Beiträge von Smartmaus999

    lieber Jos Luhukay,


    lass bitte in der 2. Halbzeit alle nicht weiter als bis zur Mittellinie nach vorne gehen.


    wir sind ausser der Fastchance mit dem Kopfball ein harmloser, lauffauler Haufen.


    Jeder Angsthase ist ein Mitglied der Transformerfamilie gegen uns.


    Schade, aber ehrlich sowas kann doch nur scheitern, entweder hauen wir uns den Ball selber rein, wie Sankoh, Hosogai oder wir schaffen es nicht einmal, einen Ball vorne an den Mann zu bringen.


    Langsam habe ich den Eindruck die wollen wirklich nur die eine Saison dort oben geniessen, weil destruktiver und harmloser kann man nicht spielen.

    Wenn wir gegen Dortmund wieder genauso pomadig, abwartend und schlafmützig starten bzw. das Spiel gestalten wollen wie gegen Freiburg, Hoffenheim, Berlin, Kaiserslautern und Hannover gibts eine Klatsche, da heisst es jetzt Helm auf, laufen bis die gelben, grünen, rosaroten und weißen Fußballschuhe glühen, alles geben und sich nicht verstecken, auch dort ist eine Überraschung möglich.


    Neutral gesehen haben wir wirklich noch kein Bundesliganiveau, Hannover war für seine Verhältnisse äußerst schwach, Hamburg hat eigentlich mehr spielerische Qualität, Freiburg und Kaiserslautern sind ziemlich bundesligaerfahren.
    Immer nur auf die Konkurenz zu schauen bringt nix, es muss grundsätzlich jedes Spiel gewonnen werden, auch auswärts.


    Es sollte halt endlich mal versucht werden, den Ball flach und schnell nach vorne zu spielen, weniger Bogenlampen und auch mal beherzt aus 16 metern abgezogen werden. Die Gegner haben keinerlei Respekt vor dem FCA, es fehlt einfach an absoluter Laufbereitschaft, mit dem Hintergrund daß der BVB noch CL spielt, muss man die gelben Bienen noch extremer fordern, irgendwann muss jetzt der Knoten platzen.

    Die Leute, die immer so einen Bullshit von sich geben, verstehen einfach nicht, dass es Fans des FCA gibt, die mit dem Erreichten mehr als zufrieden sind, da sie es sich nie erträumt hätten, das erleben zu dürfen. Darum ist es hier manchen (inkl. mir) egal, wie diese Saison endet. Das hat nichts mit der berühmten Brille zu tun, sondern mit absolut "erwartungsbefreitem" Fandasein... Man ist einfach zufrieden. Und es war wirklich nicht einfach für den Verein diese Zufriedenheit bei manchen Fans zu erreichen...


    Aber da redet man sich ja eh den Mund fusselig. Das werden Fans, die zu Zweitligazeiten zum FCA gefunden haben, nicht nachvollziehen können.


    Sorry, ich tue hier nur meine persönliche Meinung kund, ich war schon im Rosenaustadion, da hast Du noch Hose und Hemd an einem Stück getragen und sauber in die Hosen gepollert, beleidigen lasse ich mich also von einem Jungspund wie Dir nicht, Deinen Bullshit kannst Du Dir also an Deinen eigenen Hintern stecken wo er hingehört.
    Wer mit diesem im Moment dargebotenen zufrieden ist, darf es gerne sein, ich bin es jedenfalls nicht, einige andere bestimmt auch nicht, und deren Meinung dürft Ihr Fans, die sich jeden Mist ohne jede Missfallensäuerung gefallen lassen, einfach mal akzeptieren und nicht saublöde Kommentare wie Du sie von Dir gibst, hier ins Forum reinhauen, ich bin jedenfalls über jeden Aufstieg des FCA saufroh gewesen, aber auch todtrauig über jeden Abstieg, Menschen mit Gefühl gehts halt so.
    Andererseits darf sich der Verein auch über viele Anhänger freuen, denen es sch....egal ist in welcher Liga man spielt (eben jene wie Du) .

    Die 96er spielen in der Europaleague und wären beinahe letzte Saison auf einem
    Champions League Platz gelandet.
    Da von einer harmlosen Mannschaft zu sprechen zeugt von deinem
    Fussballsachverstand.


