Beiträge von FCA-Nirvana

    Ingo beendet seine Karriere. Scheint mit mit seiner Entscheidung damals zu RB Leipzig zu gehen, die richtige Wahl getroffen zu haben. Jetzt ist auch gleich der Grundstein für die Karriere nach der Fussballerkarriere gelegt. Viel Erfolg dabei!


    Mit seiner Erfahrung und Klasse hat er uns gerad in den ersten paar Jahren der 2.BL schon enorm geholfen.


    Nur kommen die nicht aus der zweiten Mannschaft, sondern aus der U19. Leitner, Volland, Mlapa oder die Bender Zwillinge, fast alle haben den Sprung aus der Jugend direkt in die Profimannschaft geschafft.

    Genau das ist auch mein Gedanke gewese :thumbsup: das ist auch der springende Punkt bei einer wirklich erfolgreichen und professionellen Nachwuchsförderung... das die jungen Talente den Sprung in die Profiabteilung schaffen (können) und dort auch eine faire Chance bekommen und nicht nur bissl mit den großen mittrainieren dürfen!

    el_hincha


    klasse Beitrag, Respekt! Kann dir in allen Punkten nur zustimmen. Die mangelhafte Jugendförderung in den letzten Jahren bei uns ist ja auch der einzige echte Kritikpunkt welches ich Seinsch und Rettig (vor allem Rettig) vorhalten kann. Von einpaar fragwürdigen Personalentscheidungen mal abgesehen, haben sie eine tolle Profiabteilung und ein geiles Stadion auf die Beine gestellt. Insgesamt zweifelsohne eine Riesenleistung. Ich frage mich nur, ob man in der ganzen Zeit doch nicht etwas mehr für den Nachwuchs hätte machen können. Ein guter Konzept war ja eigentlich (dank Hr. Schuhmann) bereits vorhanden... man hätte dort doch auch bissl weiter machen können. Naja hätte, wäre usw bringt uns jetzt auch nicht mehr weiter. Jetzt brauchen wir wohl (wieder) einen echten Kraftakt um auf diesem Gebiet auch Bundesligareife zu erlangen. Die steigenden Mitgliederzahlen lassen mich auch etwas hoffen... letztendlich ist das aber eine Entscheidung welche von der Führungsetage bei uns getroffen wird. Ich hoffe und erwarte, dass sie die Notwedigkeit einer professionellen Nachwuchsförderung erkennen werden und was ich überhaupt nicht sehen will, dass sie sich wieder hinter irgendwelchen Ausreden verstecken um sich davor zu drücken. Gute Beispiele von Vereinen, die mit uns finanziell auf etwa gleicher Stufe stehen, gibt es mehr als genug... also aufgehts!!! :flag:

    Tenderloin
    genau das habe ich gemeint... die Veh zeit eben! Wir hatten damals doch die richtige richtung eingeschlagen aber irgendwann hat man dort einfach aufgehört weiter zu machen. Also versteht mich nicht falsch, ich bin wirklich happy das wir aufgestiegen sind und bin ja auch der meinung, dass Seinsch, Rettig und Co. ne tolle arbeit leisten aber ist eben ziemlich auffällig, dass der jugendbereich schon seit jahren vernachlässigt wird. Auf anhieb fallen mir gerade mal drei namen von unseren eigengewächsen (in den letzten 10 jahren!) die den sprung ins profilager geschafft haben (Thorandt, Strauß und Hain). Mir ist schon bewusst, dass talente nicht auf bäumen wachsen aber DREI leute!!! Es müssen einfach mehr gewesen sein... die aber eben nicht richtig gefördert wurden oder die einfach "übersehen" worden sind. Die aktuelle vereinspolitik ist eben auf kurzfristigen erfolg ausgelegt... da dieser auch eintraff, wird hier auch nicht groß diskutiert... wer erfolg hat, hat halt immer recht. Nur sollte man bedenken, dass wir uns derzeit im kreis bewegen... seit Seinsch am ruder ist, wird hier die gleiche masche gefahren (schon in der RL) und zwar, dass man sich qualität einkauft ohne rücksicht auf eigenen nachwuchs. Dies kann aber nicht der richtige weg sein... oder glaubt etwa einer hier, dass FCB, Stuttgart, Schalke und wie sie alle heißen aus purer nächstenliebe so viel geld in die nachwuchsförderung stecken. Das ist alles geschäft... eine langfristige anlage... es funktioniert zwar nicht sofort und manchmal auch nicht dann wann man es erwartet aber es funktioniert immer. Wenn man sich eben die mühe gibt, dann kommen auch die talente. Davon bin ich überzeugt :!:

    Hmmm... interessante seite :like:


    Rettig: "Jagd nach Talenten setzt viel zu früh an"; FOCUS




    AR sagt hier zwar richtige dinge nur von unserer (FCA)warte aus gesehen, im bezug auf jugendförderung (stichwort FCA II) sind wir aktuell auch nicht davon betroffen, dass unsere talente hier abgeworben werden sondern es ist eher so, dass diese von alleine das weite suchen :wacko: weil FCA sie eben nicht genug fördert :thumbdown:


    Ich weiß natürlich, dass unser prio1 beim aufstieg lag und das wir jetzt nach dem erreichen der 1.BL vor allem geld in die erste mannschaft stecken aber ich befürchte, es könnte beim FCA ein dauerzustand werden. Nachdem jedoch Seinsch sich mit seiner ominösen "investorengruppe" (ich glaub immer noch nicht das hier eine mehrzahl angebracht ist :grinsen: ) zurück zieht, wird eine vernünftige jugendarbeit und zwar im ähnlichen umfang wie bei den 60-ern oder Fürth, darüber entscheiden ob wir uns dauerhaft in der ersten liga halten können bzw im falle eines abstieges schnell wieder zurückkommen würden. Eines ist doch klar, dieser Aufstieg wäre ohne Seinsch nicht möglich gewesen und sollte das eintreffen was viele jetzt bereits prophezeihen... dann dürfen wir uns nicht darauf verlassen, dass wieder ein großzügiger mäzen kommt um uns hoch zu ziehen! AR wird ja nicht müde zu betonen, dass FCA's erklärtes ziel sei "auf eigenen beinen zu stehen"... nun ohne ne vernünftige jugendarbeit wird das nix... soviel ist sicher.


    P.S. Bevor gleich manche sowas schreiben, wie "FCA ist eben knapp bei kasse" o.ä. will ich nur eine frage stellen... warum war es bei uns zu regionalliga zeit noch möglich vernünftige jugendförderung zu betreiben und wo wie jetzt bundelligist sind ist das auf einmal nicht mehr zu bezahlen?!

    Ich glaube nicht, dass die frage nach sinn -und unsinn eines aufstieges ernsthaft gestellt werden kann. Es steht mMn außer frage, dass der aufstieg auf ganzer linie ein gewinn für Augsburg ist... finanziell, imagetechnisch usw. Ob wir nun für die erste liga gerüstet sind.... naja ich habe meine zweifel (auf die ich jetzt nicht mehr eingehen will), wobei diese zweifel einzig darauf zurück zu führen sind, dass wir relativ unbekannte leute geholt haben bzw. leute ohne erstligaerfahrung (entgegen AR's und JL's aussagen im vorfeld) aber sei es drum... ich lasse mich gerne überraschen und eines besseren belehren. Denke es wird erst nächste saison klar sein, ob unser team (die alten und die neuen) erstligatauglich ist! Es ist ziemlich sinnlos JETZT darüber zu streiten ob wir den klassenerhalt schaffen oder nicht. :flag:


    Aber zurück zum thema... fände es auch super wenn Leitner noch ein Jahr bei uns bleiben würde... und finde es sehr schade, dass wir uns mit Sinke wohl nicht einig werden. Seine erfahrung und klasse hätten uns in der 1.BL schon weiter geholfen!

    Patrick Funk zum FC Augsburg?


    Habs auch gerad gelesen. Scheint genau so wie Gogia ein Spieler mit Perspektive zu sein. Also wenns hinhaut fände ich es gut. Die Frage nach möglichen Abgängen wird dabei immer spannender... hoffe die werden sich mit Sinke noch einig. Bin da nicht so informiert aber ist das eigentlich sicher, dass Hosogai zurück zu Vizekusen geht? Dachte er er wäre für längere Zeit ausgeliehen... zumindest wenn es danach geht!

    Natürlich darf man überlegen, aber es muss am Ende ja nicht jede Überlegung sinnvoll sein.

