. Empfinde ich eben auch nicht als besonders fair, immerhin trägt er ja seine Entscheidungen auch zu 100% mit, wie´s scheint. Also sollte doch auch Kritik am tollen Manager erlaubt sein, ohne das gleich mehr oder weniger behauptet wird das Seinsch dann "gleich mitgeht". So gehts ja nun irgendwie auch nicht.


    Auf mich wirkt es insgesamt so das doch einiges im argen liegt beim FCA, es aber ums verrecken nie zugegeben werden würde. Das sich mit der Schuldenfreiheit des Vereins gerühmt wird kommt mir auch etwas komisch vor, wenn doch die letzten Jahre doch wieder 2-3 Mios reingepumpt werden mussten. Zwar kenne ich die genauen Zusammenhänge natürlich nicht, aber könnte ich mir doch sehr gut vorstellen das mit den ganzen Transfers nach dem Aufstieg, und auch vor allem letzten Sommer (Hlinka, Drobny, etc.) viel Geld "verbrannt" wurde, und wenn dem so wäre ist das auch keine sehr rühmliche Bilanz. Was sollen da Vereine sagen die eben keine "Gönner" haben und mit weniger Geld auskommen müssen, und aber trotzdem noch vor uns landen?
    Aber seis drum, ist natürlich reine Spekulation, dennoch bleibt bei mir der Eindruck, das man generell für Kritik nicht wirklich zu haben ist bei unseren "Oberen", und der gemeine Fan bzw Mitglied nicht mal die Spitze des Eisbergs kennt.


    Nix neues an der Front also, ein bisschen mehr Tansparenz und offene Worte ala Herrn Bircks letzte Woche täten denke ich, auch auf Fans und Reporter bezogen, viel Kritik erst überhaupt nicht aufkommen lassen und Wunder bewirken. Auf jedenfall wärs mir lieber als die meistens angewannte "Friede, Freude, Eierkuchen"-Politik, die seit dem Aufstieg betrieben wird.


    richtig!


    und hat dann im Aufstiegsjahr selbst einen Fehlstart hingelegt. Das muss anscheinend beim FCA so sein.

    Stimmt auch, nach dem 2:3 gegen Trier, glaube sogar nach 2:0 Führung gings aufwärts ;) Aber mal ehrlich, traust du Fach das wirklich zu? :hihi:

    Es ist schon klar das es jetzt natürlich schwer wird unseren Trainerpropheten zu entlassen, und dieser Zeitpunkt wurde eindeutig durch die Vereinsführung verschlafen. Wie hier schon geschrieben wäre das spätestens nach dem RWO Spiel gewesen. Selbst nach St. Pauli hätten es wohl viele Fans noch nachvollziehen können.
    Ich kann es durchaus nachvollziehen das hier einige nicht für einen neuerlichen Trainerwechsel sind, ich normalerweise auch nicht so schnell, aber HF versteht es wirklich ganz glänzend in jeden nur erdenklich Fettnapf zu treten, und wirklich jede noch vorhandene Sympathie für ihn im Keim zu ersticken. Das könnte er sich vielleicht noch leisten wenns sportlich rund laufen würde, aber das tut es ja nun leider auch ganz und gar nicht.
    Ich hoffe nur Bircks hat dies auch tatsächlich so gemeint wie er sagte, und die Vereinsführung hat endlich begriffen, das mit diesem Trainer erstens kein Erfolg, und zweitens keine Ruhe einkehren wird.
    Wie soll das denn auch gehen, ein Trainer der mit Platz 14 vollauf zufrieden ist, und bei Platz 12 wahrscheinlich von einem Wunder sprechen wird. Wo ist denn da der Ehrgeiz da wirklich was erreichen zu wollen, mal für eine positive Überraschung sorgen zu wollen?
    Auch wird wohl keine Ruhe unter ihm einkehren können, denn selbst wenn wir mal paar Punkte holen haut er in irgendeiner Form wieder daneben, seis über Verein, Fans, Stadt, Mannschaft, oder was ihm sonst noch so einfällt. Diese Aussagen sind nicht nur "unglücklich", sondern schlichtweg dumm und vereinsschädigend. Und wenn jemand dem Verein bewusst oder unbewusst schadet wäre das für mich sehr wohl ein Kündigungsgrund, erst Recht wenn Osnabrück jetzt verloren gehen sollte.
    Ich hoffe die Verantwortlichen begreifen bald das es mit Holger Fach nicht die dringend benötigte Ruhe geben wird, da kann Herr Rettig beschimpfen wen er will.


    EDIT:



    Ich halte aber nach wie vor nichts von einem Trainerwechsel, weil ich glaube, dass es uns sportlich nicht weiterbringt. Kein einziger Trainerwechsel hat den FCA in den letzten Jahren weitergebracht. Ich behaupte jetzt mal frech, dass der FCA mit der damaligen Mannschaft auch mit Holger Fach aufgestiegen wäre. :narrad:


    Es sieht doch wohl so aus, dass er eh gehen muss, wenn man aus den nächsten 2 Spielen nicht mindestens 3 Punkte einfährt.


    Geben wir ihm halt noch die Chance. Wie wir heute gelesen haben, reagiert der Verein und wird ihm die Leviten schon lesen.

    Nunja, da muss man aber auch mal sehen welche "Erfolgstrainer" als letztes geholt wurden! Prinz Valium Loose und unser Prophet Fach, sorry da wundert mich das auch nicht das wir nix zustande bekommen. Und ich kann mich da auch noch errinnern das Hörgl mit der gleichen Mannschaft wie Veh, der auf Platz 11 oder 12 stand, über 20 Spiele in Folge nicht verloren hat und fast noch aufgestiegen wäre. Denkst du wirklich das wäre mit HF auch möglich? Im Leben nicht! Und nein, ich persönlich will ihm eigentlich keine Chance mehr geben, hat er inzwischen doch schon soviele eindrucksoll nicht nutzen können!


    Woher willst du (oder auch andere hier) wissen, ob Mourad und Vasili auch wirklich die Leistung bringen, die man hier so selbstverständlich voraussetzt? Für meinen Teil hat Mourad letzte Saison nicht gerade gut gespielt.

    Ich weiss es nicht ob Vasili besser ist, aber was ich weiss das Sven alle paar Spiele für nen Patzer gut ist, das sind also keine Ausnahmen. Deswegen hat Vasili einfach mal eine Chance verdient sich in Pflichtspielen mal zu beweisen, wenns nicht läuft wird Sven schon früh bei Fuss stehen, da mache ich mir gar keine Sorgen. ;)
    Es wird immer Spieler geben die vielleicht im Training schlechter sind als mit tatsächlichen Spiel, seis durch Motivation oder sonstiges, und es wird andersrum wahrscheinlich auch Spieler geben die sich im Training reinhängen und trotzdem nix zustande bringen. Was ich damit meine ist das Kern vielleicht 50x das Feld rauf und runterlaufen kann und absolut nichts bewirkt, ein Mouri aber vielleicht mal einen Pass spielt der spielentscheidend sein könnte, oder einen Freistoss oder sonstige Standards, was bei Kern z.b. wohl eine vergebliche Hoffnung ist...

    wie gut der Vasili hält hat man doch im Lverkusen spiel gesehen!!

    Das is ja schön das du das in diesem Spiel schon gleich gesehen hast, Respekt! Das besagte Spiel war von Anfang bis Ende sowieso nen Witz, wenn ich dran denke kommt mir jetzt noch die Zornesröte hoch. Und ob unser Sven den gehabt hätte darüber ist sowieso müssig zu streiten, aber ich denke er wäre zumindest genauso weit vorm Tor gestanden ;)
    Dann kann ich ja auch sagen das ich Sven jetzt 3 Jahre gesehen habe und sagen kann das er in der Strafraumbeherrschung ärgste Probleme hat und immer für einen Bock gut ist. Er hat teilweise gute Paraden, die er aber an anderer Stelle durch Fehler wieder wett macht, so dass er uns genauso viele Punkte kostet wie er uns rettet, und das ist nicht Sinn der Sache! Vom Hoch und Weit will ich jetzt mal gar nicht reden.
    Also, wenn Leverkusen dein Maßstab ist, dann geh ich das Risiko gerne ein Vasili über ein paar Spiele eine Chance zu geben!

