Beiträge von jaques.schur

    Treue und Loyalität sind eine schöne Tugend - insofern verständlich, dass einige treu zu Rettig stehen.
    Aber Treue und Loyalität hat auch dazu geführt, dass das Projekt Dt.Reich erst im Mai 1945 endete, und nicht schon früher.
    Jetz werde ich erschossen, ich weiss...weil der Vergleich unverhältnissmäßig ist.


    Ich denke lediglich , dass man bei aller (Vereins)Treue auch kritisch mit den Vereinsprotagonisten sein darf.


    Vllt.haben einige auch ein grundsätzliches Problem mit MODERATORINNEN ,per se sozusagen - hab ich manchmal auch z.B. KMH - aber solange uns Franzi Almf*ck erspart bleibt, ist es gerade noch zu ertragen

    Ohja, der böse BR, die großkoppferten Münchner, die uns nicht mögen.
    Hab mal vor der FCA-GS mit einem vom BR gesprochen - Motto: Machts ihr scho wieder a böse Gschicht über uns?
    Und er hat (leicht genervt) darauf geantwortet: "Oh je, immer diese dauerbeleidigten Augsburger - wann kapiert ihrs mal, ihr habt ne wunderschöne Stadt, ich bin jedesmal sehr gern hier, das mit dem FCA find ich auch prima, aber wir berichten auch kritisch - und ihr meint immer, dass wir Münchner euch ständig auf den Kopf scheissen. Hört doch mal auf damit."

    Wie oft ist Jogi Löw zum Thema Ballack befragt worden? Der hat Schmerzensgeld verdient - aber nicht der Andi. Es gibt Menschen, die auch auf nervige Fragen charmant antworten können - das gehört halt auch zu einem Job, in dem man exponiert in der Öffentlichkeit steht - und das tut er nicht erst seit ein paar Wochen.
    Da wünsche ich mir mehr Souveränität.
    Nervige Fragen? Was muss sich der FCB anhören, wenn er nicht auf Platz 1 steht - es gehört nun mal zum Journalismus, kritische Fragen zu stellen - dass es da verschieden Niveaus gibt, das ist klar.
    Aber - sie MUSS zur Laufstatistik fragen, sie MUSS zum Thema Thurk fragen(auch wenns AR nicht mehr hören kann) - sonst kann sie Kindergärtnerin werden. Ob man Frau Nottensteiner mag od. nicht.
    Ich bleibe dabei - AR ist von seiner persönlich, menschlichen Art ein (ungeschickter) Neandertaler/Trampel/whatever - und sowas kann man mit der nötigen Einsicht auch verbessern - zumindest begrenzt.
    Wenn natürlich 90% der Fans der Meinung sind, dass das ganz recht so sei, dass man nervigen Journalisten übers Maul fährt und sie belehrt - dann soll er am Besten so bleiben, wie er ist ("Du darfst!")

    es war so peinlich - dieser Mensch bringt uns Augsburger um jede Sympathie. Denken die Leute in Passau oder Nürnberg jetzt, dass alle Augsburger A****löcher sind? Ich hoffe nicht.


    Dabei war uns am Sonntag der Bericht in der zdf-Spo-reportage so gut gewogen.
    Durch diese besserwisserische Art und der ständigen Zurechtweisungen("..wenn Sie sich auf das gespräch vorbereitet hätten...") bietet er nach aussen ein erbärmliches Bild von unserem FCA. Ich kanns keinem Münchner verdenken, wenn er über uns lächelt.
    Vllt. macht AR ja gute Arbeit, als Mensch jedenfalls ist er UNERTRÄGLICH. Es tut weh!

    Ich möchte schönen Fussball oder zumindest Fussball sehen - das was der Funkel seit 15 oder mehr Jahren als Trainer anstellt hat nix mit Fussball zu tun - da grauts sogar Catenaccio-Trapatoni - in dem Fall bin ich gern ein schlechter Verlierer, der Gift und Galle spuckt und dem sh**-Funkel die Cholera an den Hals wünscht. Immer noch unerklärlich, wie gestern bei mir in der Bude alles inkl. TV heil blieb.


    Wenn nach dem 34.Spiel die Bochumer aufsteigen und 2 Pkte Vorsprung vor uns haben, dann.......Bowling 4 Bochum.