    Mir persönlich ist es egal, auf welchem Platz der Gegner des FCA steht, wenn er in die SGL Arena kommt, auch wenn es Bayern, Dortmund oder Real Madrid ist. Hertha hat rotzfrech drei Punkte gegen den BVB aus deren Arena entführt, Bayern
    hat bei Pauli, Freiburg und Kaiserslautern verloren, die haben sich halt entsprechend mehr zerrissen, um es den "Großen" mal zu zeigen.
    Nehmt halt endlich mal Eure rosarot, grün-weiß-rote Vereinbrille ab und schaut mal vorbehaltlos zu, was da momentan zusammenbebolzt wird, das hat leider mit 1.Bundesliganiveau nicht viel zu tun. Sollte es so weitergehen, ist der Abstieg definitiv nicht aufzuhalten, nach sieben Spielen muss man auch ehrlich zugeben, daß ein Thurk halt wirklich fehlt, die Beteiligten sollten sich zusammensetzen und einen Restart wagen, den besten Stürmer des FCA bei vollen Bezügen in Gersthofen trainieren zu lassen und selbst sich nur ein- oder zwei Chancen pro Spiel zu erarbeiten, Sascha vorne alleine kanns nicht richten, Nando ebenfalls nicht, wenn die Funktionäre bzw. der Trainer dieses sehenden Auges weiterhin ertragen wollen, ich fände es sehr schade, ein weiterer Aufstieg wird mangels finanzieller Mittel sehr schwer.

    Das war gestern wahrlich kein Spiel welches in die Bundesligahistorie eingehen wird.


    Für ein Heimspiel gegen einen an diesem Tage eigentlich harmlosen Gegner muss wesentlich mehr kommen.


    Erst in der 2. Halbzeit fiel den beiden Teams auf, daß man auch bei entsprechendem Einsatz ein Tor erzielen kann, Hannovers Stindel hatte gottseidank einen rabenschwarzen Tag, sonst hätte der alleine 2 Buden machen müssen.


    Eine eigentlich sehr gute Chance von Sascha wurde vergeben, das wars auch schon, diese wurde nicht mal in der Sportschau gezeigt, eine Frechheit der ARD.


    Gegen Dortmund muss man mehrere Schippen drauflegen, sonst gibts eine derbe Klatsche.


    Einen Tip für den Trainer: Davids darf ruhig auch mal einen Ball nach vorne spielen, Gogia darf seinen Mitspieler mitnehmen, bevor er sich zum 10. Mal verdribbelt, Uwe darf auch einen flachen Ball zum nächststehenden Mitspieler schieben, statt zum gefühlt 100. Mal einfach einen Ball hoch zu Schascha zu dreschen, und die Freistösse sollten einfach mal mit Schmackes aufs Tor gefeuert werden anstatt sich mit einer saublöden Variante, die kein Mensch nachvollziehen kann, eine Chance zu verbauen.


    Also von einem guten Spiel gestern kann ich wirklich nicht sprechen, das war Magerkost geeignet für das aktuelle Gähnstudio, mehr wirklich nicht.

    Die rote Karte hätte eigentlich Gibril verdient gehabt, allerdings vom Trainer.


    Eine grenzenlose Überheblichkeit und Arroganz hat heute mal den Bock nach hinten umgestossen.


    Die Auswechslung deshalb das einzig richtige Miittel von Jos, Sankoh soll sich mal wieder auf die Tugenden der Bundesliga einschiessen wie eisenharte Disziplin, Laufbereitschaft und schnörkelloses Spiel.


    Auch Sascha hat mal eine Pause verdient, Nando muss mal wieder anfangen, gerne auch mit einem 2. Stürmer, vor allem zu hause .


    Am Ende ein verdienter Punkt weil die Mannschaft sich nicht aufgegeben hat, wir hoffen auf den ersten Dreier gegen 96, denn der HSV wird irgendwann auch mal gewinnen.

    Mensch Trainer, gib doch dem Nando mal eine Chance, Sascha reisst heute keinen Strauch mehr aus dem Boden.
    Seit dem verschossenen Elfer hat der leider auch keinen Lichtblick mehr gehabt.


    Ein Sieg ist noch möglich, nicht zu sehr auf Angsthase machen, sonst gehts noch nach hinten los.

    Für mich hat ab heute die Krone von Gibril mindestens 5 Zacken ab.
    Was der Junge sich da geleistet hat, ist schlichtweg ein Witz, eine Unverschämtheit und ein Bärendienst für die Mannschaft.
    Das sollte mindestens 3 Spiele Denkpause nach sich ziehen.


    Ich hoffe, daß sich die Mannschaft heute trotzdem nicht alles kaputtmachen lässt und sauber dagegenhält.
    Berlin ist absolut nicht übermächtig, allerdings läuft spielerisch beim FCA eigentlich gar nix, naja ein Punkt wäre heute sooo wichtig.
    Ich würde gerne noch Nando sehen.

    Das war doch heute mal ein Start in ein Spiel.


    Mit Leidenschaft begonnen und dafür belohnt worden, postwendend aber dann das 1:1 hinnehmen müssen. Das war bereits der Niederschlag für den heutigen Abend.


    Wenn wie Axel Bellinghausen sagt die letzten Pässe noch ankommen und wir auch mal die Chancen nutzen aus 15 metern das Tor zu treffen könnte mal wieder ein Punkt drin sein.


