Beiträge von Von Krolock

    Vollkommen unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Vorwürfe, deren Beurteilung ich aufgrund fehlender Anwesenheit nicht imstande bin, zeigt alleine die Vorgehensweise, wessen Geistes Kind Seinsch ist. Ein sehr peinlicher Zeitgenosse, dessen Kontostand alleine dafür verantwortlich ist, dass ihm so manche kritiklos huldigen.

    Zitat

    „Wir wollten keinen Ex-Profi, der nicht so viel Berufserfahrung hat“, erklärte Seinsch, „ein Manager muss mehr wissen als nur vom Fußball.“ Der 70-Jährige stellte Paulas Qualifikation heraus; dieser brächte im kaufmännischen (Diplom-Sportökonom) und sportlichen Bereich (Fußball-Lehrer-Lizenz) „alle Ausbildungen“ mit. „Mit Jürgen Rollmann haben wir einen kompetenten Nachfolger als Manager Sport gefunden, der als ehemaliger Fußballprofi, als Manager und als ausgebildeter Journalist das Geschäft ausgezeichnet kennt“, beschreibt Walther Seinsch, warum die Wahl bei der Nachfolgesuche auf Jürgen Rollmann gefallen ist. „Wir freuen uns, dass wir mit Stefan Reuter einen absoluten Fachmann für den FC Augsburg gewinnen konnten. Er hat sich ganz kurzfristig zum FCA bekannt, weil er das Potenzial des Clubs erkannt hat", sagt FCA-Präsident Walther Seinsch.


    Der Seinsch ist einfach ein kompetentes Kerlchen, mein lieber Herr Gesangsverein



    Wiederhergestellt. - RR


    Um uns zu erklären, dass du Seinsch nicht magst, hättest du nicht wirklich aus dem AEV-Forum her kommen müssen. Das wissen wir doch schon. Das du davon ausgehst, dass er mit Magath getroffen hat, ist natürlich auch klar, schließlich würdest du auch ohne Bedenken glauben, wenn jemand behauptet würde, Seinsch hätte an Halloween Reißnägel anstatt Süßigkeiten an die Kinder verteilt.

    Ach, ich war gerade unterwegs, hat kaum Umstände gemacht. Übrigens gehe ich nicht davon aus, dass er sich mit Magath getroffen hat, da ich es schlicht und ergreifend nicht weiß, die gescheiterten Verhandlungen sind nur eine nicht zu belegende Vermutung. Ich behaupte jedoch fernab jeder Reißnageltheorie, dass er sich (mal wieder) dumm verhalten hat, unabhängig von der Richtigkeit einer der beiden Aussagen. Die Behauptung, dass ich Seinsch nicht mag, trifft natürlich zu.

    Peinlich deshalb, weil Seinsch peinlich ist und es immer war. Wer Geld hat, kann auf Anstand verzichten, so seine Maxime. Ich gehe davon aus, dass sie verhandelt haben und zu keiner Einigung kamen, sowas macht halt dünnhäutig. Ein "rechtliches Vorgehen" zeugt nicht nur von mangelnder Souveränität (von der auszugehen war), sondern läuft im Extremfall auf eine einstweilige Verfügung hinaus, die weitere Behauptungen, dass es zu diesem Treffen gekommen sei, untersagt. Was unter dem Strich mal wieder dem Ruf des Clubs schadet. Kurios auch, dass gerade Seinsch andere der Lüge bezichtigt.

    Meine Güte, was ist der Bircks für eine Peinlichkeit. Und auch der bekommt eine lange Nase. Bei aller Wertschätzung für die sportliche Leistung des Clubs in den vergangenen Jahren, für Leute wie Bircks und Seinsch muss man sich zumindest in Sachen Öffentlichkeitsarbeit schämen

    Panther Fan??
    Ich wüsste da schon einen....
    Der heisst mit Nick "von Krolock" und ist gerade sogar hier angemeldet....


