Beiträge von KuddeFCA

    Ich glaube nicht, dass wir aktuell an Mlapa dran sind - ich glaube auch nicht, dass der uns helfen könnte. Viel interessanter ist doch die Frage wo M. Fetsch nach der Winterpause spielen wird - bei uns sicher nicht mehr.


    Ich bin mir sicher, dass der Milik noch einschlagen und sich Raul Bobadilla noch einmal verletzen wird. :denk:
    Na ja, sind ja auch nur unsinnige Bauchprognosen.

    Über die Bundesliga-Tauglichlichkeit von Tobi Werner braucht man längst nicht mehr diskutieren. Er war in der Rückrunde einer der absoluten Leistungsträger. Er ist für miich, gemeinsam mit Daniel Baier und Sascha Mölders, der Mister FCA. Ich bin jetzt mal gespannt was gegen Freiburg passiert. Wenn Moravek noch verletzt ist, dann rückt Holzhauser in die Zentrale und Tobi darf wieder auf Links ran.

    Dem Streich wirst Du kein böses Wort über den Gegner entlocken - höchsten über die fiesen Schiris.
    Ich gehe eher davon aus, dass er uns in der PK als einer der besten 10 Mannschaften in Deutschland betitelt und den Tiefstapler macht. Ich mag den Streich - der ist einzigartig im Geschäft.


    Solche Aussagen sind zwar kompletter Quatsch, aber lustig:"Es muss verdammt viel zusammenkommen, wenn wir ein Bundesligaspiel gewinnen wollen". Da kam in der letzten Saison sehr oft vieles zusammen.

    Ist doch sch...egal wie der jubelt - Hauptsache er zieht sein Trikot nicht aus und kriegt ne Gelbe.
    Er hat doch im Interview klar durchblicken lassen, dass er unzufrieden ist. Er hat aber geschickt formuliert, dass er nicht vor der Kamera bzw. Mikrophon Dampf ablassen wird. Sehr clever und doch kommt die Botschaft an.


    Für mich ist und bleibt er ein überdurchschnittlicher Zweitligaspieler. Er hat sich m.E. nicht so entwickelt wie z.B. Hahn, obwohl der sogar aus Liga 3 kam.

    Ich finde Paule war gegen den BVB eher schwach und gegen Bremen mittelmäßig, auch er muss sich noch steigern in dieser Saison. Ich mag ihn und er ist ein ausgezeichneter Kapitän und ein Vorbild an Einsatz und Einstellung.


    Paule, Dir verzeihen wir auch das orange Trikot!!! :like:

    Komisch, aber ich habe immer noch das Gefühl, dass der Knoten bei Bancé noch platzen könnte.


    Es ist halt der alte Kreislauf - Vertrauen --> Erfolg --> Vertrauen --> Erfolg und dieser ist aktuell nicht gegeben.

    Stimmt Vlacho hatte ich vergessen - der ist eigentlich genau der Spielertyp den wir derzeit auf dem Feld brauchen. Voraussetzung ist, daß er das benötigte Niveau auf den Platz bringt.
    Gegen Bremen wäre es die bessere Alternative als Bobadilla gewesen, um die Abwehr zu knacken. Ich gehe mal davon aus, daß MW das erkennen wird und ihm mehr Einsatzzeit gibt. Unser Sascha wird es in dieser Saison schwer haben.


    Dass wir jetzt bei Standards besser sind ist hervorragend, kann aber nicht die einzige Gefahrenquelle bleilben. Das Variante Holzhauser -> Callsen-Bracker kennt man jetzt schon bei unseren Gegnern.

