Beiträge von Zaunhocker

    wieso? Mich wundert das überhaupt nicht. Denn im Vergleich zu unserem FCA sind hier Sitzplätze für schon unter 15 Euro erhältlich... so häte ich mir das bei uns im übrigen auch gewünscht von der Preisgestaltung her, wie eben im ersten Beitrag zu sehen ist!


    naja, aber es ist schwachsinnig zu glauben, dass der FCA zu hohe Preise hat! Fragt mal Herrn Seinsch, der findet das sicher alles noch zu günstig! Und wer braucht schon nen Studenten-Rabatt? Wir? Neee :thumbdown:


    Egal, ich freu mich auf das Spiel!

    Beim Sandor hab ich nix einzuwenden weil er z.Z wirklich nicht gut spielt, aber man weiß was er kann.
    Und dann sag mir doch bitte mal was z.B. der Thurk heut besser gemacht hat als der Szabics. :denk: :winken:

    Naja, also DAS müsste der selbst auch auffallen, was Thutk besser macht als Imre...
    Der Szabics kann nicht mal Bälle annhmen, ohne dass sie ihm minimum einen Meter wegspringen, das kann Thurk schon mal besser. Dann hat Micha ganz im Gegenteil zu Imre auch noch ne gewisse Spielüberischt und spielt auch mal gute Pässe. Noch dazu holt und der Thurk immer wieder wichtige Freistöße raus. In der ersten Hälfte waren es alleine drei in recht guter Position. Was macht Szabics?? Nichts?! Ich bemerke den das ganze Spiel nicht. Außer, wenn er eben nen Ball nicht annhmen kann, oder im Abseits steht. Ganz einfach. Außerdem bin ich der Meinung, dass man die Flanke kurz vor der Pause auch mal noch abfälschen kann, dann ist die nämlich drin. und DAS hätte der Thurk sicher geschafft. Heute konnte einfach keiner glänzen, weil ALLE nicht gut waren. Von den schwachen waren aber Imre, Sondor und Brinkmann die schwächsten. Mit Abstand!
    Der Beste war Jentzsch. Bei dem können wir uns bedanken, dass wirs nicht verloren haben. Kann immer noch nicht verstehen, dass vor der Saison einige ernsthaft an seiner Qualität gezweifelt haben...


    Aber was mich wirklich aufgeregt hat, war die Tatsache, dass wir nach dem Ausgleich einfach aufgehört haben, Fußball zu spielen. Das war schon sehr Mysteriös! Da macht man ein Tor, hat deutlich Oberwasser in den zwei drei Minuten danach und hört dann einfach auf...?!?! Wenn wir ein bisschen konsequenter nach vorn gespielt hättten, wäre da noch was möglich gewesen.


    Und ich weis auch nicht, wie manche darauf kommen, dass Union gut war... die waren schlecht. Sehr schlecht. Zumindest dann, wenn man sie unter Druck gesetzt hat, ging bei denen aber mal gar nix mehr. Ein Fehlpass nach dem anderen. Völlig unkoordiniertes rausgebolze. Dass die auch was können, wen man sie lässt, ist mir auch klar. Hat man ja gesehen beim 1:0. Hätten wir etwas agressiver nach vorn gespielt, wäre Union hier heute unter gegangen, da bin ich mir sicher. Aber bei und wollte die Mannschaft heute anscheinend nicht so richtig gewinnen!


    Ich weis echt nicht, womit die Mannschaft heute nach dem Spiel diesen überschwänglichen Applaus verdient hat... Pfiffe wären zu viel des guten, aber bejubeln muss man so eine Leistung sicher nicht. Nächstes spiel sollten die Fans mal selbst aktiv werden und Schindler oder Kapllani fordern. Das mit Szabics und Torghelle wird wirklich nichts mehr, da in ich mir seit heute sicher.


    Naja, aber solange man in Düsseldorf jetzt was holt, ist das schon ok von der Ausbeute her. Aber auf jeden Fall steigerungsfähig.


    Was mir auch aufgefallen ist: Wenn schon Traore und N'djeng einen schlechten Tag haben, kann man da auch mal einen auswechseln. Schindler spielt doch diese Position, oder? und Werner. Aber von Schindler hält Luhukay anscheinend nichts. schade :roll eyes:

    Was mich ärger ist, dass immer wieder Szabics anfangen darf und Torghelle eingewechselt wird. Mensch, wir haben einen Kevin Schindler und einen Ede Kapllani auf der Bank!! Dazu kommt, wenn er denn fit ist, Hain. Und ich habe bisher in allen Spielen bis auf das Tor gegen Oberhausen keine einzige gute Szene von Imre gesehen. Nich schlimmer ist der Torghelle. Den mach ich ja blind rein! Oder zumindest schau ich mit dem Kopf hoch und seh, dass in der Mitte zwei komplett frei stehen, wenn ich es selbst schon nicht fertig bringe, den Bal ins Tor zu schießen.


