Beiträge von Lena

    Eine vertragsverlängerung zum jetzigen Zeitpunkt über 2012 hinaus halte ich für bedenklich und auch nicht für notwendig. Das Ganze erinnert mich an Neuhaus, damals wurde, als wir in der Winterpause auf einem Abstiegsplatz standen, als gegenseitiger Vertrauensbeweis sein Vertrag vorzeitig verlängert, was den Verein nicht daran hinderte, in dann am Saisonende "abzuschiessen".


    Was verspricht man sich davon, soll das die Spieler motivieren, soll das den Trainer motivieren oder gar einen Großteil der Fans zufriedenstellen ?? Denkt man daran, daß uns ein Scheitern von L. sehr viel Geld kosten kann? Letzteres kann niemand ausschliessen.


    Laßt J.L.in Ruhe weiterarbeiten und das Saisonende abwarten, dann kann man immer noch vorzeitig verlängern.

    stürmer hin, stürmer her.. luhukay is der besste, den wir in den letzten jahren hatten. er darf wegen mir auch gern noch 20 jahre bleiben - auch wenn s mal wider erwarten in die dritte liga gehen sollte!!



    Wenn wir in die 3. Liga absteigen sollten, ist J.L. eben nicht der beste, und zwar deshalb, weil wir mit seinen Vorgängern n i c h t abgestiegen sind. Ich halte ihn auch für einen guten Trainer und glaube auch, daß er die Mannschaft wieder auf die Erfolgsspur bringt, gemessen wird er aber nur am Erfolg. Das ist nun mal so im Fußballgeschäft.Aus meiner Sicht müssen aber schon folgende Punkte hinterfragt werden:


    1. Warum erfüllen die hochgelobten Holländer die Erwartungen nicht?


    2. Warum erhielten abgegebene Spieler wie Sukalo und Kapllani keine Chance?


    3. Warum werden wir regelmäßig niedergekämpft, liegt das an der Kondition oder an der Einstellung?


    4. Zur Taktik: Warum wird nicht mehr von hinten heraus gespielt, sondern nur hohe Bälle nach vorne geschlagen ? Können unser Spieler nicht mehr "passen oder kombinieren" oder ist das Taktik?


    Wenn wir bei J.L. die gleichen Maßstäbe anlegen wie z.B. bei Fach, müßte er bei einem Abstieg gehen. Sympathie oder Antipathie spielen in diesem Geschäft keine Rolle, nur der Erfolg zählt.

    Wenn eine Mannschaft keinen Einsatz zeigt, hilft kein Schönreden, sondern nur rigoroses Durchgreifen. Wer nicht kämpft und läuft, fliegt aus der Mannschaft, auch wenn die halbe Elf ausgewechselt wird. Hier ist der Trainer als alleinverantwortlicher gefordert, ich habe den Eindruck, daß er sich zumindest in Teilen der Mannschaft nicht durchsetzen kann.


    Wie kann es sonst sein, daß wir nun regelmäßig gegen vereine Punkte lassen, die uns vom Spielermaterial her gesehen nicht das Wasser reichen können.


    Warum hat man Spieler wie Kapllani und Sukalo gehen lassen ???? Warum fallen fast alle Gegentore durch verlorene Kopfballduelle ?? Warum gewinnen wir im MV kaum Zweikämpfe ??


    Mainz ist vor dem Bayernspiel a m S p i e l t a g mit dem Bus angereist, unsere Herrschaften werden zu den Spielorten geflogen, damit sie ausgeruht sind, die Ergebnisse sind bekannt.


    Jetzt in einer Krisensituation ist der Trainer gefordert, jetzt muß er sein Können beweisen !!!!! Ich glaube nach wir vor an ihn, bin aber diesbezüglich nicht mehr so euphorisch. Ich hoffe, er schafft es.

    hab ich gestern aber nichts gesehen! nach ner guten Aktion folgt bei ihm gleich wieder ne schlechte Aktion! nur die Linie auf u ab zu laufen ist ein bisschen wenig!!!


    Das habe ich anders gesehen. Während unsere rechte Abwehrseite offensiv gar nichts bringt, wirbelt Bellinghausen die rechte Abwehrsseite des Gegners gehörig durcheinander, ohne seine Defensivaufgaben zu vernachlässigen. Daß ihm vorne nicht alles gelingt, ist klar. Auf jeden Fall beschäftigt er die gegnerische Abwehr und schafft dadurch unseren Stürmern Raum.Ich bin jedenfalls froh, daß wir einen so engagierten Spieler in unseren Reihen haben.


    Manch andere können sich an ihm ein Beispiel nehmen.

    Unser Kaiser hat mal davon gesprochen, daß jede Mannschaft während einer Saison einen "Hänger" hat. Das kann am Anfang, in der Mitte oder am Ende der Saison sein. Ich bin Optimist und glaube, daß wir jetzt unsere Probleme haben, uns aber bald fangen. Unser Spielermaterial muß einfach einen Spitzenplatz hergeben, wenn nicht, läuft innerhalb der Mannschaft oder im Umfeld etwas nicht richtig.


    Was mir aber auffällt, sind die vielen nach vorne gespielten hohen Bälle, wobei sich hier Möhrle besonders hervortut. Warum spielen wir nicht von hinten heraus, wir haben doch technisch beschlagene Spieler, die das können. Hier müßte m.E. der Trainer den Hebel ansetzen. Die Münchner haben das vorgemacht, sie haben kaum hohe Bälle gespielt und unsere Abwehr damit in große Schwierigkeiten gebracht.


    Alles in allem haben wir nicht unverdient verloren (eine Fehlentscheidung des SR, sonst wäre es bereits 2:0 gestanden), die Münchner hatten heute einfach den besseren Tag. Vor allem haben sie ihre Chancen im Gegensatz zu uns konsequent genutzt, das ist entscheidend.


    Warum erhält eigentlich T. Werner keine Chance ???

    Ich habe das Spiel nicht gesehen. Wie hat B. Kern gespielt ?? Ich vermute mal, daß er in die Stammformation beim MSV gerutscht ist als "Kenner " von Traore.

    Na ja, es ist aber offensichtlich so, daß wir ihn nicht mehr haben wollten bzw. er bei uns keine Perspektiven sah.
    Warum soll er sich dann keinen neuen Verein suchen? Neue Spieler - auch unsere Neuzugänge - loben immer den neuen Arbeitgeber und sehen dort immer "hervorragende Perspektiven", das gehört zum Geschäft.

    Wenn Ibo unbedingt weg will - und danach sieht es aus - sollte man ihn gehen lassen. Ein Spieler, der gedanklich mit dem fCA schon abgeschlossen hat, bringt uns nicht weiter. Wir haben mit Tobi W. einen adäquaten Ersatz, außerdem sind 2 Mio € Ablösesumme Geld, das man ihn neue Spieler investieren kann.

    Tobi Werner wird sich ein weiteres Jahr auf der Ersatzbank nicht antun, es wäre für ihn ein weiteres verlorenes Jahr.


    Sollte Traore bleiben- wovon ich ausgehe - ist ein Vereinswechsel aus Sicht von T.W. durchaus sinnvoll, denn aufgrund der bisherigen Erfahrungen wird ihn J.L. nicht aufstellen. Jeder Spieler braucht Spielpraxis, 2 Jahre "Pause" führen zu Leistungsabfall und Minderung des Marktwertes (furchtbares Wort bei einem Menschen !).


    Ich wünsche mir, daß T.W. bleibt, habe aber Verständnis, wenn er sich einen anderen Verein sucht. Ein talentierter und erfolgreicher Spieler wie er muß sein Geld nicht als Bankdrücker verdienen.

    Ein symathischer und souveräner Auftritt von D. Reinhardt im Blickpunkt Sport.


    Ich freue mich über seine Verpflichtung bis 2013 !

    Schade, lieber Elton, wieder verläßt uns -neben Mölzl- ein sympathischer, sportlich erfolgreicher und fairer Spieler. Wir vermissen Dich, alles Gute für Deine Zukunft.

    Gratuliere, ein letztendlich verdienter Sieg. Besonders gut gefallen hat mir wieder Brinkmann, er entwickelt sich - wie Hegeler - hervorragend. Ein dickes Lob auch an Bellinghausen, er hat m.E. gerade in HZ 2 grandios aufgespielt.


    Aber insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung, die Relegation kann kommen.

    Warum brauchen wir jemanden, der die letzten Spiele auch nur blöd rumstand und wie sein Sturmpartner drauf wartete bis der Ball mal auf den Fuss fällt dringender denn je?


    Da haben wir einen Stürmer (22 Tore/4 Vorlagen), um den uns die ganze Liga beneidet, und dann so ein Kommentar.


    Glaubst Du wirklich, daß H. und S. Thurk ersetzen können bzw. diese Torausbeute erzielen würden? Thurk wird regelmäßig von 2 Abwehrspielern gedeckt, trotzdem erzielt er seine Tore, zuletzt gegen Fürth.


    Ein Torjäger wird nicht nach seinen spielerischen Fähigkeiten - Thurk ist technisch stark - beurteillt, sondern nach Toren. Gibt es in der 2. Liga einen Besseren?