    Ich bitte um etwas Sorgfalt bei der Recherche. Zum einen schreibe ich, wenn ich Berichte verfasse, nicht über den FCA und zum anderen kann jeder, der das Thema "FCA" auch im Forum der Augsburger Panther verfolgt, selbst nachlesen, wie und was ich über den Club denke. Diesbezüglich bin ich aus dem Schneider.

    die frage ist jetzt nur, warum tritt man den unwilligen nichtkämpfenden spielern auch nicht mal in den hintern. zig verträge laufen aus, aber von denen bemühen sich die wenigsten.


    ich hoffe, es geht nun ein ruck durch die mannschaft!

    Das haben Fußballproll Walther und sein Manager sehr geschickt gemacht. Da gibt man vorzeitig die Trennung vom Trainer für die kommende Saison bekannt. Spätestens an dieser Stelle wird der Trainerposten vom Beruf zum Job. Professionelle Aufgabenerfüllung, so hieß es, schließlich wären das ja alle Profis, so hieß es. Die Maßnahme stieß zwar in Fußballdeutschland auf Erheiterung und Unverständnis, aber Fußballproll Walther sagte ja schon: "Wir finden das gut".


    Ähnlich verhält es sich mit den Spielern und deren Verträgen. Nicht wenige Spieler wissen bereits, dass sie unabhängig von ihrer zukünftigen Leistung keinen neuen Vertrag erhalten werden. Auch hier weicht die Leidenschaft einem gewissen "Dienst nach Vorschrift". Man könne jetzt natürlich anführen, erstens sei das im Fußballgeschäft gang und gäbe und zweitens geben die Spieler mit ihrem Auftreten ja auch einen Bewerbungseindruck für den evtl. neuen Club ab. Könnte man anführen, mag im Einzelfall auch stimmen, aber eben nicht in der Summe.


    Der Tritt in den Hintern bringt wenig, wenn der Kopf, der den Schmerz des Trittes zu verarbeiten hat, schon lange nicht mehr in Augsburg weilt.


    Mir ist es egal

    Kinder, jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Hass auf Rettig? Seit wann denn das? Der hat mir doch nichts getan. Ich hasse niemanden. Ich habe ein Problem mit Walther Seinsch. Dafür habe ich Gründe und die muss niemand teilen. Aber wenn mir jetzt schon Aussagen bzw. Ansichten unterstellt werden, die mit der Wahrheit nichts, aber auch gar nichts zu tun haben, dann frage ich mich schon nach den Lesefähigkeiten einiger.


    Ich halte Rettig für einen Manager, der nicht sehr glücklich agiert, einige Spielerverpflichtungen in den Sand gesetzt hat und ein Problem mit der für einen Fußballclub so wichtigen Außendarstellung hat. Damit ist er auch nicht alleine. Seine Fähigkeiten auf wirtschaftlichem Sektor vermag ich nicht zu beurteilen. Unter Umständen agiert er da erstklassig. Ist das Hass?


    Und um nochmal Blickpunkt Sport zu strapazieren. Ich bin nicht der Meinung, dass er sich gut geschlagen hat. Er hat die Quellen infrage gestellt, anstatt zumindest auf die herrschende Stimmung einzugehen. Er hat wieder fehlendes Fingerspitzengefühl bewiesen, was manche zahlende Zuschauer angeht. Er hat auf die Frage nach einem neuen Trainer das gesagt, was JEDER Manager in dieser Situation sagen würde. Ist das "gut geschlagen"? Das ist höchstens business as usual. Schlechte Fragen, schlechte Antworten, ich bleibe dabei. Auch da darf man gerne eine andere Ansicht haben, unter anderem ist das der Sinn eines Forums.


    Und vor allem: Was kann oder will ich nicht einsehen? Die Tatsache, dass rüpelhaftes Benehmen aus der Deckung kommt ist mir bewusst. Aber wohl dem, der da selektieren kann. Und man muss nicht mal eine fundiert geäußerte Meinung übernehmen. Aber eine Tendenz oder Stimmung abzulesen, ist sehr wohl möglich.

