Beiträge von Maratom

    Man mag von Fach halten was man will, aber meiner Meinung ist es völliger Schwachsinn zu erwarten, das im Testspiel eine Mannschaft durchspielt. Natürlich hat er eine Stammmannschaft im Kopf, das ist genau die Mannschaft, die die erste Hälfte gespielt hat und das die zweite Garnitur in der zweiten Halbzeit ran darf, ist mehr als normal und wird so von jedem Trainer gemacht, dafür ist ja ein Testspiel da. Erste Halbzeit spielt die Stammelf um im Rythmus zu bleiben, dann spielt die restlichen Spieler um Spielpraxis zu erhalten und die Chance haben sich aufzudrängen, so wird das eigentlich immer gehandhabt in einem Testspiel. Es gibt viel zu kritisieren, an dem Fall ist es eher Kritik, die überhaupt nicht nachvollziehbar für mich ist


    Es geht mir gar nicht darum die erste Garnitur durchspielen zu lassen. Was ich nicht versteh, daß da 9 neue Spieler auf´s Feld geworfen werden, die wir so in dieser Zusammensetzung wohl nie in einem Pflichtspiel sehen werden. Hätte man in ein bestehendes und funktionierendes System den einen oder anderen Spieler miteinfliessen lassen, hätte das in meinen Augen mehr Sinn gemacht. 2-3 Spieler nach der Pause und später zur Mitte von Halbzeit 2, nochmals 2 oder 3 Spieler hätt ich mir vorgestellt, aber eben nicht diesen kompletten Break auf einmal.
    Gerade in diesem Spiel ging´s darum Selbstvertrauen zu tanken. Da sind die Jungs aus der 2.Reihe dann wohl eher leer ausgegangen.
    Nun ich bin kein Trainer und Holger Fach wird´s sich dabei was gedacht haben, aber verstehen tu ich´s trotzdem nicht.


    Ich sprech auch mal deutliche Worte: Sie haben Ihre Chance auch nicht mal ansatzweise genutzt. Und gegen Haching wieder mit der selben Mistwechselei in HZ 2 eine komplett neue 11 zu bringen. Gehts noch?
    So langsam sollte der mal wissen, welches Stammteam er aufs Feld bringen will. Das wäre auch dringend nötig, wenn man ein paar einstudierte Spielzüge aufs Parkett bringen will. Meimei....


    Da stimm ich zu. Wir sind mitten in der Saison und nicht mehr in der Vorbereitung. Holger Fach sollte eigentlich seine ungefähre Startelf im Kopf haben und der auch ausreichend Spielpraxis geben. Läuft´s wie in der 1. Halbzeit, lass ich sie doch mehr oder weniger weiterspielen um so der Mannschaft und dem ganzen Kader mehr Selbstvertrauen zu geben. So bringt die 2. Halbzeit wieder einen faden Beigeschmack mit sich.

    Wie es vermutlich momentan aussieht wird Holger Fach gegen St. Pauli auf der Bank sitzen. Ich halte das allerdings für keine kluge Entscheidung. Der Druck auf die Mannschaft ist bedingt durch die Tabellensituation eh schon groß und wird durch das Schicksalsspiel für Fach womöglich noch größer.
    Man darf gespannt sein, welche Mannschaft wir auf dem Platz sehen werden. Ein Team, daß explodiert und St. Pauli überrollt oder im Lauf des Spiels immer mehr verunsichert wird. Eins ist klar, wenn´s nicht läuft werden sehr schnell Pfiffe gegen Fach und Rettig kommen und die Mannschaft möglicherweise noch mehr verunsichern.
    Gewinnt der FCA nicht, haben Rettig und Co. alles falsch gemacht, gewinnt der FCA hat man ne Entscheidung erstmal wieder vertagt.
    Dann kommt das Auswärtsspiel in Ingolstadt und bei der bisherigen Auswärtsbilanz von Fach ( 6 Spiele - 0 Punkte - 5:14 Tore) rechne ich mir da nicht allzu viel aus und man steht letztendlich wieder vor dem selben Problem, nur das dann wieder ein paar Wochen ins Land gegangen sind.
    Jetzt hätte man über 2 Wochen Zeit gehabt für nen neuen Trainer und man nutzt die Chance nicht, unverständlich. Dass es mit Fach längerfristig weitergeht, glauben wohl nur die allerkühnsten Optimisten oder diejenigen, die selber um Ihren Job fürchten müssen.
    Erschwerend kommt ja noch hinzu, daß Fach nichts zur Entspannung der Lage beiträgt (Stichwort: Nähe zu den Fans). Deswegen muß er sich dann auch nicht wundern, daß es immer wieder "Holger raus"-Rufe geben wird. Aber damit kann er ja anscheinend gut leben.

    Das hier sieht ganz danach aus, als ob Fach gegen St. Pauli auf der Bank sitzt.
    Dass man von Fach immer noch überzeugt ist, dazu braucht man schon viel Wohlwollen und die spielerischen Fortschritte sind für mich momentan auch nicht mehr sichtbar. Zuletzt hat mich das Spiel des FCA eher an letzte Saison erinnert.

    Wenn sich in den nächsten 3 Tagen nichts tut, wird gegen St. Pauli erstmal alles beim alten bleiben, sprich Fach sitzt auf der Bank und wir verlieren unglücklich, obwohl wir wieder die bessere Mannschaft waren.

    Ein Meyer wird sicher nicht kommen, weil er auch gar nicht mehr will. Ist ja schließlich auch nicht mehr der Jüngste und daher hat er´s auch nicht mehr nötig einen Verein aus der untersten 2.Liga Region zu übernehmen.
    Finke wird natürlich nicht ganz billig sein, aber wenn er kommen würde, dann würde er mit Sicherheit nicht nur Fach sondern auch gleich Rettig mit ersetzen. Ob das WS wirklich will ?
    Wenn ein Augenthaler mit finanziellen Abstrichen leben kann, warum nicht, wobei ein Petrick Sander bei mir große Freude bereiten würde.
    Das gleiche wie bei Augenthaler gilt auch bei Buchwald. Luhukay steht ja offenbar bei Gladbach auch zur Disposition, aber trotz allem der FCA ist ne graue Maus mit nicht gerade ansehnlichen Fußball und das spricht nicht gerade für Trainer mit Namen. Der einzige Pluspunkt für einen bekannteren Trainer nach Augsburg zu kommen ist die Aussicht auf das neue Stadion.

    Oberhausen hat 2 reguläre Tore geschossen, wir 1. Demzufolge war Oberhausen besser, auch wenn der FCA das Spiel bestimmt, es zählen nun mal die Tore und da waren wir wieder schlechter, wie fast immer in dieser Saison.
    Deswegen ist das Gerede von "die bessere Mannschaft hat verloren" Quatsch. Wir waren einfach unfähig 2 oder mehr Tore zu schiessen.

    Wenn ich mir jetzt gerade das Dortmund-Spiel anseh, unser Holger hätte das Match nach dem Hinspiel schon abgeschieben. Ein Klopp eben nicht und das macht einen guten Trainer aus. Immer an seine Mannschaft glauben !

    Nachdem mehr oder weniger alle Fach weg haben wollen, fragt sich wer nun zukünftig den Kochlöffel an der Donauwörther Straße schwingen soll. Mittlerweile hat sich der FCA ja zur Pommesbude gemausert und ist momentan Lichtjahre von einem Gourmet-Tempel entfernt.
    Namen wie Augenthaler, Finke oder Meyer sind zwar ganz nett, aber zu teuer und die würden sich das nicht unbedingt hier antun wollen.
    Ich könnte mir hier einen Petrik Sander vorstellen oder auch einen relativ jungen Trainer der noch richtig heiß ist und die Spieler v.a. auch richtig motivieren kann und auch die Nähe zu den Fans sucht.
    Aber wahrscheinlich bekommen wir wieder einen ausrangierten Trainer, den keiner haben wollte und nach einem halben oder 3/4 Jahr ist dann wieder Schluß. :unglücklich: