Beiträge von BirdofPrey

    Sehe ich auch so, der Beste soll / muss spielen, ganz klar.
    Simon hätte diese Saison normalerweise auch zuende gespielt, von daher.
    Er hat sich gestern echt gut gemacht und einiges an Sicherheit ausgestrahlt, dazu gute Reflexe und Abschläge.
    In der prekären Situation würde ich fast zu Alex tendieren, zumindest für die Rückrunde.
    Nächstes Jahr werden die Karten sowieso wieder neu gemischt.

    Der Junge hat sich die Chance absolut verdient, allein schon wegen seiner langen Verletzungszeit. Sehe überhaupt keinen Grund ihn nichtmal 15min reinzuwerfen, wenn Werner z.b. platt ist.
    Und Ostrzolek und De Jong sehe ich offensiv nicht wirklich als so gute Alternativen an.

    fußballerisch mit Sicherheit unser bester Innenverteidiger.
    Finde ich jetzt auch extrem überzogen Sankoh verbannen zu wollen. Nach seiner Zwangspause hat er für mich gute Spiele abgeliefert, nur leider wie die gesamte Mannschaft sehr unglücklich agiert und der kleinste Fehler natürlich sofort zum Gegentor geführt hat. Warum z.b. der Gladbacher Spieler da auch am zweiten Pfosten so frei steht könnte man auch mal hinterfragen. Normalerweise geht die Bogenlampe ins aus und es gibt maximal eine Ecke.
    Für mich hat Sankoh dieses Jahr auch nicht mehr Fehler begangen als z.B. ein Langkamp. Würde ich MW sehr übel nehmen, wenn dies so kommen sollte...

    Fand den Auftritt auch ok, weiß nicht was da so wahnsinnig überheblich gewesen sein soll.
    Wenn er schlicht die Tatsachen so korrigiert ist das ihm jetzt nicht wirklich negativ auszulegen.
    Und everybody´s darling soll er ja auch gar nicht sein.


    Das passiert schon mal, heute auch ein perfekter Pass von Baier auf Ostrzolek,....

    Das stimmt, absolut bezeichnend die Szene für uns im Moment. Trotzdem alles in allem zu wenig, eine solche Szene in 90min, und Doppelpass war das auch keiner. ;)



    Aber am besten ist wirklich die "Verschwörungstheorie", die Chefétage wolle unbedingt in die 2. Liga absteigen. An welchem Stammtisch die wohl geboren worden ist. :grinsen:
    Ich bin mir sicher die machen sich schon länger Gedanken wie´s weitergehen soll.... Immer leicht zu reden, wenn man nicht in der Verantwortung ist...

    Tja, was soll man dazu noch schreiben, so langsam könnte sich Verzwiflung breit machen...
    El hat es ja schin richtig geschrieben, wer es nicht schafft bei einem Standard Ibisevic zu decken verliert eben so sein Spiel, die Zuteilung würde mich schon einmal interessieren.
    Den Trainer jetzt während der englischen Woche zu wechseln macht wohl wenig Sinn, aber so wie sich Rollmann anhört könnte Freiburg das Endpsiel für MW werden. Nur dann ist auch die Gefahr groß den neuen gleich im ersten Spiel gegen die Bayern zu verbrennen. Für mich wäre, wenn man ihn denn entlassen will, nachdem Frankfurt-Spiel der richtige Zeitpunkt gewesen.
    Fakt ist allerdings das wir nach vorne nach wie vor total harm- und einfallslos agieren. Keine eintrainierten Laufwege, kaum ein Spiel ohne Ball vorhanden. Wir flanken meistens aus dem Halbfeld und gehen kaum mal bis zur Grundlinie durch, um mal in den Rücken der Abwehr spielen zu können. Außerdem sind keine Überraschungsmomente, keine Doppelpässe vorhanden um mal Lücken zu reißen etc etc.
    Bancé fand ich heute eigentlich gar nicht so schlecht, zumindest definitiv nicht schlechter als Oehrl, der diese Saison auch ziemlich in den Seilen zu hängen scheint. Aber es stimmt auch das Bancé gerne noch zulegen darf, vor allem beim Antritt, was früher eine seiner stärksten Waffen war.
    Alles in allem leider wieder ein sehr frustrierendes Spiel, aber eigentlich sind das ja im Moment fast alle Spiele...

    Von den bisher bescheidenen Leistungen mal abgesehen gehört es sich einfach nicht eigene Spieler so runterzumachen.
    Vor allem glaubt wirklich jemand der "Klatscher" und "Pfeifer" bei der Auswechslung das ihm das irgendwie helfen wird... Einfach nur ein Armutszeugnis solcher "Fans"...

    Naaajaaa, so schlecht hab ich die Partie heute gar nicht gesehen.
    Ist natürlich schwierig wenn man nach 10 Minuten schon wieder im Rückstand ist, und auch noch durch so unglückliches Gegentor...
    Der Freistoß vorm 2-0 war auch äußerst fragwürdig, genauso wie der Schiri heute, auch der nicht gegebene Elfer in der 2. Halbzeit bei 1-3. Sah zumindest von der Gegengerade nach einem glasklaren Elfer aus.
    Beim 3.0 sollte man eigentlich auch wissen das Schürrle sowas ganz gut kann, eigentlich ein typisches Schürrle-Tor.
    Im Moment wirklich schwierig zu sagen wo man anfangen soll...
    Defintiv sollten die haarsträubenden Fehler in der Abwehr abgestellt werden. Normalerweise hat MW alles richtig gemacht, wollte eine eigentlich funktionierende Abwehr so weiterspielen lassen. Nur leider sind im Moment eigentlich beide Innenverteidiger total von der Rolle diese Saison. Klavan hat mir gut gefallen, hat Übersicht und ist auch technisch nicht der schlechteste. Hat sich auf jedenfall einen neuerlichen Einsatz verdient.
    Auch wenn ich nichts davon halte eigene Spieler runter zu machen muss man einfach konstatieren das Ottl im Moment keine Verstärkung ist, ob er´s nun besser kann oder nicht. Ich könnte mir auch Klavan gut im defensiven Mittelfeld vorstellen, ober eben Vogt. Glaube das ist auch erstmal besser für Ottl selber, als Ihn jetzt komplett zum Sündenbock der Fans werden zu lassen.
    Warum Sio nicht von Anfang an ran darf ist mir auch ein Rätsel, mir ist klar das er nach hinten nicht viel macht, aber so wie er sich präsentiert ist das meiner Meinung auch nicht seine Stärke. Die ist definitiv im offensiven Bereich, und da hat mir heute nach seiner Einwechslung sehr gut gefallen. Meistens in Bewegung, va auch mal ohne Ball, traut sich mal in ein 1-1 und setzt sich dabei sogar ab und an mal durch. Er ist technisch stark und seine Flanken fand ich auch besser wie die der Kollegen. Ist halt Sache des Trainers so einen Mann in die Mannschaft zu integrieren, auch wenn er defensive Schwächen hat. Gehört für mich auf jeden Fall in die Startelf.
    So bleibt eigentlich nur zu hoffen das uns auch mal ein bisschen das Glück behilflich ist, ich wünsche es Markus Weinzierl. Er ist ein symphatischer und ehrlicher Typ, aber so langsam muss er sich was einfallen lassen, sonst wird die Luft wohl dünn. Von mir alles Gute, ich hab noch Hoffnung :D

    Ist doch immer so, wird alles halb so heiß gegessen wie es gekocht wird.
    Aber bei vielen gibt´s nur schwarz und weiß, das ist nun mal so. Auch jetzt sollte man durchaus die Erwartungen nicht zu hoch stecken.
    Die Neuzugänge versprechen teils schon einiges, nur eine Erfolgsgarantie gibts mit Ihnen auch nicht.

    Großen Respekt bisher vor den Transfers.


    Allerdings scheinen dieses ganzen neuen Namen beim FCA auch hohe Erwartungen auszulösen, wir bleiben in meinen Augen trotzdem ein ganz heißer Abstiegskanditat. Mit nem guten Kader und falschen Erwartungen sind schon ganz andere abgestiegen (Frankfurt, Köln).


    Ja dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen. Fakt ist aber auch das uns einige Spieler verlassen haben und wir so einen Kraftakt wie letztes Jahr wohl kein 2tes Mal hinbekommen hätten. Insofern ist es schon richtig sich mehr Qualität ins Team zu holen. Entscheidend wird sein ob sich Spieler wie Bancé und Ottl motiviert reinhängen werden oder mehr oder weniger abkassieren wollen, und wie schnell sich die Ausländer integrieren und an die Liga gewöhnen. Markus Weinzierl ist hier jetzt gefordert aus den durchaus guten Einzelspielern ein Team zu formen.
    Ein nicht zu unterschätzender Faktor wird auch das Publikum sein, ich denke das war letztes Jahr ein großes Plus für uns, da die Spieler von den Rängen eigentlich gar keinen Druck bekommen haben und mehr oder weniger frei aufspielen konnten. Ich hoffe das dies nächstes Jahr auch wieder so sein wird, auch wenn´s mal nicht laufen sollten.


    P.S. natürlich auch ein Herzliches Willkommen Giovanni in A, lass es krachen :-)

    Das war doch grad einmal ein richtiger WOW-Effekt :-)
    Im Moment kann man Ihn zwar schwer einschätzen, aber verlernt kann er doch normalerweise auch nicht alles haben.
    Wenn er nur ansatzweise an die alte Form anknüpfen kann sicherlich eine Top-Verstärkung.
    Alles Gute und Willkomen Aristide und bitte bitte nicht verletzen!
    @hincha das Tor werde ich auch nie vergessen, diesen Mega-Hammer, gab damals sogar Szenenapplaus der Heim-Fans ;)

    Also für mich ist Kroos der mit Abstand am meisten überbewertete Spieler, spielt doch 95% nur Sicherheitspässe, und bildet sich dann auch noch drauf ein er sei hochbegabt.
    Aber das ist mehr allgemein, nicht direkt auf gestern bezogen.


    Ansonsten war ich vor dem Spiel auch schon nicht so optimistisch wie die meisten anderen, die Italiener sind einfach Angstgegner und eine total abgewixxte Truppe.
    Ich muss gestehen mir war der Hype dieses Mal auch eine Spur "too much", 2006 wurde man einfach noch richtig anders mitgerissen, inzwischen kommt es einem manchmal etwas
    aufgezwungen vor, so nach "Programm". Aber gut, vielleicht sind das auch normale Abnutzungserscheinungen weil es nicht mehr "neu" ist.


    Nunja, ich freu mich jetzt jedenfalls wieder auf die Vorbereitung + Bundesliga :-)


    Edit: Fand es ganz erfrischend das eine Mannschaft wie Italien mal wieder ein anderes System wie das in Stein gemeiselte 4-2-3-1 spielt.