Beiträge von Bernhard

    Herzlich willkommen auch von mir!


    Im Text auf der HP ist übrigens nicht, wie sonst, die Rede davon, dass er ligaunabhängig unterschrieben hat. Hat man das nur vergessen, oder hat SR da einen neuen Kurs eingeschlagen...?


    Grüße aus der Verbotenen, aber sonnigen, Stadt,
    Bernhard.

    Mahlzeit,

    Es glaubt doch niemand, dass jemand der gerade Manager bei einem Bundesligisten geworden ist freiwillig wieder ins zweite Glied rückt. Mal schauen wie lange es dauert, bis Paula ganz aussortiert wird.

    doch, ich! So super toll ist die Managerrolle des FCA sicher auch nicht gezahlt (wie jetzt bei irgendwelchen Borussia Münchens 04). Ich kann mir schon auch gut vorstellen, dass man sich entschieden hat, hier eine neue Stelle zu schaffen (indem man Manager Sport Profis und Leiter NWZ trennt), und Kollege Paula gemeint hat, dass er lieber seinen alten Job nähme. Muss sich ja nicht jeder ins Rampenlicht vordrängeln wollen (ich hab meine Bühnenkarriere auch an den Nagel gehängt, als ich das erste Mal in der Straßenbahn angesprochen wurde, ich wollte da lieber meine Ruhe haben)...


    Zur Medienberichterstattung: tatsächlich unfassbar, dass diese Personalie nicht die Schlagzeilen beherrscht. Andererseits meldet die B*ld: "Nicole Scherzingers trauriges Geständnis: Ich hatte Bulimie", und das ist ja für die Dame sicher auch interessant und mit Sicherheit auch für jeden anderen, der weiß, wer diese Frau Scherzinger sein soll...


    Viele Grüße aus der Verbotenen Stadt,
    Bernhard.

    Hallo,


    hmm, irgendwie fühle ich mich aktuell etwas unzureichend informiert zum Thema wann und wo gespielt wird...

    Hab grad mit BFV Telefoniert.Man Sagte mir eben heute Mittag wird es auf der BFV Homepage bekanntgegeben,ob das Rückspiel am Mittwoch 6.06. oder Donnerstag 7.06. ist.Die Verreine teilen das dem BFV heut Vormittag mit und die gebens dann der Öffentlichkeit bekannt.Am Dienstag 5.06. wird es kein Spiel geben
    Rot-Grün-Weiß

    Hat da schon jemand was entdeckt? Also ich nicht, aber vielleicht essen die beim BFV auch etwas später Mittag als ich...
    Mein erstes FCA-Spiel war 1989 gegen Schweinfurt (mit Trainer Lorant). Boh, da hab ich ja voll Lust und pack mein altes Gerippe und komm auch nochmal rüber aus dem fernen Westböhmen... insofern mein Tipp: 3:1 für uns (mit einem 16 Sekunden-Tor nach Beginn der zweiten Halbzeit).
    Viele Grüße aus der Verbotenen Stadt,
    Bernhard.

    Mahlzeit nochmal,


    ein recht unterhaltsames Thema für so einen verregneten Feiertag. Mittlerweile legt die SZ nochmal nach:
    In Hoffenheim gibt's was auf die Ohren
    Danach hätten sowohl Ordnungsdienst wie Polizei von dieser Beschallungsanlage gewusst...
    (das hieße dann, dass die Polizei gerade vor Ort gegen sich selber ermittelt... naja, aber zumindest bei den Fußballverantwortlichen werden wohl wirklich Köpfe rollen)


    Bin mal gespannt, vielleicht bringt Didi ja seine Tröte mit nach Augsburg und übertönt damit den M-Block... :whistling:


    Grüße vom Stadtrand,
    Bernhard.

    Mahlzeit,


    boah, da kriege ich mal so richtig Lust auf unseren nächsten Gegner.
    Zugegebenermaßen hat meine Hoffenheim-Allergie seit dem Pokalspiel 2007 nicht mehr richtig abgenommen. Aber das ist nun wirklich allerunterste Schublade, was die da betrieben haben. Und ja - die beiden Ordnungsdienstrentner mit Hörschutz, die bei der solide gezimmerten Beschallungsanlage stehen/sitzen, die sehen ziemlich stark nach einem verwirrten Ultra-Fan bei einer Spontanaktion aus (hab gerade auch die Wogen im Hoffenheimer Forum dazu gelesen).
    Fast schade, dass ich nicht dabei war, ich hab bei solchen Sachen eine sehr niedrige Hemmschwelle bezüglich Strafanzeigen.
    Die Hoffenheimer Fans tun mir da schon leid, denn die können für diese Aktion sicher überhaupt gar nichts und stehen nun dank Vereinsf^H^H^Hgeistesverwirrten Einzeltäters wieder als die Deppen der Nation dar.
    Viele Grüße von jenseits der Schallschutzwand,
    Bernhard.

    Mahlzeit,

    Scheißgegner in einer Scheißgegend, kaum Zuschauereinnahmen und eine Niederlage durchaus im Bereich des Möglichen - schlechter hätten wir´s wohl kaum treffen können.


    Ach, Leipzig ist an sich eine hübsche Stadt (oder meintest Du Markranstädt?). Nur der Gegner ist ... ähm, naja. Schade, dass die ganzen endgelagerten FCA-Spieler nicht mehr da sind (bis auf Christian Müller). Sven Neuhaus hätte ich eigentlich schon nochmal gerne im Tor gesehen.
    Ich denke mir, dass der FCA da mit sehr viel mehr Respekt und Kampfgeist in die Partie geht wie die VW-Truppe, insofern sind die Chancen für's Achtelfinale schon etwas gestiegen mit diesem Los (Heidenheim wäre aber regional irgendwie witziger gewesen)


    Grüße vom Stadtrand,
    Bernhard.

    Mahlzeit nochmal,

    Sorry aber das halte ich für absoluten Schwachsinn. Man kann sich durchaus auch pro Thurk äußern ohne gleich jemanden auszupfeiffen. Auch wenn Thurk und Luhukay Zoff haben sollte das nicht die Verdienste von Luhkay vergessen machen. Es wurde schonmal ein Auftsiegstrainer weggemobbt und was da nachkam muss ich wohl nicht mehr erwähnen.

    Sorry, das kam von meiner Seite aus vielleicht falsch rüber. Mein Punkt ist, dass ich es nicht für sinnvoll halte, Pro-Thurk-Kundgebungen im Kontext der Mannschaft darzubringen ("Simon" - "Thurk"), da das die Mannschaft meiner bescheidenen Meinung nach eher verunsichert. Wenn ich Spieler wäre (was ich nun wirklich nicht bin), dann käme das bei mir als "wir wollen nicht Dich, wir wollen den Thurk" an.
    Deswegen fände ich es besser, die entsprechenden Meinungsäußerungen an den Stellen darzubringen, an denen es nicht um die Mannschaft geht, sondern um "die Verantwortlichen". Sprich - Simon Jentzsch und Jos Thurk.
    Im übrigen habe ich meine eigene Meinungsbildung dahingehend noch nicht mal abgeschlagen, ich würde mich also nicht grundsätzlich als "pro Thurk" oder "anti Thurk" definieren. Ich will bloß nicht, dass die Mannschaft diese Managemententscheidung jetzt noch mehr ausbaden muss, als sie's eh schon tut.
    Und als letztes: wenn ich ganz laut pfeifen tät, und alle anderen sind ruhig, und es geht auch kein Wind, und auf der B17 halten's die Autos an, dann werden'ses zwei Reihen entfernt trotzdem nicht hören... :whistling:


    Viele Grüße vom Stadtrand,
    Bernhard.

