Beiträge von Berni Ziegler

    ähm, kann mir mal einer sagen, wo da eine Tätlichkeit gewesen sein soll? er hat ihn hinten an der Ferse getroffen, da war weit und breit nirgends eine Tätlichkeit wie der DFB das nennt, das ist doch komplett aus der Luft gegriffen diese Begründung, und den Platzverweis verstehe ich immer noch nicht, es war weder eine Tätlichkeit noch ein Foul von Hinten in die Beine (Blutgrätsche genannt) noch war er letzter Mann, für mich hätte das maximal ein Spiel geben dürfen, es sei denn der DFB hätte die Regeln grundlegend geändert, denn ansonsten müsste es fast jedes Spiel für solche oder ähnliche Fouls Rot geben, und das mehrfach auf beiden Seiten...

    so, endlich das Adrenalin wieder auf halbwegs normalem Niveau...


    Spiel war genial, nur hapert es immer noch bei den Kontern, auch wenn der zum 1:0 genial gespielt war, aber danach hätte man den einen oder anderen Konter konsequenter zu Ende spielen müssen, dann wäre es nicht bis zum Schlusspfiff so spannend und nervenaufreibend gewesen...


    was die Szene mit Baier angeht, so sage ich immer schön mit der Ruhe, einfach so macht das Baier auch nicht, ich würde gerne wissen, was dieses Rindvieh von Bullen-Trainer Baier zugerufen hat, dass dieser dann derart reagiert hat, vermutlich hat er Gelb-Rot gefordert für die angebliche Schwalbe, was eigentlich einen Verweis gegen den Trainer auf die Tribüne hätte nach sich ziehen müssen. Auf jeden Fall wird nur von Baier geredet, nie von RB, für einen Streit muss es immer 2 Leute geben, einen der ihn provoziert, in dem Fall der Trainer, und einen der falsch darauf reagiert, also wenn Baier gesperrt werden sollte, müsste der DFB auch gegen RB durchgreifen ganz klar. Es kann nicht angehen, dass ein Trainer einen gegnerischen Spieler beschimpft und nur der Spieler dann gesperrt wird (was sicher passieren wird, wie ich die Mafia in Frankfurt beim DFBäääääääääh kenne)

    für die Chaoten in der Nordkurve am Dienstag geschieht dieser Zwangsabstieg ganz recht, die haben im Profifußball nichts zu suchen (wer zahlt den Bauern eigentlich jetzt die Reparaturkosten für die Sitze und was die sonst noch alles demoliert haben? Giesing sicher nicht, sonst können die sich gleich für die C-Klasse melden als Neustart)...


    Als Einziges tut es mir (sehr sehr minimalst) für die normalen Fans leid, die am Dienstag im Stadion waren und sich anständig benommen haben, die hätten einen Neustart in der 3. Liga verdient gehabt noch am ehesten, aber so trifft es zumindest nicht die falschen, und Paderborn bekommt evtl. doch noch einen Startplatz in der 3. Liga nächste Saison, den Lizenzantrag haben die heute noch schnell eingereicht. Als alter eingefleischter Löwen-Hasser freut mich der ihr Zwangsabstieg, jetzt können die versuchen, in der Regionalliga oder gar Bayernliga sich wieder hochzuarbeiten, was sicher dauern wird, denn welche teuren und guten Spieler kriegt man auf einmal dazu, im Amateur-Bereich zu spielen? von den 6 Spielern, die noch Vertrag für die 3. Liga hatten, hat keiner Vertrag für noch weiter unten, also wird von dem diesjährigen Kater nix mehr übrig bleiben am Ende

    alleine für die Fans vorgestern hat Giesing das bekommen, was sie verdient haben, solche Ausschreitungen die fast zum Spielabbruch geführt hätten, sind absolut unmöglich, das geht einfach nicht, sollen die doch bei sich daheim alles kaputt hauen, aber im Stadion das ihnen nicht mal gehört und dann auch noch den gegnerischen Torwart gefährden? sorry, aber ich hoffe, da greift der DFB mal hart durch gegen den unsympatischsten Verein der Welt...


    Laut Kommentator müssen sie erst mal 20 Millionen für die Spielberechtigung für die dritte Liga vorweisen, dazu müsste der Investor, wenn er weiter macht, erst mal bereit sein. Ansonsten wollten sie ja immer zurück ins Grünwalder Stadion, was soweit ich weiß in der dritten möglich ist.


    Von mir aus können sie ganz von der Bildfläche verschwinden!


    für die 5. Liga reicht das Grünwalder Stadion alle mal, denn wenn die sich traditionsgemäß weiter zerfleischen und eh nur noch 6 Spieler Vertrag haben in der 3. Liga des diesjährigen Ka(d)ters besteht durchaus die Chance, dass sie bald durchgereicht werden und in 2 Jahren deren Erste gegen unsere U23 um Punkte kämpft :D (denn welcher gute Spieler will in der 3. Liga spielen, noch dazu für Giesing?)

    Ich bin eindeutig dafür, den Videobeweis bzw. den Video-Schiri zwingend einzuführen und den Trainern 2mal pro HZ die Möglichkeit zu geben, zusätzlich eine Entscheidung des Schiris zu "challengen", bei anderen Sportarten ist das schließlich auch möglich, gerade beim American Football, der ja eigentlich einiges härter ist als normaler Fußball, und entscheidende Szenen wie Tore usw. werden da prinzipiell gecheckt ehe die Entscheidung gefällt wird. Überhaupt gehört mehr Klarheit geschaffen, woher die Schiris immer die Frechheit nehmen, beliebig lange nachspielen zu lassen, da müsste mehr Transparenz her, damit das dann für jeden ersichtlich ist. Die aktuelle Regelung was "Tatsachen(fehl)entscheidungen" angeht ist mit der heutigen Technik nicht mehr gangbar, es geht um zu viel Geld und ganze Existenzen von Vereinen die durch den DFB und die Schiris entschieden werden statt auf rein sportlichem Wege.


    Warum macht man es nicht einfach wie im American Football, Eishockey oder Basketball und stoppt jede Spielunterbrechung die Zeit? einfach die Gesamtspielzeit auf 2x30 Minuten reduzieren (oder 4x15 Minuten), dafür aber dann auch wirklich die tatsächlich gespielte Zeit nehmen und wie gesagt mit Videobeweis arbeiten? dann wäre dem Betrug entgültig ein Rigel vorgeschoben und eine Nachspielzeit käme erst gar nicht vor...



    PS: warum nicht, ähnlich wie im Eishockey, bei Remis am Ende des Spieles, ein Elfer-Schießen einführen, der Sieger bekäme 2 Punkte, der Verlierer 1, schließlich gibt es für normale Siege 3 Punkte, für Remis nur 1, das stört mich schon lange an der Regelung...

    mal eine kurze Analyse der Situation im Kampf um den Klassenerhalt bzw. die Relegation...


    die Rechnung für den Klassenerhalt ist hart aber simpel. Wenn wir keinen Punkt mehr holen sollten (was gegen die Wespen und Hoppelheim leider durchaus passieren kann) darf der HSV maximal noch 2mal Remis spielen, dann sind wir wegen der Tordifferenz vor Hamburg. Der Karnevalsverein darf maximal ein Remis noch holen um uns nicht mehr zu überholen. Audi-Stadt braucht 2 Siege um an uns vorbeizukommen. Falls WOB ebenfalls 2mal verlieren sollte käme es auf die Tordifferenz an.


    Insgesamt denke (hoffe) ich, dass Audi-Stadt uns nicht mehr einholen wird bei der ihrem Restprogramm in Freiburg und gegen S04, die beide noch um die EL spielen (warum muss ausgerechnet MW jetzt herhalten als Hilfe?). Sollte Audi-Stadt am Samstag verlieren steigt der Verein direkt ab und es geht nur noch um die Relegations was die anderen Vereine angeht....


    Hamburg spielt nächste Woche in Schalke (wieder MW) und dann gegen WOB, einen direkten Konkurenten um den Klassenerhalt, da WOB auch Gefahr laufen könnte, bei einer Niederlage in die Relegation zu müssen, werden die sicher alles geben gegen den Dino, das Gleiche gilt auch für Schalke wegen EL (sonst ist MW da schnell seinen Job los wenn er die EL nicht schafft)...


    WOB spielt gegen Gladbach und in HH, beides schwere Spiele, da es für beide Gegner noch um einiges geht, Gladbach könnte noch in die EL kommen dieses Jahr und HH will ja nicht wieder in die Relegation...


    Mainz spielt gegen FFM und in Köln. Für FFM geht es um fast nichts mehr, die können nur noch theoretisch Platz 7 erreichen, Köln spielt noch um die EL voll mit und wird sich entsprechend anstrengen nehme ich mal an...


    Läberkusen spielt gegen Köln und in Bärlin, Köln will wie gesagt in die EL, Bärlin auch, also werden die sich sicher anstrengen...


    Egal wie man die Sache dreht, die letzten beiden Spieltage werden die Hölle, wir müssten irgendwie 1-2 Punkte (idealfall 3) holen um es aus eigener Kraft zu schaffen nicht in die Relegation zu müssen, aber gegen die Wespen und Hoppelheim wird das sehr schwer. Es könnte auf die Tordifferenz ankommen, also dürfen wir wenn dann nicht zu hoch verlieren die beiden Spiele. Es wird knapp, aber wir können und werden es schaffen, wenn wieder 30.000 Fans wie ein Mann 90 Minuten hinter dem Team stehen (PLUS Nachspielzeit)

    der Skandal bleibt die Nachspielzeit, die durch absolut nichts zu rechtfertigen ist, für mich ist das eh ein Witz, dass man Schiris da freie Hand lässt, damit die da machen können was sie wollen, bei den Bauern wird wenn es denen passt auch pünktlich abgepfiffen, und wie war das vor ein paar Jahren nochmal, als wir 3:0 geführt haben und es 6 Minuten Nachspielzeit gegeben hat bis wir dann in der 98. Minute noch durch einen Elfer den Ausgleich kassiert haben? mMn sollte nach 90 Minuten aus sein, egal ob es Unterbrechungen gab oder nicht, denn sonst gibt es zu viele Möglichkeiten noch der Manipulation des Ergebnisses durch die Parteiischen, einzige Ausnahme davon sollte sein, wenn es wirklich eine mehrminütige Verletzungsunterbrechung gab oder so, aber da wird die DFB-Maffia sicher nichts machen, denn sonst könnten sie doch nicht die Ergebnisse kriegen, die sie haben wollen


    und mit mehrminütig meine ich 5 Minuten aufwärts

    Danke DFB, danke Schiri, 4 Minuten Nachspielzeit für NICHTS geben, damit die verdammten Preußen (Borussen = Preußen) noch den Ausgleich schießen können, das ist echt ein Skandal