    Naja, Anfangs war ich eigentlich schon recht guter Dinge muss ich zugeben, ich habe Ihn hier auch das ein oder andere Mal verteidigt. Hätte ich gewusst wie sich das die vergangenen Monate entwickeln wird hätte ich da wohl weit Abstand von genommen. Man konnte aber auch nicht ahnen das er, ich sags mal noch freundlich, so ein sturer, realitätsfremder (Fach)-Idiot ist. Aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer, gute Ansätze waren ja Anfangs durchaus vorhanden, leider konnte er sie keineswegs nutzen.
    Man muss sich wirklich langsam fragen ob er entlassen werden will, anders sind solche Äußerungen eigentlich nicht mehr nachzuvollziehen. :ugly:
    Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das das auch die Ansicht der Vereinsoberen ist, die er da von sich gibt, das ist einfach nur grob fahrlässig und vereinsschädigend, was der Herr da betreibt. Wie kann man sowas denn noch den Rücken stärken, mir stellts alle Nackenhaare auf ehrlich.
    Einfach nur noch grausam was hier abgeht.
    Herr Rettig, bitte bitte bitte erlösen sie uns endlich von diesem Kerl und lassen sie den Luhukay übernehmen. Weder das Spiel der Mannschaft noch der Tabellenplatz wird sich mit diesem Rohrkrepierer positiv verändern.
    Wenn sie´s nicht tun werden wohl irgendwann die Fans übernehmen und ihn aus der Stadt jagen, wenns noch lang so weitergeht. :cursing:


    ""Nein", sagt Holger Fach, "verrückt bin ich nicht geworden, sonst wäre ich ja in der Klinik"."
    Mir wäre es lieber er wäre es geworden!

    Das merkt man doch selber auch gar nicht oder? :kopfkratz: Ich glaube so langsam scheint er etwas fern der Realität zu sein... Witzig!

    Das ganze Thema über Sven Neuhaus regt mich echt langsam auf!! Egal ob die Abwehr Mist baut, Sven ist Schuld, egal ob die Stürmer kein Tor schießen, Sven ist Schuld, egal ob der Trainer die falschen Leute im Mittelfeld aufstellt, es ist immer Sven's Schuld, ich kann es nicht mehr hören!! :cursing:


    Anscheinend ist Sven trotz Krankenstand immer noch besser als Vasili oder wie wollt ihr euch das sonst erklären, dass er spielen darf und nicht der Russe!! Und das soll doch was heißen??

    Jo, mich regt das Thema auch auf, aber nicht weil Sven IMMER Schuld ist, sonder anscheinend NIE. Hertzsch ist in Nürnberg blind, der Weitschuss in Duisburg zu hoch, die Flanke zu weit usw usw
    Und wieviel besser Sven trotz Krankenstand ist hat er ja gestern mal wieder bewiesen.

    Lirum Larum, da war dieses, da war jenes, unschuldig isser ja anscheinend immer. Fakt ist das wir zumindest für mich alle 2-3 Spiele ein Gegentor bekommen wo man über die Rolle des Torwarts zumindest diskutieren kann/muss. Deswegen sollte Vasili jetzt endlich seine Chance bekommen, und zwar nicht irgendwo in einem Freundschafts- oder Pokalspiel das eh schon abgeschenkt (ich liebe es :hihi: ) ist, sondern über mindestens 2-3 Pflichtspiele, dann weiss man´s so oder so wer der bessere ist.

    waren sogar in 6 Spielen 0 Punkte, aber hey, jetzt warens ja 7 aus 3, perfekt :)
    Man sollte halt auch nicht vergessen das das Spiel gegen Pauli über 70-75min ein spielerischer Offenbarungseid war und das 3:2 ein Geschenk des Torhüters.
    Auch die 2te HZ gestern zu 90% Hoch und Weit,die eigentlich alle von der Abwehr abgefangen wurden, kann man bald nimmer mit anschauen..
    Ingolstadt waren überzeugend, ja, aber wenn wir das 1x in 10 Spielen schaffen dann Prost Mahlzeit..

