Beiträge von KuddeFCA

    Also ich komme jetzt gern auch aus meinem imaginären Loch und bekenne mich, dass ich sehr skeptisch war was MW betrifft. Ich erkenne jetzt auch an, dass er dazu gelernt hat und der aktuelle Erfolg auch in Teilen auf seine Kappe geht. Das wäre jedoch etwas zu kurz gegriffen. Wir dürfen jetzt nach sieben Spieltagen noch kein endgültilges Resumee ziehen. Kaum läuft es besser, dann schlägt das Bewertungsbarometer komplett wieder in die andere Richtung. Wir hatten in der Hinrunde definitiv zu viele verletzte Leistungsträger und die MW-Lernkurve zu überstehen. Das aktuelle Hoch ist erst dann zweifelsfrei zu bewerten, wenn die starken Gegner kommen. Wir hatten in der RR jetzt mit Leverkusen bisher nur ein echtes Kaliber, was die Leistung und die Lagebeurteilung nicht schmälern soll. Also ich finde das Duo Reuter/Weinzierl macht derzeit eine gute Figur, aber den größten Anteil am Aufschwung hat die Mannschaft selbst. Wir sollten mit einer endgültigen Bewertung bis Saisonende warten.

    Das ist doch keine neue Erkenntnis. Nach Niederlagen gibt es Frust und alles ist schlecht und wenn die Jungs gewinnen, dann ist alles super.


    Die RR ist eher unterer Durchschntt (6 von 15 möglichen Punkten muss man nicht besser darstellen als es ist) aber man spielt mutiger und es gibt eine Handschrift. Das darf man MW durchaus gutschreiben. Was sich allerdings nicht geändert hat ist das Schönreden vor und nach dem Spiel. Die Leistung in Leverkusen war eher bescheiden und war für mich eine verpasste Gelegenheit gegen eine insgesamt ebenfalls schwache und müde Bayer-Truppe. Da zieht der MW auf der PK nach dem Spiel eine Adhoc-Statistik aus dem Hut, wonach wir 18:15 Torschüsse hatten und die Leistung der Mannschaft gelobt hat. Das ist ehrlich gesagt komplett daneben und realitätsfern. Wer die Liga halten will, MUSS in solchen Spielen punkten.

    Ein bisschen verkehrte Welt. In der Regel spekulieren die gegnerischen Forumsteilnehmer vor den Spielen gegen uns nur über die Höhe des Sieges. Schaut man mal bei den Hoppelfans rein, dann haben die meisten die Hosen voll. Auch mal nett zu lesen.
    Leider sind wir in solchen Spielen immer auf ein Remis gepolt, was uns überhaupt nicht hilft. Wir können nur froh sien, das die Kräuter noch schwächer sind.

    Schlechter Stil!!
    Bei allem Ärger, würde ich Diaz keine Absicht unterstellen. Das tat ihm leid und kann leider in jedem Spiel passieren.

    Was ist daran unglaubwürdig?
    Es ist immer die Frage, ob man so etwas der Presse erzählen muss, aber dass er frustriert ist, kann ich verstehen. Es geht auch gar nicht um die sportlichen Aspekte, was der eine oder andere verwechselt, sondern um den Umgang. MW hatte gute Gründe etwas in der IV zu verändern. Es ist aber trotzdem eine Stilfrage, wie ich menschlich mit den Spielern umgehe. Sankoh war nie ein Quatschkopf, so wie Thurk, sondern hat sich immer sehr zurückhaltend gegeben. Ich finde dann muss man einen Spieler nicht so behandeln, wenn es denn stimmt und ich persönlich glaube ihm.

    Jetzt haben die Admins den Sankoh aber schnell aus dem Forum geschmissen.
    Nah, mir löscha koin ganza Thread - Posting verschobn. - RR


    Ein kleiner Nachruf, auch wenn es keinen mehr interessiert: Danke Gibril und obwohl jetzt alle wieder auf der Markus Weinzierl Welle schwimmen - ich finde Du hättest einen würdigeren Abschied verdient, als wochenlange Mißachtung durch den Trainer. Ich kenne die Version von MW nicht, aber ich finde sein Interview glaubwürdig. Damit ist für mich alles gesagt.

    Sorry, aber das ist alles Quatsch mit Soße.
    Kein Mensch weiß, ob er tatsächlich vom guten Lauf seiner Nati profitiert, bzw. plötzlich selbst wieder weiß, wo das Tor steht, oder ob das nur ein einmaliges Ereignis war. Die Quote spielt ebenfalls keine Rolle. Wenn es danach geht, hätte Armin Veh Lakic auf der Bank lassen müssen.
    Das hängt von so vielen Faktoren ab (Tagesform, Gegner, Rasen, Mitspieler uvm), dass wir das abwarten müssen. Auf jeden Fall muss er sich zuerst wieder an die hiesigen Temperaturen gewöhnen und das kann auch wieder dauern.


