Beiträge von FCA-Nirvana

    Trotz Pleitenserie: Manager Rettig stärkt Trainer Fach den Rücken


    .... «Es war immer eine Stärke von uns, dass wir zusammengehalten haben. Und so wird es auch bleiben bei uns», sagte Manager Andreas Rettig am Samstag der Deutschen Presse-Agentur dpa und erteilte einer Trainerentlassung damit eine klare Absage. «Wir verlieren gemeinsam und gewinnen gemeinsam.» .....


    Quelle: http://member.transfermarkt.de…_20_04/news/anzeigen.html

    An Rettigs Stelle würde ich mir langsam Gedanken machen wer IHM den Rücken stärken wird. Schließlich ist er an unseren Misserfolgen nicht minder beteiligt wie Fach. Er hat diese Pfeife von Trainer verpflichtet und er ist ebenso dafür verantwortlich, dass wir jedes Jahr eine fast komplett neue Mannschaft auf dem Feld stehen (und auf der Bank sitzen^^) haben. Der Rettig tut immer so unschuldig, frei nach dem Motto "ich hab alles richtig gemacht... die anderen sind schuld... aber ich bin ja nicht so und stehe zu meinen Leuten... auch wenn sie Fehler machen". Wie gerne er doch die Realität ausblendet, ich könnte es ihm fast abkaufen :thumbdown:
    Also ich weiß nicht wie ihr das sieht aber bei mir ist dieser verlogener Sack genau so unten durch wie Fach :böse:

    ...
    Hoffentlich ist man im Verein so schlau (auch wenn ich bezweifle, dass da von den Verantwortlichen irgendeiner nachdenkt), dass man sich von FACH schnellstmöglichst trennt, bevor uns in der Winterpause unsere Spieler verlassen, da sie sich diese Behandlung nicht mehr antun wollen. Ich könnte einige unter den momentanen Umständen sogar verstehen...
    ...

    Stimme ich in großen und ganzen zu (den ganzen Beitrag). Was aber die möglichen Abgänge angeht, da hoffe ich sogar das einpaar tatsächlich gehen werden (z.B. Vorbeck), mit 30 Leuten im Kader sind wir eindeutig überbesetzt. Was die Beziehung Fachs und Hdiuads angeht, das errinert mich so langsam an Hörgel vs. Dressler.
    Meine persönliche Meinung zum Fach... ich bin eigentlich kein Freund der Statistik aber 29 Zweitligaspiele und nur 3!!! Siege, das ist einfach nur bescheiden (milde ausgedruckt) :thumbdown: Der Typ sollte sich wirklich mal Gedanken machen über seine berufliche Eignung als Trainer, das kann doch kein Zufall sein das er bislang nirgendwo Erfolgreich war und in diesen Zusammenhang klingen seine statements tatsächlich ziemlich abgehoben. Der meint woh wirklich, dass er die (Fussball) Weisheit mit Löffel gefressen hat :kopfwand:

    ......


    Eines kann ich mir aber nicht verkneifen: Da lässt der Fach immer wieder und immer wieder 'Spielformen üben' - hat einen Kader mit 30 Spielern (!) und nicht mal die Standarts (z.B. Ecken) klappen!

    100% agree! Ein Beweis mehr für seine "fachmännische" Kompetenz :zwinkern: Und noch was.... ich kann es einfach nicht glauben, dass unter 30 Leuten keiner die Ecken besser schießen kann als Benny, also wirklich nicht!

