Beiträge von BirdofPrey

    Also besser als letztes Jahr wär schon mal ein Anfang, da geb ich dem M-Blocker wie immer recht! Ich mein bloß, dass man jetzt noch lang nicht anfangen braucht sich in die Hosen zu machen, wir haben eine meiner Meinung nach sehr gute Mannschaft, die für mich unter die ersten sieben der Liga gehört. Ich bin mir absolut sicher, dass es am Ende für einen Platz im gesicherten Mittelfeld der Liga reichen wird. So!


    Und ja, sicher haben wir am Sonntag einen Dreck zusammengespielt, aber wir haben gewonnen. Davor haben wir teilweise glänzend gespielt und verloren. So ist der Fussball halt mal! Wenigstens wirds nicht langweilig! :smile:

    Ja natürlich sind wir längst nicht abgestiegen und ich denke auch das es zumindest für einen Platz im gesicherten Mittelfeldplatz am Ende reichen wird. Allerdings kann man sich schon mal in die Hose machen, wenn ich denke wie das in Paderborn letztes Jahr mit HF gelaufen ist und die Statistik quasi nahtlos beim FCA weitergeführt wird.
    Ich glaube viele würden mit ihm auch nicht so hart ins Gericht gehen wenn man Fortschritte bei den bisherigen Schwächen erkennen würde. Ich glaube es ist inzwischen dem letzten aufgefallen das Baier kein Aussenspieler ist oder zumindest die Position nicht hält, auch Werner nicht. Dadurch ist quasi null Flügelspiel vorhanden und nach hinten sind wir extrem anfällig für Konter. Ich bin der Meinung das MUSS ein Trainer einfach sehen, und es spätestens nach 2 Spielen abstellen!
    Dann muss Thurk seinen Trainer quasi darauf hinweisen das er es doch hinten den Spitzen besser kann, ohne dieses Interview hätte da wahrscheinlich auch gegen St. Pauli Benny Kern "die Fäden gezogen".
    Man könnte sich als Trainer z.b. auch mal die Frage stellen, wenn unser Spiel schon meistens, gewollt oder ungewollt, auf "Kick and Rush" ausgelegt ist, ob Imre da wirklich die bessere Alternative im Sturm ist. Denke dieses Spiel würde Kioyo wesentlich mehr entgegen kommen, flösst er doch allein durch seine Statur schon ordentlich Restpekt ein. Dazu kommt das er seinen Körper wesentlich besser einsetzen könnte als Imre. Auch bei Kopfballduellen und Standards hätte er vorne bestimmt seine Vorteile gegenüber Imre, der vielleicht nicht der schlechtere, aber für unser Spiel im Moment leider ungeeignet ist. Einen Versuch wärs denke ich mal wert.
    Genau diese Ansicht(en) sind HF´s grosses Problem, denn wir liegen ja fast im Soll, also warum denn etwas ändern? Was er aber dabei vergisst ist, das man es vielleicht noch besser machen könnte?
    Und ob in der Mannschaft wirklich so eine gute Stimmung herrscht, ich weiss es nicht. Könnte mir schon vorstellen das Vasili, Strauss, Mourad, Otar, Prettenthaler oder auch Thurk das vielleicht ein bisschen anders sehen als unser Capitano? Ist aber auch reine Spekualtion da ich es nicht weiss.


    Ich muss dir allerdings recht geben das wir trotz guter Leistungen einige Punkte auch durch mangelndes Glück verloren haben, so das der glückliche Sieg gegen Pauli absolut ausgleichende Gerechtigkeit ist. Das es dadurch aber langfristig besser wird, daran mag ich irgendwie noch nicht glauben.