    Natürlich hat er auch Unsinn geredet, nur das war eben kein Unsinn. Aber es ist und bleibt Unsinn, wenn man die allgemein herrschende Stimmung, die auch ihm nicht entgagen sein dürfte, mit der Qualität der Quelle relativieren will. Zumal die Geschichte mit der Anonymität eine so nicht haltbare Aussage ist, vor allem dann nicht, wenn man damit verbunden eine Rechtfertigung zum Rüpeltum unterstellt.


    Weiterhin ist es Unsinn, dass Rettig unageachtet der Fragestellung, seine stereotypen Aussagen verwendet und so tut, als wäre nie etwas passiert. Das ist nicht nur mangelndes Geschick und kaum vorhandene Eloquenz, sondern eine (zumindest unterschwellige) Missachtung der Meinung aller Kritiker.

    Zur Zeit hat sich offenbar eine verrückte Situation eingestellt. Die "Indikation" für einen neuen Trainer war noch bis vor 2 Wochen gegeben, doch man hat am Trainer festgehalten. Am Sonntag hat sich Rettig, neben Bircks sitzend, möglicherweise bereits während des St.Pauli-Spiels innerlich von Fach verabschiedet - doch dann kam Thurk's Freistoß...
    Was mir noch auffällt, ist das offensichtlich gute Verhältnis, das zwischen Trainer und Mannschaft herrscht. Das beschleunigt eine mögliche Trainerentlassung eher nicht. Trotzdem scheint die Aktivierung an Holger's Schleudersitz getätigt worden zu sein, er kann aber klassischerweise nach einem Sieg schlecht ausgelöst werden.

    So wird das wohl sein, das denke ich auch.


    Und bei allem Unsinn, den Rettig von sich gab, sind seine Sachausflüchte völlig normal. Was will er denn auf die Frage antworten, mit welchem Trainerkandidaten gerade verhandelt wird? Die Frage zwingt ihn ja nahezu in ein Bekenntnis zu Fach.

    Rettig ist halt einfach sehr eindimensional in seiner Denkweise. Wer nicht begreift, dass eine Niederlage zur richtigen Zeit ein Sieg für das Saisonziel bedeuten kann und dem so denkenden Fan das Fansein infrage stellt, der muss einfach noch ein paar Prozent an Denkvermögen zulegen. Da ist noch Luft oben, äh ich meinte nach oben.


    Die Aussage zu Seinsch kann man ihm nicht verübeln, denn erstens ist Rettig Angestellter des Clubs und zweitens ist Seinsch sein größter und vielleicht bald einziger echter Fan.


    Und die Sache mit der Anonymität ist wieder mal sehr albern. Denn der Anonyme, der ins Stadion pilgert ist durchaus erwünscht, der Anonyme, der im Pulk seinen Unmut lautstark äußert, ist zumindest toleriert, nur der Anonyme, der seinen Unmut schriftlich äußert, dessen Seriösität wird angezweifelt. In einem Forum unter einem Nickname zu schreiben bedeutet nicht per se, in der realen Welt unterzutauchen.


    Wäre Rettig ein Gallier, er hieße Kapiertnix

    Ohne den von dir gescholtenen Herrn würdest du hier gar nicht so viel mist ablassen weil du hier gar nicht angemeldet wärst.

    Stimmt, denn zuletzt hat mich der Club 73/74 interessiert. Ich gehöre sicher nicht der Fraktion der beinharten "In-guten-wie-in-schlechten-Tagen-Fans" an, aber damit befinde ich mich in bester Gesellschaft. Und wer mehr Zuschauer bedienen will, der muss auch mit mehr Kritik rechnen bzw. leben. Das Mehr an Lob wird ja auch gerne genommen.


    Zitat

    Und da wäre der FCA ohne Seinsch.

    Exakt das beschreibt die Unfehlabrkeit, die er genießt. Wobei Seinsch ja selbst immer behauptet, lediglich Impulse (nicht Impuls) gegeben und Hilfe zur Selbsthilfe geleistet zu haben. Wenn dem so sein sollte, ist er ein klassischer "Nicht-Mäzen" und daher absolut nicht unersetzbar.