    Naja das Fach nach dem Spiel entlassen wird glauben bestimmt auch nur die kühnsten Optimisten.. Warum auch, sind doch schon 3 Spiele ungeschlagen, was wollt ihr eigentlich? :mrgreen:
    Es ist eigentlich wie immer beim FCA, man glaubt endlich die Talsohle überwunden zu haben, mit einem recht ansprechenden Auftritt in Ingolstadt und schon kommt leider wieder der Rückschritt. Gegen diese biederen Frankfurter hätte es einfach einen Dreier geben müssen, genauso wie in Oberhausen übrigens auch. Das es im Moment einen Trainerwechsel gibt kann ich mir beileibe nicht vorstellen, würde sich der Rettig doch jetzt vollends unglaubwürdig machen, wenn ers nicht schon lange ist.


    Dennoch sollten sich die Verantworlichen langsam mal ein paar Fragen stellen,


    z.b. warum in alles in der Welt ein Benny Kern besser als Mourad sein soll?
    Was ist an seinen Standards so "toll" das er sie immer treten darf?


    Warum wird weiter an Neuhaus fest gehalten, ziehen sich doch seine Unsicherheiten genauso durch die Saison wie im letzten Jahr. Warum bekommt Vasili nicht endlich 1-2 Spiele mit der "besten" Mannschaft vorne dran?


    Warum wurde als bereits bekannt war das Benschneider lange ausfällt und Otar bzw. Prettenthaler die Erwartungen nicht halten können nicht noch mal in der Abweh nachgebessert, anstatt Kioyo und vor allem Toppmöller zu holen?


    Wenn die Personaldecke schon so eng ist, und wir mehr oder weniger nur noch offensive auf der Bank haben, warum bekommt ein Strauss oder eben Otar nicht mal wieder ne Chance sich in der 1. Mannschaft zu beweisen?


    Warum sieht niemand das die Mannschaft größtenteils nur "Hoch und Weit" spielen kann?


    Wie schauts mit dem Trainer aus, wann wird ENDLICH gehandelt, ich will nicht wegen Rettigs Eitelkeit einen (weiteren) Fehler einzugestehen nächstes Jahr 3. Liga kicken, die Parallelen zu Paderborn sind leider fast schon erschreckend, immer mal wieder paar Pünktchen das man an ihm festhalten kann, und dann dennoch viel zu spät vor die Tür gesetzt, wo eigentlich schon alles zu spät war.

    Naja was soll man sagen, eigentlich alles wie immer :mrgreen: zu Schiris sag ich bald nix mehr, anscheinend gibts wirklich keine besseren, für mich sind 90% absolute Selbstdarsteller. Obwohl man ja noch froh sein muss das er auch die beiden Elfer gibt, trotz das beide absolut berechtigt waren. Das Zeitspiel der Frankfurter, insbesondere des Torwarts, nicht mit anzusehen, aber nicht mal einen Ermahnung gabs vom Schiri.
    Ansonsten leider immer noch Ideenlosigkeit wenns gegen einen Gegner geht der nur hinten drinnen steht. Da kommen die wirklich 3 mal vors Tor und netzen 2x ein. Will mal sehen das wir so nen billiges Unentschieden auswärts mitnehmen können.. Wobei das 2te Tor ja wieder mal nen typischer Neuhaus war, sieht da in seinem 5 Meter Raum verdammt schlecht aus. Es bleibt dabei, 2-3 guten Spielen folgt immer wieder ein Schnitzer von ihm. Für Thurk freuts mich besonders, hatte beim 2ten schon a weng Bammel ob er ihn reinmacht.
    Jetzt gilts auf jeden Fall bei den Osnasen was zählbares mitzunehmen!

    Oder man entläßt einfach den Luhukay wieder, spart auch Geld :winken:

    Rofl, ja bei Rettigs Reaktionen könnte man´s echt meinen das der Luhukay schon auf der Gehaltsliste steht. :mrgreen: Zumindest sind seine harsche Reaktionen, vor allem nach Siegen wo gerade er ziemlich relaxt sein sollte, für mich unerklärlich..

    Danke für den Link. Für morgen habe ich komischerweise zum 1. mal ein gutes Gefühl trotz Trainer und dem schlechten Pauli Spiel:)

    Komischerweise gehts mir ähnlich, seis drum, ich denke morgen sind wir so oder so schlauer, bei Sieg ist der Trainer wohl zumindest bis Dienstag erstmal nen bisschen aus der Schusslinie, bei Niederlage werden wir wohl wissen wie´s um Rettigs Nibelungentreue wirklich bestellt ist. Denke mindestens einen Punkt morgen ist eigentlich Pflicht.