    Ja was wollt ihr denn hören? :kopfkratz:


    Das Leben ist kein Ponyhof Freunde! :grinsen:

    Und kein Wunschkonzert, schon klar. Ich weiss ja nicht ob ich da was falsch verstehe, aber ich denke Platz 15 kann doch nun wirklich nicht unser Anspruch sein!
    In der Mannschaft steckt eigentlich wesentlich mehr, auch wenn mans im Moment selten sieht. Einfach eine optimistischere Einschätzung unserer Lage, und nicht das schöngerede mit uns fehlen doch nur 2 Punkte etc. Aber nachdem letzten Spiel kann man ja auch nicht mehr von spielerischen Fortschritten reden, leider. Dazu kommt eben das hin und her, wie schon geschrieben, Sonntag konnte man bald meinen HF ist inner Stunde Geschichte, ja man konnte ja fast den Eindruck gewinnen das Rettig der Sieg eher ungelegen kam. Dann Montag die Kehrtwende, und falls die Zeitungsberichte stimmen sollten schauts einen Tag später wieder anders aus.
    Naja, ich lass mich weiter überraschen, wenigstens wirds nicht langweilig!

    Aufsteigen? *g* Laut Fach ist es ja schon vermessen überhaupt "oben" mitspielen zu wollen, denn daran denkt ja schon niemand. Ausserdem liegen wir doch bis auf zwei Unentschieden in Koblenz und bei RWO absolut im Soll! :hihi:

    Irgendwie schon komisch so eine Meldung, praktisch fast direkt nach dem BR Interview, wo doch Fach noch klar das Vertrauen, zumindest für Ingolstadt, ausgesprochen wurde. Und das nachdem Rettig am Sonntag nach dem Sieg ein Gesicht wie 10 Tage Regenwetter macht und sich nicht zum Trainer bekennt. Würde schon irgendwie zusammen passen, und man kann fast glauben das der Sieg zu dem Zeitpunkt irgendwie ungelegen kam.
    Nur wenn dem so ist, das mit Luhukay alles so gut wie klar ist, hätte man auch Fach gegenüber so ehrlich sein sollen und ihm noch am Sonntag reinen Wein einschenken sollen. Auf Fantasy kam das er in Ingolstadt auf jeden Fall auf der Bank sitzen soll, aber das is ja dann auch eher, naja. :mrgreen:
    Wenn das stimmt hätte ich da an Fachs Stelle nicht mehr wirklich sooo die Lust zu.
    Mal gespannt, werden interessante Tage, ich warte erstmal aufs Dementi ;)

    Finde ich auch klasse das der Vertrag verlängert wurde. Viele die Big Ben wegen seiner zugegeben etwas beschränkten technischen Fähigkeiten anprangern übersehen einfach das er uns hinten, wo er den Großteil der Standards sowie Flanken abgefangen hat, sowie auch vorne bei Ecken und Freistössen an allen Ecken und Enden fehlt. Ich bin mir sicher er kommt zurück und dankt es den Verantwortlichen mit starken Leistungen.
    Alles Gute und eine schnelle Genesung Ben!

    Finde ich einen klasse Beitrag!
    Habs ja schon im Rettig Thread angemerkt, das ichs auch ziemlich dumm/intolerant? finde solche Meinungen von vornherein zu ignorieren, und das in der heutigen Zeit. Sicherlich sind einige A.... dabei, wie WS sie nennt, aber generell jeden Internet/Foren-Nutzer so darzustellen ist einfach nur daneben, sind doch auch viele gute Meinungen dabei. Das muss man eben filtern, und die doch so gewünschte "konstruktive" Kritik herausziehen.
    Viel eher glaube ich, wie schon in der Vergangenheit so oft demonstriert bei unseren Verantwortlichen, ist Kritik generell wohl nicht so erwünscht wie immer vorgegeben wird, zumindest drängt sich mir dieser Gedanke viel eher auf. Würde die Kritik in den Foren überwiegend positiv sein hätte man da bestimmt nicht soviele Einwände wegen der Anonymität. Denn nach wie vor sollte man bedenken, das der überwiegende Teil der Forenuser ganz normale Fans sind, die zu jedem Heimspiel in die Rosenau pilgern, Fanartikel kaufen und Rettig´s berühmte Bratwurst vertilgern, und nicht der so gerne propagierte AEV-Fan, der nur Unruhe stiften will.
    Nee nee, da macht man es sich mal wieder verdammt einfach!

    Muss ich Chaos zustimmen, meine Güte wie hätte man hier geschriehen wenn Othmer diese Fragen nicht gestellt hätte und stattdessen alles auf heile Welt gemacht hätte. Über die Quellen und die Art und Weise darf man natürlich diskutieren, das ist klar. Auch klar das Rettig dazu nix sagen wird, un so wars eigentlich ein Interview was die Welt nicht braucht.
    Ausserdem sollte Herr Rettig sich mal langsam klar werden das die bösen Foren Schreiberlinge wohl zum überwiegenden Teil seine "Kunden" aus der Rosenau sind, die ihre Meinung eben über diese Möglichkeit äußern, was wie ich finde in der heutigen Zeit völlig normal ist. Klar gibts da mit Sicherheit den ein oder anderen Querkopf und Unruhestifter, aber einen Überblick kann man sich so auf jedenfall verschaffen..
    Wie sagt man so schön, man muss mit der Zeit gehen.

    Also ich schätze Armin Veh auch sehr, keine Frage. Und ich bin nach wie vor der Meinung das er damals auch nur das Beste für den FCA wollte. Allerdings hats leider hinten und vorne nicht gepasst, im Gegenteil, wir musste ihn noch fast 2 Jahre weiter bezahlen. Deswegen denke ich, auch unter dem Gesichtspunkt das Veh ja beim VfB fest im Sattel sitzt, ist das im Moment überhaupt kein Thema. Einen Trainer mit regionalen Wurzeln fände ich natürlich auch Klasse, ala Stanislawski in Pauli z.b., aber sowas ist in der heutigen Zeit ja leider eher die Ausnahme.
    Einfach ein bisschen mehr Identifikation täten Rettig, und vor allem auch Fach sehr gut, dann würde man vielleicht auch die bösen bösen Forums-Terroristen ein bisschen besser verstehen können :mrgreen: .
    Bin mir eigentlich schon sicher das ein Plan B vorhanden ist, und ich bin mir ziemlich sicher das Plan B wohl Falko Götz heissen wird. :hihi:

    Meine Fresse der Puls ist wieder auf 180 nach dem Klasse Interview...

    ganz ganz schlimm... Dieser Auftritt passt ja mal wieder ganz und gar nicht zu den vorigen Aussagen in der Interviews. Wirkte alles in allem extrem dünnhäutig der Herr Rettig. Naja, viel mehr gibts dazu glaub au nimmer zu sagen... :blumen:

    Tut mir leid, aber dass eine Mannschaft ohne Selbstvertrauen am Freitag gespielt hat, kann ich nicht sehen. Ich war schon der Meinung, dass die Mannschaft alles daran gesetzt hat, das Spiel zu gewinnen. Aber wenn man das Tor nicht trifft, dann hilft die ganze Überlegenheit nicht.

    Ich sag mal jein, wie gesagt, man kann der Mannschaft und auch Fach kaum einen Vorwurf machen, aber das z.b. Imre aus 2m das Tor nicht trifft, zuvor unzählige Chancen den Weg ins Tor nicht finden, ist doch vielleicht auch auf Verunsicherung zurück zu führen? Das Spiel am Freitag ist für mich eine Folge der falschen/Alibi Aussagen die ganzen Spiele zuvor, gegipfelt mit den Spielen gg Leverkusen und Mainz, jetzt hat man die Situation das man unbedingt will, aber nix mehr läuft, durch was auch immer, seis Pech/Unvermögen etc.pp.

    Sehe ich auch so, und zwar das sich Fach die Situation leider selbst eingebrockt hat. Knackpunkt war das weggeworfene Spiel gegen Leverkusen..
    Nach diesem ist ersten die Stimmung unter den Fans gekippt, und in der Mannschaft scheint es auch einen gewissen Knacks hinterlassen zu haben. Und jetzt sieht man auch was dabei rauskommt wenn Spiele so absichtlich hergeschenkt werden, jetzt steckt man mittendrin und muss wohl richtig strampeln um überhaupt wieder aus dem (Abstiegs-)Sog zu kommen. Wenn ich nur dran denke bin ich immer noch wütend, dieses Spiel alleine war ein Kündigungsgrund...
    Wirklich KEINE andere Mannschaft hat mit ner sogenannten B-Elf gespielt, ausser wir. Wenn ich mir die Ausloosung anschaue, hätten wir im Falle eines Sieges auch Cottbus daheim bekommen, welche auch schlagbar gewesen wären. Aber wie man immer so schön sagt, einfach mal den "Hebel umlegen", ala jetzt kommt ein Gegner der zu schlagen ist, den besiegen wir in jedem Fall, und gegen die Grossen brauchen wir nicht soviel Gas geben, funktioniert eben im Fussball nicht!
    Insofern kann man/ich Fach gegen Oberhausen keinen groben Fehler anlasten, aber muss man auch gar nicht, denn die Fehler wurde bereits vorher mit dem stark Reden unserer Gegner, den weggeworfenen Spiel gg Leverkusen gemacht, so dass jetzt eine total verunsicherte Mannschaft ohne Selbstvertrauen auf dem Platz steht, und wenn sich diese Spirale erst mal in Gang setzt ist sie unheimlich schwer zu stoppen...
    Ganz ehrlich - ich glaube ohne irgendwelche Konsequenzen, wann und in welcher Form auch immer, wirds nicht mehr merklich besser werden.

    Oh wenn ich schon den Vorbericht lese, was freue ich mich auf dieses Spiel :) Da es Fach ja anscheinend immer noch nicht für notwendig hält die [sinnvollen] Umstellungen im Team endlich vorzunehmen gehe ich von einem Gurkenspiel Not gg Elend aus, mit einem 0:0 am Ende und Holgi darf dann erstmal wieder 2 Wochen weiter wurschteln. Denn mit unseren 90% hohen Bällen können wir kein Team der 2. Liga ernsthaft Probleme bereiten.



    So würde ich von Anfang an probieren:


    -----Torghelle
    ------------------Thurk


    ---Werner - Baier - Ch. Müller


    -----------Mölzl


    L. Müller - Sinkala - Möhrle - Kern


    -----------Neuhaus



    SO werden wir aber spielen:


    -------Torghelle - Szabics


    ---Werner------Toppi------Baier


    --------------Mölzl


    L. Müller - Sinkala - Möhrle - Ch. Müller


    --------------Neuhaus

    Naja, leider hören sich die ganzen Aussagen nicht so an als hätte man es wirklich begriffen, eher im Gegenteil, das man nämlich genauso wie bisher weiter wurschteln will.. So wirds aber denke ich meiner Meinung nach nicht besser werden... Warum sieht man nicht das einige Spieler auf total falschen Positionen spielen, die Mannschaft mit Recht total verunsichert ist?
    Und mal ehrlich, ich glaube nicht das die Mannschaft auch mit Unterstützung das 0-1 gg Mainz noch gedreht hätte, was ja in den letzten 3 Jahren glaube genau 1 oder 2x gelungen ist. Das ist ja auch einer der Gründe das es einem oder vielen irgendwann mal stinkt, denn man hatte auch zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das wir wirklich ein Tor erzielen könnten... Aber nu, dann mal weiter so, wir werden sehen zu was es führt.
    Seine Aussagen sehen halt auch leider jeden Tag wieder anders aus, einmal wars die Mannschaft, dann waren´s die bösen Fans, obwohl Hr. Rettig ja vor wenigen Tagen noch durchblicken ließ das er gg Leverkusen ebenfalls gepfiffen hätte, beim keineswegs besseren Auftritt gegen Mainz aber widerum nicht, da sins dann wieder Fans?! Naja, also von der Sicht aus gesehen isses wohl nur noch ne Frage der Zeit bisses dann doch mal der Trainer ist. :mrgreen:

    Hat Bronco schon ganz gut auf den Punkt gebracht, an AR scheiden sich die Geister, wie man so schön sagt.
    Sein ganz grosser Fehler im Moment ist es sich auf die Seite von HF zu stellen, und mit teils unqualifizierten/unüberlegten Aussagen verscherzt er es sich immer mehr mit den Fans. Er hätte viel mehr den Trainer nach seiner, naja, Tiefstapel/Hinhalte/Schonungs-Taktik, endlich in die Pflicht nehmen müssen, das heisst nix anderes als ein Sieg gg RWO fordern, sonst Feierabend.
    Eigentlich hätte er nach den Vorkommnisssen am Sonntag gleich handeln müssen, das Verhältnis zwischen Fach und Fans wird wohl NIE mehr was werden, das sollte Rettig klar sein. Auch klar sollte ihm sein, das es ohne die Fans zwangsläufig auch keinen Profiverein FCA mehr gibt. Auch für die viel zitierte Restaurant -Aussage ist mindestens eine Entschuldigung fällig, auch wenns davon schon viele gab, diesmal wäre sie allerdings wirklich angebracht!!
    Es ist eigentlich nicht anders zu verstehen als das sich die Fans einen neuen Verein suchen sollten, und das geht eigentlich überhaupt ganz und gar nicht, nada, 0,0!
    Für ihn gilt ganz klar, entweder sich von Fach schnellstens distanzieren oder mit ihm untergehen. Wo er bei der Mannschaft "Kampf" gesehen hat, erschliesst sich mir nicht, da kann höchsten von einem "Bemühen" die Rede sein. Kampf heisst für mich grätschen, beissen, zwicken, und viel Laufbereitschaft, von letzterem war leider gar nix zu sehen. Keiner geht dem Ball entgegen, keiner hilft dem anderen in Bedrängnis, bei den unsäglichen hohen Bällen wird auf einem Fehler des Verteidigers gehofft, anstatt zu versuchen doch noch irgendwie an dem Ball zu kommen. Mir kams so vor als wird bereits gegen den Trainer gespielt, der sich das durch die öffentliche Ausbootung von wichtigen Spielern wie Thurk und Hdiouad selber eingebrockt hat. Hier gilt, Denkpause bei schlechter Leistung ist ok, aber nicht in dieser Art!
    Rettig hat nichtsdestotrotz auch seine Verdienste, z.b. bei der Professionalisierung des Vereins, nur selbst ein Rücktritt oder eine Entlassung wäre nachvollziehbar. Leider stellt sich dann für mich die Frage, wer solls dann machen? Glaube das ist im Moment nicht wirklich einfach zu sagen. Favorisieren würde ich auch die Lösung mit enem Sportdirektor, nur da wird die Aufgabe auch nicht viel einfacher jemand Guten zu finden...
    Deshalb im Moment auf jedenfall mit Rettig, aber ohne Fach!

    Spielt leider auf der total falschen Position, er kann NICHT AUSSEN spielen, hätte eigentlich jeder Laie spätestens nach dem 2ten Spiel gesehe, ausser unser Trainer. Die 2te Variante wäre ihn weg nicht haltens seiner Position draussen zu lassen, aber dafür isser viel zu schade. Schon ein bisschen Ironie dabei, da holt man den sehnsüchtig erwarteteten Ballerverteiler im Mittelfeld und dann spielt er aussen, denn in der Mitte kann "Toppi" ja die Fäden ziehen. :ugly:

    Ich würde ja im Moment so aufstellen:


    _____Torghelle
    _______________Thurk


    _Werner - Baier - Ch. Müller


    _____Mölzl/Sinkala


    L. Müller - Hertzsch - Möhrle - Kern


    ______Neuhaus


    Denke man sollte es mit Thurk mal auf einer Position versuchen die ihm auch liegt. Könnte mir ihn z.b. auch gut als hängende Spitze neben Torghelle vorstellen, da könnte er wie in Mainz auch gut schnelle Konter setzen oder bei Bedarf auch ganz in die Spitze stoßen. Dahinter könnte Baier die Stürmer füttern, ist für mich klar zu erkennen das es nichts bringt ihn auf den Aussen spielen zu lassen, denn er zieht immer wieder in die Mitte und der jeweilige Aussenverteidiger ist dann immer ganz auf sich gestellt, so dass ich immer wieder gefährliche Kontersituationen für den Gegner ergeben, auch das Flügelspiel erlahmt auf der jeweiligen Seite.
    Ausserdem steht sich Baier in der Mitte dann immer mit Benny Kern im Weg, der für mich als zentraler/offensiver Mittelfeldspieler einfach viel zu uneffektiv ist, geschweige denn strahlt er Torgefahr aus, was einem auf dieser Position auch nicht schaden würde. Sorry, aber nur fleissig sein reicht da einfach nicht. Ihn würde ich wieder rechts hinten in der Viererkette postieren, auch könnte Hertzsch evtl. dort einspringen, wenn Kläsener wieder fit ist. Ingo hat mich diese Saison auf keiner Position enttäuscht und macht bis jetzt eine echt gute Figur. Klasse für jemanden der den Verein verlasssen sollte, da hat er sehr viel Moral bewiesen. Dadurch hätte man die Option Christian Müller auf der rechten Seite offensiver agieren zu lassen. Er macht auf mich den Eindruck das er sich da um einiges wohler fühlen würde, denn defensiv hat er doch immer mal einige Wacklel dabei. Auch seine Flanken kommen oft wesentlich schärfer als die Kern Bogenlampen, vielleicht wäre er auch eine Option für unsere Ecken?
    Im defensiven Mittelfeld bin ich mir noch nicht so schlüssig, bin eigentlich ein Mölzl Fan aber ich finde auch Sinkala hat da seine Sache bis jetzt recht ordentlich erledigt, da müsste wohl wirklich die Tagesform entscheiden.

    Sehe das auch so wie die meisten hier, das Spiel war leider ehrlich gesagt ein schlechter Witz. Nicht mal Leverkusen schont seine besten Spieler wie spekuliert wurde, aber wir haben sowas anscheinend nötig?!
    Könnte mich auch nicht errinnern das ein unterklassiger Verein gegen ein höherklassigen jemals seine Spieler "geschont" hat. Da versucht doch jeder sein Bestes in die Waagschale zu werfen. Selbst bei einer Niederlage mit der besten Mannschaft aber einer guten Leistung hätte man sich schon Schwung und Selbstvertrauen für die Liga holen können. Und wenns doch mit einem Weiterkommen geklappt hätte wäre das erst Recht gut für das Selbstvertrauen in der Liga gewesen, von den POSITIVEN Schlagzeilen bundesweit mal ganz zu Schweigen.. Auch bei den Verletzungen unserer Gulasch-Kanonen bin ich eher skeptisch, wenn das mal nicht eher eine Ausrede war, um die Meute etwas zu beruhigen? Am Sonntag sind wir schlauer..
    So hat man sich jetzt unnötig für Sonntag unter Druck gesetzt und zudem noch viele Fans verärgert. Würde mich arg wundern wenn wir gegen Mainz eine schlagkräfitge Truppe auf dem Platz haben die das Spiel gewinnen kann, tippe da doch eher auf eine bemühte, aber verunsicherte Elf, wo das höchste der Gefühle wohl ein Punkt sein wird. Für mich absolut nicht nachvollziehbar das Ganze. Ganz nebenbei hat man ja auch noch die nette Prämie fürs erreichen der 3. Runde weggeschmissen, anscheinend haben wirs wirklich nicht nötig, wie die Vereinsführung immer wieder predigt..
    Finde es einfach nicht professionell ein Pflichtspiel so herzuschenken, seis Pokal oder sonstwas, im Gegenteil, empfinde das als grob fahrlässig!
    Sorry, aber hab trotz überschlafener Nacht immer noch nen ziemlich dicken Hals ;)

    Naja, irgendwo kann ich ihn schon verstehen, Fachs Liebling scheint er ja nun nicht wirklich zu sein, wenn er spielt dann auf rechts, was ihm glaub ich auch nicht sooo wirklich richtig liegt. Gestern war er eigentlich noch einer der besseren und wurde trotzdem wieder ausgewechselt. Ist halt ein Spieler den man bisschen "streicheln" muss glaube ich, damit er Leistung bringt.