    Er wird seine Chance bekommen und er hat ja den Vorteil, dass er nur positiv überraschen kann.

    Mensch Kirsche, jetzt gib ihm noch eine Chance. Der kommt jetzt so aufgedreht vom Africa Cup (vielleicht sogar als Champion) zurück, dass Du ihn nach jedem Spiel mit dem Lasso einfangen musst, weil er nach den vielen Doppelpacks gar nicht mehr aufhören kann zu jubeln. Wart's mal ab!

    Astrid Beyoncé - wie geil!!! :D


    Da es sowieso noch kommen wird, kann ich es ja auch schreiben:
    "Hoffentlich ist jetzt bei ihm der Knoten geplatzt"


    So jetzt ist es raus und braucht auch nicht mehr wiederholt zu werden. :smile:

    Er wurde als Alternative, sprich Ergänzung, verpflichtet und je nach Ergebnis- und Spielsituation kann er als Joker durchaus gut einschlagen. Die zusammengeschnittenen Szenen sind wenig überzeugend. So ein "Werbefilmchen" hat jeder Berater auf der Welt von seinem Schützling, meist liegen die Szenen auch schon viele Jahre zurück und das Niveau ist je nach Liga (hier z.T. Norwegen) sehr unterschiedlich.


    Er hat eine Chance verdient und ich wünsche ihm gutes Gelingen.

    Kirsche:
    Ich bin fest davon überzeugt, dass Du nicht wirklich so naiv bist, wie Du schreibst.
    Jeder Spieler (und vor allem Berater!!!) wird den aktuellen Marktwert bestmöglich ausnutzen. Nibelungentreue gibt es im Profifussball äußerst selten. Wenn er jetzt in Augsburg keine große Perspektive mehr sieht und davon ausgeht, dass er aktuell in der IV eher Ersatz ist, dann wird er doch automatisch nach Alternativen suchen. Ich denke das würde jeder machen und das hat mit Söldnertum absolut gar nichts zu tun. Der hat sich bisher sehr korrekt und fair verhalten und hat trotz Formschwäche in der Hinrunde insgesamt einen guten Job abgeliefert. Wenn Hertha ihn nehmen sollte, dann ist das für ihn ein weiterer Sprung, auch wenn manche das hier im Forum anders sehen (nur weil die gerade wieder eine Schleife durch die 2. Liga ziehen).


    Will sagen, SL muss sich überhaupt nichts vorwerfen lassen und vielleicht pokert er und sein Berater auch nur, was ich ebenfalls legitim finde.

    Beim letzten Gastspiel in WO gabs ein dreckiges 2:1 für uns mit viel Dusel. Ich war im Stadion habe mich gefreut wie ein Schneekönig, weil das für mich unerwartete Punkte für den Klassenerhalt waren. Stadion ist schön, die Fans sind für mich die müdesten neben Hoppelheim.


    Diesmal schätze ich die Wölfe deutlich stärker ein und mit Hecking als Trainer glaube ich nicht, dass wir etwas holen. Aber auch diesmal wären unerwartete Punkte umso schöner.

    Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht an einen Sieg, weil ich nicht weiß, warum plötzlich alles anders sein soll mit der (fast) gleichen Mannschaft. Ob Ji die hohen Erwartungen erfüllen kann, müssen wir abwarten. Je länger das Spiel 0:0 steht, desto besser für die Fortuna. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Spielverlauf ähnlich wird wie im Hinspiel, nur, dass die Fortuna vielleicht nicht ganz so destruktiv beginnen wird. Kontern können die leider besser als wir. D.h. wir müssen früh in Führung gehen und dann sollten wir Nadelstiche setzen. Aber auch eine 1:0 Führung wird nicht reichen. Den einen oder anderen Bock schiessen wir ja immer.

    dass Leitner seinen Anteil am Aufstieg hatte ???


    Ich habe ja geschrieben, dass er gut ist, aber der Anteil Leitners am Aufstieg ist eher bescheiden. Wie Du weißt, war er nur in der RR dabei und da auch wochenlang verletzt.
    Ich finde es müssen nicht 5 Leader auf dem Platz stehen, aber ein Mittelfeldregiseur sollte schon sehr präsent sein und das ist er (noch) nicht. Nun muss man ihm zugute halten, dass er in Dortmund natürlich nur zur Topelf gehört und auch noch sehr jung ist.

    Es könnte bei Leitner sowieso nur um eine Leihe gehen, für einen Kauf ist der für uns bereits zu teuer. Ich finde er ist ein super Fussballer, aber mein Gefühl sagt mir, dass er uns nicht entscheidend weiter bringen würde. Er hat immer tolle Momente mit klugen Pässen und einem tollen Spielverständnis, versteckt sich dann aber auch wieder für längere Zeit. Es fehlt ihm noch an Leadership-Qualitäten. Das wird sich sicher entwickeln mit zunehmender Erfahrung, könnte aber noch dauern.