Beiträge von sonderskunk

    Bin heute auch echt zufrieden trotz Niederlage.

    Was mich etwas verwirrt ist das der Elfer hier so glasklar gesehen wird. Für mich ist Jeff einfach weiter mitgelaufen und ihm blöderweise auf den Schuh getreten. Weit weg von einem Muss-Elfer oder gar einem Fehler von ihm.

    Noch schlimmer fand ich als gebürtiger Westfale diese elendige Fallsucht der Dortmunder. Ich habe immer mit ihnen sympathisiert, aber was die seit 5-6 Jahren abziehen (allen voran Marko "die Schwalbe" Reus) ist unerträglich.

    Das ist übrigens auch ganz vielen BVB-Fans echt unangenehm. Ist wie bei uns der Vargas. Da denke ich mir auch oft: Bitte. bitte lass es! Lieber keinen Elfmeter als einen geschundenen. Aber das ist auch glaube ich nicht mehr "en vogue". Es geht nicht mehr darum ehrlich zu gewinnen, sondern es geht NUR darum zu gewinnen. Da bin ich dann leider raus. Würde mir NULL Spaß machen so zu gewinnen.

    Noch weniger Spaß würde es mir machen solchen Leuten zu zu jubeln. Da werden Leute abgefeiert weil sie "erfolgreich den Kontakt gesucht" oder "intelligent eingefädelt" haben. Das sind nur nette Worte für Unsportlichkeit!

    Ich würde mir wünschen, dass man diesen verzogenen Burschen endlich mal klar macht, dass sie einen gültigen Vertrag unterschrieben haben. Aber das zählt heute leider recht wenig. "Ein Mann - Ein Wort" - ist leider ein Anachronismus.

    Muss man sich leider mit abfinden, wie mit so vielem in der heutigen Zeit...


    Viel wichtiger ist es auf jedes Wehwehchen einzugehen, jede noch so absurde Lebensform beim korrekten Namen zu nennen, auf keinen Fall irgendjemand*innen (m/w/d) in irgendeiner Form auf den Schlips/Schlipsin/Schlipsen zu treten und demjenigen/innen/etwas eine eigene Kloschlüssel zur Verfügung zu stellen!


    Sorry für die Verbitterung. Bin körperlich gar nicht so alt wie es klingt, aber geistig ein "Meckerrentner". Meine zukünftigen Schwiegersöhne*innen werden es nicht einfach haben :-)

    Das konstanteste an Leverkusen ist deren inkonstante (?) jede Saison.


    Würde mich nicht wundern wenn die morgen nichts zustande bringen oder aber groß aufspielen

    Inkonstanz zeigen die aber leider immer nur gegen unsere direkten Konkurrenten! Denen werden regelmäßig die Punkte auf dem Silbertablett serviert.

    Wäre nett, wenn sie das morgen mal uns offerieren würden! Alleine der Glaube fehlt mir etwas, aber die Vorfreude auf das Spiel steigt dennoch von Stunde zu Stunde. Endlich wieder ein Live-Spiel um Punkte, yipiiee!

    Etwas erschreckend, dass man die wenigen Karten nicht verkauft bekommt. Aber kann es auch irgendwie verstehen wenn man auf so ein Stadionerlebnis keine wirkliche Lust hat. Ist einfach nicht dasselbe wie früher. Zudem ist ja auch noch Ferienzeit.

    Ich für meinen Teil habe meine Karten für die nächsten beiden Spiele. Mal sehen wie das Feeling so wird. Gegen Dortmund damals war der Hammer und Testspiel gegen Cagliari kann man ja nicht als Maßstab nehmen. Ich hoffe es taugt mir ein wenig. Wäre schade wenn der liebgewonnene Ausflug zur Arena alle 2 Wochen irgendwann wegen fehlendem Interesse eingestellt werden würde.

    1 Sa 14.08.2021 15:30 H FCA : TSG 1899 Hoffenheim 1:1

    2 Sa. 21.08.2021 15:30 A Eintracht Frankfurt : FCA 1:2

    3 Sa. 28.08.2021 15:30 H FCA : Bayer 04 Leverkusen 1:3

    4 Sa. 11.09.2021 15:30 A 1.FC Union Berlin : FCA 1:1

    5 Sa. 18.09.2021 15:30 H FCA : Borussia Mönchengladbach 2:1

    6 So. 26.09.2021 17:30 A SC Freiburg : FCA 2:1

    7 Sa. 02.10.2021 unbek. A Borussia Dortmund : FCA 3:0

    8 Sa. 16.10.2021 unbek. H FCA : Arminia Bielefeld 3:0

    9 Sa. 23.10.2021 unbek. A 1.FSV Mainz 05 : FCA 1:1

    10 Sa. 30.10.2021 unbek. H FCA : VfB Stuttgart 1:2

    11 Sa. 06.11.2021 unbek. A VfL Wolfsburg : FCA 1:1

    12 Sa. 20.11.2021 unbek. H FCA : FC Bayern München 1:4

    13 Sa. 27.11.2021 unbek. A Hertha BSC : FCA 0:2

    14 Sa. 04.12.2021 unbek. H FCA : VfL Bochum 3:1

    15 Sa. 11.12.2021 unbek. A 1.FC Köln : FCA 0:0

    16 Di. 14.12.2021 unbek. H FCA : RasenBallsport Leipzig 1:2

    17 Sa. 18.12.2021 unbek. A SpVgg Greuther Fürth : FCA 1:3



    Punkte gesamt: 23

    Warum denn diese Hetze gegen Menschen die sich gegen eine Impfung entschieden haben?

    Die braucht es doch nicht hier im FCA-Forum.


    P.S.: Ich bin geimpft, aber finde es sehr anmaßend anderen die Meinung zu einem so persönlichen Thema zu verbieten. Denn sich nicht impfen zu lassen ist eine Meinung. Das sind nicht nur Muffel und faule Vollidioten wie gerne getan wird. Genau so wenig wie jeder Geimpfte ein obrigkeitshöriges Fähnchen im Wind ist das den Weg des geringsten Widerstands geht und alles mit sich machen lässt. Man sollte immer erstmal davon ausgehen, dass sich der Mensch (der geimpft oder nicht geimpft sein kann) ausreichend informiert und dann seine persönliche Entscheidung getroffen hat.

    Diesen ständigen externen Druck von außen auf Nichtgeimpfte sehe ich zunehmend kritisch. Und das selbst die Kanzlerin dazu aufruft Missionar in Sachen Impfung zu werden macht die Sache nicht besser.

    Noch schlimmer finde ich nur, wenn Impfprämien angeboten werden. Noch besser kann man nicht zeigen wie wenig man Nichtgeimpfte und deren Meinung ernst nimmt. Als ob es sich jemand für einen gratis Besuch im Zoo anders überlegt. Würde mir auch maximalst verarscht vorkommen, wenn jemand einen Anti-Impfstoff entwickelt und mir dann versucht den mit 10 Euro schmackhaft zu machen. Sowas impliziert, dass sich derjenige Null Gedanken gemacht hat und das würde ich als Frechheit empfinden.

    Achso, für DK Besitzer ist es gratis? Hatte es irgendwie so verstanden, dass es für jeden 10 Euro kostet und die DK-Inhaber halt nur früher buchen können.

    Wenn ich jetzt reingehe (mit einem anderen Account), dann würden mir allerdings 10 Euro berechnet werden. Obwohl es auch ein DK-Inhaber ist.

    So ganz verstehe ich es also nicht.

    Seit 12 Uhr soll man ja Karten für das Testspiel am Samstag als DK-Inhaber kaufen können.

    Die Anzeige ist um 12 Uhr auch auf "Verfügbar" gesprungen, aber eine Onlinebestellung ist zumindest bei mir nicht möglich. Jemand ähnliche Probleme?

    Genau das meinte ich.

    Um 20 Uhr ist meist die PK oben und da steht dann auch oft sowas wie "Herrlich nach der Niederlage bei...".

    Dann ist der Drops halt gelutscht, daher lasse ich mir einen direkter Link zum ganzen Spiel und nicht zur Übersicht schicken.

    Mal eine Frage zum Re-Live:

    Finde das mega und ziehe mir die Spiele dann immer abends zur PrimeTime rein.

    Es ist nur immer sehr heikel auf die Homepage zu gehen, wenn man auf keinen Fall das Ergebnis sehen möchte.

    Gibt es vielleicht einen direkten Link zum aktuellsten Match?

    Aktuell gehe ich immer einen Freund dem Fussball egal ist auf den Kecks.