Beiträge von Ralle

    für diejenigen welche es immer noch nicht kapiert haben:
    Dieser Scheißhaufen hätte allein rechtlich gar keine Lizenz für die 2.Liga bekommen dürfen.
    Es geht nicht nur um Tradition, es geht eine ordentliche Satzung und darum daß hier ein Pissbrause-Milliadär
    mit aggressivem Verhalten (alle Jugendspieler der Umgebung wegkaufen die aus 3 Metern einen Möbelwagen treffen, zweifelhafter Einkaufspolitik und durch die Satzung gesteuerte Mitglieder) hier den Sport kaputt macht. Dabei bringt sich Rotzbollen Leibzig auch noch allen Ernstes in die Opferrolle ("Wir wollen doch nur gutes tun für die Stadt", "Warum mag uns nur keiner") ähnlich wie es Hopp tut.
    In Leverkusen war es schon immer ein Betriebssportverein der sich von Anfang an über den Begriff Bayer 04 identifiziert hat.
    In Leibzig wurde die Lizenz eines Pleite-Vereins in der Regionalliga übernommen und ein seelenloses Kunstgebilde installiert weil ein Österreicher dem der Fussball scheiß egal ist glaubt, man kann Mannschaften wie in den USA schnell mal ins Leben rufen und wenn es in der einen Stadt nicht hinhaut geht man morgen wo anders hin.
    Mag sein daß die traurige Zukunft des Fussballs in den charakerlosen Projekten wie RBL liegt.
    Dort liebt und lebt man nicht den Verein, man konsomiert das Produkt wie Kino oder eine Arschbombenmeisterschaft.
    Aber das Herz des Fussballs und all daß was ihn ausmacht mit seinen Emotionen, seinem Glück und seinen schweren Momenten wird in den Städten liegen in denen er schon immer zuhause ist.


    Und Marteschitz kann noch so viel Geld hineinpumpen... er wird daran nie was ändern...

    Eigentlich schade...wir erleben mit dem FCA die bislang erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte und haben nichts besseres zu tun als uns gegenseitig zu zerfleischen.
    Mit dem zweitkleinsten Etat der Liga am Ende (vermutlich) Platz 8 oder zumindest einen einstelligen Tabellenplatz zu holen kann eigentlich nur genossen und gefeiert werden.
    Brauch ich dafür andere?

    Manninger hat uns in Gladbach den Arsch gerettet-auch er darf mal schlecht aussehn...
    Zumal der Schuss ein echter Flatterball war und somit schwer zu halten.
    Draxler und Boateng haben sich als Volldeppen gegeben. Reklamieren, ständig frotzeln und die Diva geben.
    Aber austeilen wie junge Kälbla........
    Bei normaler regelkonformer Schirileistung spielt erstgenannter beim Foul an Hahn (ohne jegliche Chance auf den Ball) nicht weiter...
    Schalker Team insgesamt äußerst arrogant-der Sieg glücklich und absolut unverdient.
    Stimmung? Das alte Lied..... Monotoner Dauergesang....zu wenig Abwechslung...so hat auch nicht jeder Lust mit zu machen...

    Vor dem Spiel ein paar Minuten garnichts spielen, dann haben die Fans Zeit sich einzusingen.Sowas verbindet auf Dauer und schafft positive Stimmung bzw. Zusammengehörigkeitsgefühl.
    Und nach dem Spiel zur Ehrenrunde "Hey Jude" von den Beatles. Ein genialer Song mit am Ende phantastischem Chor..

    ich entnehme der Diskussion dass sich zur Rückrunde also nix am Capo-Standort ändert - tja, bevor ich also taub werde wechsle ich dauerhaft meinen Stehplatz und werde weiter über die nachlassende Stimmung meckern. Wobei im unteren Teil es schlechter geredet wird als es tatsächlich ist - ein Riesen Potential wird einfach liegengelassen.


    Fehler einsehen ist nicht gerade die grosse Stärke der Legio !


    Sorry, aber ich muss echt sagen da haben die beiden Vorschreiber ned ganz unrecht.
    Mir stinkt es selber daß ich aus beruflichen Gründen nicht zum Treffen kommen konnte. Aber der Legio zu unterstellen sie wären nicht Gesprächsbereit ist schlichweg Blödsinn.
    Man kann immer nur anbieten und ermutigen sich einzubringen...und was die Leute- sofern sie was verändern wollen- daraus machen, ist deren Sache....

    Also, 11 Freunde ist sicher nicht komplett "pro Ultra" sondern läßt eben einfach auch mal Leute zu Wort kommen welche in anderen Gazetten nicht gehört werden.
    Und sie haben das Verhalten der DFL nach dem großen Fancongress krittisch hinterfragt was ich allerdings von einer Zeitschrift dieser Art auch erwarte.
    Der Kicker schwimmt "mit den großen" und nimmt für sich in Anspruch DAS deutsche Fussball-Magazin schlechthin zu sein. Ob dem so ist...?..muss wohl jeder selbst wissen.
    Die Sport-Bild ist ähnlich aufgebaut: BVB und Bayern-Berichte bis zur brandaktuellen Meldung des Durchfalls beim Hund vom Platzwart.
    Aber so was verkauft sich eben leider auch gut...
    Meinungsmache wird hier aber sehr wohl betrieben. Guck mal in deren Archiv nach dem Titel "Terror aus dem Fanblock", da wirst du im Endeffekt davor gewarnt überhaupt ein Stadion zu betreten weil dort laut BILD Krieg herrscht und nur Freizeit-Taliban hin gehen.
    Aber- hat DAS alles wirklich Aussagekraft?


