Beiträge von funky

    Ich war ewig nicht mehr auf Facebook. Da muss ich dich enttäuschen. Und in diversen Posts habe ich geschrieben, dass unsere Stürmer nicht schlecht sind sondern die ärmsten Säue, weil sie nichts aus dem Mittelfeld bekommen. Also Vorsicht mit solchen Behauptungen.

    Ich auch nicht...hab mich vor 5 Monaten abgemeldet. Und das mit jenem Paul ist noch länger her. Er schrieb halt meist die selben Dinge auf die selbe Weise wie Du hier, die selben Forderungen etc. Sry für die Verwechslung.

    Sorry, dass ich mich nur dafür mal wieder anmelde, aber mir schwant ja, dass ich den Paule als Paul der FCA Facebook Gruppe kenne.

    Mal kurz gefasst- ein Argument des FB Paul- unsere Stürmer schießen keine Tore, also sind unsere Stürmer zu schlecht.

    Völlig egal ob sie in der Vorsaison häufig trafen, sie sind schlecht.

    Völlig egal, dass es zum Tore schießen mehr als nur Stürmer braucht...für Paul sind die Stürmer schlecht, nicht bundesligatauglich, unfähig.

    Und dann wird das alles unter dem Deckmantel gebetsmühlenartig gepostet, man wolle ja nur sachlich die dringend notwendige Analyse durchführen...

    Beschämend, mit welchen Methoden die C- und D-Juniorinnen ins Leben gerufen wurden.


    Und ich bezweifle, dass der FCA diese Aktion abgesegnet hat bzw. darüber überhaupt im Detail informiert ist.


    Einer der ältesten Augsburger Vereine, Vorreiter zusammen mit Schwaben in Sachen Mädchenfußball, wurde vom eigenen Jugendleiter D.A. hinterrücks unterwandert. Da hielt man heimlich einen Elternabend ab, mit vorgefertigten Kündigungen, Anmelde- und Passformularen. Und warb mit dem guten Namen des FCA.


    Unschlüssige, wechselunwillige Spielerinnen und deren Eltern wurden Druck und Mobbing ausgesetzt. Mehr als 30 Spielerinnen wurden auf diese Weise mit einem Schlag abgeworben.


    Tolle Juniorinnen-Nachwuchsarbeit!

    Bei unser Leistung in der Abwehr wäre es garantiert nicht beim 3:3 geblieben.



    :blumen: Klar, mit Dir als Taktikfuchs hätte die Mannschaft dann natürlich auch weiterhin so viel riskiert und munter ihr Heil in der Offensive gesucht. :ernst:

    Naja, für mich war die erste Halbzeit vor allem deshalb stark, weil man der Taktik des Gegners ein Schnippchen schlug und die Gegenstöße aufmerksam, zweikampfstark und konsequent unterband. Das hübsch anzusehende Offensivspiel bis zum Strafraum wurde von den Duisburgern einfach auch zugelassen.


    Tobi macht zwar mächtig Wirbel, ist mir aber oft zu wenig abgeklärt und manchmal zu eigensinnig. Mit seiner Auswechslung kam bei mir zunächst Hoffnung auf, daß die Angriffe jetzt besser zu Ende gespielt werden und nun auch die Tore fallen.


    Ok, ich hab mich voll geirrt :ugly:


    Das Gemeckere über Kees Kwakman kann ich nicht nachvollziehen. Schade, daß es noch keine Computersimulationen gibt, die aufzeigen, wie so ein Spiel ohne die Aktionen dieses Spielers läuft. :denk:

    Ok, solide Leistung, nur bin ich mir nicht mehr sicher, ob es Stefan Buck war, der ohne Gegenspieler im Strafraum stehenblieb, statt dem Schützen zum 0:1 entgegenzugehen.


    Verhalten den Fans gegenüber sehr stark!

    Und ich kann mich gut an den Elfer gegen uns in der Saison 2008/09 in Nürnberg erinnern. Damals wurden ja laut DSF die Schiris dazu angehalten, im Strafraum kleinlich zu pfeifen. Bisher wurde das aber sehr selten zu Gunsten des FCA durchgezogen.


    Ich schließe mich nicht Bernis Meinung an, aber mit der Aktion gegen Reinhardt meint er wohl sicher ein Foul das wenige Minuten zuvor an ihm begangen wurde.


    Schade, daß Ibo nicht die Nerven behielt, aber die sind ihm ja beinahe schon im Hinspiel durchgegangen. Das werden Judt und Hecking ganz gewiß für das Rückspiel notiert haben. So wie Judt in der Szene vor der Roten über Ibo fällt, fallen nur Spieler, die es drauf anlegen. Hand ging klar absichtlich gegen den Kopf und den Rest erledigte das Knie.


    Rot für Ibo o.k., aber Judt hätte mindestens Gelb verdient, wie auch einige Nürnberger zuvor. Kein Wunder, daß Möhrle sich über das Kartenverhältnis aufregte.

    Mondl, ok, über das dumme Foul am 16er habe ich mich auch aufgeregt. Daß man solche Fouls vermeidet, wird der Trainer sicher immer wieder ansprechen.


    Den etwas eigensinnigen Schuß aus spitzem Winkel sollte man aber nicht übermäßig kritisieren.


    Hast Du die Siuation vollständig überblickt?


    Einerseits kann sowas auch klappen und andererseits stellt sich die Frage, wie die Mitspieler positioniert waren.


