Beiträge von Danto

    Wenn ich mir anschaue, wie viele Leute jedes Spiel auf dem Seitenstreifen Richtung Göggingen parken und den Strafzettel in Kauf nehmen ist die Erhöhung nur gerechtfertigt. So ein Schwachsinn, als ob sich das jemand nicht leisten kann. Die Frage ist eher, ob man sich das leisten will!


    Ich war auch schon für die 5 EUR zu geizig, vor allem weil ich danach ja noch 45 Minuten im Stau stehe. Da lauf ich lieber eine halbe Stunde und parke umsonst, oder fahre Straßenbahn oder parke an der Messe oder, oder oder...


    Es gibt für jeden genug Alternativen. Die angenehmste ist jetzt auch die teuerste, oh wie unfair. Wobei stimmt nicht, ich denke der Seitenstreifen Richtung Göggingen bleibt weiterhin der teuerste, da steht man aber dann auch nicht im Stau.


    Ernsthaft jetzt? So ne Aufregung wegen nem 10er fürn Parkplatz? Jemand von euch schon mal in der Innenstadt 3 Stunden lang geparkt?


    Man sollte ohnehin Respekt vor den Hamburgern haben. 3.XXX Auswärtsfahrer (gut, natürlich nicht alle aus HH) sind bei der Tabellensituation an einem Sonntag sicher nicht selbstverständlich.


    Für uns wäre es zwar sicherlich nicht von Nachteil, wenn der HSV in die zweite Liga absteigt und stattdessen Braunschweig drin bleibt, aber ein bisschen tut es mir um die früheren Erzgegner der Münchner schon leid.


    Seh ich ganz ähnlich. Für die Fans des HSVs tut's mir leid. Aber dem Verein wünsch ich langsam richtig den Abstieg. Kann wahrscheinlich echt passieren, dass in der Saison erstmal eine Mannschaft mit unter 30 Punkten die Klasse hält und das gönn ich den Hamburger nicht! Die haben kein Pech oder so. Das ist schlicht und ergreifend eine Mannschaft, die mit dem Rest der Liga nicht mithalten kann. Ich mein ernsthaft, wie kann man für Zoua Geld bezahlen?


    Zu unserem Spiel: Ich fands gar-nicht so überragend, wir haben halt unser Konter sauber zu Ende gespielt und Hamburg hat schlecht verteidigt. Was ein Luxus: selbst ein durchschnittliches Spiel reicht für einen Sieg in der Bundesliga.

    Irgendwie sind wir so ein wenig Zünglein an der Wage im Abstiegskampf und das obwohl wir selber gar nicht mitmachen. Komisches Gefühl.


    Nach dem Sieg von Mainz heute ist wohl bei uns endgültig die Luft raus. Ich kanns keinem Spieler verdenken, wenn er nicht mehr jeden Zweikampf mit dem Messer zwischen den Zähnen führt. Irgendwie hat sich die Mannschaft das auch verdient. Da wird uns ein wichtiger Teil unseres Spiel fehlen.


    Deswegen bin ich vor allem auf Hamburg gespannt. Bei deren Restprogramm (Mainz und Bayern) müssen die morgen eigentlich zwingend gewinnen. Wenn die wirklich mit richtiger Abstiegskampf Mentalität und Kampfgeist kommen werden wir dieses Spiel verlieren. Davon war in Hamburg bisher nicht viel zu sehen. Kann auch sein, dass die richtig fies die Hosen voll haben.


    Ach, kann uns ja auch egal sein. Wie gesagt, irgendwie komisch. Abstiegskampf in Augsburg ohne Augsburger Beteiligung. Ich weiß gar nicht, wie so Eigentlich-Gehts-um-Nichts Spiel abläuft...


    Was mich persönlich stört: Die Transfer-Gerüchte. Klar gehört irgendwie zum Geschäft, aber irgendwie hätte eine Niederlage gegen den HSV und ein Sieg gegen Braunschweig für mich einen faden Beigeschmack. Erstere können mit dem großen Vertrag wendeln, wäre irgendwie schade, wenn sowas über die Liga-Zugehörigkeit entscheidet.

    Eigentlich müssen wir nur bei zur 70 Minuten ein Unentschieden halten. Den Rest erledigt dann das Stuttgarter Selbstverständnis für uns: Publikum wird unruhig, schließlich gehört man in die CL und wer war nochmal Augsburg. Das überträgt sich direkt auf die Mannschaft. Die riskieren viel, wir kontern gut. Sieg. Ganz einfach :-)

    Bei der Bild Zeitung hat man Robert Enke wohl schon längst vergessen! Mit Hass schüren lässt sich halt Geld verdienen.


    Ich finde auch, dass sich sowas nicht gehört, aber 2 Tage später nochmal das Thema aufgreifen? Warum?
    Was mich an meisten ankotzt: Das Arschloch, das den Artikel geschrieben hat, ist sogar anonym. Ganz großes Kino. Hätte ich beim DFB was zu melden, würde ich der Bild bundesweit Stadion-Verbot erteilen. Hab ich aber nicht, und die, die was zu melden haben, haben Robert Enke auch schon längst wieder vergessen.

    Weil es für Dortmund und Ji gut ist, wenn der Spieler Spielpraxis bekommt und bei der WM internationale Erfahrung sammelt, vielleicht?


    Dortmund braucht Ji in dieser Saison nicht. Wenn Sie ihn im Winter verpflichtet hätten, hätten Sie ihn vielleicht ausgeliehen. Eventuell ist dieser Plan nur an der hohen Ablöse, die Sunderland gegenüber Dortmund fordert gescheitert.


    Warum sollte es für so etwas keine rechtliche Grundlage geben? Heutzutage ist jeder Vertrag mit zich Klauseln und unter Berücksichtigung von jede Menge dritter Parteien geschrieben...


