Beiträge von Lena

    [

    Müsst ihr eigentlich immer auf einem Spieler rumhacken? Ich denke aus alle Bildern, die ich gesehen habe, und allen Meinungen, die ich hier gelesen habe, muss die Mannschaft gestern ein ordentliches Spiel gemacht haben. Also ich persönlich bin mit 2 Punkten aus den ersten Heimspielen zufrieden. Und die RW Schlappe scheinen die Jungs aus den Köpfen raus zuhaben. Da halt ich´s ja mit meinem "Lieblingstrainer" Holgi: Es spielen die, die gesund sind und sich im Training aufdrängen. Wenn dann z.B. keiner besser ist als Benny oder Ch. Müller dann spielen die halt auch Punkt und Ende. Fußball ist ein Mannschaftssport und kein Individualsport.


    Sehe ich genauso, wir haben zu Baier keine gleichwertige Alternative. Strauß hatte seine Chancen, wer kommt sonst in Frage? Man könnte Kern Außenverteidiger spielen lassen (er kann das, siehe Aachen) und Ch. Müller auf die Außenbahn schicken, aber auch da muß Müller defensiv arbeiten, was - zumindest bisher - nicht seine Stärke ist.


    Kern ist ein junger, sehr engagierter Spieler, der sicher noch entwicklungsfähig ist. Wir sollten seine weitere Entwicklung abwarten, ich glaube, daß wir an ihm noch viel Freude haben werden. Das ganze erinnert mich an die unselige Debatte über Neuhaus, anscheinend suchen sich viele immer einen Sündenbock, an dem man sich festbeißt.

    Mondl: Ich kenne die Hintergründe für diese verbalen Auseinandersetzungen nicht.


    Nur soviel: Schreibe weiter, ich lese Deine Artikel immer mit Interesse, wenn ich auch nicht immer Deiner Meinung bin. Aber das muß ja nicht sein. Auf jeden Fall hast Du fußballerischen Sachverstand und kannst das auch "rüberbringen".


    Mach einfach weiter nach dem Motto "Die Hunde bellen, aber die Karawane zieht weiter".

    Wir haben heute nach elf Spielen ohne Niederlage und teilweise sehr guten Leistungen wieder ein Spiel verloren, und zwar mit einer schlechten Leistung der gesamten Mannschaft und bedingt durch Fehlentscheidungen des Schiri und durch individuelle Fehler (2. Tor).


    Nicht nachvollziehen kann ich die Äußerungen einiger Schreiber hier im Forum. Begriffe wie Arbeitsverweigerung etc. sind hier völlig fehl am Platz. Welche Mannschaft der 1. und . Liga spielt konstant auf hohem Niveau bzw. liefert keine schlechten Spiele ab? Gekämpft haben wir !!!


    Warten wir doch einfach die nächsten Spiele ab, ich bin davon überzeugt, daß wir an die zuletzt gezeigten guten Leistungen - Ausnahme Ahlen - anknüpfen werden. Nach einem schlechten Spiel alles schlecht zu reden und Untergangsstimmung zu verbreiten, hilft niemanden.


    Also, Kopf hoch, es wird schon wieder.

    100 % bedeutet für mich fehlerfrei. Welcher Torhüter in Deutschland erfüllt diese Kriterien bzw. macht keine Fehler??? Wir können uns ja einen perfekten TW malen, Neuhaus ist sehr wohl ein sicherer Rückhalt in der Hintermannschaft.

    Warum haben wir mit Neuhaus "Sorgen"??? Wir haben mit ihm einen der besten Keeper der Liga, siehe Bewertungen der Vorrunde im Kicker, Premiere, Benotungen hier im Forum usw.


    Warum müssen wir bei guten Leistungen immer ein Haar in der Suppe suchen?

    Im KICKER hat Neuhaus hinter Wessels (2) mit einer Benotung von 2,5 zusammen mit Klandt vom FSV die zweitbeste Bewertung. Gratuliere, er bestätigt die guten Leistungen der Vorrunde.

    Wenn man bei einem Trainer den Leistungsgedanken zugrundelegt, gibt es keinen Grund, ihn auszuwechseln. Wir sind 6., spielen guten Fußball, die Mannschaft ist gefestigt, was wollen wir mehr ?????