    Mahlzeit zusammen,


    oh, mei, da hat man es sich in seiner schönen Sommerpausen-Ruhe eingerichtet, das Oberhausen-Spiel eh nur so mit einem halben Auge versäumt (während eine weitere Hälfte über den durchwachsenen Start der Zweiten ein Tränchen vergoß), da kommt hier plötzlich so eine (mediale) Unruhe auf...
    Ganz ehrlich, mir hat's die Lust auf den Bundesliga-Start auch gewaltig verhagelt. Und ich lege meine Hand auch noch nicht dafür ins Feuer, ob ich rüberfahre (na gut, klar fahre ich rüber, aber so richtig Bock habe ich nicht, ich will das bloß durchstehen, sch*** auf's Ergebnis und wieder heim).
    Allerdings halte ich es für falsch, jetzt jeden Spieler mit "Thurk" zu begrüßen. Das ist doch klar, dass das die Jungs verunsichert (die vermutlich alle ihre ganz individuelle Meinung zum Thema haben, und vermutlich wird keiner von ihnen nur froh oder nur entsetzt über die Sache sein). Und ich will nicht, ich will wirklich nicht, dass die Mannschaft in ihrem allerersten Bundesligaspiel nicht nur gegen Freiburg, sondern auch gegen die eigenen Fans kämpfen muss.
    Meine Meinung: Spieler wie gewohnt begrüßen, den Trainer auspfeifen und aus-"thurken", und gerne auch den Rettig oder den Störmann oder wen auch immer. Sich diese Meinungsäußerung verkneifen wollen ist Unsinn, da kann der (Pro Thurk)-Fan schon Flagge bekennen, aber nicht gegenüber der Mannschaft, sondern gegenüber den Verantwortlichen.
    Nur meine 2 Euro-Cent zum Thema.


    Viele Grüße aus der Verbotenen und Verregneten Stadt,
    Bernhard.

    Meine Güte,hoffentlich ist diese Saison bald rum, das hält ja kein armer schwäbischer Exilant aus...
    Naja, schauen wir mal, was das am Sonntag wird ... ich tippe auf das 1:0 für Frankfurt in der 67. Minute und den Ausgleich durch Sinkala in der 93.
    Danach wird bekannt gegeben, dass Bochum in Osnabrück unentschieden gespielt hat (und Fürth es auch irgendwie vergeigt hat - wo immer die spielen)...
    Viele Grüße vom Stadtrand,
    Bernhard.

    Mahlzeit,

    Sorry Bernhard, aber so was haben wir echt nicht nötig, nicht mal virtuell.


    Wir wollen uns doch nicht auf eine Stufen mit den Lauterern begeben.


    Ganz egal was die anderen machen, WIR steigen auf! :flag:

    ja, ich gebe zu, das ist selbstsüchtig. Beim Aufstiegsspiel mag ich schon dabei sein --- aber ich will halt so überhaupt gar nicht nach dem Cottbus fahren...


    Grüße aus der VS,
    Bernhard.


    Edith: aber mit dem Lautern-Argument hast natürlich schon recht...

    Mahlzeit,


    Die Kicker-Notenvergabe bezüglich Sankoh (und Möhrle) ist schon wirklich reichlich seltsam. Habe mal spaßeshalber dem Kicker deswegen geschrieben, kann mir aber nicht vorstellen, dass ich da je eine Antwort erhalte.

    manche Dinge klären sich...:


    Hab gerade geschaut - jupp, jetzt hat Gibril die 2,5...


    Alles wird gut!


    Viele Grüße aus der Verbotenen Stadt,
    Bernhard.

    Mahlzeit,


    wie kommt Ihr auf drei Spiele unter Markus Schmidt? Also, ich komme da spontan auf sechs Spiele, 4 Siege und 2 Niederlagen, davon zweimal Pokal...
    Oder belügt mich da die Kicker-Datenbank?
    Wie auch immer, Schmidt hin, Kinhöfer her (und Steinhaus bitte ganz woanders) - auf geht's!
    Im Stadion wird's richtig voll - sogar ich komme bis aus Westböhmen - und ich habe sogar noch zugenommen!


    Viele Grüße aus der Verbotenen Stadt!
    Bernhard.

    Hallo,


    Lux & Tifosi - vielen Dank für die Info! Naja, die Bielefelder haben ja auch eine Menge Gründe, ihre Fahnen rumzuhängen (soweit ich's hier im noch tiefere Süden mibekomme).
    Die Kicker-Notenvergabe bezüglich Sankoh (und Möhrle) ist schon wirklich reichlich seltsam. Habe mal spaßeshalber dem Kicker deswegen geschrieben, kann mir aber nicht vorstellen, dass ich da je eine Antwort erhalte.
    Aber schön, dass Simon "Mann des Tages" geworden ist. Hat er ja auch wirklich verdient, der Gute...


    Viele Grüße aus der Verbotenen Stadt,
    Bernhard.