Beiträge von Danto

    Naja wenn Holzhauser das Klasse Zuspiel verwertet, sieht die Welt ganz anders aus.


    Ich bin froh, dass wir zwei umterschiedliche Spielertypen auf der Position haben. In 34 Spielen werden wir beide brauchen.

    Ich muss sagen in K kommt sind vor allem die Lied-Wechsel diese Saison ein Problem.
    Klar akkustisch hab ich den Capo auch letzte Saison nicht verstanden, aber ich hab ihn halt im Augenwinkel gesehen. Dadurch wusste man immer mehr oder weniger wenn ein neues Lied angestimmt wurde. Im Moment hat man immer so das Gefühl bei Lied-Wechseln, dass der Support einschläft. Dann dauerts wieder bis sich der ein oder andere aufraffen kann. Der Flow geht so ein wenig verloren.


    Ob die Stimmung jetzt deswegen allgemein besser oder schlechter ist, weiß ich grad gar nicht. Ist mir nur gestern ganz persönlich aufgefallen.

    Oder wir haben eine Marionette eines kuwaitischen Scheichs, den die ARD abfeiert, dass sie gleich 34 Mitarbeiter nach Buenos Aires schickt.


    Und ich hab mir das beste Basketball-Spiel mit deutscher Beteiligung gegen Frankfreich seit Ewigkeiten auf spox.com angeschaut. Klar dass da kein Geld da ist einen nach Slowenien zu schicken...


    p.s. http://www.jensweinreich.de/ ist ca. 34 mal so informativ wie die ARD.

    Keine Ahnung, was Ihr alle habt. Ist ja keine Kuschel-Veranstaltung. Der Junge soll ruhig unzufrieden sein, wenn er auf der Bank sitzt...

    Weil hier einige vom "schwachen Gegner" schreiben... Warum?


    Ich fand den VfB in der zweiten Halbzeit ziemlich stark. Die haben sich rein-gehauen und gekämpft. Dass da nix bei rum gekommen ist lag auch unserer Defensive.


    Allgemein fand ich uns richtig gut. Im Vergleich zu Bremen sind auch einige Bälle Richtung Tor gekommen. Unsere beiden Außenverteidiger hatten beide keinen guten Tag erwischt.



    Jetzt sind wir was die Schiedsrichter-Entscheidungen angeht erstmal wieder im plus: Verhaegh kann Gelb-Rot runter und Ibo darf auf keinen Fall Rot kriegen.



    P.S. Ich habe bei Ibos Einwechslung geklatscht.

    @Beraterle
    Ich rede nicht davon, dass Sie die Fahne hätten abhängen sollen: Die entscheidende Leute über diese zu informieren und das sie eben nicht volksverhetzend ist, hätte nicht geschadet. Vielleicht hätte das was gebracht, vielleicht nicht. Wenn man aber anscheinend gar nicht mit einander redet, kann sowas passieren. Und "zum nicht miteinander reden" gehören immer zwei!


    Datschi
    Da hast du mich falsch verstanden: Es geht nicht darum, dass der kritische unangepasste Bürger die alleinige Schuld kriegt, weil er kritisch und unangepasst ist. Es geht hier auch nicht um Staat vs. Bürger. Wie gesagt, wenn man will kann man das sehr viel Schwachsinn rauslesen. Mir geht es mehr darum, dass es für die meisten Auseinandersetzungen nie nur genau einen Schuldigen gibt.


    MacMallow
    Ich sage nicht anderes, wie du du: Hier ist was falsch gelaufen! Der Einsatzleiter gehört raus geschmissen. Der ist sicherlich bekannt, dazu brauch ich keine Kennzeichnung von Polizisten. Denen die dann in den Fan-Block marschieren mussten die Schuld zu geben ist einfach Quatsch. Klar die Ultras GE, haben die bestimmt ganz freundlich empfangen und Ihnen einen Tee angeboten... Das es dann zu Auseinandersetzungen kommt und die Jungs von Ihrem Werkzeug Gebrauch machen ist eigentlich nur konsequent. Der Fehler passiert schon vorher.


    Ich glaube auch eine Kennzeichnung Sinn macht. Gerade dein Beispiel mit den Rettungskräften ist ein gutes Argument für die Kennzeichnung. Ich behaupte nur, dass die Kennzeichnung den Vorfall in Schalke nicht verhindert hätte.


    Tifosi
    Wenn ich direkt über USK und co nachdenke, kann ich mir, dass sogar ziemlich gut vorstellen. Die sind ja eher wie Soldaten trainiert, da ist ja eher das Ziel, dass die sich gleich verhalten. Ich hatte allgemeine Polizisten im Kopf.

    Man wie mich diese Diskussion ankotzt... Ein paar Denkanstösse, vielleicht hilft es ja was:


    Pauschalisieren
    Sätze wie, "Bei den Bullen sitzt der Knüppel locker" sollten wir der Bild-Zeitung überlassen. "Die Polizei" gibt es genauso wenig wie "die Ultras" oder "die Fans"!
    Manfred der Polizist aus Gersthofen hat genauso viel mit den Jungs aus Gelsenkirchen (Münster?) zu tun, wie Thomas ausm M-Block mit den Lok-Leipzig Ultras. Bitte immer das im Hinterkopf behalten. Wenn wir "die Polizei" allgemein verantwortlich machen, dürfen wir uns nicht beschweren, wenn jemand "die Fußball-Fans" als grundsätzlich gewalttätig hinstellt.
    Es gibt sowohl unter den Polizisten, welche bei denen der Knüppel locker sitzt und es gibt unter den Fans welche, die gewalttätig sind.
    Wenn wir pauschalisieren fällt alles negative auf die ganze Gruppe zurück und plötzlich sind die Augsburger Polizisten Schläger und die Legio rechtsradikale Verbrecher.


    Ursache-Wirkung
    Dass man jetzt nach einer Kennzeichnungspflicht für Polizisten ruft ist purer Aktionismus. Ich lasse mal dahin gesteht, ob das allgemein sinnvoll ist oder nicht, das ist ein anderes Thema. Aber: Wenn man einen Staffel Polizisten, die mit Knüppel und Pfeffer bewaffnet sind in einen Fan-Block schickt, ist es nahezu konsequent, dass die dann auch von ihrem Werkzeug Gebrauch machen werden. Das ist die Wirkung! Und genau diese Wirkung würde eine Kennzeichnungspflicht bekämpfen. Über die Ursache "Warum schickt man die da rein?" nachzudenken und dafür eine Lösung zu finden, wäre viel wichtiger. Sonst bekämpft man die Symptome, nicht die Krankheit selbst.


    Es gibt immer zwei Seiten
    So jetzt wird es komplex und wir begeben uns auf das Gebiet der Spekulation, aber: Ereignisse allgemein sind immer eine Konsequent der Entscheidungen der beteiligten Personen. Ja ich weiß, relativ schwierige Aussage und wenn will kann man daraus auch lesen, dass ein Vergewaltigungsopfer selbst schuld ist. Das möchte ich zwar nicht behaupten, dennoch sollte man sich stets die Frage stellen: "Was hätte ich tun können, um das alles zu verändern?". Wie gesagt reine Spekulation, manchmal ist die Antwort auch einfach "Nichts". Im konkreten Fall hätte es wahrscheinlich geholfen, wenn man vor dem Spiel das Gespräch gesucht hätte. Man wusste schließlich, dass die Fahne provozierend ist, man kennt sicherlich auch die Personen auf der "anderen Seite". Sich anschließend als Opfer zu präsentieren und der Polizei die Schuld zu geben, ist natürlich einfach, passt ins Weltbild und fühlt sich gut an. Hilfreich im Bezug auf die Zukunft ist das aber nicht.


    Edit: Noch eine Anmerkung zum letzten Absatz: Keineswegs will ich behaupten, dass die Ultras Gelsenkirchen selbst schuld sind. Das wäre auch zu einfach. Höchstwahrscheinlich hat da der Falsche die Einsatzleitung gehabt, dennoch hätten die Ultras anders gehandelt wäre es vielleicht egal gewesen, ob der Einsatzleiter ein Vollpfosten ist.

    Ach noch hat keiner ein Messer gezogen oder eine Waffe abgefeuert. Es ist auch noch keiner in ner Massenpanik zu Tode getrampelt worden...


    Kurzum: noch ist ein Stadionbesuch nicht gefährlicher als ein Disko-Besuch... Ich befürchte nur, wir sind schon in dem Teufelkreis und das ist nur noch ne Frage der Zeit, bis der Fussball und das Stadionerlebnis, wie ich es liebe kaputt ist. Italien ist da ein super Vorbild.


    Edit: Nicht, dass es falsch rüber kommt. Ich mache niemanden dafür verantwortlich, höchstens die menschlich Eitelkeit und Unvernunft. Das wäre genauso als würde man "die Bosnier" für den ersten Weltkrieg verantwortlich machen. Man sollte nicht Auslöser und Ursachen verwechseln.

    Erst Dortmund, dann Schalke. Will da jemand in NRW am Ende der Saison wieder einen Bericht über den Anstieg der Gewalt vorlegen?


    Ich wette was, das ist einfach nur ein dummes Missverständnis gewesen. Der griechische Polizist redet in schlechtem Englisch von "like a Hakenkreuz" und übertreibt beim Ausmaß der bevorstehenden Auschreitungen mit Toten und Schwerverletzten. Der deutsche Einsatzleiter hat keine Ahnung was das für eine Flagge ist und noch nie mitgekriegt das Süd-Europäer grundsätzlich drastischere Vokabeln benutzen. Da hat er Angst vor den Schlagzeilen, dass es schwere Ausschreitungen gab, weil die deutsche Polizei trotz Kentnis nichts gegen eine faschistische Provokation unternommen hat und greift lieber ein. Agieren ist schließlich besser als abwarten.


    Blöd nur, dass die ganze Geschichte wohl genau andersrum ist. Die deutsche Polizei hat Ausschreitungen verursacht, um griechische Nationalisten zu besänftigen...


    Da sieht man mal was für eine Scheisse raus kommt, wenn zwei Seiten sich nur noch als Feinde ansehen und nicht mehr mit einander reden.


    Sonst wär die Nummer wohl anders abgegangen, vielleicht so: "ey hängt die Fahne ab, die Griechen drehen sonst durch" "warum, dass ist die Fahne von einem von der UN anerkannten Staat, hier mein iPhone, siehste wikipedia" "alles klar dann gehen wir rüber zum Gästeblock und zeigen ein bisschen Präsenz, dann trauen die sich schon nicht auf den Platz".


    Schade eigentlich, im Jahr 2013 läuft das wohl eher so ab "Hängt die Fahne ab Ihr Chaoten" "Fickt euch, Scheiss Bullen, das ist unser Block" "Ich geb euch gleich 'Euer Block', das sehen wir ja gleich".



    Das traurige ist, irgendwann eskalierts richtig und dann ist scheiss egal, wer Schuld ist oder angefangen hat...

    Sicherlich birgt der Transfer ein gewisses Risiko. Einen talentierten, charakterlich einwandfreien, Bundesliga-erfahrenen Stürmer, der regelmäßig das Tor trifft werden wir wohl nicht hier sehen.


    Abwarten...

    Naja das Video ist 0815, aber Frankfurt ist Fan-Technisch schon Champions League. Sonntag Abend, 300 km, unatraktiver Gegner, Spielverlauf solala... Da gibts nicht viele quantitativ und qualitativ mit Frankfurt mithalten können.

    Würde auch passen. Also mir zumindest ist unsere IV mit Reinhardt immer ein wenig suspekt und wackelig...


    Madlung kann hinten aufräumen und vorne Kopfball Tore schießen. Genau das was wir brauchen. Auch wenn mir spontan relativ viele Sankoh-Gedächtnis-Böcke einfallen, aber wer weiß, ich denke in WOB steht man immer unter gehörigem Druck. Bei 40 Spielern im Kader kanns ja passieren, dass man bei der 2. auf der Tríbüne sitzt...