    FCADINO
    Du hast absolut recht bei der Feststellung das FCA bei Neuverpflichtungen Quantität statt Qualität als Motto hatte. Was die Sturheit des Hr. Fach angeht, da hoffe ich doch schwer das das Verhältnis zwischen ihm und Hdiouad nicht so ausartet wie letztes Jahr das mit Hörgl und Dressler der Fall war. Zwar ist der Hdiouad nicht mehr soo gut wie früher aber besser als Sinkala und Kern ist er allemal. Für mich ist es absolut unverständlich wie man so einen Spieler auf der Bank schmoren lassen kann. Was die Leistungen unserer Verantwortlicher angeht, die scheinen sich in letzter Zeit sowieso nur noch in Schönmalerei zu üben und angesichts ausbleibender Erfolge bleibt ihnen wohl auch nichts anderes übrig. Was explizit die Leistung des Hr. Fach angeht, ich halte ihm nicht erst seit dieser Saison für eine Fehlbesetzung... seine ganze Art sich darzustellen ist einfach nur arrogant und lächerlich (Zitat "Jetzt habe ich SOGAR mit FC Augsburg den Klassenerhalt geschafft...") Seine Erfolgsquote sollte eher als "Misserfolgsquote" bezeichnet werden... ach schei... ich sollte an mein Blutdruck denken^^ Und wenn, wie du es richtig schreibst, Hr. Rettig ein "Möchtegern-Manager" ist, dann ist Hr. Fach auf jedenfall ein "Möchtegern-Trainer"! Bleibt nur zu hoffen das Hr. Seinsch kein "Möchtegern-Präsi" ist, den vor seinen Leistungen habe ich immer noch größten Respekt, auch wenn er sich zuletzt nicht unbedingt mit Ruhm beklekert hat.
    Übrigens bin ich trotzdem nicht der Meinung das wir absteigen, irgendwie werden wir schon die Kurve kriegen. Ich hab nur langsam die Schnauze voll von dieser komischen Vereinspolitik, das ewige Rumgeeier ist einfach nur zum Kotzen :böse:

    FCA mal wieder glücklos :unglücklich: Ob der Elfer nun gerechtfertigt oder nicht war... man kann darüber streiten aber Fakt ist, die Mannschaft hatte eine ganze Halbzeit um es wieder auszugleichen und sie hat es einfach nicht geschafft. Unser Spiel sah zwar (zum Teil) recht ansehnlich aus aber ich hatte das Gefühl, dass es mehr oder weniger improvisiert war. Ich konnte zumindest keine klare Handschrift des Trainers erkennen. Die Einwechslungen waren auch ein Witz. Unser Fach(mann) hat einen rießigen Kader (was von ihm anscheinend so gewollt war) und schafft es einfach nicht eine vernünftige Mannschaft daraus zu machen. In meinen Augen ist er eine totale Fehlbesetzung, es wundert micht wo er eigentlich sein selbstvertrauen herholt, weil bei seiner Bilanz sollte er sich echt mal Gedanken über seine Eignung als Fussballlehrer machen.
    Tja, wenn die nächsten Spiele auch noch in die Hose gehen, dann könnten wir vieleicht bald wieder einen neuen Trainer begrüssen der sich dann weder darüber beschwert das er mitm Kader nix anfangen kann usw usf :kopfwand: Ein ewiger Kreislauf, verursacht durch die Unfähigkeit unserer Verantwortlichen (Seinsch und vor allem RETTIG) die (beide) ihre hochgesteckten Ziele mit einem Dilentantismus (Seinsch mit der doofen Glasfassade und Rettig mit seinen mehr als fragwürdigen Neuverpflichtungen) verfolgen welches in ach so knallharten Profigeschäft, wie Fussball heut zu Tage ja sein soll, ihres gleichen sucht.

    Zitat

    Original von Tribünensitzer
    Weiß eigentlich jemand, warum Robert Strauß nicht im Pokal gespielt hat, sondern tags zuvor bei der Zweiten Mannschaft?


    Das täte mich auch interessieren und noch etwas... ich weiß nicht ob ich da vieleicht was übersehen hatte aber war der Hdiouad tatsächlich nicht einmal auf der Ersatzbank dabei?! Also ich wüsste nicht das er verletzt oder gesperrt wäre ?( Gabs da ein Grund für sein fehlen oder habe ich wirklich was übersehen?!