Beiträge von Puppenkiste

    Zwischendurch mal eine ganz persönliche Geschichte, die ich gerne mit euch teilen möchte:


    Gestern hatte ich ein langes Telefonat mit meiner Mutter. Sie lebt allein in einem Haus mit Garten ca. eine Autostunde von Augsburg entfernt. Mittlerweile hat sie die 80 überschritten, ist geistig fit und körperlich – mit den üblichen altersbedingten Einschränkungen – auch noch recht gut unterwegs.


    Meiner Mutter ist sehr bewusst, dass sie zur Risikogruppe gehört und verhält sich entsprechend. Aktuell hat sie z.B. den Nachbarskindern verboten, dass sie zu Besuch kommen. Normalerweise ist sie nämlich gerne als Ersatzoma tätig. Im Gegenzug wird sie momentan von den Nachbarn mit Lebensmitteln versorgt. Völlig unverständlich sind für meine Mutter die Hamsterkäufer. Sie kommt mit den aktuellen Einschränkungen ohne Murren und Panik klar. Gerade im Krieg und in der Nachkriegszeit hat sie mit ganz anderen Entbehrungen zurechtkommen müssen. Zitat: „Und wenn mer mal d Decke auf‘n Kopf fällt, hock i mi halt auf mei E-Bike und dreh für a Stund a kloine Rund durch‘n Wald.“ Besonders regt sie sich über eine gleichaltrige Bekannte auf, die hinter der ganzen Geschichte eine Verschwörung („Die wollen uns Alte doch bloß los werden!“) vermutet.


    Meine Mutter kann locker noch mindestens 10 Jahre leben. Sie führt ein selbstbestimmtes Leben und bereichert die Gesellschaft. U.a. ist sie ehrenamtlich in einem Heim für geistig behinderte Menschen tätig. Bedingt durch die aktuelle Situation in eine lebensbedrohliche Lage zu kommen, hat sie nicht verdient und das hat keiner von uns verdient. Passt deshalb auf euch und eure Mitmenschen auf!

    Hat schon mal jemand hier am Spieltag an der Infokasse eine ermäßigte Dauerkarte auf Vollzahler aufgewertet und ist es richtig (so verstehe ich zumindest die Info im Ticketshop), dass zusätzlich zum Differenzbetrag am Spieltag nochnmal 4,00 EUR Gebühr anfallen ?

    Ich habe bereits eine ermäßigte Dauerkarte für ein Spiel auf Vollzahler aufgewertet, allerdings vor

    dem Spieltag (ohne zusätzliche Gebühr) in der Geschäftsstelle. Die ermäßigte Dauerkarte ist dann

    für das entsprechende Spiel einmalig gesperrt und man bekommt ein Vollzahler-Papierticket.


    Wie kann ich meine ermäßigte Karte in eine Vollpreiskarte umwandeln?


    Sie können Ihre Karte von ermäßigt auf Vollzahler entweder vor dem Spieltag in der

    Geschäftsstelle des FC Augsburg oder direkt am Spieltag am rot-grün-weißen

    Kassenhaus aufwerten. Am Spieltag direkt fällt neben dem Differenzbetrag zusätzlich

    eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 4,00 € an.

    Quelle: FAQ, FCA-Seite

    Konservativer Tipp (ohne FCA-Brille):


    18 Sa. 18.01.2020 15:30 H FC Augsburg : Bor. Dortmund -:- 0

    19 Sa. 25.01.2020 15:30 A 1.FC Union Berlin : FC Augsburg -:- 1

    20 Sa. 01.02.2020 15:30 H FC Augsburg : Werder Bremen -:- 3

    21 Fr. 07.02.2020 20:30 A Eintracht Frankfurt : FC Augsburg -:- 0

    22 Sa. 15.02.2020 15:30 H FC Augsburg : SC Freiburg -:- 3

    23 Sa. 22.02.2020 15:30 A Bayer 04 Leverkusen : FC Augsburg -:- 0

    24 Sa. 29.02.2020 15:30 H FC Augsburg : Bor. M'gladbach -:- 1

    25 Sa. 07.03.2020 15:30 A FC Bayern München : FC Augsburg -:- 0

    26 Sa. 14.03.2020 15:30 H FC Augsburg : VfL Wolfsburg -:- 1

    27 Sa. 21.03.2020 15:30 A FC Schalke 04 : FC Augsburg -:- 0

    28 Sa. 04.04.2020 15:30 H FC Augsburg : SC Paderborn -:- 3

    29 Sa. 11.04.2020 15:30 A Hertha : FC Augsburg -:- 1

    30 Sa. 18.04.2020 15:30 H FC Augsburg : 1.FC Köln -:- 3

    31 Sa. 25.04.2020 15:30 A 1.FSV Mainz 05 : FC Augsburg -:- 0

    32 Sa. 02.05.2020 15:30 H FC Augsburg TSG : Hoffenheim -:- 1

    33 Sa. 09.05.2020 15:30 A Fortuna Düsseldorf : FC Augsburg -:- 3

    34 Sa. 16.05.2020 15:30 H FC Augsburg : RB Leipzig -:- 0


    Ergibt 20 Punkte + 23 Punkte aus der Hinrunde = 43 Punkte (--> 10. Jahr in der 1. Bundesliga) :flag::thumbup:

    Mit FCA-Brille landen wir auf einem EL-Platz.

    Bockstarker Auftritt von Peter "Snakebite" Wright, der absolut verdient

    den hohen Favoriten "Mighty Mike" im Finale mit 7:3 schlägt.

    Freut mich sehr für den sympathischen Schotten! :thumbup:

    Koubek scheinbar wirklich immer mehr der Rückhalt (der Elfer war aber auch grottig geschossen)

    Jetzt muss ich den oft gescholtenen Koubek auch mal loben.

    Ich finde, dass er den Elfer super antizipiert hat. Man konnte

    bereits beim Anlaufen des Schützen erkennen, dass er versucht

    den Torwart auszugucken. Tomas ist ruhig geblieben und er hat

    sich nicht auf Verdacht für eine Ecke entschieden.

    Klar war der Elfer grottig geschossen, als Torwart musst du aber

    auch erst mal die Coolness haben, den Schützen auszugucken.

    Sauwichtige Aktion, bei mir wurden Erinnerungen an Manninger

    (gehaltener Elfer beim Spiel gegen Fürth) wach.