Beiträge von ZeT


    Also jetzt artet die Diskussion in OT aus. Das (s.o.) ist bestenfalls saudummes Geschwätz naiver ungebildeter Kinder! Lern erst mal richtig Deutsch, bevor Du anfängst die Weltwirtschaft zu revolutionieren! *vorärgerqualm*


    Das die Wirtschaft sich selbst zerstört stimmt aber.
    Der Vergleich hinkt jedoch, denn das blinde Volk glaubt wirklich das das was dort beschlossen wurde hilfreich ist um die Krise abzuwenden. Die Titanic sinkt aber die Band spielt weiter.
    Beim FCA jedoch glaubt man eben nicht an die Aktionen und daher wird hier Kritik gebracht.


    waere interessant zu wissen, was denn nun das Maximum ist :?:


    Das liegt wohl im Auge des Betrachters. Wenn man gegen einen starken Gegner verliert, aber die wichtigen Spiele gewinnt und man so am Ende um Platz 10 rum steht, dann würde ich mal sagen das das schon so das Maximum ist.
    Der Teamgeist muss gefordert werden - eine Einheit muss auf dem Platz stehen. Daraus ergibt sich dann für mich das Maximum. Stehen wir am Ende auf Platz 10 obwohl keiner sein Potential abrufen hat können, dann wäre es nicht das Maximum. Wenn jeder für jeden kämpft aber aufgrund von unglücklichen Momenten am Ende doch nur ein 12ter Platz rausspringt, dann wiederum wars mehr Maximum.
    Ich sagte es ja schon am Anfang - liegt im Auge des Betrachters.

    Nur mit einem weiteren Sieg gegen Lautern haben die drei Punkte aus der Allianz Arena einen wirklichen Wert und wir haben erst dann echten Anschluß an das Mittelfeld der Tabelle gefunden. So wie die Spielpaarungen und bisherigen Ergebnisse des 13.Spieltages vorliegen, haben die drei sehr wichtigen Punkte lediglich einen oder zwei Plätze in der Tabelle Schub nach oben gebracht. Der Abstand zu den Abstiegsrängen ist nach wie vor nur zwei oder drei Punkte, je nachdem, wie die heutigen Spiele ausgehen.


    Also: Drei Punkte gegen Lautern am Sonntag sind Pflicht. Mein (Wunsch-)Tipp ist 3:2 für den FCA vor 20.000 Zuschauern, wenn es nicht gerade in Strömen schifft. Die kleine Serie von sechs ungeschlagenen Spielen treibt wieder ein paar Leute mehr in die Rosenau, als zuletzt und der Name "Kaiserslautern" zieht immer noch, gleichgültig wo die in der Tabelle stehen.


    Wie so oft kann ich mich Kickmops nur anschliessen.
    Wir gewinnen 3:2 und Szabic mit nem Doppelpack! :)

    Der richtige Trainer ist der, der aus der Mannschaft das Maximum herausholen kann. Ob es Fach ist muss sich jetzt zeigen. Wenn er so wie aktuell auch weiterhin punktet, dann darf er gerne bleiben :Nr.12: .

    Muahaha genial unser Rettich "Ich staune immer mehr, Internet, Sportbild das sind ihre Quellen - ich würde ihnen andere Quellen empfehlen" *G*

    Die sollen doch nur das Tor treffen! :ugly:
    Wobei der Torwart schon extrem stark war. Wie der da am Ende noch den Ball wegspitzelt vor Szabic... oder den Volley von da Costa abwehrt... unglaublich. Das war gestern der Unterschied. Sonst drehen wir das Spiel und gewinnen noch 2:3.
    Greetz

    Man darf aber durchaus darauf hinweisen, dass diese "bessere Mannschaft" nicht gegen Mainz oder Freiburg verloren hat, sondern gegen die Mannschaft, die den nominell mit Abstand schwächsten Kader der Liga aufbieten kann.


    Stimmt natürlich - ändert aber imho nix an der Tatsache das wir gestern die bessere Mannschaft waren. Das man damit keinen Blumentopf am Ende gewinnt ist natürlich auch klar...
    Aber wenn sie so weiterspielen, dann mach ich mir weniger Sorgen um den Klassenerhalt. Die schaffen das schon. :)


    Was hat jemand, der einem Manager in den Medien einen quasi Lebenszeitvertrag anbieten möchte, mit Vernunft zu tun?


    Auf die anderen tollen Worte und Taten des Walther S. gehe ich gerne sachlich an anderer Stelle ein. Aber wie kann man völlig undifferenziert auf Trainer und Manager einprügeln und den, der diese (und andere) Verpflichtungen nicht nur zu verantworten, sondern auch mitgetätigt hat, als Retter und Hoffnung auf Vernunft bezeichnen?


    Der mann mit Geld ist unantastbar. ;)

    Ich komm aus dem lachen nicht hinaus... wir brauchen einen guten Trainer den keiner auf der Rechnung hat. Ob die oben genannten Trainer zum FCA kommen würden ist imho fraglich. Ausserdem vermutlich sauteuer.
    Ich sags ja nur ungern, aber der FCA hat zu viel Geld um ein gescheites Team zusammen stellen zu können. Namen schiessen keine Tore - nur Leistung schiesst Tore.
    Greetz
    PS: und doch muss ich mich fragen, wieso hier schon wieder ein Thread aufgemacht worden ist....*schloss bidde*

    Das war heut ja wohl echt Pech. Das Spiel hätte man allein von den Chancen her gewinnen müssen. An dieser Niederlage ist imho nicht der Fach schuld.

    Was ein toller Spieler... schenkt durch zwei Fouls heute die letzten Möglichkeiten her... hatte wohl einen Grund weshalb er nicht mehr spielt.


    Da ich dies jetzt mal unter Ironie verbuche, kann ich mich dem nur vorbehaltlos anschliessen. ;)
    Meine Meinung über Rettig ist bekannt, weg mit ihm. :Nr.12:
    Greetz

    -> Dann bitte gar nicht mehr für den Pokal melden. Mit so einer "Philosophie" kann man nicht erfolgreich Fußball spielen. Das gabs noch nie. da gewinnt man dann nämlich plötzlich gar nicht mehr. Die Spannung muss immer hochgehalten werden. Zuschauer hats auch ohne Ende gekostet. Übrigens: Lars Müller hat sich gegen Neusäss im Testspiel verletzt. Wie kann ein verantwortungsbewusster Trainer den in einem Testspiel aufbieten? Gehts noch?

    Jeder Punkt zählt. Die von dir geschilderte fatale Einstellung ist leider auch - wie man sieht - der Mannschaft erfolgreich vermittelt worden.
    In der 2. Liga ist jeder schlagbar. Insbesondere mit unserem Kader. Vom Anspruch an diese doch teure und erfahrene Truppe ganz zu schweigen.

    Die guten Spieler hat er ja. Entweder spielen sie aber gar nicht, oder auf verfehlten Positionen oder sie werden durch "Schonung" komplett aus dem Tritt gebracht.


    Chancen hatte er mehr als genug. Psychologisch und taktisch ist er ne Null. Gehen muss er sowieso. Besser jetzt als später.


    Mich stört da vorallem das Wort "Erfahrung". Klar hat das Team "Erfahrung" - aber umsetzen können sie es nicht. Ich hätte dort lieber Spieler gesehen, die weitaus weniger "Erfahrung" haben, jedoch jünger sind und noch voller Ehrgeiz. Wo sind die Spieler, die sich für höheres empfehlen wollen? Welcher Spieler wechselte vom FCA zu einen Topverein? Mit knapp 30 ist der Zug für sowas doch schon abgefahren. Könnte auch ein Scoutingproblem sein. Siehe AEV - dort schaffen es jedesmal einige Spieler die davor No-Names waren zu den Topclubs der Liga.
    -
    Mit der Schonung gebe ich dir recht - wobei ich mir da oft denke was für Weicheier zT Fussballspieler sein müssen. Und das die Trainer dann die Truppe trotz schlechter Leistung gutreden. (englische Wochen, da kann man nix machen, Doppelbelastung ist anzumerken...blablub). Ist natürlich auch immer ein Alibi für die Spieler sich hinter solchen Ausreden bei schlechter Leistung zu verstecken.
    -
    Bezüglich Aufstellung bei Pokal oder Testspielen: Bei einem Testspiel wird imho nicht zu hart gespielt da es ja um nichts geht. Wenn sich dort einer verletzt, dann ist das vorallem Pech. In einem Pokalspiel geht es jedoch um was. Das dort dann die härte hinzu kommt ist logisch - und wenn man dort eher weniger Chancen hat, dann ist es imho sinnvoll nicht ubedingt die besten Spieler auf den Platz zu schicken. Und wenn man sieht wie Leverkusen zur Zeit aufspielt, dann war dort ein Sieg reine Illusion.
    -
    Das jeder Punkt zählt ist schon klar, aber wie schon gesagt denke ich, das die "wichtigen" Punkte in spielen wie gegen RWO erzielt werden müssen. Siehe wieder AEV - da gewinnt man gegen Hannover und verliert gegen Straubing... und am Ende stehen die vor einem, weil sie ihre "wichtigen" Spiele gewonnen haben (wovon ich nicht ausgehe).
    -
    Greetz
    -
    PS: Gehen muss er eh - lieber früher als später.... nur stellt sich dann die Frage - da uns Rettich ja erhalten bleiben würde - was danach kommt? Erst muss Rettich weg und ein neuer her - dann der Fach (sollte er auch weiterhin verlieren). Solange Rettich unser Manager ist, glaube ich nicht das wir uns auch nur ansatzweise verbessern können. "Der Fisch stinkt vom Kopf her", damit meine ich nicht Seinsch, der ist kein Fachmann und muss somit dem Manager vertrauen. Was passiert wen solche Chefs ohne wirklich Ahnung sich einmischen sieht man oft genug. Seinsch muss die Reissleine ziehen und Rettich entfernen. Dann einen neuen Manager her und danch eventl. einen neuen Trainer (wenn es dann noch nötig ist).

    Imho stimmt es abert schon, das bis jetzt Gegner aufliefen, mit dene der FCA nicht auf Augenhöhe ist. Das Pokalspiel hätte ich auch "abgeschenkt", man stelle sich vor, dort hätte sich unser Torghelle verletzt... dann hätten wieder alle geschrien "wie kann man nur in so einem Spiel unsere beste Mannschaft aufs Feld schicken!"
    .
    Klar sieht die Tabelle nicht gut aus, aber die "echten" Gegner kommen noch. Gutes Bp. ist der AEV letztes Jahr. (Okay, schlechter Vergleich, da der AEV den kleinsten Etat der Liga hat - der FCA jedoch nicht). Doch man sieht recht deutlich was ich meine: Was bringt einem ein Sieg gegen Berlin wenn man die direkten Rivalen nicht besiegen kann? Eben - Garnix!


    .
    Der FCA muss "seine" Spiele gewinnen - ein Sieg gegen Mainz wäre natürlich genial gewesen, bringt aber nix wenn man am Ende auf dem 15. oder 16. Tabellenplatz steht. Das Spiel gegen RWO ist imho so ein Spiel.
    Daher würde ich dem Fach auch noch die Chance geben "seine" Spiele zu gewinnen. Ob der nun mit dem Publikum gut kann oder nicht, ist eigentlich nebensächlich. Wichtig ist seine Qualität und die Leistung die er abrufen und aus der Mannschaft kitzeln kann. Daher würde ich eben noch einbisschen warten und sehen ob er eben die wichtigen Spiele jetzt gewinnt oder nicht. Daran will er sich messen lassen und das ist imho genau das woran ich ich messen werde.
    .
    Wie schonmal erwähnt, der Manager ist für mich das primäre Problem, nicht der Trainer. Man sehe sich den AEV mal wieder an. Da gräbt der Fedra den Mitchell aus und der stellt eine Truppe aus NoNames zusammen die jedoch alle gutes Eishockey spielen können. Was passiert wenn man nur nach "Namen" verpflichtet sieht man in Duisburg.
    .
    Daher "Rettich" raus - und zwar sofort! (Am besten auf der A8 bei dem Plakat rausschmeissen - sollte das mit dem Plakat wirklich stimmen). ;)
    Dem Fach würde ich aber wirklich die Chance geben sich jetzt zu beweisen. Wenn wir jetzt wieder de Trainer raushauen, dann werden wir zur Lachnummer der Liga.
    .
    Noch was zum Restaurantvergleich von Rettich: Der Vergleich hinkt, denn was da aktuell abläuft erinnert mich eher an McDonalds als an ein Restaurant. Und wenn er schon beim Restaurant bleiben will, dann würde ich dem das Gesundheitsamt auf den Hals hetzen. Gammelfleisch hat in einer Küche nix zu suchen. ;)


    .
    Greetz
    .
    PS: Wieso kann man hier keine Absätze machen? Immer wenn ich meinen Text abschicke, werden meine mit "Enter" eingefügten Absätze ignoriert und es kommt nur ein Textblock raus. :verwirrt:

    Ich bleib dabei, pro Fach. ;)
    Und so unrecht hat er in der PK ja nun nicht - wenn die Fans sofort nach Spielbeginn pfeifen, das das Team dadurch sicher nicht motiviert wird. (hat er so zwar nicht gesagt - aber der Inhalt war doch sehr deutlich)
    Fach wird es schon schaffen, absteigen werden wir sicher nicht. Vorallem da bei einem Trainerwechsel ja wieder der Rettich einen neuen "aussuchen" darf... unser Manager ist imho das grössere Problem.
    Greetz

    genau so ists richtig, die mannschaft kann da nichts dafür, die haben ja schließlich in der zweiten halbzeit gegen mainz engagement gezeigt, nur wenn die spieler vom trainer nicht motiviert werden kanns nichts werden.


    Naja, das sind alles gestandene Profis... die sollten in der Lage sein sich selbst zu motivieren. Schau mal raus in die "normale" Welt... würdest du die Arbeit einstellen, blos weil du "nicht motiviert" bist? Und dann bekommt dein Chef Ärger weil er dich nicht motivieren konnte? Hört sich irgendwie unsinnig an. ;)
    Imho ist das mit der Motivation eine reine Ausrede.
    PS: Hübsches AVA, gibts da nen Bild von? Nr.12

    Wie noch eine Bewährung ?


    Ich denke er hat Zeit genug gehabt, die genaue Statistik habe ich jetzt nicht parat aber viele Dreier hat er in den Spielen seid dem er da ist nicht gemacht. Das war doch schon letzte Saison so und es zieht sich so weiter fort.


    Das is ja das Problem - der Fach muss hier 1 Jahr ohne Bewährung absitzen. Daher können wir ihn nicht absetzen.Hat der Rettig ja mal geschickt eingefädelt. ;)
    Und das mit den 3ern... da hatte er wohl privat genug von, daher braucht er es im Fussball nicht auch noch. :ugly: