Beiträge von BirdofPrey

    Hmm, also ich hab mich ja bis jetzt doch immer zurück gehalten mit Kritik, aber das Spiel, auch die Aufstellung, haben mich dann heute doch etwas, naja ich sag mal irritiert. Würde mich schon mal interessieren wie denn die taktische Marschroute heute ausgeschaut haben soll.. Hinten dicht, was wir sowieso nie schaffen, und vorne hilft der liebe Gott vielleicht. Mir schon klar das das eine Bundesliga Spitzenmannschaft war, aber das Gefühl die müssen 100% geben hatte ich eigentlich nie..
    Was war mit der Thorgelle, der einzige der bei uns zur Zeit wenigstens etwas Torgefahr ausstrahlt, der hätte uns schon helfen können, hätte vielleicht auch mal nen Ball vorne behaupten können.
    Die Aussen passen auch leider überhaupt nicht, Baier zieht es generell mehr in die Mitte, wie schon in den vorigen beiden Spielen zu erkennen war, L. Müller war auf links eigentlich allein auf weiter Flur. So wird des au gegen Mainz nix, denke auch man sollte Kern wieder hinten rechts spielen lassen, und Ch. Müller auf rechts mal offensiver agieren lassen, scheint er sich doch offensiver wohler zu fühlen.
    Vasili war heute auf einer Stufe mit Sven, das erste geht klar auf seine Kappe, wirkte auf mich verunsichert. Vielleicht hat er sich auch zu sehr unter Druck gesetzt. Seis drum, so wirds wohl vorerst nix mit der Nummer 1.
    Naja, für Mainz sollte sich der Holgi langsam mal was einfallen lassen, wenn das in die Hose geht denke ich wirds gegen Oberhausen langsam eng für ihn..

    Hat mir gestern auch sehr gut gefallen wie schnell er teilweise den Ball wieder ins Spiel gebracht hat, und siehe da, so kamen ja gleich mehrere Konter zustande. Klasse und bitte weiter so!
    Vielleicht hat ja doch nen Blick ins Forum geworfen :mrgreen:

    Ich sehe es genauso, Sven versäumt es oft einen schnellen Gegenzug einzuleiten da er die Bälle oft viel zu lang hält anstatt gleich über einen der Aussenverteidiger einen Konter einzuleiten. So hat der Gegner Zeit sich wieder nach hinten zu orientieren und sich in der Abwehr zu sortieren, so dass es für uns schwerer ist zu Chancen zu kommen. Also ist für mich der Torwart sogar sehr viel am Spielaufbau beteiligt.
    Natürlich muss man ihm auch zu Gute halten das sich das seit letzter Saison schon um einiges verbessert hat, dennoch müsste er in einigen Situationen den Ball schneller wieder ins Spiel bringen. Der Freiburger Torwart hat sich da nicht schlecht angestellt, hatte ein gutes Gespür dafür wenn er das Spiel schnell bzw langsam machen muss. So konnten die doch ein paar ziemlich gefährliche Konter setzen, wie z.b. beim 3:1. An ein so klassisches Kontertor kann ich mich im Moment bei uns auch nicht mehr errinnern..

    Finde das rumgeheule einfach nur schrecklich hier. Dieselben haben wahrscheinlich nach dem letzten Spiel noch vom Aufstieg geträumt. Leider muss man aber auch sagen das definitiv mehr drin war. Mal wieder ungelücklich in Rückstand geraten, und dann wird es auswärts gegen so einen Gegner immer schwer. Muss leider auch sagen das das erste Tor für mich leider mal wieder auf die Kappe von Neuhaus geht, ich kann mir nicht helfen. Natürlich auch Pech dabei das das Foul vorher nicht gepfiffen wird und er so nen Sonntagsschuss landet. Dennoch muss ich sagen, so leids mir tut, das ich Vasili reinstellen würde. Auch beim Abseitstor hat Sven wieder auf der Linie geklebt. Sry, aber vllt bin ich da nicht objektiv, empfinde es aber leider so... Beim zweiten Tor will ich ihn aber wirklich freispechen, war einfach auch ein guter Spielzug der Duisburger, mit etwas Glück hat er den Ball auch noch.
    Kern war noch einer der besseren, Sinkala gefällt mir bisher auch gut. Werner sollte noch etwas an seinem Durchsetzungsvermögen arbeiten finde ich. Szabics leider manchmal einfach nur unglücklich in seinen Aktionen, aber denke da kann schon noch was gehen bei ihm. Thurk würde ich gern mal hinter den Spitzen sehen, die Position ist ja bei uns eh vakant. Dafür könnte rechts Kern spielen oder auch der Toni hätte nochmal ne Chance verdient. Hat mir im Pokal gegen Paderborn gut gefallen der Junge.
    Nunja, man muss jetzt nicht gleich in kollektiven Pessimismus verfallen wie einige, weil wir beim MSV nix geholt haben, aber von einer lahmen Truppe will ich hier nicht sprechen. Der Einsatz hat übers gesamte Spiel gepasst. Und das wird gegen schwächere Gegner auch belohnt werden.
    Fazit: Take it easy, gegen Freiburg daheim schauts schon wieder ganz anders aus. Da punkten wir auf alle Fälle!

    Das der Anton eine bessere Bewertung als Sven und Ingo bekommt, ist auch ne echte Frechheit; schließlich war er allein ja an dem Freistoß Schuld, der zum Tor, dem blauen Svenauge und den Gehirnerschütterungen geführt hat. Schämt euch ihr AZ-Teamchefs :grinsen: :grinsen: :grinsen:

    Warum wirfst du ihm denn sowas vor? Kann ich genauso gut sagen das der Ingo und/oder der Sven dran schuld sind, zumindest mehr als der Toni. Ausserdem wäre unter normalen Umständen bei dem Freistoss nie und nimmer nen Tor entstanden. Besser wird der Junge doch nur durch solche Spiele, denn die Erfahrung die er braucht kann man durch kein Training der Welt und auch nicht in der Landesliga bekommen, das lernt man nur wenn man ins kalte Wasser geschmissen wird.

    Naja, kann man sagen was man will, meiner Meinung nach macht er sehr gute Arbeit, das muss auch mal gesagt werden.


    Er redet nicht alles schön wie ein gewisser Herr L., gibt der Jugend zumindest bis jetzt genug Chancen (Hain, Makarenko), und das Spiel der Mannschaft schaut zumindest oft (Paderborn mal ausgenommen) auch wesentlich besser aus. Ausserdem stellt er auch auswärts sehr mutig auf und will sich nicht immer von Anfang an ein 0-0 ermauern, was wir hier letztes Jahr alle kritisiert haben.
    Auch scheut er sich nicht auch mal einen Thurk oder Hdiouad draussen zu lassen, wenn sie nicht Ihre Leistung bringen, denke so werden die sich auch wieder mehr reinhängen als letztes Jahr.
    Seine Kapitäns-Entscheidung war für mich nachvollziehbar und absolut richtig.


    Wenn er sagt, das wir nicht die erste Adresse im Profifussball bzw. auch in der 2ten Liga sind hat er damit leider absolut Recht, so isses nun leider mal im Moment, kann aber doch schon in 1-2 Jahren wieder ganz anders aussehen. ;)
    Sicher könnte er sich ab und an etwas gewählter bzw "politisch korrekter" ausdrücken, aber das ist mir tausend mal lieber als so eine Sabbeltasche die nur um dem heissen Brei herum redet und nicht zum Punkt kommt. Die Sache mit den Fans finde ich natürlich auch nicht grad so dolle, da könnte er sich schon mal bequemen, aber hat trotzdem nichts mit seiner Arbeit die er hier macht zu tun.


    Man wird sehen ob ihm der Erfolg Recht geben wird, ich wünsche es ihm zumindest. Hängt mit dem Startprogramm für mich aber auch am seidenen Faden.

    Wünsch ihm auch alles Gute, das er in Österreich wieder glücklicher wird. Ist eigentlich schon alles gesagt, er wurde eigentlich nie auf seiner richtigen Position eingesetzt und konnte sich wohl deswegen auch nicht durchsetzen. Dennoch hat er letzte Saison im Gegensatz zu manch anderen immer alles gegeben, deswegen find ichs persönlich sehr schade das er geht/gehen muss.

    mal schauen, ist schon nen sehr schweres Auftaktprogramm... Wenn da mal nicht der Holger nach 6 Spieltagen auf der Kippe steht..
    Ist auch schwer vorherzusagen, oft spielen die Aufsteiger am Anfang der Saison noch gut mit, da noch voller Euphorie, und meistens durch die gehaltene Aufstiegsmannschaft auch ne eingespielte Trupep haben, dafür bekommen die dann in der Rückrunde Probleme.
    Bei den Favoriten/Absteigern isses oft auch andersrum, da sie sich erst finden müssen, nach personellen Umbrüchen, sich an die neue Liga gewöhnen müssen etc. pp.
    Da könnte es schon paar Überraschungen, positiv sowie negativ, geben.
    Das Ding gg Ahlen ist also bei weitem noch nicht gewonnen, die Spiele gegen die Favoriten sollte man aber auch nocht gleich abschreiben.
    Ich lass es auf mich zukommmen ;)

    Mein Gott meine Nerven...
    Juhu, endlich die 2te Runde erreicht. Hoffe Imre kann den Toni nächste Saison nicht nur mit Gesten, sondern auch Tore mässig nacheifern :)
    Danke Sven, das er den gehalten hat, war schon recht zuversichtlich da er ja sehr gute Reflexe auf der Linie hat, das er den einen oder anderen rausholen kann. Wenn auch übers Spiel hinweg wieder die 2-3 "Flatterbälle" dabei waren.
    Makarenko hat mir heute als einer der wenigen sehr gut Gefallen, für mich mit so einer Leistung schon fast in der ersten Elf gesetzt, das wird einer!
    Auch Sinkala hat mehr Ruhe ins Spiel gebracht, Hain war leider da im offensiven Mittelfeld überfordert, ich hätte ihn in den Sturm gestellt und Thurk dahinter.
    Trotzdem ein Kompliment an Herrn Fach, die 2 Jungen von Anfang an zu bringen, das war sehr mutig und hätte auch schief gehen können, von daher sehr gut das dies belohnt wurde!
    Alles in allem sehr glücklich weiter gekommen, da gibts schon noch ne Menge zu tun. Hoffe die verletzten werden schnell wieder fit, und das es wenigstens bei Mölzl nicht so schlimm ist. Sonst wird die Personaldecke schon wieder recht dünn.
    etzt kann die Saison ja endlich losgehen.

    Ich werd mir hier erst ab morgen ein Urteil erlauben, nur leider passt die "Fassaden"-Affäre genau ins Bild, was die Vereinsführung die letzten 1-2 Jahre abgibt, ganz einfach. Man kommt sich einfach ab-und an für dumm verkauft vor, seis über mangelnde Tranparenz/Informationspolitik, diverser Personalentscheitungen etc. pp.
    Und nach aussen wird immer die heile Welt vorgegaukelt.
    Ich sag mal so, professionell sieht leider etwas anders aus.

    Naaajaaa, wenn man schon nen Lied macht hätte man sich eventuell ne bessere Vorlage holen sollen wie unser tolles abgefahrenes Kinderlied....


    Dat reicht mir schon wenn ich mir das bei jedem Heimspiel geben muss...


    Aber wenns jemand gefällt, Geschmäcker sollen ja verschieden sein hab ich gehört ;)

    Jo, ist mir schon klar zwecks den Rechten etc.
    Ich finds halt nur nen bisschen übertrieben indem Fall darauf zu bestehen, denn schaden entsteht der DFL dadurch doch eigentlich nicht wirklich finde ich, oder gehen dadurch weniger Leute ins Stadion bzw schauen kein Fernseher, das meinte ich damit.
    Rechtlich gesehen ist das schon richtig, gebe ich euch recht.

    Mich würde interessieren ob an der Stadion-Homepage an ein Update gedacht ist?
    Wäre schon interessant wenn da mal paar neue Infos drauf wären.


    Weiss da zufällig jemand was?