Beiträge von oldie


    Mit den L-Blockern 2 Tage nach Köln


    Datum: 29.–30.10.2011


    Fahrpreis mit Übernachtung u. Frühstück: 85,00 Euro im DZ (105,00 Euro im EZ)


    Hotel: Novotel Köln City, 50678 Köln (Nähe Altstadt, direkt am Rhein!)


    Abfahrt: Samstag, 8:00, P+R Augsburg Nord


    Rückfahrt: Sonntag nach dem Spiel


    Personen unter 18 benötigen eine Einverständniserklärung sofern die Eltern nicht mitfahren!
    Eintrittskarten und Verpflegung sind im Preis nicht inbegriffen.


    Anmeldung: unter www.fanfahrt.de

    Rückfragen an info@l-blocker.de

    Am vergangenen Montag war die Mannschaft nur widerwillig bereit, sich nach
    dem schwer erkämpften Sieg und dem damit gefestigten 2. Tabellenplatz von
    den Fans in der Nordkurve feiern zu lassen. Als Grund dafür nannte uns die Mannschaft die Pfiffe, mit denen etliche Augsburger die Mannschaft in der Halbzeitpause verabschiedeten.


    Wir als die organisierten Fans des FCA möchten hierzu gerne auf diesem Weg im Folgenden Stellung nehmen:



    Fast schon die gesamte Saison spielt der FC Augsburg um den Aufstieg mit. Die Mannschaft hatte in den letzten Wochen sehr schwere Spiele gegen direkte Konkurrenten im Aufstiegskampf und zudem noch einen sehr hohen Druck von außen durch die Medien. Dennoch hat die Mannschaft es geschafft sich oben auf einen direkten Aufstiegsplatz festzusetzen. Zudem konnten wir vor zwei Wochen mit der Mannschaft einen glanzvollen Derbysieg gegen die Münchner Löwen feiern.
    Es läuft also, zumindest was den FCA betrifft, alles bestens in Augsburg


    So könnte man zumindest meinen...


    Beim vergangenen Montagsspiel unseres FCA gegen FC Erzgebirge Aue zeigte sich aber ein anderes Bild. Etliche Augsburger Zuschauer verabschiedeten unsere Elf in die Halbzeitpause mit Pfiffen und auch während des Spiels waren immer wieder gegen die Mannschaft gerichtete Pfiffe zu hören.
    Jeder hat gesehen, dass die Mannschaft sich gegen diesen Gegner schwer getan hat, aber die Spieler haben Willen gezeigt und wie gewohnt alles gegeben und es ist unsportlich und demotivierend, wenn einzelne ihre Unzufriedenheit mit Pfiffen zum Ausdruck bringen. anstatt die Mannschaft anzufeuern und nach vorne zu treiben. Diese negativen Zuschauerreaktionen haben die Spieler so nicht verdient.


    Deshalb ist es aus unserer Sicht unakzeptabel unserer Mannschaft, die im Voraus extra noch um Geduld bat, auf diese Art und Weise für die bisherigen Leistungen zu danken.
    Auch die Außenwirkung des Vereins wird dadurch nicht gerade positiv verstärkt!


    Wir als die organisierte Fans heißen diese Reaktionen, die auch nicht aus dem Bereich der Fanblocks kamen, auf kein Fall gut und distanzieren uns in aller Deutlichkeit davon.


    Das gemeinsame Ziel heißt Bundesligaaufstieg, und wir sollten nicht vergessen, wo der FCA herkommt. Noch nicht allzu lange ist es her, dass der FCA in der vierten Liga kurz vor dem finanziellen Aus stand. Heute, etwa ein Jahrzehnt später, gehören wir zu den Topteams der zweithöchsten Deutschen Fußballliga!


    Darum unsere Bitte an die Augsburger Stadiongänger:
    denkt einmal darüber nach, seht das Positive, steht in den letzten 10 Spieltagen geschlossen hinter der Mannschaft und zeigt Euphorie, der Verein steht schließlich vor der Türe zur ersten Bundesliga! Oder einfach gesagt:


    Wir stehen treu zu unserem Team! Zusammenhalten das ist unser Ziel..... :flag:


    Supporters Club 1907



    Status geändert - RR

    Ist mal wieder interessant wievielen Leuten es hier peinlich ist, wo sie herkommen. Selbe Sache wie bei der Schwabenauswahl... Mir ist's nicht peinlich aus Augsburg zu kommen, und die Puppenkiste, die nunmal aus Augsburg kommt, ist neben den Fuggern, Rudolf Diesel, Messerschmidt, Bertholt Brecht und anderen Dingen weltbekannt und mir auch nicht peinlich. Und weil diese Sachen weltberühmt sind, sollte man um so stolzer drauf sein, und kann auch die Eier haben zu dieser Tormusik zu stehen. Ganz im Sinne von: Echte Männer können auch rosa tragen...
    Warum sollte man diesen Bezug zur Heimat nicht nach jedem Tor herstellen? Die Fugger, Diesel und Messerschmidt haben eher weniger mit Liedgut geglänzt. Bertholt Brecht glänzt zwar mit der Dreigroschenoper, aber "...und der Haifisch, der hat Zähne..." nach einem Tor zu singen, macht auch nicht viel Sinn. Und der Mitgröhlfaktor ist bei der Melodie eher gering...
    Lächerlich, dass es einem peinlich ist, dass etwas im Stadion verwendet wird, das aus Augsburg kommt, weltberühmt ist und von Menschen aller Altersklassen überall geliebt wird und worum uns auch nicht wenige beneiden... :kopfwand:
    Alle tun immer so stolz, dass sie aus Augsburg zu kommen, und alle springen auf die "Frei statt Bayern"-Mode auf, aber wenn dann mal was aus Augsburg oder dessen Umgebung genutzt wird, dann ist es peinlich... Das soll einer verstehen... Entweder man steht voll zu Augsburg, und da gehört die Puppenkiste dazu, oder man soll's bleiben lassen, aber dann bitte schön nicht das Maul aufreißen und die Klappe halten. Denn das Recht hat man dann nicht...


    Gehört zwar nicht ganz dazu, aber ist ein Beispiel für etwas wo die Puppenkiste das Ziel gegnerischer Fans war: Ich erinner mich noch, wie bei einem Auswärtsspiel in Burghausen der Burghausener Block eine Choreo mit Ritter auf Pferd und dem Urmele veranstaltet hat. Der Ritter stieß dem Urmele den Kopf herunter. Ich fühlte mich in dem Moment nicht beleidigt, sondern war eher ob der guten Idee beeindruckt. War 'ne schöne Choreo, und den Burghausenern haben wir dann auf dem Platz die richtige Antwort gegeben... Sollen sich andere ruhig über unsere Tormusik lustig machen, wenn sie meinen, die entsprechende Antwort wird kommen...


    Klasse gesagt!


    btw: und am Millerntor haben Sie dieses Jahr das Lied sogar in der Pause für uns gespielt - und ehrlich, wir haben es doch witzig gefunden und genossen, dass die Paulianer ein "Augsburger Lied" gespielt haben!

    Die teilen sich ja die Arbeit, Neururer motivierte die Spieler, Finke ist als Psychologe gefragt, Götz leitet das Training und Meyer macht die Pressekonferenzen


    Das nenn ich mal einen Masterplan, wir schreiben Fußballgeschichte und holen die Trainer auf einmal und nicht hintereinander (finanziell dürfte es aufs gleiche rauskommen)!!! :thumbup: :thumbup:


    A. R. raus und el hincha ins Management! :zwinkern:


    Da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Natürlich hatten wir meht Torchancen als RWO. Aber wodurch sind die entstanden? Doch nur durch Enzelleistungen oder durch Zufall. Wie du richtig sagst, die Mannschaft muss "effektiver spielen", und für diese Effizienz ist doch wohl der Trainer verantwortlich. Im Moment spielen die Jungs einen Fußball, der jede Struktur und Kreativität vermissen lässt, so das ich mich schon frage warum wir überhaupt einen Trainer haben. Denn das was die Spieler im Moment zeigen, würden sie wahrscheinlich auch ohne Trainer spielen. Das wir dennoch was die optische Überlegenheit anbelangt immer noch einigermaßen gut dastehen liegt m. E. an der individuellen Stärke der Spieler und dem (noch vorhandenem) Einsatz. Aber das sind halt 11 Einzelspieler und dann kommt halt RWO, deren Kader bestimmt nicht mit unserem zu vergleichen ist, spielt als Mannschaft und gewinnt!


    Holger Fach hat im TV-Interview vor dem heutigem Siel sinngemäß zum Reporter gesagt: was erwarten Sie eigentlich, immerhin ist der FCA letzte Saison knapp am Abstieg vorbeigeschrammt, da kann man doch keine großen Erwartungen haben!


    Und so jemand will eine Mannschaft erfolgreich motivieren?


    Ironie an: und was läuft dann diese Jahr bei Kaiserslautern schief? :Ironie aus

    Über die wirtschaftlichen Fähigkeiten eines Herrn R. möchte und kann ich nichts sagen, da mir hierzu einfach das Hintergrundwissen fehlt. Aber ein Manager der sich wie heute nach dem Spiel zu dem selbigen mit den Worten "die bessere Mannschaft hat heute verloren" äußert, hat vom Fussballspiel auf dem Platz einfach keine Ahnung. Fakt ist das heute die bessere Mannschaft gewonnen hat und die besseren Spieler verloren haben. Aber die Weisheit, dass gute Spieler noch keine gute Mannschaft ausmachen ist zu Herrn R. scheinbar noch nicht durchgedrungen (und wird ihn auch wohl nie erreichen).