    Anscheinend erwartet man nur noch Siege, wir haben gegen den Club nicht schlecht gespielt, ein Unentschieden ist doch auch ein gutes Ergebnis. Ein Haar in der Suppe findet man immer, dieses Mal waren es die Auswechslungen. Kennen wir die Gründe, warum der Spieler X nicht(oder doch) eingewechselt wird, oder zu welchelm Zeitpunkt das geschieht ?? Die Trainer sind doch näher an der Mannschaft, sind verantwortlich für die Taktik, oft werden Spieler nach taktischen Gesichtspunkten gewechselt und nicht vordergründig nach guter Leistung.


    Beispiel Kern: Wir haben im Moment für die rechte Außenbahn nach Baier keinen besseren, wer soll denn rechts spielen - und zwar besser als Kern - der auch in der Defensive seine Aufgabe erfüllt???.


    Kritik ja, aber freuen wir uns doch einfach über einen FCA, der uns z.Zt. viel Freude macht.

    Die Herren Seinsch und Rettig geben hier eine ganz schlechte Figur ab. Es läuft z.Zt. hervorragend, wir haben Erfolg und dann ????


    Wir stellen uns selbst ein Bein, indem wir Gerüchten - ob wahr oder nicht - nicht energisch entgegentreten in Form einer eindeutigen Aussage, sprich "ja oder Nein". Wenn an den Vermutungen nichts dran ist, warum dann kein eindeutiges Dementi? Für mich ein Indiz dafür, daß die Tage von H.F. gezählt sind.


    Egal, ob man Fach sympathisch oder unsympathisch findet, er hat Erfolg. Mit dem jetzigen Herumeiern verärgert man nicht nur die Fans, sondern bringt Unruhe in Mannschaft und Trainerstab, die Außenwirkung ist folgerichtig verheerend.


    Also, bitte endlich eine klare Stellungnahme der sportl. Leitung.

    Ich habe immer noch den Gesichtsausdruck von Rettig nach dem St. Pauli-Sieg im Kopf. Kann es sein, daß mit Lukuhay seinerzeit ein Vertrag geschlossen wurde, aus dem man jetzt nicht mehr herauskommt, es sei denn, man bezahlt Lukuhay zusätzlich ohne Engagement ?


    Wenn dem so wäre, müßte ich meine bisherige positive Meinung über die FCA Führung ändern, denn eine solche Vorgehensweise muß mit dem Prädidium abgestimmt sein, d.h. Rettig kann hier keinen Alleingang gemacht haben.


    Wie gesagt, ich kann nur vermuten. Aber sehr oft ist an solchen Gerüchten etwas dran. Fakt ist, daß Leidtragende an diesen Gerüchten Mannschaft und Trainer sind, ich hoffe nur,daß hier umgehend eine glasklare Aussage der Vereinsführung erfolgt, mit "wachsweichen" Dementis ist niemand gedient. Hier gibt es nur ein klares JA oder N e i n !!!!

    Silvestar: Allen Respekt, es gehört Mut dazu, Fehler zu korrigieren, leider sind viele nicht bereit über den eigenen Schatten zu springen.


    Irren ist menschlich, auch ich war von Fach nicht überzeugt, habe mich aber eines besseren belehren lassen.

    Beim Interview in Augsburg-TV hat A.Rettig für mich einen sehr guten Eindruck hinterlassen.


    Er hat eingeräumt, daß sein Restaurantverglech und seine Reporterschelte nicht glücklich waren, das spricht für ihn. Ansonsten wirkt er sehr souverän, in die Karten bez. Spielerabgänge etc. läßt er sich verständlicherweise zum jetzigen Zeitpunkt nicht blicken.


    Rettig hat sicher Fehler gemacht, aber er steht dazu. Das macht ihm sympathisch, wobei ich voraussetze, daß er aus Fehlern lernt.

    Für die Leistungssteigerung unseres FCA sind für mich vor allem drei Gründe maßgeblich:


    1. Die Abwehr steht. Angefangen von einem souveränen TW bis zu den Manndeckern sind wesentliche Fortschritte erkennbar. Die Abwehrspieler stehen näher am Mann, die Zuordnung funktioniert und - was ganz wichtig ist - die Spieler harmonieren untereinander.


    2. Selbstvertrauen: Während früher jeder den Ball seinem Nebenspieler zuschob oder über 3o m zurückpasste, wird jetzt der Zweikampf gesucht. Musterbeispiel ist Werner, er riskiert viel beim Dribbling, passt selten zurück, kommt er durch, ist es brandgefährlich. Bei Baier ist es ähnlich, auch er sucht den direkten Weg zum Tor, Rückpässe sind bei ihm selten.