    ICH KÖNNTE IMMER NOCH K****


    An den FCA: Kein Vorwurf, echt eine undankbare Aufgabe, genen so eine destruktive B***-Truppe zu spielen

    Es gibt halt Pragmatiker und emotionale Gerechtigkeitsfanatiker - und als Einer der zweiten Kategorie, ist es mir unverständlich, warum der "Provokateur" so einfach davonkommt. Was ist das für ein Signal: Provoziere, und wenn du Glück hast, kriegst du eins aufs Maul und der Andere die Strafe". Fair play?


    Auch wenn uns die Strafe vom Osnasen eh nix bringen würd - so schlau bin i au.


    Dumm vom Sankoh, klar, aber auch menschlich, und dann könn ma uns alle no übern Bello aufregen, weil er sich geärgert hat und die Bande eingetreten hat - ohgottohgott, was is das nur für eine Vorbildwirkung für unsere Kinder? Skandal! Sodom u Co! Die Sitten verfallen!

    Wer also einen Bruch macht und erwischt wird, kriegt - sagen wir mal - 2 Jahre Bau.
    Wenn allerdings jemand per Videobeweis (Bhf, S-Bahn Station o.ä.) feststellt, dass derjenige kurz vor dem Bruch, noch einen Ausländer zsammfallen hat lassen, dann bleibts bei 2 Jahren Bau - weil Tatsachenentscheidung, und Bestrafung für was, was vorm Bruch war hinterher nimmer möglich.
    Genau so - glaub ich - is das bei uns geregelt - zumindest beim DFB - allerdings alles aufn DFB schieben, immer schwierig, weil DFB muss ja klaglos alles so machen wie's der Schweizer Sepp vorher sagt - darf man nie vergessen.


    Liebe FCA-Spieler, bitte in Zukunft einfach nur provozieren wenn der Schiri nicht schaut, dann fallen lassen, und bitte immer grundsätzlich beidbeinig, gestreckt in Gegner - gibt eh nur Gelb, schlimmstenfalls Gelb-Rot.

    Man könnte ja auch 22 Spielerkameras installieren und dann wegen jedem kleinen, versteckten Rempler Sperren vergeben. Dann bräuchte man halt einen Kader von 35 Leuten.


    Mich regt die Verhältnismässigkeit bei solchen Dingen auf im Gegensatz zu wirklich gefährlichen Fouls...siehe z.B. Kiessling vs. Wolf - 8 Wochen Pause, ganz normale Attacke auf den Ball...logisch.


    Vor einem Standard bitteschön päpstlich, im Spiel wie die Metzger.


    Naja, WIR GEWINN SOWIESO...DAS WEISS JEDER!

    Also da krieg ich schon mal schwer das K.....
    Was sind denn das für Verhältnissmässigkeiten?
    Der, der provoziert bleibt also straffrei? Super! Toll! Wahnsinnig gerecht!
    Der spielt toter Mann, wie wenn er einen Torpedo in den Fuss bekommen hat. und paar Minuten später tritt er dann als Belohnung noch dem Troare fast das Schienbein durch und bekommt "nur" Gelb(in dem Fall gelb-rot).
    Der Fussball ist unglaublich gerecht. Technisch starke Spieler wie Messi werden konsequent ins Krankenhaus getreten....aber das war ja keine Absicht, und außerdem ja kein Mädchensport und so.


    Nee, da hab ich überhaupt kein Verständnis...wie der DSF-Mann richtig(ausnahmsweise!) beim Bericht sagte - "gelb für beide wäre richtig".


    In Zukunft: Provozieren und dann hinlegen, wenns ne Revanche gibt. Super Leitfaden!
    Ich werde in Zukunft über jede erfolgreiche Schwalbe und Schauspieleinlage von FCA-Spielern jubeln und mir den Arsch ablachen.


    Dass der FCA das akzeptiert....hm, ich weiß nich


    Sind die bei der AZ nur am Forum lesen und Beiträge verwerten?

    Sowas nennt man Synergie, die AZ ist Partner des FCA, sprich Sponsor.


    Für beide Seiten super: Die Pfeifen der AZ, oh sorry, Journalisten natürlich, müssen keine aufreibende Recherchearbeit machen oder gar investigativ werden, sondern copypasten brav die Pressemeldungen des FCA oder wahlweise das Forum - Forum zitieren, immer gut wenn man nicht direkt kritisieren will (man will seinen Partner ja nicht verärgern).
    Der FCA, im Gegenzug, hat den Medienpartner voll im Griff.


