Beiträge von Suebe

    Auch von mir herzlich willkommen. Dann hat der Alex Manninger jetzt ja einen Landsmann mit im Team und fühlt sich nicht mehr allein unter Schwaben 8)


    Berni Ziegler: Vorsicht, gibt ja Leute die uns zu "Westbayern" machen wollen :gaga:

    Hallo,


    ich kann ja den Unmut den einige hier äußern durchaus nachvollziehen, aber ihr alle sollte euch mal eins klar machen:


    Hätten wir auf eine sofortige AMV bestanden, hätte diese frühestens Mitte Juli, wahrscheinlich in der 30 KW, stattfinden können. Die JHV wäre dann planmäßig im Oktober ober November gewesen.
    Nun ist die AMV zwei Wochen später als sie für uns möglich gewesen wäre und der FCA hält am gleichen Tag seine JHV ab um Geld einzusparen.


    Sicher ist das nicht optimal, weil einige da im Urlaub sind. Aber es hätten auch bestimmt einige nicht im Juli an einem Wochentag Zeit gehabt. Ist halt leider so.
    Ich finde das keinen faulen Kompromis sondern einfach ein Stückchen kompromissbereitschaft, dass man uns nicht ständig vorheulen kann, weil wir nicht zwei Wochen warten konnten, fehlt der Jugend jetzt so viel Geld :traurig: ...( :ironie: )

    Also mal zur Klarstellung:


    Das es keine Würschdlebude oder Fankneipe vor der Arena gibt hat nix mit der Stadt zu tun.
    Der Arena GmbH sind die Grundstücke verpachtet worden, mit dezugörigen Nutzungsrechten.
    Alles andere wurde bisher immer aus Sicherheitsgründen seitens der Polizei oder Konkurenz zum Catering im Stadion abgelehnt.
    Zur Fassade:
    Der Stadt wurde die Möglichkeit eingeräumt auf eigene Kosten eine Fassade zu errichten. Leider ist die geprüfte Möglichkeit einer Solarfassade nicht wirtschaftlich. Und es sind noch viele Fragen ungeklärt, seid dem man den FCA aus der Fassadenpflicht entlassen hat. Bis heute (also seid über 2 Jahren) gibt es keinen neuen Vertrag zwischen FCA und Stadt. Deshalb kann die Stadt, auch wenn sie das Geld dafür hätte, nichts machen.

    Naja, etwas Abwechslung muss halt mal sein außerdem sinken die Verkaufszahlen wenn es jedes Jahr ein weißes ist ;)
    Wobei ich es schöner gefunden hätte, wenn wir mal wieder in rot als Heimtrikot spielen würden. :thumbup:


    Dann kann man den gute alte Song "Come on your boys in red" auch wieder zu Hause singen.
    Ansonschnd is mir langsam Wurscht wie se rum laufen Hauptsache drin bleiben. :flag:

    Mal wieder eine Nummer, aus der man durch die öffentlichen Äußerungen nicht schlau wird.
    Wenn man den Text bei der FCA HP ließt, frägt man sich, warum er überhaupt gehen musste. :denk:


    Naja, es bleiben mehr Fragezeichen als Antworten übrig ?????????? ?(

    Eigentlich gibt es keinen Verhandlungsspielraum bei der AMV. Denn die Mitglieder die unterschrieben haben, wollten eine AMV und nach Satzung ist eine AMV, bei erreichen der Vorraussetzungen, unverzüglich vom Vorstand einzuberufen. Würden nun die Initiatoren sich mit dem FCA über etwas einigen, könnten das ja vielen derer die unterschrieben haben nicht recht sein.


    Denn das Ziel war ja auch, mal gemeinsam über Viagogo zu sprechen. Da kann dann auch unser Präsi WS erläutern, warum das für den FCA so wichtig und toll ist und nicht über die AZ mal wieder rumpoltern wie ein Alleinherrscher und hunderte Mitglieder vor den Kopf stoßen!


    Also nach dem Interview von WS heute, kommen wir um eine AMV mit Beschluß gar nicht herum. So geht man nicht mit seinen Mitglieder um! :kopfschüttel:

    Naja, würde ich nicht sagen. Es ging ja auch um Alternativen und es könnte auch dargelegt werden, was es den FCA kostet bereits nächstes Jahr auszusteigen und nicht erst in zwei Jahren.

    Hallo,


    also ich hab schon konkrete Unterstützungsanfragen von Chemie uns SGD Fans, ob sie in unserem Block willkommen sind und uns supporten dürfen :thumbup:

    Also ich möchte mal noch eine Aussage machen zu den ganzen Spekulationen und Fragen: Was können wir auf der AMV beschließen und muss der Vorstand sich dran halten? Aber der Spielbetrieb ist doch nicht der Verein sonder die KG aA...usw


    Es hilft dabei z.B.eine Service des Bundesministeriums für Justiz zum Vereinswesen:
    BMJ Ratgeber Vereinsrecht


    Da steht unter Vorstand eines Vereins:
    "Der Vorstand ist beim Führen seiner Geschäfte an die Weisungen der
    Mitgliederversammlung gebunden. Er hat die wirksamen Beschlüsse der
    Mitgliederversammlung auszuführen." Wohlgemerkt, wir reden hier von Gesetzen, das Vereinsrecht ist im BGB verankert.


    Nachdem es in der DFL die 50+1 Regelung gibt (das heißt, bei allen Proficlubs in der dt. Bundesliga hat jeweils der Verein die Mehrheiten beim Stimmrecht in der Kapitalgesellschaft), bedeutet, dass die Personen, die der Verein in den Vorstand der KG aA entsendet, die Mehrheit haben. Diese wiederum sind an die Beschlüsse der Mitgliederversammlung gebunden. Nicht Einhaltung von Beschlüssen durch den Vorstand hat juristische Konsequenzen. Punkt.