    Weiterhin ist das ein sehr junger Profi, dem man so etwas auch mal zugestehen muß.


    Und nicht zuletzt hat er sich in dieser Szene prima durchgesetzt und damit auch die Mannschaft aufgeweckt. Ab da lief nämlich erst ein mutiges Angriffsspiel zusammen.




    Ja, er hat sich öfter mal festgerannt, beschäftigt aber mit seiner Spielweise auch regelmäßig 2-3 Gegenspieler.


    Dadurch entstehen Räume und wenn es dann doch mal mit dem Pass, der Flanke oder dem Ausspielen klappt, enstehen sofort gefährliche Tormöglichkeiten bzw. fallen dann auch Tore.


    Er ist und bleibt stets unberechenbar und sorgt für Unruhe beim Gegner. Bei Ballverlust setzt er mittlerweile auch sofort nach.


    So ein Spieler reißt die Mannschaft mit, was er sich auf Grund seines Alters nicht immer aufbürden kann.


    Soll er sich doch 5-6 mal festrennen, solange er die anderen 5-6 mal dann für den Überraschungsmoment und die daraus resultierenden Chancen oder Tore sorgt.




    Und außerdem muß sich so ein junger Profi auch aus seiner Krise herausspielen dürfen. Wie wichtig er in Bestform ist, hat man zur Genüge gesehen.


    Der Trainer hat richtig gehandelt und ihn eben nicht vor dem Tor ausgewechselt, sondern nach einem Erfolgserlebnis.


    Das hilft ihm und der Mannschaft sicher bei weitem mehr.

    So, jetzt gibt es mal ein Dankeschön von meiner Seite.


    Die FCA B-Juniorinnen haben gestern Abend noch kurzfristig ihre Teilnahme am heutigen Hallenturnier des TSV Pfersee zugesagt, nachdem uns eine Mannschaft abgesagt hatte.


    Als Zweitplatzierte der Gruppenphase standen die Mädels nach teils sehr starken Auftritten dem TSV Pfersee im Halbfinale gegenüber.


    In einem spannendem Spiel konnten sich die Spielerinnen vom TSV durchsetzen.


    Die FCA Juniorinnen gewannen dann das Spiel um Platz 3 im Siebenmeterschießen. Der TSV Pfersee wurde Turniersieger.


    Den Rest überlasse ich den Statistikern. :grinsen:

    genauso wie die ballsjungs/mädels, die wußten teilweise net mal was sie machen mußte. zum glück gabs die presse die ihnen erklärt haben das sie der spielerin den ball zuwerfen soll...




    Naja, das waren Juniorinnen des FCA.


    Weitere Details? Die Mädels beim Einlaufen kamen von Schwaben Augsburg und die Emblemträgerinnen am Mittelkreis vom TSV Pfersee.




    Ich finde es wirklich schade, wie hier teilweise über Frauenfußball geredet wird. Als Trainer von E+D Juniorinnen kann ich dazu nur sagen, daß den Mädels das Fußballspielen genauso wichtig ist, wie den Jungs und, daß sie es auch mit Leidenschaft tun.


    Über ihre jeweiligen Vereine konnten Nachwuchskickerinnen recht günstig Karten erwerben, daher waren heute natürlich auch sehr viele anwesend.


    Nachdem in den letzten Tagen eine DFB Delegation Trainingseinheiten bei den FCA-, Schwaben- und Pfersee- Juniorinnen besuchte, war das heutige Spiel sozusagen das Finale einer aufregenden Woche für die Mädels.




    Ich freu mich für unsere Kickerinnen, weil sie sowas erleben und auf sich selbst stolz sein konnten.


    Da gibt es nix, warum man Vergleiche mit Zuschauerzahlen bei FCA Spielen anstellen sollte..


    Es war einfach ein groß aufgezogenes Event in Augsburg, mit dementsprechendem Publikum und ganz vielen glücklichen Gesichtern.

    Ein Stück weit möchte ich Dir zustimmen, auch wenn ich zufrieden mit dem Ergebnis und der Defensivleistung des Teams bin.


    Wenn man sich auf solch eine Taktik verlegt, dann müssen die Konter einfach auch mal schnörkellos und punktgenau gefahren werden.


    Irgendwie sind die Jungs da zu nervös. 2 hochkarätige Chancen versemmelt, echt schade drum..denn so oft kommt man in solch einem Spiel nicht zu diesen Gelegenheiten.


    Zudem läßt sich Imre bei oder nach Ballannahme 3-4 mal fallen, wohl in der Hoffnung auf einen Freistoß, macht aber damit gleich auch mal ein paar mögliche Chancen zunichte.


    So ein Spiel kann ruhig auch mal 3:1 für die Maurer ausgehen.. Andere machen das oft genug vor..gegen uns zum Beispiel :hihi:


    Naja, trotzdem war ich gestern nach dem Spiel voll glücklich :grinsen:

    Puh, ganz schön schwer diesmal.. Die Mannschaft wurde im Verlauf der Hinrunde zu der Einheit, die den Erfolg erst möglich machte..


    Deshalb bekommen die Neuzugänge und die Abgeschriebenen mein Voting, die es in die Stammelf geschafft haben.


    Und der Mann, bei dem vor der Saison sicher sehr viele davon ausgingen, daß er ob seines neuen Konkurrenten zur Nr. 2 im Tor wird.



    Neuhaus 1


    Hertzsch 1


    Werner 1


    Baier 1


    Hdiuoad 1


    Torghelle 1


    Sinkala 2


    Thurk 2