Beiträge von RRipley

    Zitat

    Original von FCA - Mein Verein
    Ich wollte mal wissen wann ich den Mitgliedsbeitrag bezahlen müsste und von wann bis wann ein Mitgliedsjahr geht? ich überlege mir nämlich gerade dem Verein beizutreten...


    Ich unterstelle mal, daß man sofort den Jahresbeitrag für 2008 zu entrichten hat, um den Willen erkennen zu lassen, daß man es wirklich werden möchte. Mitgliedschaften sind auf's Kalenderjahr angelegt.

    Zitat

    Original von mupfel
    Gibts eigentlich für die Fans auch eine Feier?Denn heute warn ja nur die Promis da!


    Ja, morgen. Bauschild-Einweihung der impuls arena am Samstag, 17.11.2007 um 12.00 Uhr. Ich würde aber ned so arg viel erwarten, denn so'n Bauschild kostet ja nur 20 EUR :D

    Fakten rund um's Rosenaustadion


    Das Rosenaustadion

    • offiziell für Ligaspiele 28.000, inoffiziell 31.000 Plätze
    • Anschrift: Stadionstraße 21, 86159 Augsburg
    • GPS: 48° 21' 19.42" N, 10° 52' 33.65" O
    • nicht überdachte Steh- und Sitzplätze eingeteilt in Blöcke A-Z, wobei die Buchstaben A, B, C, I, J und V ausgelassen wurden; die Blöcke N und O sind Sitzplätze
    • überdachte Tribüne eingeteilt in die Bereiche A-K (ohne I)


    Termine

    • Letztes Heimspiel Rosenaustadion am 17. Mai 2009 1400 gegen den SV Wehen Wiesbaden
    • Abschiedsfeier Rosenaustadion am 21. Mai 2009, 11 - 2100


    Einteilung der Blöcke

    • Blöcke D, E und F: Gästeblöcke für 2800 Zuschauer (10% der Gesamtkapazität) direkt unter der Anzeigetafel; Block D besteht aus ca. 600 Sitzplätzen
    • Blöcke L und M: Fanblöcke des FC Augsburg
    • Blöcke N und O: Sitzwall mit 3088 Plätzen
    • Block U: Alternativ-Block für FCA-Fanclubs inkl. "Fernsehturm"
    • Tribüne A-K: überwiegend reserviert für Helmut Haller ;), VIP's, Sponsoren und Dauerkartenbesitzer


    Eingänge und Kassen

    • Nordwest-Eingang - nur für Gästefans.
    • Südwest-Eingang - nur für die südlichen Blöcke inkl. Tribüne. Die Kasse ganz links ist die Sonderkasse (GPS ;)), z.B. zum Abholen von hinterlegten Tickets aus dem Online-Ticketshop.
    • Haupt- bzw. Ost-Eingang - nur für Fanblöcke, Sitzwall und weitere östliche Blöcke. Keine Gästefans (die werden sonst eiskalt um's Stadion geschickt)!



    Stadionplan
    [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/cms/img/pool/1066_stadionplan.jpg]



    Titel angepaßt, da verwirrte User ;) - RR

    Wie kommt man zum Stadion?


    Am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln, denn die näheren Parkplätze sind klein.


    Wichtig: Gäste werden nur im Nordeingang eingelassen!


    Anreise per Bahn
    zu Fuß: Vom Bahnhof aus kann man laufen, ca. 20-25 Minuten.
    Orientierungspunkt ist der Augsburger Hotelturm, genannt "Maiskolben". Am schönsten läuft man durch den Wittelsbacher Park, der am Hotelturm beginnt. Kühles Bier gibts im Parkbiergarten. Man kommt am östlichen Eingang des Stadions an, kann aber direkt vor dem Stadion rechts abbiegen zu Nord-Eingang und Gästeblock an der Stadionstrasse. Ein Zugang durch den oberen Eingang ist für Gästefans nicht möglich.
    Alternativ: Einmal gegen den Uhrzeigersinn um den Bahnhof rum, durch den Tunnel, vor der Wertachbrücke links und dann immer der Nase nach. (Auch rund 25 Minuten) Im Sommer läuft man nach der Wertachbrücke links und nimmt unterwegs im Biergarten eine Stärkung zu sich (25 Min+x)


    ÖPNV: Wer nicht laufen möchte, fährt mit der Straßenbahn oder dem Bus mit der nächstbesten Linie vom Hauptbahnhof zum Königsplatz. Von dort mit Straßenbahn-Linie 1 Richtung Göggingen bis zur Haltestelle "Polizeipräsidium". Danach zu Fuß 10 Minuten zum Eingang Ost über der Gegengeraden. Die Fahrt kostet 1,05 EUR. Die Eintrittskarte berechtigt gleichzeitig zur An- und Abfahrt mit dem ÖPNV.