    Ob und wie du in unserer Medienlandschaft eine objetive Berichterstattung über sicherlich vorhandene Probleme bekommst kann ich dir nicht beantworten.
    Jeder muss sich wohl sein Bild (nein-kein Wortwitz!) selber machen. Nur sollte man denk ich äußerst vorsichtig sein wem man im Endeffekt Glauben schenkt.

    das Problem an der Stimmung gestern war a)gegen die verbotene Stadt kommen viele Event-"Fans" b) leider frühes Gegentor c)Endlosschleife der Lieder. Nein! Keine Kritik an den wirklich aktiven Fans- aber um die "Gelegenheits-Anfeurer" mitzunehmen muß Abwechslung rein.
    ICH HABE ABSOLUTEN RESPEKT vor den engagierten Leuten und weiß daß dies hier nur klug geschrieben ist! Is ein reiner Denkanstoß und jeder der die Mannschaft unterstützen will muß eben entscheiden WIE er das tun möchte..

    flo 1983


    Erst nachdenken-dann schreiben! (oder im Zweifelsfall zu hause nachgucken ob nicht doch noch in irgend einer verstaubten Ecke ein FCB-Fanartikel rum liegt..)


    Es geht nicht um Verschwörungstheorien oder sonst so einen Quatsch den du hier zum besten gibst.
    Es geht um die Tatsache daß es in der Liga bekanntermaßen eine Zwei-Klassengesellschaft gibt und die Entscheidungen in den Duellen groß gegen klein kontinuierlich in eine Richtung laufen.
    Und die B...-allen voran Herr Uli H. (gut-der hat gerade andere Sorgen)hier eben ganz andere Machteinflüsse ausüben.
    Jeder Schiedsrichter weiß: Pfeif ich in zweifelhaften Situationen gegen B... hab ich am nächsten Tag die BILD am Arsch hängen weil der Draht zwischen B... und der schreibenden Zunft entsprechend funktioniert.
    Niemand behauptet das der Sieg der Millionentruppe unverdient war- aber die Art und Weise bzw. das Zustandekommen und das Verhalten eines Herrn Gagelmann gild es zu hinterfragen.
    Unsere Chancen gegen so einen Haufen werden auch auf absehbare Zeit gen 0 tendieren- aber wir wollen eben von allen Seiten-auch dem UNPARTEIISCHEN-mit Respekt behandelt werden.
    Übrigens auch völlig unabhängig von der Größe seines Egos oder besten Stücks... :whistling:

    ob mit viel oder wenig Chancen in der verbotenen Stadt zu gewinnen...die Machtstellung des ach so supertollem,alles überstrahlenden und null Arroganz versprühenden FCB in Richtung des ach so fairen, nach allen Seiten hin offenen und am geld vollkommen uninteressiertem DFB...hat sich wiedermal bewiesen.
    Kein Schiri hat so viel Arsch in der Hose daß er sich traut einmal in strittigen Situationen nicht pro Bayern zu pfeifen.
    Das 1-0 nach einer unberechtigten Ecke....typisch.
    Letzte Saison wurde uns ein klarer 11er in der Arroganzarena verweigert. Die B...bekamen einen in der 95.Minute :gaga: zugesprochen den man nicht pfefen muß.
    Beim Heimspiel schießt Robben damals Sankoh aus kurzer Distanz an den Arm, der Schiri gibt Vorteil und Nationalspieler Müller haut freistehend 7 Meter vor dem Tor in den Boden statt dem Ball und dann bekommt B...noch den 11er hinterher????????
    Nur gut daß ich mir die Scheisse nicht mehr gebe und Hoeness+Co. keinen müden Cent in den Arsch schiebe.
    Der Protz-Club steht einfach über allem-auch über dem Regelbuch :kotzen:

    tja, schade...........wär mehr drin gewesen.
    Den Blödsinn mit den" Duselsiegen" kommentier ich überhaubt nicht....das zeugt nur von Ahnungslosigkeit.
    Der 11er für S04 war ok-nur leider wieder ein Schiri wie ein FDP-Wähler :unglücklich: ...
    Keine Eier.....Santana hat so ziemlich alles getroffen außer den Ball und hat allen Ernstes noch das Maul auf gegen Werner..?
    Wir sind eben immer noch das Gallische Dorf welches es den "Grossen" zeigen muß.
    Obwohl? Augsburg ist nicht nur schöner sondern auch größer als Gelsenkirchen..! :denk: 8o