    Doch man muss anerkennen, daß Bayer heute unsere Verteidigung hat aussehen lassen wie Schulbuben auf Klassenfahrt, kein Biss, keine Übersicht.Auch Sankoh muss erkennen, daß der lässige Ball der 2. Bundesliga Vergangenheit ist.


    Der Schiri muss beim Foul an Sascha die roten Karte zeigen und bei 11 gegen 10 wäre auch noch was dringewesen.


    Leverkusen hat abgezockt heute drei Punkte mitgenommen, der FCA zumindest in den ersten 30 Minuten war gleichwertig und zeigte tollen Einsatz.


    Bah und Nando müssten jetzt mal eine wirkliche Einsatzchance kriegen, mit Sascha alleine als Hoffnungsträger bleiben wir im Keller, da haben sich die Gegner schon drauf eingestellt.


    Aber warum in der Hauptstadt keinen Sieg mitnehmen, irgendwann muss doch der Knoten platzen. :flag::flag::P

    Wie immer wünsche ich mir einen FCA, der die Fans von der ersten Minute an mitreißt und zeigt wer Herr im CO2 neutralen Stadion ist.


    Einen Sturm mit Nando und Sascha, der auch den Namen verdient.


    Der Optimismus ist auf jeden Fall da, eine volle Hütte auch, jetzt liegts an der Mannschaft, den fünften Punkt zu sichern.


    Der Puppenkistenkasperl soll auf jeden Fall der Werkself Kopfschmerz bereiten, dann ist doch alles ok, bloss keinen löchrigen Mauerfußball ohne Mumm und Herz.


    Auf gehts FCA, wir sind da.


    :flag::winken:

    Ja, wir hatten auch Chancen aber heute haben Sascha und Hoso mehr Luftlöcher geschlagen als aufs Tor geschossen.


    Der Club war keineswegs übermächtig oder viel besser.


    Nein, die hatten heute einfach mehr Qualität im Abschluß, objektiv ein schön herausgespieltes Tor vom Nürnberger Esswein, der hatte Gibril heute mal die Grenzen aufgezeigt, ärgerlicherweise.


    Kapplani hatte am Ende sogar die Chance mit einem klugen Querpass auf Sascha den möglichen Ausgleich per Assist herbeizuführen, sehr sehr egoistisch mit einem blöden Schuss das Stadiondach gekratzt.


    Fazit: So gehts nicht weiter, mit solch einer pomadigen, lustlosen und kampflosen Vorstellung wird der Klassenerhalt schwer.


    Eine Einzelkritik erübrigt sich, waren heute alle im kollektiv einfach mies drauf, eine Trotzreaktion gegen Leverkusen sollte jetzt folgen.

    Jungs, so wirds nix mit Abenteuer Bundesliga.


    Vorne die wirklich nur sehr vereinzelt sich gebenden Chancen gnadenlos versemmeln, hinten wie ein ausgehängtes Scheunentor offen stehen.


    Die 1 Mann Sturm Taktik kennt jeder Gegner, sich alleine auf Sascha zu verlassen ist schlichtweg fahrlässig.


    Leider ist der Kick auch noch todlangweilig, da die Mannschaft sich aber auch gar nix einfallen lässt.


    Wir hoffen auf einen glücklichen Ausgleich egal wie.

    Heutiges Fazit von mir:


    Die erste Halbzeit ein leidenschaftloses, unmoviertes Spiel vom FCA, die zweite dagegen schon wesentlich besser, Sascha muss den Elfer reinmachen, hat er nicht.
    Deshalb kleiner Schock aber Tobi mit Pech beim Pfostenschuss.


    Nächste Woche von Anfang an mehr Gas geben, dann wirds schon.


    Lichtblicke heute: Daniel, Gibril (mit aufreizendem Spiel teilweise), Paul. Eher bescheiden: Akagi, Andrew (zu lasch beim 0:1)


    Die Aufstellung war doch ok, die Spieler die sich aufgedrängt hatten haben heute auch gespielt.


    Trotzdem mus man sich vor keinem Gegner verstecken, denn die Chance zum Ausgleich war zweimal da.

    einen knappen Vorsprung über die Zeit retten zu wollen ist immer ein Risko, heute hats eben nicht gereicht.


    Die 2. Halbzeit war mir etwas zu passiv, zu abwartend, deshalb am Ende ein gerechtes Remis.


    Aber man hat schon den Eindruck gehabt, daß bei etwas mehr Engagement nach vorne auch drei Punkte möglich gewesen wären.


    Bestnoten für Simon, Paul und Sascha, Akagi hat sich für die Anfangsformation gegen Hoffe emfohlen, ein guter Junge, schnell, klasse Schusstechnik und feiner Techniker.