    Anreise per Auto
    Mit dem Auto über die Autobahn A 8 München-Stuttgart. An der Ausfahrt "Augsburg-West" runterfahren, Richtung Augsburg/Landsberg/Gersthofen-Süd. Auf der autobahnähnlichen Bundesstraße 17 bis zur Ausfahrt "Stadion" weiterfahren. Das sind gut 10 Kilometer. Danach noch 1 Kilometer bis zum Stadion. Von Süden aus auch über die B 17 und Ausfahrt "Stadion".


    Öffentlich zugängliche Parkplätze:
    P1 (450 Parkplätze) kann drei Stunden vor Spielbeginn angefahren werden.
    Anfahrt nur vom Norden von der Stadionstraße möglich (nicht von der Gabelsberger Straße, B17) Parkgebühr: 4.-


    P4 (Gabelsberger Straße westlich, 740 Parkplätze) ist teilweise für die Öffentlichkeit zugänglich. Beim Einfahren bitte nur auf der linken Seite parken, rechts sind die Plätze für Sponsoren und Presse reserviert. Anfahrt nur über die Gabelsberger Straße (B17) oder über die Bergstraße und dann Gabelsberger Straße möglich. Parkgebühr: 4.-
    P6 (200 Parkplätze) an der Pfarrer-Bogner-Straße (Gögginger Volksfest) liegt außerhalb der Straßensperre. Parkgebühr 3.-


    Für die Gästefans: Am P1 können auch die Gäste parken (Parkplatz liegt direkt am Gästeblock) Anfahrt: A8 Ausfahrt Augsburg West, auf die B17 in Richtung Garmisch, Abfahrt Bgm.-Ackermann-Straße, Rosenaustraße, rechts auf die Schießstättenstraße


    Quelle z.T. rosenaustadion.de

    futbolista:
    Du vergißt vielleicht einen kleinen Punkt: Ich bestelle diverse Dinge im Internet, weil ich dann genau weiß, daß sie so lieferbar sind, wie ich sie gerne hätte. Geht nun ein Familienvater in den Fanshop und stellt fest, er hat "gerade" Größe 128 der schwarzen Trikots nicht vorrätig, dann wird der sicherlich etwas enttäuscht den Laden verlassen, wenn er Sohnemann das Wunschtrikot nicht zum Geburtstag schenken kann. Ist er per Onlineshop verfügbar, kann er daheim gleich das gewünschte bestellen, einige Tage später ist's daheim und Sohnemann glücklich.



    Generell: Viele mokieren sich über die "Größe" des Sortiments. Ich meine mich schwer daran zu erinnern, daß es einen Stadionkurier gab, in dem ein Interview mit Herrn von Geldern stand. Dort wurde zitiert, daß DYF und der FCA erst einmal mit einem kleinen Sortiment die Reaktionen abwarten wollten, bevor man breit fächert. Wie es nun aussieht, kommt DYF zu Weihnachten zusätzlich mit Tassen, Wimpel, Anstecknadeln etc. Die Reaktionen müssen also gut gewesen sein...

    Wer aktuelle Informationen (mit Quelle) hat, da druff klicken: !

    Stand: 17.05.2008

    Marco Küntzel seit 17.05.2008
    Oberschenkelprobleme. Dauer ??
    Patrick Pircher seit 03.01.2008
    Knorpelschaden im rechten Knie. Wurde operiert.
    Hat Training wieder begonnen.
    Dauer bis Ende Saison 2007/2008
    Quelle himself
    Robert Strauß seit 10.05.2008
    Bänderanriß linker Knöchel. Dauer bis Ende Saison 2007/2008
    Marco Vorbeck seit 11.01.2008 (Testspiel SV Ried)
    Sehnenanriss im Fuß und Operation am Sprunggelenk (18.03.2008)
    Trägt noch Gips.
    Dauer bis Ende Saison 2007/2008

    (alphabetisch nach Nachname sortiert, Idee von Paramedic)

    Zitat

    Original von Traditionalist
    Kein Wunder, daß man für gute Fanartikel keine Zeit hat. Man muß sich schließlich um die Gaumen der VIPS kümmern.


