Beiträge von ZodiacAss

    Das Problem von Pauli ist, dass sie mehr Mannschaften als Gegner haben, die noch abstiegsbedroht sind (Rostock, Koblenz, Cottbus) und eine Chance auf den Relegationsplatz/Aufstiegsplatz (Düsseldorf/Augsburg) haben. Und nur 3 Mannschaften im Mittelfeld bei denen es um nichts mehr geht...
    Bei uns sind's nur Ahlen und Frankfurt. Pauli wird halt knackig, aber das beruht auf Gegenseitigkeit. Bei den restlichen 5 Mannschaften geht's um nichts mehr (Mittelfeld, bzw. K'lauten schon durch)... 60 lass ich da mal raus, das ist immer 'n Sonderfall...

    Die mit ihren personalisierten Tickets...
    Die Italiener haben doch schon die personalisierten Tickets, und die Stadien sind kaum noch ordentlich ausgelastet. Warum?
    Weil keiner mehr einfach kurzentschlossen zu einem Spiel gehen kann und sich am Eingang eine Karte kaufen kann.
    Man muss seine Karte 'ne gewisse Zeit vorher kaufen. Hab in der Verbindung letztens gelesen, dass es am Roma-Stadion deswegen keine Kassenhäuschen mehr gibt.
    Finde nur leider den Link nicht mehr.
    Dann die ganzen Leute, die nicht wollen, dass ihre Daten da rumgereicht werden. Etc, etc. etc...


    Dass das finanziell in die Hose geht, sieht man in Italien. Frag mich warum die Fehler der Italiener in diesen Überlegungen nicht bedacht werden.


    Auf der anderen Seite sind Dauerkarten ja auch personalisiert... :denk:

    Ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und be
    haupte (vorrausgesetzt, dass wir am Samstag in Karlsruhe gewinnen)....


    @ :Nr.12:er: Zuweit aus dem Fenster gehängt? Naja, vielleicht doch nicht. Denn ich hatte es ja entsprechend eingschränkt... :hihi:
    Wir haben nicht gewonnen, also gilt es nicht was ich gesagt hatte. Ein Sieg war ja Vorraussetzung... :P

    Leistung war gestern nicht grade unserem Tabellenplatz entsprechend. Aber das war die Leistung von K'lautern gegen Frankfurt auch nicht grade...
    Hat mich gestern an alte Zeiten erinnert. Hoch und weit nach vorne...
    Die Niederlage kam zum absolut richtigen Zeitpunkt. Die Mannschaft sollte jetzt gemerkt haben, dass eine Leistung wie gegen Rostock und Koblenz nicht immer reicht um 3 Punkte mitzunehmen. Das sollte die Spieler wieder auf den Boden der Tatsachen geholt haben, und ihnen gezeigt haben, dass man nicht automatisch überlegen ist und nicht jedes Spiel bis zum Ende lässig runterspielen kann. Jetzt wird die Mannschaft Ahlen auf jeden Fall ernst nehmen.
    Ich bin mir sicher, dass die letzten 8 Spiele jede Menge Spaß machen werden. Der direkte Aufstieg wird uns wohl nicht mehr genommen.


    @ Fan-Diskussion: Alle zwei Wochen der selbe Scheiß, langsam kann man echt die Uhr danach stellen... Wann kapiert ihr eigentlich endlich, dass nicht jeder Fan, der diesen Verein liebt, Interesse daran hat ein Ultra zu sein? Euch macht es Spaß 90 Minuten durchzusingen, aber ihr könnt nicht von jedem Fan verlangen, dass es ihm auch so geht. Das ist wie mit Tanzen in der Disco. Manche Menschen gehen in Discos, aber haben keinen Bock zu tanzen, sondern wollen einfach nur Musik hören und etwas trinken. Genauso wollen manche einfach nur Fussball schauen, haben aber keinen Spaß am Singen. Wieso kann man das nicht einfach akzeptieren? Ihr könnt doch auswärts die Leute nicht zwingen sich im Block genau so zu verhalten, wie ihr das tut.
    Keine Frage: Im M-Block zu Hause sieht das natürlich absolut anders aus. Wer kein Interesse am Support hat, hat im M-Block nichts zu suchen. Gibt genügend andere Blöcke. Aber auswärts ist es etwas schwierig als "Nicht-Singer" den Support-Block zu meiden.
    Ihr wollt Toleranz für eure Fahnen etc. und wollt Unterstützung für eure Art Fan zu sein und für eure Aktionen... Damit hat man ja auch recht.
    Aber habt diese Toleranz dann doch auch gegenüber anderen Arten Fan zu sein. Zumindest auswärts. Zu Hause im M-Block sieht das natürlich auch wieder anders aus. Da ist keine Toleranz von Nöten, da jedem klar sein sollte, was im M-Block Sache ist und was da gefordert ist.
    Aber durch Verhalten wie in Karlsruhe macht man sich nicht beliebter, sondern schadet sich eher. So erarbeitet man sich keineToleranz und keinen Respekt. Schade drum.

    Stell sich das einer vor, ist nicht überall in Deutschland so scheiß Wetter wie hier.
    In Karlsruhe liegt kein Schnee. Das hat man auf der Webcam gesehen, die von Kirsche freundlicherweise verlinkt wurde.
    Desweiteren sind morgen für Karlsruhe 6°C angesagt, es wird also auch nicht schneien. (Gestern wurde noch 7°C prognostiziert).
    Mit etwas Glück erwischen wir einen etwas längeren Sonnenabschnitt. Aber Sonne wird auf jeden Fall scheinen, auch wenn ab und zu mal 'ne Wolke davorzieht.

    Zitat von Deutscher Wetterdienst

    Am Samstag ist es wechselnd wolkig mit vereinzelten Aufheiterungen und örtlich können ein paar Schneeflocken fallen, in tiefen Lagen fällt auch etwas Regen. Bei einem überwiegend schwachen Wind erreicht das Thermometer um 0 Grad im höheren Bergland und bis +6 Grad entlang des Rheins.


    Quelle

    Ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte (vorrausgesetzt, dass wir am Samstag in Karlsruhe gewinnen), dass wir am 27. Spieltag Platz 1 der Tabelle erobern.
    K'lautern wird vorraussichtlich gegen Cottbus nur Unentschieden spielen.
    Am Wochenende drauf wird K'lautern in Düsseldorf spielen und da nichts holen.
    Am 27. Spieltag werden wir 56 Punkte haben und K'lautern 55 Punkte...