Beiträge von RRipley

    Die Frage wurde von mondl angesprochen. Laut Reisch lohnt sich eine solche Fassade nicht. Die Kosten sind zu hoch und die Sonneneinstrahlung ist zu niedrig.


    Diese Aussage irritiert mich etwas.
    Der Bereich zwischen Kissing und Althegnenberg ist statistisch gesehen einer der Top5-Regionen mit der meisten Sonneneinstrahlung in Deutschland. Daher stehen derzeit dort auch mindestens drei Solarparks. Und dann soll das im 15 km entfernten Stadion nicht ausreichend sein?! :denk:

    Seinsch hat am Donnerstag bezüglich Außenfassade in die ATV-Mikros geflüstert:

    • Bauausschuß tagt Mitte Februar über die Alurohr-Fassade.
    • Wenn "Go" gegeben (O-Ton), dann Baugenehmigung bis Ende Februar.
    • Dann folgen vier Wochen Ausschreibung.
    • Ab April kann dann die Fassade gebaut werden.
    • Ob die Fassage bis Juli fertig wird, kann er nicht mit Sicherheit sagen.

    Quelle: Riegele Fußballshow von heute

    NOR - GER 25:24


    Schwere Verletzung von Michi Kraus - wohl alle linken Außenbänder am Knöchel durch.
    Heinevetter hielt grandios!!!


    Nu heißts am Dienstag 17 Uhr gegen Europameister Dänemark zu gewinnen ...


    1.|Deutschland|5:3|2.|Polen|4:4|3.|Dänemark|4:2|ein Spiel weniger4.|Norwegen|4:4

    Sowas nennst du Posting?! Und dann noch "nicht, daß was schief läuft"? Des kann doch kein Mensch lesen!


    Nu reicht's aber - Ruhe im Karton und wehe, ich lese hier noch was vom dem Zuschauerzahlenkindergarten, dann setzt's was.

    Die von Herrn Seinsch so geliebte Sonntagspresse von heute schreibt von einem Vorschlag eines Herrn Wolfgang Taubert:


    Nun warten wir auf Andis Blog-Eintrag ...

    Irrtum.


    Die Herren Mods sind inzwischen in seltener Einigkeit dermaßen "not amused", daß
    1) Hirsch auch gesperrt
    2) Sperre um eine Woche verlängert wurde, da der Hase unser "Goodwill" (erneute Registrierung zum Mitlesen) mit Füßen getreten hat.


    PS: Termin zum Rückrundenauftakt war Absicht. Über Fußball kann er ja schreiben.


    Ende der Diskussion. :cursing:

    Um's mal klar zu stellen (ich meine alle User im Forum, nicht nur die hier im Thread):


    Statt sich nur für sich über User zu ärgern, die einem gegen den Strich zu gehen, sollte man ruhig die Eier haben, es im Forum auch als Posting kundzutun (Beispel). Die betreffenden User lesen das dann nämlich auch; man könnte es unter der Rubrik "Erziehungsmaßnahme" einordnen.


    Momentan wird da lieber gewartet, bis das dicke Fell eines Mods an einer Stelle etwas dünn wird und der einschreitet. Kann ja nicht Sinn der Sache sein: bis es nämlich soweit ist, steigen lieber die User aus, die hier sachdienlich diskutierten oder es wollten und wer bleibt dann übrig?


    Was die Umfrage wegen der Sperrung angeht - das war 'n Versuch. Zugegeben recht effizient, da demokratisch. Wiederholung nicht ausgeschlossen. Was das mit Forenregeln zu tun haben soll, ist mir schleierhaft: Ich übe "Hausrecht" aus - das kann aussehen wie es will.


    Zum Schluß: Hase hoppelt ab nächste Woche wieder und sonstige derzeit laufende Umfragen zur Sperrung von Usern sind nichtig.