    Nana, so kann man das nicht sehen: Der FCA beauftragt jemand, Essen zuzubereiten und der FCA beauftragt jemand, die Fanartikel zu produzieren. Und letztere machen das grad nicht so, wie man's erwartet und da können die vom Catering nichts für. :rolleyes:

    Zitat

    Original von Nix
    Die Pressefreiheit als Bestandteil der Meinungsfreiheit!


    Mir schon klar, aber: Ich wüßte nicht, daß ich die Pressefreiheit anderer aushebeln darf, indem ich meine eigene (bestimmt wesentlich liberalere) darüberstülpe? Erinnert mich an die Zeit vor gut 60 Jahren.


    Beispiel: Nix hat von einem Forumuser ein blaues Auge verpaßt bekommen. Nix möchte nun selbst kund tun, daß er beim Aufstehen heute früh ein tolles Veilchen im Spiegel gesehen hat. Nun hat RRipley das aber auch schon mitbekommen und schreibt hier ins Forum "Nix hat ein Veilchen!". Nix ärgert sich nun ob der entgangenen Chance, das medienwirksam selbst zu vermarkten und ist böse auf RRipley. Ich habe hier dann deine Pressefreiheit ausgehebelt, indem ich meine drübergestülpt habe. Ist doch verständlich, daß das so nicht geht.


    Das GG beschreibt ja nur, was ich selbst machen darf und nicht, was andere machen. Wenn die DFL der Meinung ist, sie alleine darf Fußball vermarkten, dann darf sie das. Ganz gleich, ob man das gut findet oder nicht. Mit Pressefreiheit hat das nichts zu tun.


    Edith trägt nach: Dein nächster Beitrag zeigt's recht deutlich, da ist meiner hier zu vergessen, da zu bürgerlich geschrieben :)

    Zitat

    Original von Miguel
    Ich versteh ja eins net bei dem Thema: Warum regt sich darüber DFL/DFb eigentlich auf? Die haben die Rechte doch verkauft. Also haben sie sie nicht mehr.


    Das stimmt so nicht. Verkauft im Sinne von Eigentumsübergabe ist das nämlich nicht. Eher so "wir geben dir Fußball und nur du darfst es ausstrahlen". Den Fußball als solches haben sie noch und können daher alles andere genau diesen Fußball betreffend "steuern".

    Zitat

    Original von BirdofPrey
    Omg, aber lächerlicher kann man sich nimmer machen.


    Wieso? Das ist doch schon seit Jahren so, daß alles, was Geld bringt, erst Lizenz kostet, bevor man's verbreitet. Der Bestatter kann ja gerne eine Lizenz bei der DFL für ein Jahr kaufen, dann darf er bestimmt weitermachen und auch mit seiner Panasonic filmen.


    Zitat

    Original von BirdofPrey
    Würde mich mal interessieren wie die da wieder drauf gekommen sind...


    Ganz einfach: Man nehme die 36 Profi-Vereine, gebe deren Namen bei YouTube ein und sichte das gefundene Material mit angeheuerten Studenten. Zu gute Qualität wird dann eben moniert. Das machen die allerdings auch nicht erst seit gestern, sondern schon seit Bestehen der DFL.


    Bezüglich des TV-Materials: War obendrein eh die Frage der Zeit, wann sowas passiert - manche stellen ja TV-Material auch ohne Skupel online, so nach dem Motto "bin eh anonym unterwegs, da passiert nichts". Es gilt schlicht und einfach das Urheberecht bei TV-Sendungen und zwar ohne Ausnahme. Da kann man sich nicht auf Allgemeingut oder private Zwecke berufen, denn das wurde nach der letzten Urheberechtsnovelle gestrichen. Man sollte sich ob der Konsequenzen bewußt sein, auch wenn's anonym ist. Bevor hier jemand schreit, ich täte es ja auch - ich BIN mir der Konsequenzen bewußt und habe Vorsichtmaßnahmen getroffen.