Beiträge von Suebe

    Na dann sag ich auch mal herzlich willkommen! :winken:
    Aber so ganz versteh ich die Verpflichtung auch nicht. Wie schon jemand geschrieben hatte, werden ja Sinkala und Sinkiewicz wieder zurück kommen und irgendwie finde ich, wir haben eher Bedarf an offensiven Mittelfeldspielern. Das hat man in der Hinrunde mehrfach gesehen und deutlich gegen Schalke, das wir im Mittelfeld oft keine Möglichkeiten haben. Und vorne laufen sich die Stürmer einen Wolf.
    Na mal sehen, vielleicht kommt ja noch was nach...

    Highfielder
    Also irgendeinen Nutzen müssen die Vereien aber haben, so wurde es zu mindestens in dem Beitrag gesagt, auch von den Vereinsvertretern.
    Ich vermute mal, dass der Kartenbetreibe einen Art "Lizenz" an den FCA bezahlt und so die erhaltenen Zinsen z.T. an den Verein weitergegeben werden.
    Was den Nutzen für den FCA angeht:
    Also ich bin der Meinung, dass ich den Verein schon genug Geld reintrage und vorallem will ich wissen und sehen wann und wo ich was kaufe, dass dem Verein zu Gute kommt (Karten, Fanartikel etc.) und nicht so versteckt über ne Karte, die ja angeblich "nur" eingeführt wird, weil es für uns Fans besser ist.
    Da ist es mir direkter lieber.

    Jetzt kam gerade ein Beitrag über die Geldkartensysteme in den Fußballstadien. Im Magzin "Markt" beim WDR.


    Sehr interessanter Beitrag! 8)




    Um es gleich zu sagen, es geht nicht schneller als bar! Die haben einen Test gemacht und es gibt wohl auch schon Untersuchungen der Verbraucherzentralen dazu. Die Geschwindigkeit der Bedienung der Kunden hängt definitv von anderen Faktoren ab und nicht von der Art der Bezahlung.


    In den Beitrag haben sie gesagt, dass es den Vereinen um zusätzliche Geldeinnahmen geht. Nämlich durch den sogenannten "Schlummergroschen". Das ist die Kohle, die zwischen den Spielen auf den Karten bleibt. Das Geld ist nämlich auf den Konten der Betreiber und die Zinsen ergeben ganz nette Sümmchen. Die Vereine halten sich bedeckt und auch die DFL wollte keine Stellungnahme abgeben.


    Die Verbrauerzentralen stehen dem System sehr kritisch gegenüber und halten es für kundenunfreundlich und teils sogar "Abzocke".


    In dem Beitrag waren die vorallem in Köln. Wir haben ja jetzt das gleiche System (Wie kann´s nur sein :D ).
    Die haben auch Beispiele gezeigt, dass es auch anders geht. Bei Mönchengladbach kann man auch noch bar zahlen und in Leverkusen kann man neben bar auch mit dem Geldchip auf der EC-Karte zahlen.




    Na ja, bin ja gespannt wie das bei uns in der Praxis aussehen wird.



    Schöne neue Fußballwelt! :thumbdown:
    Suebe

    Also wenn ich mir überlege, was wir in den letzten Jahren so alles geholt haben, dann fand ich die Vorstellung von Traoré am Freitag doch recht hoffnungsvoll und beeindruckend. :thumbup:
    Ich denke, dass wir mit dem Jungen noch unsere Freude haben werden. :)
    Unglaublich wie der da an der Seite abgegangen ist und wenn wir jetzt noch einen wirklich guten Mittelstürmer hätten, könnte es da schon einige Tore geben. Fakt ist, das wir auf alle Fälle einen brauchbaren Ersatz für Werner haben.

    Hm, soll ich jetzt sagen "auf dieses ganze Politikergesocks (SED-Stadtrat, Parteivorsitzende der Grünen, Ministerpräsident der Schwarzen uvm.) hätte ich verzichten können ... ach nee, ich lass' es lieber. Will mir ja die gute Laune nicht verderben lassen!


    @Hubertus
    Wie gut, dass ich kein SED-Stadtrat bin und nicht als Politikgesocks im Stadion unterwegs bin, sondern als Fan im Fanblock. 8)
    Was die Geistlichen angeht:
    Ich habe sie nicht beleidigt, sondern eine flabsige umgangssprachlichen Ausdruck verwendet. Ich habe nur gesagt, dass ich sie nicht gebraucht hätte, aber das ist Sache des Vereins. Im Übrigen, sei mal nicht so empfindlich was das angeht. Als Konfessionsloser bzw. Atheist, ist man von diesen Leuten ganz andere Aussagen und Bezeichnungen gewöhnt. :winken:
    Aber das ist hier nicht das Thema!
    Gruß Suebe

    Hallo Leute,
    also die neue Tormusik gestern, war ja wohl voll daneben!!! :thumbdown:
    Das geht ja gar nicht. Da kommt ja überhaupt keine Stimmung auf und die Melodie von "Eine Insel mit zwei Bergen" habe ich garnicht erkennen können.
    Wie seht ihr das?
    Gruß Suebe

    Das war ein echt gelungener Tag gestern! :D
    Erst von der Rosenau ins neue Lechfeldstadtion gelaufen und dann schön gefeiert. :thumbup:
    Ich hätte zwar gerne mehr als nur eine Bockwurst für die 5 Stunden im Stadion gehabt, aber egal!Unser neues Lechfeldstadion ist wirklich beeindruckend, wenn man ganz Oben steht, wirds eim schon fast schwummrig! 8|
    Das Programm war soweit rech ok, auf die Pfaffen hätte ich verzichten können, aber ich bin einfach (wie viele andere auch) dann mal kurz rausgegangen.
    Alle Nationalisten und Freunde der Besatzungsmacht sind ja mit den Hymnen auch noch auf ihre Kosten gekommen.
    Von der LA hätte ich mir etwas mehr Reaktion nach der letzten Hymne erhofft, aber es bleibt dabei "Frei statt Bayern!" :D
    Die Schwabenauswahl hatte eine sehr gute Leistung abgeliefert, fand es auch völlig richtig, dass die Jungs dann von uns Fans gefeiert wurden.
    Das hatten sie sich wirklich verdient. Unsere Jungs waren wohl etwas zu platt vom Trainigslager, hoffe dass sie am Freitag fit sind!!!
    Aber unter aller Sau war ja die neue Tormusik!!!!! Das geht ja garnicht! Ich habe überhaupt nicht erkannt, was das denn nun sein soll. Hab mich nur gefragt, warum denn nicht die Insel mit zwei Bergen gespielt wird, bis mir meine Nachbarin erklärt hat, dass es das sein soll, nur auf Rock gemacht!
    Unglaublich, aber wenn das beim ersten Heimspiel wieder kommt, dann rebelliert der halbe Fanblock! :thumbdown:
    Alles in allem ein schöner Tag und ich freu mich schon aufs erste Heimspiel! 8)
    Suebe

    Was Kurt Kowarz hier im Interview sagt, sehe ich größteils auch so. Auch die Sache mit dem einsparen des wahrscheinlich hohen Gehalts von Neuhaus ist wohl realistisch.
    Ich finde es sehr Schade, dass Sven geht und wünsche ihm viel Glück und Erfolg in Leipzig! :winken:
    Danke für Alles! :blumen:


    Was die ganzen "Neuhaus-Kritiker" angeht, ich habe schon im Torhüter-Thema geschrieben, dass uns die Abwehr und Neuhaus, vorletzte und letzte Saison maßgeblich den Klassenerhalt gesichert haben (siehe Tordifferenzen und Gegentore).
    Viele haben sich über die teils sehr unteschiedliche Leistung von Sven aufgeregt. Da kann ich nur sagen, dass es nicht viele Torhüter in der 1. und 2. Liga gibt, die vor dem Tor wirklich gut sind. Auf der Linie war Neuhaus m.E. nach völlig 2. Liga tauglich. Was der teilweise für Dinger rausgeholt und gehalten hat.


    Am meisten stört mich die Art und Weise, wie er jetzt zum gehen "aufgefordert" wurde. Sven hat zusammen mit Mölzl in der vorletzten Saison, wo uns das Wasser schon bis zum Hals stand, den Vetrag verlängert, mit Gültigkeit auch für die 3.Liga. Das hatte einfach Charakter und zeugte von Loyalität zum Verein.
    Ich hätte mir jetzt vom Verein schon gewünscht, das man ihm wenigstens noch eine Chance auf Platz 2 gegenben hätte, aber so! :thumbdown:
    Also Sveni, machs gut bei den Roten Bullen! :thumbup:
    Suebe

    sarge
    Hast ja recht, out of topic, mein schwäbischer Patriotismus is halt mit mir durchgegangen :hihi:
    Aber zurück zum Thema:
    Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber für mich sieht der Bereich ums Stadion noch recht unfertig aus (Straßen, Teerbeläge, Eingänge etc.)
    Hoffentlich werden die bis nächsten Samstag fertig??? ?(
    Suebe

    Also ich weiß ja nicht wo ihr euch in München so rumtreibt, aber ich pendel nun seit 1997 nach München. In der Arbeit hab ich mir schon des öfteren mal dumme Sprüche anhören dürfen. X(