    Noch dazu hätte Sondor sich nicht über Rot beschweren dürfen, so wie er dem Berliner da von hinten in die Beinde gerutscht ist.
    Aber zum Schiri sag ich jetzt mal nichts, sonst dreh ich noch durch.


    Ich werd einfach nicht schlau aus Luhukay. Da hat man einen Schindler oder Kapllani drausen und wechselt aber einen grottenschlechten Torghelle ein. Der ist unbeweglich, technisch ganz schwach und einfach kein Zweitligaspieler (zumindest in dieser Form). Da ists mir acuh egal, ob er Nationalspieler ist oder da trifft. Davon können wir uns auch nichts kaufen.


    Naja, ich hoffe einfach drauf, dass Kevin Schindler mal eine Chance bekommt. Ich würds ja mal mit nem 4-3-3 versuchen. Mittelstürmer Thurk und außen (etwas defensiver als Micha) dann N'djeng und Schindler. Mittelfeld Flügel dann Werner und Traore, Zentral Mölzl. Abwehr wie gehabt. Das strahlt nach vorn deutlich mehr Gefahr aus meiner Meinung nach. Und vor allem: die Nr. 9 und 13 sind nicht auf dem Feld.


    In diesem Sinne: Schönen Sonntag noch! Möge der FCA die Länderspielpause gut nutzen.

    Simon wirkte heute beim Mannschaftstrainig teilweise gelangweilt und lustlos.

    und das hast du mit deinem Gespür für lustlos und gelangweilt wirkende Spieler natürlich sofort erkannt... ich glaube nicht, dass man einem Spieler "Langeweile" oder "Lustlosigkeit" ansieht... schon gar nicht dem Torwart. wenn nix aufs tor kommt steht er halt rum^^


    aber gut, ich war nicht da, daher kann ichs dir nicht abstreiten dass du das Gefühl hattest, dass es so war. ich glaube nein. ich erwarte auch nein von einem profi.

    So hier meine Noten für die Spieler:




    Jentzsch: 2,0




    Reinhardt: 2,5


    de Roeck: 2,0


    Möhrle: 2,5


    Mölzl: 5,0




    Ndjeng: 2,0


    Sinkala: 2,5


    Sukalo: 3,5


    Werner: 4,0




    Szabics: 5,5


    Thurk: 2,9



    So leid es mir tut, aber Mölzl und vor allem Szabics haben in der Startelf nix verloren.
    Sonderlob gibts für Traore und de Roeck ... der eine Pfeilschnell und wendig, der andere grundsolide in der Abwehr! Weiter so!

    Platz 1 ist meiner Meinung nach durchaus möglich!


    Torhüter: Top 2 der Liga
    Abwehr: Top 3 der Liga
    Mittelfeld: Platz 1
    Sturm: Platz 1


    So seh ich das. Mit dem Kader nicht oben mitzuspielen wäre eine wesentlich größere Überaschung als Platz 1 zu werden denke ich. Halte aber Platz 3 eher für realistisch. Top 5 ist mit diesem Kader normal Pflicht! Aber was ist in der 2. Liga schon "normal" ...


    Ich hoffe auf jeden Fall mal auf eine super Saison mit tollen Spielen, was dabei raus kommt werden wir ja dann sehen :zwinkern:

    so sollte das nicht verstanden werden :zwinkern:


    habe eigentlich nichts gegen Jos! Im Gegenteil, fand ihn seit seiner Bekanntgabe als gute Wahl für den FCA.


    War eher eine Kritik an Rettig, der ja schon 3 Trainer verprasst hat bisher und ich denke wenns hier mal längere Zeit nicht gut läuft wird er wieder den Trainer entlassen und weiter so tun als ob er keine Fehler gemacht hat. Das ist das Problem. Immer zu sagen "man hat sich blenden lassen" mal von ner guten ersten Saison, dann von ner guten Hinrunde, als nächstes warscheinlich vom schönen neuen Stadion ist für nen Manager, der eben auch für den sportlichen Teil mit verantwortlich ist (z.b.: Spielerverpflichtungen) zu einfach.


    Mir ging das mit der Trennung von Fach einfach nicht weit genug. Hätte da auch gleich noch den Manager mit entlassen, der ist schließlich mindestens mitverantwortlich für die sportliche Talfahrt in den letzten Wochen und die ewige Unruhe im und um den Verein. Meine Meinung!


    Hoffe, diesmal wird im Sinne des Vereines alles gut! Aber bin weiter kein großer Freund von Rettig. Muss ich aber auch nicht sein.




    so, und jetzt back to topic, gehört hier ja eig. gar nicht hin :zwinkern:

    Ich hätte da ne zukunftsorientierte Frage:


    Wie viele Trainer schießt Andy R. noch in den Sand, bevor er merkt, dass er keine Ahnung vom Sportlichen Teil seiner Tätigkeit hat?