    Ich behaupte nicht, dass es so wahr, viel wahrscheinlicher ist, dass Ji nicht viel kostet. Aber auszuschließen ist das nicht. Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass Seinsch, Weinzierl und Reuter alle samt so doof sind und für viel Geld einen Spieler für kurze Zeit verpflichten...

    Danto


    und auf welcher vertraglichen Basis soll denn das bitteschön stattfinden?

    Naja, wenns Verträge gibt, bei denen ein Verein nach x-Jahren noch Geld bekommt, wenn der Spieler in die Champions League eingesetzt wird oder irgendein anderer Verein an der Transfersumme beteiligt ist oder, oder, oder... warum sollte sowas nicht gehen?

    Wieso sollten Sie? Wenn wir Geld an Sunderland überweisen und Dortmund Geld an uns, kann das dem DFB vollkommen egal sein. i

    Mir geht's aufn Sack, dass die Medien mal wieder auf die böse, intolerante Kurve verweisen. Das wäre in Deutschland kein Problem.


    Das Problem geht viel tiefer: Fußball ist international und die Welt besteht nun mal nicht nur aus Ländern in denen eine Frau Kanzler ist und ein Schwuler Vizekanzler war. Outest du dich als aktive Spieler, wirst du sicher keine Millionen-Angebote aus Moskau kriegen...


    @Mac:
    Ich stimme dir grundsätzlich zu, dass alleine die Art und Weiße wie groß das Thema in den Medien ist, zeigt wie intolerant der Fußball ist. Eigentlich sollte es keine Thema sein. Ich hab schließlich auch noch niemand über Ribery reden gehört, weil er Moslem ist. Davon sind wir aber weit entfernt. Und deswegen ist das offensive Werben für Toleranz sicher der richtige Weg. Und bisher hat sich der Profi-Sport und im speziellen Fußball bemüht Homosexualität zu verschweigen. Die UEFA nervt seit Jahren halb Europa mit ihrer Anti-Rassismus Kampagne. Aber genauso bewirkt etwas. Wenn die Mehrheit sich offensiv zu einer Minderheit bekennt schafft man Toleranz.


    Und wo sind die alle? Wo sind die aktiven Fußball-Spieler oder Verantwortlichen die Stellung beziehen? Keiner da.


    Der Fußball ist ähnlich tolerant wie Saudi-Arabien! Und sowas vergeht nicht von selbst. Deswegen kann man nur vor Hitzelsberger den allergrößten Respekt haben! Den Trainer-Job in der Türkei kann er sich jetzt wahrscheinlich abschminken, Nationaltrainer von Irland wird wohl auch nix, usw. kurzum: er hat richtig was zu verlieren. Und dennoch geht er an die Öffentlichkeit.

    Tut nicht zur Sache aber: Das System "Moderner Fußball" bleibt uns so lange erhalten, wie uns die "Moderne Welt" erhalten bleibt.


    Lass uns das Internet, Flugzeuge und TV abschaffen, dann haben wir ganz schnell den guten alten Fußball.


    Zum Thema:


    Achja es wird auch noch einige Jahre dauern, bis der FCA auf internationale Werbetour geht. Wir sollten erstmal versuchen in unserer Gegend mehr Leute zu begeistern. Wir sind auch sicher nicht der Verein der in den USA Stadien füllen würde. Das sollten Bayern, Dortmund und alle anderen selbst-ernannten Spitzenclubs überlassen.


    Gerade, wenn Bayern vermehrt auf dem asiatischen oder amerikanischen Markt aktiv wird, ist natürlich hier in Süddeutschland ein wenig Platz. Bei jedem Testspiel in der Provinz bleiben ein paar Sympathisanten hängen.

    Ihr habt doch alle recht, natürlich ist es schade, dass der Fußball zu dem geworden ist, was er ist, aber deswegen müssen wir in den Einzelfällen uns trotzdem mit den Gegebenheiten abfinden. Für unseren Verein ist Koo sportlich eine Verstärkung, wenn er kommen will, soll er kommen.
    Das heißt nicht, dass man sich nicht im großen gegen den modernen Fußball aussprechen und wehren darf.


    Wann genau war der Fußball bitte anders?
    Achja, wer von euch hier würde auf Geld und bessere Aufstiegschancen verzichten, weil, ja warum eigentlich?

    Wieso ist er ein schlechter Journalist? Hat doch mit allem Recht was er schreibt. Wundern darf man sich allemal, warum die Berliner Schwaben nicht differenziert betrachten. Aber ich finds gut. Ich bin auch kein bayrisch Schwabe, sondern Schwabe. Für das vereinigte Königreich Schwaben !!!


    Versteh nicht was du hast. Das Verallgemeinern und die Miteinbeziehung der Lech-Donau Schwaben zu den Bawü Schwaben ist doch auch eine Folge des Spätzlekrieges. KSC Rivalität mit Stuttgart... is ja schön und recht


    Mit Suttgart haben wir seitdem wir uns unter der Knechtschaft Bayerns befinden nicht mehr viel zu tun.


    Die Begründung ist einfach falsch. Der "Schwabenhass" ist ein durch die Medien gehyptes Phänonem vor allem in Ost-Berlin. Da wohnt nicht gerade das klassiche Hertha-Publikum. Das hat nichts damit zu tun, dass im Stadion Sprech-Chöre gegen Schwaben ertönen. Das kommt eben von der Karslruher Beziehung. Und in Baden mag man halt keine Schwaben, das war schon immer so und das war noch nie eine Schlagzeile wert. Dass der Herr Mehl daraus eine Berliner Geschichte macht ist einfach nur falsch, irreführend und dumm.