    Natürlich geben die Kollegen irgendwann Ruhe, aber was die von Augsburg halten kommt dann doch regelmäßig mal durch.
    Ich kann mich noch gut dran erinnern, als vor einiger Zeit (ich glaub es war vorletztes Jahr) die Schifffahrtsbehörde vom Ammersee bekannt gegeben hat, dass es wieder ein Dampfschiff "Augsburg" auf dem Ammersee geben wird. Man, da war was los! Da hätte ihr mal die Müncher Presse lesen müssen und was die Anwohner in den Gemeinden um den Ammersee gesagt haben. Da sind solche Worte wie "Schande" und "Beleidigung" gebraucht worden und zwar wegen dem Namen Augsburg!
    Im übirgen glauben die meisten Leute aus Oberbayern, dass Augsburg so um die 80.000 Einwohner hat. Das habe ich schon oft gehört! :kopfwand:



    Was meint ihr denn, warum die 1859iger so überreagieren, in Bezug auf uns? Weil bei denen der Anteil an orginal Bayern am höchsten ist (nicht wie der Juppy und Zugreisten Verein FCB) und die uns nicht ausstehen können. Für die sind wir dummer Bauern, blede Dadschiburger.
    Solltet ihr das Glück haben, auch in etwas erlauchteren Kreisen oder unter Zugezogenen zu bewegen, dann Glückwunsch!


    Gruß Suebe mit seinen rein subjektiven München/Bayern Eindrücken

    Glaube nicht, dass es da was gibt... Glaube aber auch nicht, dass das reine Bösartigkeit ist. Das hat einfach was damit zu tun, wie hoch die erwarteten Einschaltquoten sind.


    Ich lach mich schief...... :D :D :D
    @BecksPistol
    Im Bezung auf Berichterstattung im Bayerischen Rundfunk:


    Ich glaube du hast keine realistische Vorstellung davon, was man in München/Bayern von Augsburg/Schwaben hält!

    Also ich entschuldige mich gleich, falls ich es jetzt beim überfliegen der Posts nicht gesehen haben!
    Aber kann mir mal jemand erklären, warum die Innenraumkamera seit Tagen ins Dachgerüst gerichtet ist? :denk:
    Hab mir die Stahlträger jetzt lange genug angesehen! :(

    Ich will euch ja nicht enttäuschen, aber ein Bahn-Haltepunkt für das Lechfeldstadion ist derzeit so gut wie aussichtslos! :thumbdown:
    Herr Josel, Konzernbevollmächtigter der Bahn für Bayern, hat im April im Stadtrat ganz klar gesagt, dass sich die DB an einem Haltepunkt nur beteiligen wird, wenn sie dafür Zuschüsse aus dem Bundesfördertopf bekommen. Und dann auch nur in Höhe des Zuschusses. Soll heißen, die Bahn wird keinen einzigen Cent eigenes Geld investieren, weil sie keinen eigenen Nuzten in einem Haltepunkt Lechfeldstadion sehen.
    Zuschüsse dafür zu bekommen ist aber sehr schwierig, weil man dem Bundesverkehrsministerium erst mal beweißen müsste, dass eine Bahnanbindung des Stadions notwendig ist. Also Busse und Strassenbahnen nicht aussreichen. Die Aussichten hier sind sehr gering!
    Die Kosten für das Projekt sind von der Verwaltung der Stadt Augsburg auf ca. 10 Mio. geschätzt worden (Siehe hierzu auch AZ Artikel vom 16.05.09).
    Das sind die Kosten für die einfachste Version eines Bahnhofes, mit einer Unterführung Richtung Stadion.
    Das würde bedeuten, dass die Stadt Augsburg die Kosten alleine tragen muss. Dafür eine Merheit zu bekommen ist absolut unwahrscheinlich, denn die Stadt hat sich ja bereits mit 12 Mio. an der Infrastruktur beteiligt und die 10 Mio. werden in der Stadt an anderen Stellen wesentlich dringender gebraucht (ich sag nur, marode städtische Gebäude, Zentralklinikum, Altenheime...usw.). Des Weiteren wird sich die finanzielle Lage der Stadt, in den nächsten Jahren eher verschlechtern.
    So schade ich es auch selbst finde, in Berlin und München ist keine Bereitschaft da, den Augsburgern hier Geld zu geben und alleine ist es einfach nicht zu stemmen. :(
    Gruß Suebe

    bei den Transfers dieses Sommers kann man wohl sagen, dass die "Rettig Raus" Rufe Schnee von Gestern sind.


    Na ja, jetzt hatte er auch drei 2.Liga Saisons Zeit zum üben.
    Irgendwann sollte er es halt auch mal können :D :D :D

    Na dann sag ich nochmal: Herzlich Willkommen in Augsburg!!!!
    Wow, genial das rockt !!! :thumbup:
    Freue mich auf eine hoffentlich super Saison !!! :D :D :D
    Gruß Suebe