    Zitat

    Ausserdem wage ich zu bezweifeln das du so genau bescheid weisst über
    die genauen Gründe für bestimmte sachen die du da so ansprichst. Du
    kannst dir so eine Meinung erlauben wenn du ganz genau weisst wie alles
    vonstatten gegangen ist

    Kennen wir uns? Woher weißt du, was ich weiß und was ich mutmaße? Vor allem wäre es töricht, Gelegenheiten und Personen in einem öffentlichen Forum preiszugeben. Wenn wir jedoch deinen Gedanken aufnehmen und weiterspinnen, dann wäre jedes negative Wort dem Trainer Fach gegenüber unangebracht, denn wer weiß, wie es so von Statten geht? Das Training, das Coaching und das Drumherum. So ganz genau meine ich. Wenn aber die Früchte der Taten als Grundlagen dienen, dann sind Seinsch und Rettig wieder im Boot.

    Grundlage des Verbleibs trotz ausbleibender Punkte war ja nicht zuletzt die bessere Spielkultur und das Mehr an Chancen bzw. fehlendes Glück im Abschluss.


    Wer jedoch zwei Wochen Zeit hat, die Mannschaft auf eine prekäre Situation einzustellen und neben dem Eintrainieren von Spielzügen auch die Aufgabe hat, die Mannschaft an der Ehre zu packen und zu motivieren und dann einen derartigen Sauhaufen auf den Platz schickt, der hat im Profifussball nicht eine weitere Minute bezahltes Engagement verdient. Gegen die schwächste Auswärtsmannschaft der Liga ein noch kläglicheres Bild abzugeben, ist nahezu eine Beleidigung dem zahlenden Zuschauer gegenüber. Wer hier von "drei hart umkämpften Punkten", "man muss auch mal solche Spiele gewinnen" oder "die Moral hat gestimmt" fabuliert, der hat den Stand der Dinge nicht erkannt.


    Wer propagiert, der Trainer genieße vollstes Vertrauen, obwohl man vom Saisonziel weit entfernt ist, wer Spieler nur nach der fehlenden Ablösesumme und nicht nach Qualität einkaufen will und wer in der Außendarstellung die Konsumenten der Stolpertruppe auch noch verbal attackiert, der darf sich sehr gerne einen neuen Job suchen, auch dann, wenn er in wirtschaftlichen Dingen etwas bewegen mag.


    Wer einem Manager, der bereits an anderen Spielstätten scheiterte und sich bislang nicht mit Ruhm bekleckert hat am liebsten einen "Vertrag auf Lebenszeit" geben will, wer sämtliche Spielerverpflichtungen und Vertragsverlängerungen mitträgt, wer sich in Stadionfagen mal schnell am Taschenrechner verrechnet, wer weder in Pressekonferenzen noch im direkten Gespräch Anstand bewahrt, wer Fans anderer Clubs beleidigt, wer sich nur mal schnell politisch in den Vordergrund spielen möchte und vor lauter Geltungsbedürfnis die eigenen Grenzen nicht erkennt und wer sich politisch auch im Hintergrund Seilschaften bedient, die lediglich das eigene Interesse verfolgen, dem gönne ich ein ruhiges Plätzchen in Reutlingen.


    Dieses Triumvirat verdirbt derzeit vielen den möglichen Spaß an der Profisportart Fußball in Augsburg. Meine Meinung mag sicher keine Mehrheit finden, eine Einzelmeinung ist sie jedoch nicht. Aber zu vielen ist die eingebrachte Penunze des "Wohltäters" noch mit der Unangreifbarkeit der Person verbunden. Und nicht wenige dieser Verteidiger und Fürsprecher haben für Hoffenheim Hohn und Spott übrig.



    Apropos Trainer: Ich maße mir da nicht den großen Durchblick an. Ich glaube, dass der Auge mit deiner Geradlinigkeit nicht verkehrt wäre, vermute aber, dass der Manager einen ihm vertrauten Jecken aus dem Hut zaubert und inthronisiert.