    Ich denke, es sollte klar sein, dass ein Beschluss der AMV (egal was dort entschieden wird) sehr wohl konkrete Folgen hat bzw. haben kann.


    PS: Noch etwas was mich besonders ärgert: Die Einberufung einer AMV mit Kosten in Verbindung zu bringen. Dafür bezahlt man ja Mitgliedsbeitrag (ja der ist nicht nur für die Jugend :ugly: ) damit der Verein die Kosten für den satzungsmäßigen Betrieb des Vereines bezahlen kann (Briefe verschicken, Daten verwalten, Büro unterhalten, Versammlungen abhalten, etc.). Das ist das Recht der Mitglieder die nicht unter Haushaltsvorbehalt gestellt werden können :böse:

    Oh man PB, kann ich da nur sagen :facepalm:
    Das kann jetzt alles mehr als böse für den FCA werden, wenn die Vereinsfürhung nicht die Kurve kriegt.
    Dann wird es der nächste bundesweit beachtete Megakracher in Sachen Öffentlichkeitsarbeit des FCA.


    Mit meinen inzwischen über 17 Jahren Erfahrung in ehrenamtlicher Tätigkeit Vereinen/Partei kann ich zur Sache AMV nur sagen:


    1. Des Vereinsrecht in Deutschland ist keine unverbindliche Spaßveranstaltung für möchtegerne Könige und andere Zampanos. Es sind gesetzlich und verfassungsmäßig verankert Rechte der Bürger dieses Landes. Die Handlungen eines Vereines werden durch Mehrheitsbeschlüße der Mitglieder bestimmt und durch Wahlen. FAKT! :winken:


    2. Die Einberufung einer AMV ist keine "kann" Veranstaltung oder eine "wenn der Vorstand Lust drauf hat" Nummer, sonder ein satzungsgemäßes RECHT der Vereinsmitglieder. Die Einberufung ist unter den Vorgaben der Satzung (Quorum, Erfüllung der Vorraussetzung, Ladungsfristen...) zwingend, da hilft auch kein Anwalt! :muddi:


    3. Wer auf seiner eigenen Homepage bei Mitgliedschaft damit wirbt: "Sie haben volles Stimm- und Mitspracherecht beim Verein Ihres Herzens auf jeder Mitgliederversammlung des FCA (ab 18 Jahren)!", der sollte sich mal fragen, wie das bei den Leuten ankommt als Verantwortlicher zu behaupten (bei der Behauptung bleibt es auch, das wird PB noch sehen), die Mitgliederversammlung hat eh nix zu melden! Super Werbung und Selbstverständis- Bravo weiter so, mach gleich mehr Lust Mitglied zu sein :cursing:


    So ich sehe schon, es wird eine spannenden Sommerpause, Danke Verein meines Herzens :kopfwand:

    Man weiß ja nicht alles was so läuft, aber wenn Mo gehen würde fände ich das nicht gut. Wenn er gebraucht wurde, konnten wir uns auf Ihn verlassen und er hat mehrer sehr gute Spiele gehabt. Ich hoffe, dass der Verein in halten will und das er die Nr. 2 bleibt. :thumbup:

    Hab ich leider so erwartet.
    Freiburg ist einfach besser gewesen.


    Ich bin mir auch nicht ganz sicher, wer jetzt das "leichtere" Restprogramm hat, DüDorf, Hoppelheim oder wir.
    Fakt ist, wie ich den FCA kenne geht es am letzten Spieltag um alles oder nichts.
    Ich glaub ich frag den Ralle ob er sich mit mir und nem Kasten Bier irgendwo in den Westlichen Wäldern in den Wald hockt.
    Wollten wir schon mal machen, sonst pack ich das irgendwann nervlich nicht mehr :grinsen:

    Naja, vielleicht war er bisher eher so auf der Ebene Kumpel-Trainer unterwegs und nachdem er ja nun bleiben darf/muss, wird er wohl andere Saiten auf ziehen. :)

    Also ich bin positiv überrascht. Das ist auf alle Fälle eine deutliche Steigerung, auch was die Kommunikation angeht. Beim Rolli habe ich zumindest nicht bemerkt, dass er zuvor schon mal Pressearbeit gemacht hat. Obwohl, doch für die Bayern SPD, naja das erklärt auch einiges... :whistling:


    Es hätte viel schlimmer sein können. Ich wünsche ihm viel Erfolg und ein glücklicheres Händchen als einigen Vorgängern von ihm. :thumbup:

    Na, dann hat sich meine Frage von Seite 1 ja erledigt :thumbup:


    Typische FCA Aktion mal wieder, Öffentlichkeitsarbeit unter aller Kanone.


    Seine Majestät der König regiert mal wieder und entlässt einen Minister.
    Bin schon sehr gespannt auf das neue Kabinett im FCA Hofstaat. Vielleicht muss auch noch der Rittmeister gehen???


    Und vielleicht kommt Paula zurück, das wärs doch :ugly:


    Wünsche allen schöne Weihnachten! :D

    Hallo Zusammen,


    meine Kollege Jan Korte hat eine Kleine Anfrag an die Regierung gestellt bezüglich der Entwicklung von Straftaten beim Fußball. Die Antworten sind interessant.
    Vor allem wir deutlich, dass es zu einigen Behauptungen keine offiziellen Zahlen gibt um diese zu belegen. Außerdem wird klar, dass der Bund keine Kompetentz hat um Stehplätze im Stadion zu verbieten.


    KA zur Entwicklung von Straftaten bei Fußballveranstaltungen


    Dazu auch ein Artikel im Spiegel



    Gruß Suebe