    Genau so wie nicht jeder Kommentar ausm Kontext gezogen und zietiert werden sollte :tongue:


    5. Das Alter war kein generelles Argument. Abgesehen davon das zwischen 27 und 31 schon im Fußball ein Unterschied besteht und 4 Jahre auf dem Zenit dazwischen liegen - es ging darum, dass ich Thorandt aktuell nicht als erstligatauglich ansehe. Wenn ich jemanden verpflichte, bei dem es momentan nicht ganz für die erste Liga reicht, kann ich ihn dennoch verpflichten, wenn die berechtigte Hoffnung besteht, dass noch eine Entwicklung in diese Richtung passiert. Die ist bei Thorandt einfach nicht mehr zu erwarten.

    Deine Hoffnung teile ich eben nicht... bin nämlich der Meinung das Peitz jetzt bereits sein Zenit erreicht hat und viel mehr ist da einfach nicht zu machen. Ich lasse mich natürlich auch eines besseren belehren, jedoch (sei mir net böse) nicht von dir sondern von Peitz selbst. Wie heißt es so schön... die Wahrheit liegt auf dem Platz... warten wir also einfach ab :cool:


    4. Das Versagen-in-der-ersten-Liga-Argument stammt nicht von mir, sondern von dir. Schon mal fraglich, wann man "versagt" hat.

    Es gibt doch ganz einfache Kriterien fürs Versagen. Im Bezug auf Fussball stelle ich mir das so vor... ein Spieler kann sich nicht durchsetzten in seiner (Erstliga)-Mannschaft. Er scheint auch für andere Erstliga-Vereine nicht interessant zu sein, damit die ihm zumindest eine Chance geben... also ist er leider gezwungen entweder in die 2.BL zu gehen oder in eine schwächere ausländische Liga zu wechseln (z.B. Dänemark)... und auch wenn so jemand über Umwege (Aufstieg) wieder in die 1.BL kommt, muss er seine Erstligatauglichkeit noch beweisen. Meine Hoffnung ist, dass diejenigen beim FCA auf die diese Beschreibung zutrifft noch ordentlich Wut im Bauch haben und anderen Erstligisten noch was beweisen wollen.

    3. Das von mir genannte Spiel, war nicht das Spiel gegen Bayern, sondern das gegen Mainz am letzten Spieltag, die Szene das 2:1 von Allagui, was mich eben an seine FCA-Zeiten erinnert hat. Aber das war ohnehin nur eine Randnotiz.

    Ja gut, da haben wir uns etwas missverstanden...


    2. Dass er sich vereinsintern jeweils durchgesetzt hat, spricht sicherlich für ihn. Und ich sage doch auch gar nicht, dass er ein grottenschlechter Spieler ist. Er war beim FCA ein Unsicherheitsfaktor und sein Stellungsspiel und sein generelles taktisches Defensivverhalten waren nicht ausreichend. Er hat sich bei seinen Profistattionen auf diesem Gebiet sicher verbessert und das erkenne ich auch an. Und ich glaube auch insgesamt ist er mittlerweile ein durchschnittlicher Zweitligaspieler, jedoch immer noch mit Schwächen im Stellungsspiel. Ich bezweifle aber, dass es für die erste Liga reicht und sehe ihn auch deutlich hinter unseren Außenverteidigern.

    Ein Spieler der sich bislang IMMER durchgesetzt hat, hat auch gewissen Respekt verdient. Finde es einfach total ungerecht, wenn einer der uns damals den Aufstieg in die 2.BL mit ermöglicht hat und dazu noch ein Eigengewächs ist im Nachhinein so niedergemacht wird... nur weil er bei den 60-ern war oder weil er sich mal n paar Schnitzer geleistet hat. Ehrlich... ich finde z.B. den Möhrle richtig klasse aber was der sich manchmal leistet ist doch auch nicht sehr erstligareif oder :D

    ...Die Meinung, dass Peitz keine Verstärkung für uns ist, vertrete ich nicht alleine. Brauchst nur unser eigenen fred zum Thema anschauen.

    Ok ich hab auf unser fred verwiesen, weil dort bereits so ziemlich alle Argumente pro und kontra Peitz genannt wurden... ich war nur zu faul, dass erneut durchzukauen... aber wenn du darauf bestehst ;)


    Wir hatten bereits einen Spielertypen wie Peitz, er hieß P. Mölzl. Ich hab mich immer gefreut wenn er aufm Platz stand... weil dann meist Action angesagt war :ugly: aber zum Schluss konnte er sich bei uns mit seiner körperbetonten und kämpferischen Spielweise nicht mehr durchsetzten. Warum soll es Peitz anders ergehen? So eine Spielweise funktioniert auf Dauer nun mal nicht ohne Technik... ein solcher Spieler ist auf Fauls praktisch angewiesen, weil er einen schnellen und technisch versierten Gegner anders nicht stoppen kann. Ich will Peitz ja auch nicht übermäßig schlecht reden... ich finde es auch toll wenn ein Spieler immer 100% gibt und wären wir nicht aufgestiegen dann hätte ich mich über eine solche Verpflichtung sehr gefreut. Nur ist 1.BL ein anderes Kaliber... die meisten Offensiven Spieler dort sind schneller und technisch besser als er also kann ich mir schon gut vorstellen wie das ganze dann aussehen wird :kopfschüttel:


    P.S. Ich hoffe, du verschonst mich mit weiteren Ausführungen zu o. g. Themen :sleeping: und erkennst einfach an, dass es auch andere Meinungen außer deiner gibt... ich denke du stimmst mir zumindest zu, dass ALLE unsere Neuzugänge aufgrund ihres relativ geringen Bekanntheitsgrades, viel Raum zu Spekulation bezügl. derer Leistungsfähigkeit und Erstligatauglichkeit entstehen lassen. Wer von uns nun recht hat, werden wir (nächste Saison) noch früh genug erfahren.

    Davon ganz abgesehen: "Rettet dem Dativ!" - kümmer' Dich lieber mal um Deine eigene Grammatikkenntnisse und informier' Dich mal über Körperindexmaße. 69 kg bei 180cm ist keinesfalls zu leicht, sondern eher optimal!


    Rette deine Mudda :kopfwand: die Hüter der deutschen Grammatik melden sich wieder zu Wort... find ich echt putzig... haben wohl vergessen wo wir hier sind... es ist nur ein FORUM und kein Deutschunterricht...


    Was Gewicht usw angeht... soweit ich mich erinnern kann lautet die Faustformel Körpergröße - 100... und das bei untrainierten Menschen... und eigentlich ist mir das auch egal... genau so wie deine Meinung dazu :thumbdown: :roll eyes:

    Willkommen in Augschburg :flag:


    P.S. Mir ist aufgefallen, dass er für seine Körpergröße ein ziemlicher Leichtgewicht ist. Kann nur vermuten, dass ihn bissl Muskelmasse fehlt... wenn meine Vermutung stimmt, dann wirds etwas schwer sein sich in der ersten Liga durchzusetzen.

    Das wäre ja noch schöner, wenn wir Erstligisten jetzt schon die Spieler von den Zweitligisten ausleihen ;)

    Dan schaffen wir eben ein Präzedenzfall ^^

    Thorandt ist nicht besser als Peitz.

    Finde ich zwar nicht aber ich finde dein Avatar geil :thumbsup:


    @Nirvana: Thorandt ist ein no-go, er bringt :ironie: Zecken und Läuse sowie Katzenhaare :ernst: in die Mannschaft!!! Hast du schriftlich vom Schattenfanbeauftragten (Greetz to the one and only Krawallo !) und er bringt auf Grund seines enormen :ironie: Erfahrungsschatzes :ernst: es immer wieder fertig zur richtigen Zeit am richtig falschen Punkt zu sein. Außerdem Vertrag bis 2012 also nicht Ablösefrei und daher: Kein Geld für Thorandt !

    Ich wusste doch, dass ihn seine 60-er Zeit nicht verziehen wird :roll eyes: Was Geld für Thorandt angeht, bitte meine vorherigen posts lesen oder einfach das oben zietierte von Marbo :huh:

    @Nirvana: ich weiß nicht, was wir mit dem 30-jährigien Thorandt sollen (ein normaler 08/15-Zweitliga-Verteidiger mit einem Jahr 1. Buli - nur weil er mal ne Weile für Augsburg gespielt hat?), einem ebenso alten Wolf, der einen Erstliga-Vertrag bei Nürnberg ausgeschlagen hat (will er sich jetzt zum FCA "verbessern") und dessen beste Zeiten vorbei sind oder dem "Defensiv-Allrounder" Djakpa (wieviel Defensiv-Spieler brauchen wir noch...?!?).


    Er hat nicht nur mal "ne Weile für Augsburg gespielt" sonder ist ein Augsburger Eigengewächs! Ich würde eben gerne einen weiteren Augsburger :flag: beim FCA sehen (nicht nur Hain) ist das den so verwerflich?!
    Mir ist auch klar, dass er kein besonderer Spieler ist (wobei 08/15 etwas zu krass ausgedruckt ist). Für wirklich geile Spieler hat der FCA eh kein Geld, zudem würden solche vermutlich lieber zu anderen/besseren Vereinen gehen. Und um zurück auf Rettigs Aussagen zu kommen, will ich auch tatsächlich Ligaerfahrene Leute im Kader sehen. Aber wie du es gesagt hast, es sind noch 3 Monate! Ich bin echt gespannt wer da noch alles kommt und wer noch gehen muss. Die bisherigen Verpflichtungen sind in meinen Augen nun mal keine Verstärkungen sondern mehr Ergänzugen und als solche wäre auch ein Thorandt alle mal gut genug.


    Was die Geüchte um Djakpa und Wolf angeht... die habe ich auch nur bei TM aufgeschnappt, in wie weit das alles realistisch ist und der Wahrheit entspricht kann ich nicht beurteilen. Beide würden aber schon mal das Kriterium Ligaerfahren erfüllen und wären mMn echte Verstärkungen.

    Zitat von »FCA-Nirvana« Sein Marktwert liegt zwar aktuell noch bei 1,5KK aber durch den Abstieg und die Aussicht weiter in der Liga spielen zu düren wäre er glaub ich nicht so teuer.
    Und da willst du nicht zerrissen werden? Sein Marktwert liegt momentan nicht bei 1,5 Millionen und er lag zu keinem Zeitpunkt seiner bisherigen Karriere auch nur im Ansatz bei einer solchen Summe. Das hat mit dem Abstieg auch nichts zu tun. Auch vor dieser Saison oder in der Winterpause, hätte niemals irgendein ein Verein eine 7-stellige Summe für Markus Thorandt bezahlt. De facto hat weder 60 noch Pauli überhaupt eine Ablöse für ihn bezahlt. Wenn aber doch jemals eine Ablösesumme geflossen wäre, dann reden wir von einem Bereich der liegt bei einem Zehntel der von dir veranschlagten Summe. 1,5 Millionen sind fernab jeder Realität und kein Verein dieser Welt wäre so verrückt oder jemals gewesen, eine derart astronomische Summe für ihn zu bezahlen.

    Sein Marktwert habe ich von Transfermarkt.de rausgezogen... hat mich zwar auch gewundert, dass es so hoch angesetzt war aber wayne interessierts^^ Übrigens habe ich nicht geschrieben, dass wir so viel für ihn zahlen sollen... ich habe da mehr an ein Leihgeschäft gedacht für 1 Jahr und wenn sein Vertrag bei Pauli dann nächstes Jahr ausgelaufen ist, dann können wir ihn auch ablösefrei haben. Was ist daran verkehrt?!


    Zitat von »FCA-Nirvana«
    Ich weiß zwar nicht ob der Name von Markus Thorandt schon mal gefallen ist aber ich fände es echt geil, wenn er wieder für den FCA spielen täte! Erstligaerfahrung hat er ja mit Pauli schonmal sammeln dürfen... auch wenns so ne negative war ist sowas denk ich besser als gar keine! Außerdem kann er unmöglich schlechter als Peitz sein oder?
    Was bringt dich zu dieser Erkenntnis? Was bringt dich dazu zu denken, Peitz wäre so schlecht, dass jeder x-beliebige nur besser sein könnte? Und natürlich nächste Frage: Hast du Thorandt seinerzeit beim FCA überhaupt gesehen? Thorandt war ein Unsicherheitsfaktor in unserem Team und das in der Regionalliga, also auf einem Niveau, das nicht ansatzweise dem der ersten Bundesliga entsprach. Er mag sich weiterentwickelt haben, ja (wobei das am letzten Spieltag mal wieder ein typischer FCA-Gedächtnis-Thorandt war beim Gegentor). Aber ich bezweifle, dass es bei ihm für die erste Liga reicht und eine weitere Entwicklung ist in seinem Alter auch nicht mehr wahrscheinlich.

    1. Die Meinung, dass Peitz keine Verstärkung für uns ist, vertrete ich nicht alleine. Brauchst nur unser eigenen fred zum Thema anschauen.


    2. Was Thorandt seinerzeit beim FCA geleistet hat, weiß ich noch sehr wohl. Bin nicht erst seit dem Aufstieg ein Fan. Ich kann mich auch noch erinnern wie alle (außer dir vieleicht^^) enttäuscht waren als er zu den 60-ern ging. Vieleicht ist das auch der grund für die ganzen Animositäten. Und was sein spielerisches Niveau angeht... er hat es bislang immer geschafft sich überall einen Stammplatz zu erkämpfen also kann er wohl nicht sooo schelcht sein! Das Spiel FCB-Pauli ist für micht nicht sehr aussagekäftig, den da hat nicht Thorandt allein versagt sondern die ganze Mannschaft... und wenn wir schon beim Thema Versagen in der ersten Liga sind, dann können wir eigentlich auch so ziemlich alle Bundesligaerfahrene Spieler die bei uns aktuell im Kader stehen mit einschließen. Oder denkst du die sind freiwillg in der 2.BL gelandet. Aber wie ich bereits geschrieben habe, finde ich eine negative Erfahrung besser als gar keine. Und wegen der Entwicklungsmöglichkeiten in seinem Alter... das Argument kann man genau so gut auch auf Peitz beziehen... den was hat er bislang gezeigt mit seinen knapp 27 Jahren außer das er gerne Karten sammelt :rolleyes:


    Zitat Ok, jetzt könnt ihr mich in der Luft zerreißen Danke, ich hätte mich aber sowieso nicht beherrschen können.


    Tja dann lerne dich zu beherrschen :grinsen:



    Ohne jetzt weiter zitieren zu wollen... ich finde die bisherigen Zugänge sind im besten Fall Entwicklungsspieler. Am meisten bin ich auf den Gogia gespannt. Aber als sichere Verstärkung würde ich keinen der drei bezeichnen. Die Verpflichtungen stehen auch ziemlich konträr zu Rettig seinen Aussagen Ligaerfahrene Leute für alle Mannschaftsteile holen zu wollen. So bin ich ja auch auf den Namen Thorandt gekommen... ist doch normal, dass man sich bei Absteigern nach möglichen Verstärkungen umschaut und wenn da ein ehemaliger Augsburger dabei ist, dann darf man sich doch was überlegen :denk: sollte allerdings der Transfer von Djakpa oder Wolf klappen, dann hat sich auch das Thema Thorandt für mich erledigt 8)

    Was seid Ihr eigentlich für Frustbolzen? Der FCA könnte auch die CL gewinnen und trotzdem wäre wieder irgendwas nicht passend. Man könnte meinen wir haben gerade mal so den Abstieg vermieden. Liege ich falsch, ich diesen Frust als absolute Minderheitenposition sehe?


    Rettig ist ein fanfeindlicher Arsch, Luhukay ist ein defensiver Feigling, Leitner ist ein Münchner Judas, Möhrle ist ein unbeweglicher Holzstock, RT1 ist ein Loser-Sender, die AZ hat grundsätzlich keine Ahnung, alle Neuzugänge unterhalb Real Madrid-Niveau sind schwul, Sponsoring ist vollkommen igitt ... nur die zündelnden Pyromanen sind toll. Für den FCA und im Sponsorenumfeld sind grundsätzlich nur Trottel tätig, die alles falsch machen.


    Ich bin der Meinung, dass man Spieler unseres Teams nicht unfair runtermachen sollte. Wenn man sie sachlich kritisiert, ist das okay, aber niveauloses Contra-Geplapper brauchts net, wenn sie erst mal bei uns angeheuert haben. Das ist meine konträre Meinung!

    also das kann ich nur unterschreiben :thumbsup:


    Ich weiß zwar nicht ob der Name von Markus Thorandt schon mal gefallen ist aber ich fände es echt geil, wenn er wieder für den FCA spielen täte! Erstligaerfahrung hat er ja mit Pauli schonmal sammeln dürfen... auch wenns so ne negative war^^ ist sowas denk ich besser als gar keine! Außerdem kann er unmöglich schlechter als Peitz sein oder? Zwar hat er noch ein Jahr Vertrag aber ich bin mir sicher, er wäre nicht abgeneigt noch (mindestens) eine Saison 1.BL zu spielen und dazu noch in seinen Heimatverein. Sein Marktwert liegt zwar aktuell noch bei 1,5KK aber durch den Abstieg und die Aussicht weiter in der Liga spielen zu düren wäre er glaub ich nicht so teuer. Zu Not wäre auch eine Ausleihe möglich (mit Kaufoption am besten).
    Ok, jetzt könnt ihr mich in der Luft zerreißen :P