    3. Aggressivität: Der Gegner wird bereits in der gegnerischen Hälfte attackiert, ein geordneter Spi8elaufbau dem Gegner dadurch sehr erschwert. Ganz deutlich sichtbar gegen Rostock und Aachen. Diese "Auf den Mann gehen" ist zwar sehr kräfteraubend, aber sehr effektiv.


    Es gibt sicher noch weitere Gründe wie taktische Umstellungen (Sinkala in Abwehr, Hdiouad und Thurk in die Mannschaft), aber gerade die oben genannten Gründe waren bei Saisonbeginn doch sehr vernachlässigt.

    Wenn eine gute Mannschaftsleistung ohne Zutun des Trainers zustande kommt, bedeutet das doch im Umkehrschluss, daß eine schlechte Leistung auch ohne Zutun des Trainers zustande kommt???!!!.


    Oder ist es so, daß der Trainer nur für schlechte Leistungen verantwortlich ist, nicht aber für gute?

    holeshoot: Ich erinnere an Deine tolle Hochrechnung für die letzten Spiele der Vorrunde bezüglich Torwartwechsel. Es ist gut, daßdie Verantwortlichen beim FCA auf Deinen "Fußballsachverstand" nicht gehört haben.


    Freuen wir uns doch über die jetzigen Erfolge und sind wir so fair, einfach mal anzuerkennen, daß die Mannschaft einen tollen Lauf hat. Gratuliere auch H. Fach, er ist verantwortlich für Niederlagen, aber auch für Erfolge.


    Wer jetzt nach dieser Erfolgsserie noch herumnoergelt, handelt böswillig oder dumm.

    Was mir gestern ganz gut gefallen hat, war unser "PRESSING". Wir haben uns durch frühzeitiges Angreifen einige hochkarätige Chancen erarbeitet, diese leider aber nicht genutzt.


    Das frühzeitige Stören war ein Lehrbeispiel für taktisches Verhalten. Greifen unsere Stürmer an, wird der Gegner im Spielaufbau gestört, Mittelfeld und Abwehr können sich sortieren, der Gegner produziert Fehler im Spielaufbau. Das haben unsere Stürmer Thurk und Torghelle gestern hervorragend umgesetzt.


    Diese Spielweise ist zwar sehr kräftezehrend, im modernen fußball aber unbedingt notwendig. Rostock hat sich z.B. total passiv verhalten, wenn wir unser Spiel von hinten aufzogen. Mit dem Effekt, daß wir mühelos in die gegnerische Hälfte kamen.


    Ich will hier aufgrund der letzten Ergebnisse nicht gleich in Euphorie verfallen, wir werden auch wieder verlieren und schwächere Spiele abliefern. Aber die Grundrichtung bezüglich Aufstellung, Taktik und Einsatz stimmt.


    Freuen wir also nach einer langen Durststrecke über die jetzigen Leistungen, und wenn es auch manchen schwerfällt zuzugeben, daß der Trainer daran seinen Anteil hat, sollten wir doch objektiv sein. Es kann nicht sein, daß er bei schlechten Leistungen berechtigt in Frage gestellt wird, bei guten aber der Hinweis kommt " Da kann er nichts dafür".

    Cleverix: Ich gebe Dir vollkommen recht, die Beiträge sind - teilweise - an Dummheit und Ignoranz nicht zu überbieten.


    Ist es so schwer, einen Fehler zuzugeben? Ich hatte auch meine Zweifel an der Kompetenz von Fach, und habe mich geirrt. Fach hat eine homogene Einheit geformt, die Mannschaft kämpft und verliert keines der letzten 7 Spiele. Wer jetzt einen Trainerrauswurf fordert, kann nicht ernstgenommen werden.

    FC Augschburg: Genau meine Meinung. Es ist nun mal so, daß nur der Erfolg zählt. Ob gut oder schlecht gespielt, interessiert nur nebenbei, entscheidend sind die erzielten Punkte.


    Ein Trainer wird - leider - ausschließlich nach Tabellenstand beurteilt, ob Spiele glücklich oder unglücklich verloren gingen, interessiert nicht.


    Man kann es auch anders sagen, stehen wir oben, hat der Trainer alles richtig gemacht, stehen wir unten, hat er alles falsch gemacht.


    Sollten wir wider Erwarten am Saisonende auf Platz 5 oder 6 stehen, ist Fach - ob man ihn mag oder nicht - erfolgreich.