Beiträge von Budina

    Ich weiss die Gründe nicht, aber ist das nicht Aufgabe der Vereinsführung diese herauszufinden, oder eben mit den Zuschauerzahlen zufrieden zu sein?
    Grundsätzlich sollte der FCA viel mehr Potential haben, als bis jetzt abgerufen wurde.

    In dieser Situation muss man die Schuld "ausnahmsweise" mal nicht bei Rettig suchen. Er versucht doch nur diese komische Arena irgendwie vollzubekommen.
    Die Frage ist doch warum kommen in einer Situation, in der die Mannschaft super Fussball mit grossem Erfolg spielt, nur immer +/- 15'000 Nasen. Über die Gründe lässt sich wohl unendlich lange streiten. Aber Fakt ist doch: Trotz einer kurz vor dem Aufstieg in die 1.Liga stehenden Mannschaft kommen nicht genügend Zuschauer.
    Und das wird seine Gründe haben, über die man sich mal Gedanken machen sollte.

    Andy mal wieder mit einem sehr guten Interview:


    Rettig: Mehr auszugeben als einzunehmen hat auf Dauer noch nirgends funktioniert. Ich bin ein entschiedener Gegner dieser Hasardeursmentalität. Das gilt für Wirtschaft, Sport und Politik.


    Hmmmmmmmm, was hat er dann seit er beim FCA ist gemacht? Entweder er merkt das gar nicht, oder er ist....


    Dazu muss man wohl nichts mehr sagen!

    Interessant ist der Satz: " ein eigenes Stadion"
    Gehört das Stadion nicht einer Beteiligungsgesellschaft, die zu 5% der Stadt und zu 95% der Rest einer Investorengruppe gehört? Lass mich aber gern von etwas anderem belehren?


    Falls der FCA tatsächlich schuldenfrei ist und ein eigenes Stadion hat, dann kann man den Verantwortlichen des FCA nur gratulieren, dann haben sie das schnell abbezahlt und und wir müssen uns mal gar keine Sorgen um die Zukunft machen, aber der Kommentar war wohl wieder nicht sehr tiefgründig!

    Der Unterschied ist, dass ich hier nie etwas zu Zahlen und Fakten über die KGaA geschrieben hab. Habe stets nur auf die Leistung/Ausbildung gewisser Personen hingewiesen.
    Über alles andere werd ich auch nie etwas schreiben. Aber das ist ja fast schon ein Testat :-)
    Und wie viele schon schreiben, muss man sehr zwischen den Zeilen lesen um auf etwas zu schliessen.


    Forza FCA! Und raus aus der Arena!

    Kauf Dir einen großen Alpenberg und führ' ihn Dir rektal ein!


    Frustriert mein Junge oder was ist los?



    Aber war ja abzusehen, dass es so kommt...


    Aber Andi und das Kompetenzteam in der Geschäftsstelle werden das ja wohl auch noch meistern, so wie sie seit Jahren schon nahezu perfekt Arbeit leisten mit ihrer kaufmännischen Weitsicht...

    Ein ÜBERDURCHSCHNITTLICH bezahlter Kader vielleicht, Ablöse gibts wahrscheinlich nur für den Jungspund Thurk, denn der wird seinen gutdotierten Vertrag bestimmt zurückgeben, weil ihm der Verein so am Herzen liegt, und er für diesen alles gibt!
    Aber eins ist sicher: Die Tage in dieser komischen Arena sind gezählt...


    Der FCA kommt wieder auf den richtigen Weg...

    Nachdem Seinschi jetzt ja angeblich den Geldhahn zur nächsten Saison (anscheinend) zudreht, kann der (Industrie-)Kaufmann A.R. ja dann beweisen was für ein guter (Industrie-)Kaufmann er ist.
    Er hat es zwar nicht geschafft mit Seinschis Unterstützung ne ausgeglichene Jahresrechnung zustande zu bringen, aber ohne Zuschüsse schafft er das bestimmt. Bei den Beziehungen...
    Auf gehts in die Saison 2011/12, kann nur lustig werden...


    Gruss aus Favoriten

    Wenn die jetzige Situation negativen Einfluss auf das Witschaftliche hat, dann müsste es ja letztes Jahr auch sehr sehr positiven Einfluss auf das Jahresergebnis der KGaA haben? aber sagte der Präsident nicht kürzlich in einem Interview, dass sogar die letzte Saison mit Verlust abgeschlossen werden wird? Irgendwas stimmt doch dann bei uns nicht?
    Wenn so ein (nahezu) perfekte Saison wie letztes Jahr gespielt wird, dann muss das doch auch positive wirtschaftliche Auswirkungen haben?

    Was war daran sozial ihm letztes Jahr nen Vertrag zu geben, wenn ihn eh das ganze Jahr die Berufsgenossenschaft bezahlt? Kostet den Verein keinen Cent. Wenn sieihm dieses Jahr nen fairen Vertrag (nicht nen Alibivertrag) gegeben hätten, mit der Chance es wieder zu schaffen, das wäre sozial gewesen. Aber weiter die Herren beweihräuchern!!!!


    Ah ich vergass: Raus aus der Arena!!!

    Aus Dankbarkeit einen neuen Vertrag geben, dass gibts mit den Zielen und den jetzt handelnden Personen beim FCA nicht mehr. Ist eben anders als noch vor ein paar Jahren, als bei Yacoubou jeder, vom Fan bis zum Geschäftsführer, um ihn geschaut hat. Und manche tun es wohl jetzt noch.
    Aber so ist der neue FCA eben...

    Na also in den "Letzigrund" kommen im Schnitt auch nur knappe 11.000 Zuschauer und das bei einem Fassungsvermögen von 25.000 Plätzen. Also liegt die durchnittliche Auslastung nicht mal bei 50% :winken:


    Da hast du vollkommen recht, auch der Schnitte ist peinlich, aber hier liegen die Gründe wohl eher in der Zusammensetzung der Einwohner und der Einstellung der Leute.
    Aber den Zuschauerschnitt hier schönreden zu wollen. Na ja, immer weiter beweihräuchern...
    Allerdings was noch peinlicher war:
    Der 2.Ligaaufstieg in Trier, wo man nicht mal einen Bus vollgekriegt hat!


    Bussi und raus aus der Arena