    Es wurde ja fast schon alles gesagt und ich kann durchaus verstehen, wenn einige jetzt wieder etwas ängstlich ob des zukünftigen Saisonverlaufs sind.
    Die Spielanlage in Bremen war zwar nicht die eines Abstiegskandidaten und der Spielaufbau ist mittlerweile wirklich recht ordentlich. Dennoch gibt es nach wie vor zu viele individuelle Fehler und das Sturmthema ist für mich seit dem Wochenende klarer denn je. Ausserdem war Amsif ein Totalausfall und damit meine ich nicht nur das 0:1. Mehrere Bälle hat er ins Aus geschlagen ohne Bedrängnis und er verzögert den Spielaufbau, weil er es nicht schafft einen Tempoabschlag einzuleiten der ankommt. Er stoppt ab und wartet bis sich ein Abwehrspieler umdreht und der Gegner sich wieder positioniet hat. Das ist absolut schwach.
    Was uns fehlt ist kein kreativer Stürmer, sondern schlicht und ergreifend ein oder zwei schnelle Dribbler, die sich trauen permanent ins 1:1 Dribblling zu gehen und aus dem Lauf gut schiessen können. Das war genau die Qualität von Ji. Solche Stürmer hat jede Mannschaft in der Bundesliga nur wir nicht. Alle Stürmer die wir haben können das nicht und sind nicht flink genug. Wir sind viel zu leicht auszurechnen und jede mittelmäßige Abwehr kann sich bestens darauf einstellen. Wir sind aktuell nur gefährlich bei Standards. Wir betreiben insgesamt zu viel Aufwand um Torchancen zu kreieren. Das ist nicht durchzuhalten.

    Wenn der FCA tatsächlich 4 Mio oder mehr rausjuckeln kann für einen Spieler(was ich nach wie vor nicht glauben kann), dann sollte doch in Europa etwas gutes zu bekommen sein. Ich denke MW möchte unbedingt ein Spieler haben, der deutsch spricht. Ich weiss allerdings nicht, ob das bei dem Isländer der Fall gewesen wäre.


    Ich verstehe auch nicht warum Reuter keinen Stürmer aus dem Balkanraum verpflichtet. Die Jungs sind hunrig, gut und bezahlbar. Er wird seine Gründe haben!!

    Kirsche
    Völlig klar, es ist ja nicht so, dass mich das nicht auch ärgert.
    Im Endeffekt bedauere ich diese armen Wichte, weil sie sich im Alltag nicht behaupten können und in der Gruppe stark fühlen. Man braucht sich nur eine Karte zu kaufen, die Spieler die Tore schiessen lassen und sich selbst damit zum Siegertypen machen. Bei den Roten und den Gelben kann ich mir als gescheiterter Schwachmat den Erfolg an der Ticketkasse kaufen und mich damit über andere stellen.


    Ist doch auch was, oder?

    Wenn BVB Fans das hier lesen, dann lachen die sich kaputt. Manchmal könnte man meinen, dass wir immer noch Fussballprovinz sind.
    - Wenn ein paar Dutzend von (mehreren Hunderttausend BVB Fans) "Augsburg Calling" besuchen ist das noch lange keine "Fanfreundschaft" - das müssen wir schon noch ein paar Jahre 1. Liga spielen und dann gehört da weit mehr dazu.
    - Häme für den Gegner gehört im Stadion zu Fangesängen dazu, wem das nicht gefällt der muss zum Pferderennen oder Eisstockschiessen gehen.


    Im Übrigen beanstrage ich, dass wir gegen Bayern und Dortmund nur 60 min. spielen müssen, dann reicht die Luft auch.

    Taro
    Ist eben wie viele andere Dinge Geschmacksache. ich finde eben nicht, dass die Seite von Werder überladen ist bzw. wirkt. Die Farbgebung, Übersichtlichkeit und die Aktualität ist für mich erste Sahne und wirkt professionell.

    Ich würde die Auswertung zu 100% unterschreiben. Unsere Hompepage ist mehr als hausbacken und ich hätte mir gewünscht, dass man im 3. Bundesligajahr mal etwas investiert.


    Die HP von Werder ist wirklich klasse!!!