    ... aber er hat sich ja nen Vertrag auf Lebenszeit verdient *hust*


    so, jetzt lieber wieder weiter mit normalen Fragen, kam mir nur grad so :zwinkern:


    zu viele, wenn du mich fragst... diesmal können sich die Spieler nicht mehr hinter dem Trainer verstecken. Jetzt wird man sehen wer wirklich für den Verein und evtl. seinen Vertrag kämpft.


    Den Vorteil den ich jetzt im Hinblick auf nächstes jahr sehe ist der, dass sich die Spieler jetzt schon beim neuen Trainer beweisen müssen und auch nen guten Eindruck hinterlassen möchten, sofern sie noch an einem Vertrag fürs nächste Jahr interessiert sind.


    Würde trotzdem mindestens 5 - 6 Spieler abgeben. Ein Umbruch muss her!

    Des versteh ich auch nicht. a-jugend? bca? Nix gegen die teams, aber dann doch lieber die zweitbeste mannschaft in augsburg!!!

    FCA II und die DjK Lechhausen sollten eigentlich dort die Spiele austragen... sind ja immerhin die beiden höchstklassigen Augsburger Teams unter dem FCA oder?

    fürs wirtschaftliche unseres vereins ist er sehr gut aber sportlich sollten wir einen anderen einstellen
    der was davon auch versteht


    Ich denke nicht, dass ohne Rettig bessere Spieler zu uns gekommen wären. Wie kommst du denn darauf, dass zu einem (fast-) Absteiger der Vorsaison auf einmal die hammer Spieler wechseln... ich denke, die haben getan, was sie konnten um so gute Spieler WIE MÖGLICH zu holen. Schon mal daran gedacht, dass das mit solch einer super mega erfolgreichen Saison im Rücken und ohne "großen" Namen im Profifußball auch Spieler geben könnte, die gar nicht zum FCA wechseln wollen?


    Ich möchte hier den Rettig in keiner Art verteidigen oder ähnliches. Nur scheint es so, als ob es für den ein oder anderen nur einen Verein gibt, zu dem ein halbwegs guter Spieler gefälligst zu wechseln hat! Nach dem letzten Jahr war es nötig, einen Umbruch in der gesamten Mannschaft zu vollziehen, deswegen ist wegen der Fülle an neu verpflichteten Spielern (die auch dringend nötig waren) wohl auch nicht das Geld übrig, um z.B.: einen gestandenen Bundesligaspieler zu verpflichten. Ich weiß, dass die Erwartungen beim FCA immer echt hoch sind, aber trotz ale dem darf man nicht abheben, vor allem nicht mit solch einer Vorsaison im Rücken.


    Allerdings muss ich euch zustimmen, dass immer wieder grobe Fehlgriffe dabei waren, wie Prettenthaler, Drobny, Vorbeck usw... was auch nicht alltäglich ist. Aber auch hier denke ich: Wenn man das Geld nicht im überfluss zur Verfügung hat, muss man halt bei manchen, evtl nicht so wichtigen Positionen auch mal ein gewisses Risiko eingehen.


    Bin trotzdem dafür, den Trainer zu entlassen, denn für meine Begriffe haben wir trotz der letzten Saison eine richtig gute Truppe. Nur der Trainer und vllt. auch der Vorstand schafft es antscheinend nicht, das volle Potential aller Spieler aus ihnen heraus zu holen. Denke, jetzt wärs Zeit für den nächsten Umbruch, und zwar beim Trainer!

    01 1. FC Nürnberg - FCA: Niederlage
    02 FCA - Rot Weiss Ahlen: Sieg
    03 MSV Duisburg - FCA: Niederlage
    04 FCA - SC Freiburg: Niederlage



    05 TuS Koblenz - FCA: Niederlage
    06 FCA - 1. FSV Mainz 05: Niederlage
    07 RW Oberhausen - FCA: Niederlage
    08 FCA - FC St. Pauli: Sieg
    09 FC Ingolstadt - FCA: Niederlage
    10 FCA - FSV Frankfurt: Sieg


    Begründung: Auswärts tippe ich nur noch auf Niederlagen, da muss sich noch gewaltig was ändern um da was holen zu können. Ich verstehe nicht, wieso man Auswärts nicht mit selben Prinzip wie St. Pauli antritt: Deren Trainer sagte beim Spiel in Lautern klar, dass sie IMMER auf Sieg spielen, egal wann und wo! Kann wie gesehen nach hinten los gehen, ist meiner Meinugn anch aber immer noch besser als dieser Angsthasenfußball wie in Duisburg. Heim Siege gegen Frankfurt und St. Pauli, mehr ist aber auch nicht drin. Hoffentlich kann Lars Müller bald wieder mitmischen, denn Hertzsch sollte raus für ihn! Mittelfeld stimmt so weit, nur dass ich immer noch nicht verstehen kann, wieso ein Benni Kern spielt wenn Hdiouad oder Thurk auf der Bank sitzen. Den Angriff würde ich, bis auf häufige Einsätze von Hain, auch so lassen.