    Hey, nicht das ich nörgeln will, die Mannschaft is super, der Trainer weltklasse, der sportliche Erfolg vom Feinsten, wir haben - 100% Objektivität - eines der schönsten Stadien( OHNE IRONIE!!!), aber was die Medienpolitik des FCA anbelangt, handelt es sich um ein Verhältnis zwischen Herrscher und Duckmäuser. Wenn es nicht erwiesen wäre, dass AR u WS aus dem Rheinland stammen, dann würde ich ihre Herkunft eher ein paar hundert Kilometer östlich vermuten. Misstrauen pur, hinter jeder Ecke lauert ein Feind, der uns was Böses will, Systemfeinde wohin das Auge blickt... andere nennen das kritikunfähig. Ich natürlich nicht.

    @ Berni Zeigler:


    Was bist du denn für ein Voll******?


    Jeder, aber auch der letzte Depp, konnte bei beiden Spielen sehen, dass es nicht für den FCA gereicht hat und Nürnberg - ob geliebt oder gehasst - das Ding zurecht für sich entschieden hat. So isses halt nunmal.


    Aber nein, der Berni Zeigler schiebt alles auf Schiri, DFB und was weiß ich nicht.


    Für solche FCA-Fans schäme ich mich aber nunmal so dermaßen fremd. Horror!

    Hab mich noch nicht in anderen Foren umgekuckt, ob's da ähnlich abgeht, aber anscheinend haben ZUFÄLLIGERWEISE wir immer und jedes Spiel das schlechteste Schirigespann, das gerade auf diesem Planeten rumläuft. Wie gemein!
    Da halt ich's mal wie Tante Käthe, ich kann den Käse nicht mehr hören!
    Hertha kriegt ein Tor nicht wg. angeblichem Abseits, Schalke bekommt vor einer Woche von Olic ein Abseitstor, Bayern kriegt keinen Elfer für Foul an Müller in Leverkusen.
    Sowas wird Woche für Woche vorkommen, solange es Fussball gibt.
    Lehmann, glatt Rot? Mit FCA-Brille, ja. Thurk-Tor, klar, scheiße gelaufen.
    Das Spiel wäre dann anders gelaufen - wer weiß?
    Dat hilft nix.
    War gestern einfach nur enttäuscht und das Team macht sowas auch nicht absichtlich - aber was soooooo unendlich weh getan hat, war den Unterschied in der Haltung beider Teams zu sehen.
    Bin überhaupt kein Pauli-Sympathisant, aber da stand auf der anderen Seite des Platzes ein Team das vom Trainer bis zum Platzwart aber mal so dermaßen heiß war. Die wollten unbedingt - genau DAS hat so scheißmäßig weh getan, und tut's immer noch.
    Hat jetzt auch keinen Sinn, auf denen rumzuklopfen, aber einer hat mich gestern richtig sauer gemacht: Lust-und-Laune Teilzeitarbeiter Ndjeng, warum der 2-mal in BL1 gescheitert ist, ist mir jetzt klar. Wohl zuviel Messi gekuckt in den letzten Wochen.

    Ausschnitte aus dem Werder-Forum:



    Es riecht verdammt nach Heimspiel in Berlin.... Nur die Augsburger Puppenkiste nicht unterschätzen!
    .................
    erstmal augsburg schlagen schlecht sind die echt nicht !
    .....................
    Wenn die das verkacken flipp ich aus....
    ..................
    Gut, dass das Spiel erst Ende März ist... bis dahin kommen wir wieder in die Spur und Augsburg darf mal Krise kriegen, die sind nämlich verdammt stark dies Jahr.
    ....................
    ist definitiv kein leichtes Spiel, die haben einen bundesligatauglichen Kader!
    .........................
    bloss nicht unterschätzen die jungs.
    ...................
    Ist ja wahrlich kein Traumlos, aber auch kein Grund, nicht anzutreten...mal sehen...ein Glück muss ich mir diese Pokalsaison nicht mehr dieses komische Torlied anhören
    ...................
    Es ist nominell das leichteste Los, aber auch gleichzeitzitg das schwerste, denn alles andere als ein Sieg nach 90 min wäre eine (Teil-)Blamage.
    ....................
    Gegen S05 oder die Bauern gibt jeder 110%, gegen den FCA befuerchte ich wieder mal so ein "es reichen doch auch 75%", wie schon sehr oft in den letzten Jahren... Wenn man Augsburg genauso ernst nimmt wie einen Bundesligisten (und das werden sie ueber kurz oder lang sein), dann schlagen wir sie, ansonsten wirds haarig...