Beiträge von fight4ever

    @Triple XXX: Meine Meinung.
    Und Leute, die Neue SoPress gehört - auch wenn ihrs nicht wahrhaben wollt - zu den Medien (lesen nicht wenige und ist sogar online verfügbar).

    Ich stelle fest, dass einige (nicht alle) sehr gereizt reagieren, was das Thema Trainer betrifft.


    In einer Demokratie sind doch kritische Fragen erlaubt , es wird ja niemand beleidigt:


    Düsseldorf-Spiel (0:2): Nach einer langen Vorbereitung muss man gegen einen Aufsteiger, der auch nicht besser ist, als wir, gewinnen. Wurde also damals der Gegner unterschätzt?
    Spieler: Ich habe schon viele FCA-Spiele gesehen, auch schon gegen Elversberg, Pfullendorf usw. - viele geben z. Zt. nicht den 110% igen Einsatz und Kampf, den man im Abstiegskampf braucht. Motiviert hier Herr Weinzierl die Spieler ausreichend?
    Gegen Werder Bremen (3:1-Sieg) wurden Kampf und Leidenschaft abgerufen, warum also nicht auch gestern in Frankfurt?
    Die Mannschaft ist also an der jetzigen Lage nicht allein schuld. Mit- bzw. hauptverantwortlich sind diejenigen Leute, die den z.Zt. jüngsten Trainer von einem damals Drittligisten (und Erzrivalen) geholt haben.
    Aber noch lässt sich der Fehler korrigieren.

    5 Punkte Rückstand auf Platz 15 (Fortuna D`dorf), 8:22 Tore
    Motivation an die Spieler vorhanden?
    Manchmal unverständliche Austellungen und Auswechslungen, eine klare Linie scheint noch immer nicht gefunden,
    der Negativtrend hält an.
    Spielten bei der Verpflichtung des jüngsten BL-Trainers Herrn Markus Weinzierl finanzielle Gründe eine Rolle?
    Dann haben es die Herrschaften, die das entschieden haben, zu verantworten, dass wir aktuell so dastehen.
    Macht es Sinn, den Fehler lieber jetzt als zu spät zu korrigieren?
    Oder ist ein Abstieg in die 2. Liga schon einkalkuliert und somit kein Beinbruch?
    Aber lieber kämpfen und alles versuchen, oben zu bleiben.

    5 Punkte Rückstand auf Platz 15 (Fortuna D`dorf), 8:22 Tore
    Unverständliche Auswechslungen, heute z.B. Gibril Sankoh für Ragnar Klavan, eine klare Linie scheint immer noch nicht
    gefunden, der Negativtrend hält an.
    Spielten bei der Verpflichtung des jüngsten BL-Trainers Herrn Markus Weinzierl finanzielle Gründe eine Rolle?
    Dann haben es die Herrschaften, die das entschieden haben, zu verantworten, dass wir aktuell so dastehen.
    Macht es Sinn, den Fehler lieber jetzt als zu spät zu korrigieren?
    Oder ist ein Abstieg in die 2. Liga schon einkalkuliert und somit kein Beinbruch?
    Aber lieber kämpfen und alles versuchen, oben zu bleiben.

    wenger: Bravo, guter Beitrag - Paula tritt selbstbewußt auf - den Beweis seiner Klasse ist er aber bis heute schuldig geblieben.
    Kriegt er noch eine Chance? Wenn ja, wann wird er "abgelöst"?
    Wer trifft wiederum diese Entscheidung - Walther Seinsch allein oder gemeinsam mit Peter Bircks?

    Allmählich dämmerts nicht nur mir:


    Walther Seinsch hat sich in letzter Zeit nicht mehr so wie von ihm in früheren Zeiten gewohnt im Stadion den Fans gezeigt -
    gestern bekanntermaßen bei der recht kurzen Saisonabschiedsfeier auch nicht.


    Warum? Schlechtes Gewissen? Unmut? Oder aus anderen Gründen?


    Vielleicht kriegt der Manfred Paula mal eine Chance, sich zu beweisen, feuern kann man ihm wenns schiefgeht immer noch, oder ?


    Fragen über Fragen.

    Mir stellt nicht erst seit gestern eine Frage zum Angestellten des FCA Manfred Paula:


    Wer ist dafür verantwortlich, dass dieser Mann auf diesen Posten kam?

    @Beraterle:

    Zitat

    Abgesehen davon, dass das im Norden war


    Nix für ungut, der Fanblock ist im Norden, aber ich habs von meinem Block aus gesehen und der ist im Süden.


    Zum Thema selbst: Gewalt geht leider zu oft von den Fans selbst aus:


    http://www.zeit.de/news/2012-0…staatliche-hilfe-06150402


    "Nach Fan-Attacken: Fußball fordert staatliche Hilfe


    Berlin (dpa) - Der Fußball schlägt Alarm. Nach den jüngsten Attacken Kölner Fans mitten auf der Autobahn rufen der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Bundesliga nach staatlicher Hilfe. Allein sei das Gewaltproblem nicht in den Griff zu bekommen.

    «Generell gilt: wer Gewalt anwendet, muss konsequent von Polizei und Justiz zur Verantwortung gezogen werden. Dies kann nicht Sache des Fußballs sein, aber wir unterstützen die zuständigen Behörden», erklärte Hendrik Große Lefert, Sicherheitsbeauftragter des DFB, zu den Vorkommnissen auf der A3 am Sonntagabend.
    Schon am Vortag hatte Liga-Präsident Reinhard Rauball angesichts der Ausschreitungen rund um den Fußball mehr staatliche Unterstützung gefordert. «Wir müssen mit der Politik Lösungen finden, ganz allein bekommen wir die Gewalt nicht raus. Wir fühlen uns ein klein wenig alleingelassen», sagte Rauball in Hamburg.
    Gladbacher Anhänger waren am Sonntagabend in ihrem Bus auf dem Rückweg vom Auswärtsspiel in Nürnberg in Höhe Bad Honnef/Linz von mehreren mit FC-Fans besetzten Wagen ausgebremst und abgedrängt worden. An einer Raststätte griffen die teilweise vermummten Fans den Bus an und schlugen Scheiben ein. Die Polizei ermittelt gegen neun Kölner Anhänger unter anderem wegen Nötigung, Bedrohung, Sachbeschädigung und Landfriedensbruch."

    Exorzischt:


    Cool down: Die Polizei hat in Deutschland schon seine Berechtigung.


    "Die Bayerische Polizei nimmt die Aufgabenbereiche Strafverfolgung (Repression) und Gefahrenabwehr (Prävention) wahr. Die Aufgaben sind im Polizeiaufgabengesetz geregelt. Die Polizei schützt den Bürger rund um die Uhr, hilft ihm bei der Sicherung seiner Ansprüche, bekämpft die Kriminalität und klärt Straftaten auf, leitet Erste-Hilfe-Maßnahmen ein und nimmt Unfälle auf, sichert Beweise und Spuren,
    nimmt Umweltschutzaufgaben wahr, schützt Veranstaltungen, berät den Bürger und gibt Tipps." http://www.polizei.bayern.de/wir/aufgaben/

    Ein fast perfekter Fussball-Abend gestern aus Sicht des FCA und seiner Fans.


    Eines hat mich gestört, weil es die Wahrheit verdreht:


    Von der Südkurve deutlich sichtbar das Plakat mit der Aufschrift: .... gegen Polizei- und Ordnergewalt....
    Wir leben glücklicherweise in Deutschland, wo die Polizei für Ordnung sorgt und die Gewalt bekämpft.
    Das war bekanntlich 1933 - 1945 nicht der Fall, da war Polizeiwillkür an der Tagesordnung - es traf in der Tat mit Gewalt die Andersdenkenden.



    Das Plakat vertritt eine bedenkliche Meinung: Nämlich, dass die Polizei und die Ordner für Gewalt sind!!
    Das hat nichts mit Fussball zu tun.


    Ich schäme mich für diejenigen, die das Plakat vor über 30.000 Zuschauern hochgehoben haben.


    Zum Glück sind sie mit ihrer Meinung in der Minderheit.

    Kleine, nüchterne Zwischenbilanz nach 11 Spieltagen:


    Ein paar wenige Lichtblicke gibts (Auswärtssieg in Mainz, starker Heimauftritt gegen Bremen).
    Insgesamt 8 Punkte aus 11 Spielen ergäbe hochgerechnet zum Saisaonende
    aufgerundet 25 Punkte.
    Noch was stimmt mich nachdenklich:
    Wir haben mit Freiburg das derzeit schlechteste Torverhältnis (- 12 Tore)
    und die WENIGSTEN erzielten Treffer (nur 8 Tore).
    Frage an die Trainer (allen voran Jos Luhukay): Warum spielen wir von Beginn an nur mit 1 Stürmer?

    Kleines Quiz, auch wenns kein Schwein interessiert:


    " Nach einer spielerisch sehr guten ersten Halbzeit führt der FC Augsburg gegen Eintracht Trier zur Pause verdient mit 2:0. Nach dem Wiederanpfiff gibt der FC Augsburg das Spiel jedoch aus der Hand und verliert am Ende im heimischen Rosenaustadion 2:3 vor 2.753 Zuschauern"


    Wann war das?


    Am 02.09.2005. http://www.fcaugsburg.de/cms/w…spielplan/data_275807.htm


    Fast zur gleichen Zeit spielte Dortmund - Köln 2:1 vor 78.000 Zuschauern!


    Das sagt doch alles. Geduld ist jetzt gefragt. Bitte nicht vergessen, wo wir herkommen!!